Guter Erfolge?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Kissy
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2007, 14:43

Guter Erfolge?

Beitrag von Kissy » 09.01.2008, 23:02

Hallo Ihr Lieben,

hatte am Montag Erstgepräch bei Dr. Hahn. Habe mich da gleich wohlgefühlt.

Es wird wahrscheinlich eine ICSI nötig sein. Aber beginnen möchten wir erst im Juni 2008! Da ich noch 24 bin und im Mai erst verheiratet bin ;-)!

Da man hier von Wiesbaden nicht so viele Erfolge hört mache ich mir Sorgen, dass es nicht klappt! Denn wenn man die Liste der Zechiander (Dr.Zech) anschaut, wird fast jede beim 1. Versuch schwanger....!

Oder kommt das davon, weil die Wiesbadenerpatienten nicht alle hier im Forum schreiben???

Vielleicht mag wer der Erfolg hatte, hier seine Erfolge zu berichten...!

Danke

LG

christiane
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2007, 20:53
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von christiane » 10.01.2008, 13:17

Hallo liebe Kissy,

ich glaube ganz ehrlich nicht, das sich die Erfolgsquoten der einzelnen Kiwu-Praxen grossartig unterscheiden.
Zudem muss man bei unterschiedlichen Statistiken auch mal kritisch betrachten, woher das kommen mag. Vielleicht gibt es Praxen, die egal was Sache ist, bei vielen Patientinnen sofort zu den aufwändigsten Methoden raten und somit andere Quoten erzielen.
Wenn Du hier Berichte liest, haben ganz viele von uns erst mit Inseminationen begonnen. Das ist sicherlich das natürlichste und schonendste, wenngleich nicht das erfolgversprechendste.
Ich würde eine Praxis kritisch sehen, wo Dir sofort alle Hammermethoden aufgedrängt werden.
Und bei allen Erfolgsgeschichten musst Du Dich einfach in der Praxis mit dem Personal und Deinem Arzt wohl fühlen. Das ist der erste Schritt...

Liebe Grüsse
Christiane *SS-Test am 15.01.*

Doro
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2007, 12:42

Beitrag von Doro » 11.01.2008, 10:01

Hallo Kissy,

also ich hatte im Dezember meine erste ICSI und es hat gleich geklappt. Ich bin schwanger! Nächste Woche haben wir den ersten Ultraschall, ich hoffe, dass dann auch alles in Ordnung ist. Vielleicht macht Dir das ein wenig Mut!

Viele liebe Grüße und viel Erfolg
Doro

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 11.01.2008, 11:54

hallo doro,

habe gerade mal bei dir reingeschaut.herzlichen glückwunsch und ich wünsche dir eine schöne ss.
das wird anderen mut machen

lg
ich wünsche allen ganz viel glück

bibi
Beiträge: 29
Registriert: 16.12.2007, 15:55
Wohnort: Usingen-Wernborn

Beitrag von bibi » 11.01.2008, 13:10

Hallo, darf ich fragen welcher Dr. Zech?

Kissy
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2007, 14:43

Beitrag von Kissy » 13.01.2008, 17:51

Hallo,

ja ich denke auch, dass ich dort gut aufgehoben bin :-)!

Doro: Herzlichen Glückwunsch und ich drücke die Daumen, dass alles gut geht!!!

Bibi: dass ist der Dr. Zech aus Bregenz! Da gehen viele hin, wenn es in Deutschland nicht klappt!

Liebe Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste