Frage und Hilfe...

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Sunny34
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2009, 14:21

Frage und Hilfe...

Beitrag von Sunny34 » 16.02.2009, 14:31

Liebe Forumsteilnehmer

Ich bräuchte mal Euren Rat/Hilfe.....mein Mann und ich (beide 34) haben vor einem Jahr die Pille abgesetzt, nach 18 Jahren Pille insgesamt. Zyklus ist recht regelmäßig, ich meine ganz gut einschätzen zu können, wann der ES ist und somit die fruchtbaren Tage ungefähr sind. Es will aber einfach nicht klappen :?
Macht es Sinn, sofort in eine KiWu Klinik zu gehen und sich dort untersuchen zu lassen oder würdet ihr erst einmal alle Untersuchungen separat (Frauenarzt, Urologe) machen lassen? Wir haben schon so oft im Bekanntenkreis gehört, dass sich die Paare geärgert haben, nicht gleich alles untersuchen zu lassen bzw. den Schritt zu Experten zu machen, da manche Ärzte eben nur den Spruch "da müssen sie eben eine bisschen Geduld haben" gebracht haben und somit das Gefühl entstand, dass Zeit verschwendet wurde.

Lieben Dank
Sunny

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Frage und Hilfe...

Beitrag von Träumerli » 16.02.2009, 15:00

Hallo Sunny,

also wir haben es so gemacht, dass wir zumindest den Hormonstatus und das erste SG beim normalen Arzt haben machen lassen, damit die Klinik in Wiesbaden wenigstens schon mal einen kleinen Anhaltspunkt hat was bei uns los ist. Die meisten Ärzte machen nach einem Jahr auch wirklich schon was.

LG Träumerli

Sunny34
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2009, 14:21

Re: Frage und Hilfe...

Beitrag von Sunny34 » 16.02.2009, 15:07

....danke Träumerli für diese Einschätzung!

LG

c.skyline
Beiträge: 25
Registriert: 09.05.2008, 07:53
Wohnort: Eschborn

Re: Frage und Hilfe...

Beitrag von c.skyline » 16.02.2009, 15:37

Ich finde die Idee sich direkt an dasKinderwunschzentrum zu wenden gut. Die Ärzte wissen genau welche Information sie brauchen und wo sie am Besten und schnellsten zu bekommen sind. Die Spermiogramme sind im Kinderwunschzentrum genauer und müssen sowieso oft nochmal wiederholt werden. Also - nach einem Jahr erfolglosem üben - meiner Ansicht nach - direkt ins Kiwuz
2005 5 Versuche Clomifen
2006 mehrere Stimulationsversuche mit Menogon HP
2007 2 IUI's - negativ
danach Kinderwunschzentrum gewechselt
2008 am 28 März geheiratet
Juli'08 1 ICSI Abbruch (nur 1 Folli)
Oct'08 2 ICSI NEGATIV

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Frage und Hilfe...

Beitrag von Jana » 16.02.2009, 17:29

Hallo Sunny,

aus heutiger Sicht betrachtet würde ich auch eher zum KiWu gehen, als wir es getan haben.
Allerdings hat mein Mann vorher eine Untersuchung beim Urologen gemacht (es kam dort z.B. heraus, dass er eine Entzündung der Prostata hatte, die er dann erst einmal behandelt hat) und ich habe mich bei meinem Gyn untersuchen lassen. Nachdem es dann immer noch nicht geklappt hatte und eine gute Freundin erfolgreich "behandelt" wurde, haben wir uns dann doch dazu entschlossen. Aber selbst dann hat es noch ein gutes halbes Jahr gedauert, bis wir tatsächlich mit der ersten Behandlung anfangen konnten (nämlich heute :) ).

Naja, am Ende muss es jeder selber entscheiden. Allerdings kann ich auch bestätigen, dass die SG im KiWu schon professioneller untersucht wurden, als beim Urologen.

Viel Glück für euch...

LG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: Frage und Hilfe...

Beitrag von scuba » 16.02.2009, 17:54

Hallo Sunny,
wenn Ihr als erstes Deinen Mann "checken" lassen wollt, dann kann der das Spermiogramm auch schon so am KIWU machen, so haben wir das gemacht....und dann war bei uns klar, dass es wohl an ihm liegt, so dass wir dann direkt weiter dort geblieben bin.... und bevor DU gross etwas machen lassen musst, hilft es ja schonmal, zu wissen, ob bei ihm alles ok ist. Und ich kann Euch nur raten, nicht zu lange zu warten, denn es dauert halt alles sowieso seine Zeit...
Viel Erfolg!
Scuba

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Frage und Hilfe...

Beitrag von Träumerli » 17.02.2009, 07:20

Sagt mal wie habt ihr das denn alle mit der Überweisung gemacht? Ein FA stellt doch keine Überweisung in ein KiWu-Zentrum aus, wenn er selbst einen noch nicht mal untersucht hat und nicht die geringste Ahnung hat woran es liegen könnte, oder???

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: Frage und Hilfe...

Beitrag von scuba » 17.02.2009, 19:43

ok, grosser Vorteil für meinen Mann, da PKV ist er halt einfach ins KIWU gegangen....und nach dem Ergebnis (OAT) hat mein Gyn mir ohne gross irgendwas zu machen die KIWU Überweisung gemacht. Nur mit dem Kommentar: Wir checken sie jetzt nicht noch weiter hier bei mir, denn das KIWU macht es "eh" nochmal, und so sind meine Werte alle dort gemacht worden....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste