YEAH .....START im Februar :-)

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Katzie
Beiträge: 194
Registriert: 04.07.2013, 16:37

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Katzie » 27.03.2014, 17:53

Hallo ihr,

Siciliana, ich drücke dir als erstes einmal alle mir zur Verfügung stehenden Daumen für den BT morgen (oder hast du vielleicht etwa schon einen Test gemacht?)!

Ich hatte heute mal wieder einen Zyklusbeginntermin. Mein Plan B, jetzt mit IUI weiter zu machen, schien bei der Ärztin nicht gerade auf offene Ohren zu stoßen, das Spermiogramm gibt das angeblich nicht her.
Dafür war mein HCG im letzten Zyklus bei 5 und sie sagte, dass das kaum vom nachgespritzten Brevactid (1500 Einheiten) hätte kommen können. Das ist dann das dritte Mal, dass mir das passiert. Drei Mal war bisher das HCG leicht erhöht und keiner kann mir sagen, was ich tun soll. Wenn es also immer wieder zur Befruchtung (bzw. zur Einnistung) kommt, aber der Embryo nicht bleiben will, welche Möglichkeiten habe ich dann??

Hat eine von euch Erfahrungen mit sowas? Ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht, ob ich überhaupt noch eine Chance habe, jemals schwanger zu werden und auch schwanger zu bleiben.
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Bii » 27.03.2014, 18:49

Frag mal nach ob sie die Voruntersuchungen zur Imuntherapie machen können ... vielleicht kommt da ja was raus! Das ist zumindest einen Möglichkeit!
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

speranza
Beiträge: 85
Registriert: 09.10.2012, 10:33

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von speranza » 27.03.2014, 19:00

Hallo ihr lieben,

@Siciliana: Ich denke morgen fest an dich, habe ein gutes Gefühl :P

@Katzie: Ja, diese Erfahrung musste ich leider schon einige Male machen, auch bei mir lassen sich die Eizellen immer befruchten, es waren sogar des öfteren A Blastos, trotzdem ist mein Körper nicht fähig den Embryo zu halten. Hatte auch einen HCG von über 5, was nichts mit dem Breva zu tun hat.

Uns wurde dann noch empfohlen eine Humangenetik und eine immunologische Abklärung zu machen, haben wir getan, auch hier alles prima. JA, da verzweifelt man. Die Antwort von unserem Doc. "Die Würfel sind leider noch nicht gefallen". Na, toll !!

Übrigens wurde uns ein Termin zur Nachbesprechung ende Mai angeboten :evil: Okay, bin ja keine Anfängerin was ICSI angeht, trotzdem finde ich es von so einer renommierten Klinik die so einen guten Ruf hat unter aller Kanone !! Was ist mit der Nachbetreuung ?? Klar können bzw. sollen die keine Psychotherapie ersetzen, aber es sind so viele Fragen offen, und man fühlt sich als Paar dann schon etwas alleine gelassen. Das ist meinerseits ein großer Kritikpunkt an das Zentrum. Schade :cry:
Hoffe ihr versteht es jetzt nicht falsch, ansonsten waren wir mit der Klinik immer sehr zufrieden, auch mit unserem Arzt, den Helferinnen, das gesamte Personal... sie geben sich wirklich Mühe. Nur das Thema Nachbehandlung nach einem negativ sollte optimiert werden.

LG Speranza
2009 3x IUI --> Praxis Frankfurt negativ
2010 1.ICSI --> Praxis Frankfurt (Biochem SS)
2011 2.ICSI --> Praxis Frankfurt negativ
2012 3.ICSI --> Oktober negativ
2014 4.ICSI --> März negativ --> das Herz weint, Abschied vom Kinderwunsch

guilie
Beiträge: 152
Registriert: 14.01.2014, 18:41

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von guilie » 27.03.2014, 20:33

Hi,

hast du das screaching durchgeführt?
Das soll ja die Einistung beschleunigen.
Ich werde im Mai ein screaching durchführen. Da ich im Juni mit der 2 .ICSi anfange.
Ich hoffe ich konnt Dir bissel helfen.

Lg
Langer Steiniger Weg nach 5,5 Jahren endlich spontan schwanger und überglücklich mit einem gesunden Jungen 5 Monate alt

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von siciliana4ever » 27.03.2014, 21:18

Guten abend katzie,
Ne ich hab kein test gemacht , denn ich gehört habe
koemnen auch verfälschen. Ich dank dir fürs Daumen drücken
kann ich echt gut gebrauchen :-).
GLG
Dani

Rose_Rheingau
Beiträge: 129
Registriert: 14.01.2014, 07:30

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Rose_Rheingau » 28.03.2014, 07:26

@Siciliana: daumen sind fest gedrückt

@me: hab mich ein wenig gefangen. Ich melde mich die Tage ausführlich.
Kinderwunsch seit März 2008
spontan schwanger, aber frühe FG Aug 2012
1. IVF Ende Feb 2014- negativ
Apr 2014: Immunologie
2. ICSI Augt 2014 POSITIV
ET: 02.05.2015 (Einleitung wegen Schwangerschftsdiabetes geplant: 30.04.2015)
Es wird ein kleiner Sohn
Bild

Soraya
Beiträge: 87
Registriert: 05.03.2014, 23:19
Wohnort: Wölfersheim

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Soraya » 28.03.2014, 11:31

Hallo ihr Lieben,

auch von mir mal wieder ein kurzes Update: Leider geht es uns noch immer sehr schlecht.
Warten jetzt natürlich wie immer auf den Tag der Entscheidung. Und wie immer ist es die Hölle. Am liebsten würde ich mich einfach hoffnungslos betrinken, aber so lange noch eine minimale Chance besteht dass das Blatt sich wendet, kann ich das wohl vergessen :x

Ich wünsche allen heute für Ihre Ergebnisse viel Glück und dem Rest unglaublich viel Kraft, ich würde mich freuen, wenn man hier ein wenig in Kontakt bleibt, auch wenn es jetzt nicht geklappt hat. Vielleicht starten wir ja zusammen im Juni/juli den zweiten Versuch :)

Am Montag schreib ich euch dann das endgültige Ergebnis, bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

LG
1. ICSI 02/2014: MA

2.ICSI 09/14: negativ

27.02.15: Spontanschwangerschaft in Behandlungspause <3 schlägt!

Bild

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Kembri » 28.03.2014, 11:37

Huhu,
muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.Wir haben die 2. ICSI fürs Geschwisterchen gemacht.
Dieser Versuch war eine Katastrophe .... Nur 4 EZ ,davon 3 befruchtet,eine mußte aussortiert werden,eine sieht gut aus die 2. evtl aber eher nicht.Blastos können wir keine machen, somit TF morgen oder Montag.Mußte meinen Mann überreden, überhaupt noch einen Versuch zu machen.Bin froh einen tollen Sohn zu haben,aber unsere KIWU Karriere ist somit beendet.Ich habe so die Nase voll.
Sorry fürs jammern aber das mußte mal sein.
Euch allen weiterhin viel Erfolg und alles Gute
lg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Katzie
Beiträge: 194
Registriert: 04.07.2013, 16:37

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Katzie » 28.03.2014, 12:16

Hallo zusammen,

erst einmal danke für eure Hilfe! Ich habe schon mehrfach nach der Immunisierung gefragt, aber da ich ja "nur" konservativ behandelt wurde bisher und noch kein Transfer von guten Embryonen stattgefunden hat, geht man davon aus, dass meine Fehlgeburt eben "normale" Ursachen hatte, wie eine Chromosomenaberration. Ich verstehe zwar nicht ganz, warum man erst noch mehr durch die Hölle gehen muss (weil das empfinde ich jetzt bereits schon so), bis man weitere Untersuchungen anstellt, aber bitte.
Unsere nächsten Schritte sind jetzt erst mal ein neues Spermiogramm, dann einen Postkoitaltest (ob die IUI überhaupt Sinn macht), dann ggf. eine Laparoskopie (auf die ich ganz besonders wenig Lust habe) und eine humangenetische Beratung. Vor allem vor letzterem graut es mir sehr, weil ich Angst habe, dass außer dem verd**** PCO noch mehr Baustellen herauskommen.

Siciliana, hast du schon das Ergebnis???

Kembri, ich drücke feste die Daumen, dass deine beiden Zellhaufen das tun, was sie tun sollen. FESTBEIßEN!!!

Soraya, ich würde dir so gerne etwas schreiben, was hilft. Aber es IST die Hölle, wie soll man das schönreden. Ich hatte an ein paar Tagen in dieser Horrorzeit den Gedanken, dass es jetzt bitte von allein zuende gehen soll und dann beim nächsten Mal alles "nach Plan" läuft. Und dann hat mich wieder das schlechte Gewissen gegenüber meinem Mini gepackt. Ich kann dir nur versprechen, dass es irgendwann besser wird. Vergessen kann man das nicht und lass dir bitte auf keinen Fall einreden, dass das ja alles "nicht so schlimm" sei, von wegen, du bist ja "erst" in der 6. (?) SSW und man hat ja nie embryonale Anlagen gefunden, blablabla. Man liebt doch dieses Kind von der ersten Sekunde, sch*** egal, ob in der Fruchthöhle was zu sehen ist oder nicht. Die Ärzte im Krankenhaus waren wenig hilfreich, machten sich über meine Tränen sogar lustig (schönen Dank auch). Aber trotz all dem Mist, den ich in diesen Wochen erlebt habe und nicht vergessen kann, kann ich trotzdem sagen, dass irgendwann die Hoffnung überwiegt und die Verzweiflung und die Trauer kleiner werden.

So. Kann jetzt bitte eine von euch mal ein paar positive Nachrichten überbringen? Spontan schwanger nach etlichen Versuchen? Positiver BT?
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Ann » 28.03.2014, 12:25

Hallo ,
@Kembri, so ähnlich sah es bei mir auch aus das letzte Mal, 5 Eizellen durch punktion 3 waren letztendlich reif und 2 ließen sich befruchten. 2 Tage nach Punktion erhielt ich sie als 2Zeller zurück und jetzt habe ich meinen Bauchbewohner. Hätte ich nie gedacht und auch ich war frustiert, doch ich hoffe dir damit Mut gemacht zu haben.
@Soraya, das ungewisse ist furchtbar, ich hoffe das du bald weißt was Sache ist damit du nicht länger in der Luft hängst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Hoffnung und schicke dir eine Umarmung.
@Rose_Rheingau, dir schicke ich auch eine Umarmung !!!
@ alle, einen schönen Tag wünsche ich euch
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Bii » 28.03.2014, 12:25

Warum wird man durch die Hölle geschickt? Weil es das Gesetzt nicht anders zulässt! Klingt hart ist aber leider wahr und ich habe es am eigenen Leibe und vor allem Seele spüren müssen.

Hatte eine Spontan SS mit FG in 7. Woche und die erste ICSI mit FG in 8. Woche, danach alle Untersuchungen für Immun Ergebnis wir müssen nach Kiel zur Partnerimmu und mit Privigen arbeiten ... alles gut alles schön ... gesetzt sagt, dass man mindesten 3 negative Versuche oder 3 FG haben muss um in Kiel behnadelt zu werden ... Also wurden meine Eisbärchen zum Fenster raus geworfen und dann konnte ich endlich nach Kiel!

Was ihr ohne diversester FG und Fehlversuchen machen könnt:

Einen ausstrich aus euren Chromosomensatz (Fr Dr. Schwab wird vom KIWU empfohlen die ist kompetent nett und schnell. Erneuter Check aller Hormonwerte, neues Spermiogramm (wer weiss er verändert wichs schnell so viel, mit den richtigen Vitaminen wurde bei meinem Mann aus einer null Linie eine gute ICSI Qualität), Vit. D3 testen lassen, der sorgt dafür, dass die Eiqualität miserabel ist und sie sich nicht gut weiter entwickeln...

wenn mir noch was einfällt schreibe ich es hier rein!

Hugs BIi
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Kembri » 28.03.2014, 12:49

Danke Ihr seit alle so lieb!
@Ann, toll das es geklappt hat und ich wünsche Dir weiterhin alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg.
Oft wenn man nicht mehr dran glaubt,gehts gut aus.Wir werden sehen,schäme mich schon dafür so zu jammern, da ich ja bereits zum Glück einen kerngesunden Sohn habe.Aber egal wie das hier ausgeht,es wird keinen weiteren Versuch mehr geben.Nach 8 ICSI endet mein Weg.Man muß irgendwann den Schlusstrich ziehen und das werde ich.Wir haben alles gemacht,untersucht und nach der 6 ICSI hatten wir das große Glück.Dabei werden wir es belassen.
lg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von siciliana4ever » 28.03.2014, 13:29

Hallo meine lieben,
Erstmal möchte ich mich bei allen bedanken.
die mir nahe standen mit Daumen drücken und ecc.
Dr. Hahn hat mich angerufen es ist pos. Der hcg wert
war 319.
GLG
Dani

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Kleeblatt » 28.03.2014, 13:53

Jaaaaaa!!!!! Herzlichen Glückwunsch Dani! Ich wusste es. Im französisch sagt man " le meilleur pour la fin" ( das Beste am Ende). Also laut diesen Spruch muss immer die letzte in der Reihe positiv abschliessen, anders geht nicht :P
Genieß die Zeit !! Es wird ( und ist schon) wunderschön.
Bild

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von siciliana4ever » 28.03.2014, 13:57

Ich dank dir Kleeblatt ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste