Selbstzahler

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Valery

Selbstzahler

Beitrag von Valery » 13.04.2014, 22:41

Hi , ich brauche unbedingt ein paar antworten!
da mein Mann privatvesichert ist und wir alle Kosten selbst tragen muessen wollte ich fragen zu welchen zeitpunkt welche kosten einfallen? wollten diesen zyklus mit ICSI anfangen habe heute (13 April) meine Tage bekommen und werde morgen (Montag) bei Kiwu anrufen. Bin mir aber noch nicht sicher ob wir das finanziell diesen monat schaffen
1 ICSI PU 23.10.14 7 EZ davon 4 befruchtet , 28.10.14 2 Blastos eingesezt
am 12.11. BT POSITIV

zweimalmama

Re: Selbstzahler

Beitrag von zweimalmama » 13.04.2014, 23:08

Hallo Valery
Also für Medikamente musst du schon jetzt mit gut 2000€rechnen!später brauchst du evtl.nochmal Nachschub falls die Medikamentenicht reichen!
Die Endabrechnung kam bei uns etwa vier Wochen nach Behandlungsende!
So war es bei uns!
Alles gute
Mal drüber nachgedacht deine Medikamente im Ausland zu besorgen?Ist bis zu 1000€günstiger als in Deutschland!

KFR

Beitrag von KFR » 14.04.2014, 06:15

Ja zu Medikamenten aus dem vertrauenswürdigen Ausland (z.B. Frankreich). Und was die Behandlung betrifft kann zum Teil mit der Rechnungsabteilung Ratenzahlung (i.d.R. 3 Raten) vereinbart werden.
Bild

Valery

Beitrag von Valery » 14.04.2014, 06:32

Vielen Dank fuer die schnellen antworten Ladies,
wann habt ihr denn bescheid bekommen welche Medikamenten ihr braucht (bzw Rezepte).
Kann ich das z.B. schon heute machen , ich meine in Kiwu anrufen obwohl ich mit der behandlung erst in 1em Monat anfange? Brauche halt genaue Zahlen von denen und eventuell zeit um Medikamente in ,Luxenburg oder Frankreich zu besorgen.
Liebste Gruesse
1 ICSI PU 23.10.14 7 EZ davon 4 befruchtet , 28.10.14 2 Blastos eingesezt
am 12.11. BT POSITIV

zweimalmama

Beitrag von zweimalmama » 14.04.2014, 07:28

Normalerweise geht das....zumindest war das bei mir s.o....
Am besten nachfragen!!!

Bii

Beitrag von Bii » 14.04.2014, 10:01

In Frankreich bei der Apotheke Billmann geht es ganz schnell!!! Wenn du bis 14 Uhr bestellst ist es am Tag drauf schon da!
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

guilie

Beitrag von guilie » 14.04.2014, 16:00

Bii hat geschrieben:
> In Frankreich bei der Apotheke Billmann geht es ganz schnell!!! Wenn du bis
> 14 Uhr bestellst ist es am Tag drauf schon da!

Hallo,

Wir sind auch selbsrzahler.
Meine Medikamente hatte ich in Basel telefonisch bestellt.
Hatte mich erst erkundigt und dann sofort bestellt. Sind sehr kompetent und zuverlässig.
Die Rechnung hatte ich ueberwiesen.
Näher Infos bitte PN.

Im Mai gehts los mit der 2. ICSi und ich werden es genauso durchführen wie beim ersten male.
Werde mir mehre Ampullen bestellen, damit mir das ausreicht.

Drueck allen die Daumen
Lg guilie
Langer Steiniger Weg nach 5,5 Jahren endlich spontan schwanger und überglücklich mit einem gesunden Jungen 5 Monate alt

Goldkind

Beitrag von Goldkind » 14.04.2014, 19:07

Hallo,

auch hier gilt: Fragen, erzählen, mitteilen. Die Ärzte müssen wissen, dass ihr Selbstzahler seid, dann wird, gegen Nachweis, die Rechnung reduziert. Adresse von franz. Apotheke gibt es auch im Kiwu, dort rufst du an, sie sprechen deutsch, wirklich sehr unproblematisch. Und dann lässt du dir die Sachen zusenden, musst nicht selbst hin.Wichtig: Du musst zuhause sein und du musst, ganz wichtig, gut nachsehen wegen Aufbewahrung im Kühlschrank. Die deutschen Beipackzettel gibts im www. Das Kiwu hilft hier sehr gut weiter, nur fragen, fragen, fragen!
Unsere Rechnung war übrigens schon sehr schnell nach dem Transfer da...

Nicht irre machen lassen, lieber das nette Kiwu-Team fragen.

Alles, alles Gute, ich drück die Daumen!

Antworten