Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 25.02.2009, 16:52

Hallo Mädels,

Mona, den Stern habe ich mir auch gerade gekauft. Vielen Dank für den Tipp, werde heute Abend mal drin blättern.

Träumerli, mein Bäuchlein tut seit heute Mittag auch richtig dolle weh. Ich habe auf jeder Seite ca. 6 Stück zwischenzeitlich und am Dienstag früh waren zwei davon schon über 20mm und der Rest auch so zwischen 15 und 18 mm. Meine Güte, ich hoffe, bis Freitag wird das nicht noch schlimmer. Beim Hinsetzen auf den Bürostuhl zucke ich jedes Mal zusammen, dass meine Kollegin schon ganz komisch guckt. Auch gerade beim Autofahren tut es richtig weh, wenn man den Bauch ein wenig anspannt. Ich denke, wenn es jetzt so bleibt, dass ich morgen mal einen Karenztag nehme (glücklicherweise gibt es das bei uns in der Firma). Ich hatte mal eine Eileiterentzündun', aber das war ja dann Kindergarten dagegen :)
Liebe Mona, da bin ich aber auch echt froh, dass sich eine Schwangerschaft nicht so anfühlt :)

Hallo Lana, keine Sorge, bei mir war es genauso, wie du es bei dir schilderst. Alles läuft richtig. Ich musste auch keine Pille nehmen und habe ohne vorherige Untersuchung direkt die Spritzen verordnet bekommen. Keine Ahnung, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird. Aber den Ärzten kannst du auf jeden Fall vertrauen. Die haben jetzt schließlich über 10 Jahre Erfahrung damit :)

Bruni und Träumerli euch morgen viel Spaß beim Folli-TV :D

LG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

özlem
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.2008, 21:18

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von özlem » 25.02.2009, 20:58

hallo ihr lieben...
wie gehts es euch den so,kann euch leider nicht so oft schreiben( nicht böse sein) bin die ganze zeit am arbeiten.

so zu den spritzen ihr lieben ist das noch garnix,nach dem transfer müßt ihr so ne komische spritze spritzen die ihr selbst zusammen mischt,besteht aus pulver und flüssigkeit...die spritze an sich tut net weh,habs mir auch immer schlimmer vorgestell,aber mein mann ist da schon profi der macht das gerne....
die spritze nach dem transfer brennt wie feuer,bei mir zumindestens....

ich werde im april beim 3 zyklus wieder einen versuch starten,in 2 wochen bei anfang des 2 zyklus soll ich mich im kiwu melden,damit die alles fertig machen können....
bin mal gespannt wie es wird.

zum thema krank schreiben,ich habe mich von der punktion bis zum test krankschreiben lassen.Mein gyn hat mich von der punktion an 1 1/2 wochen krabkgeschrieben.wie ich dann nach dem transfer im kiwu war hat mich die ärztin bis zum test krankgeschrieben,hab auf der arbeit gesagt das ich eine zyste habe.die entfernt werden muß.
ich denke man sollte sich in der zeit erholen und nicht viel arbeiten.....
hat aber nix gebracht wie ihr ja wiest.....
last den kopf net hängen es klappt schon immer positiv denken.....
ich wünsche euch am freitag und samstag viel glück,und auch viel glück für die anderen, haltet mich auf dem laufenden,wie es euch geht............drück euch die daumen....

lg özlem

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 26.02.2009, 08:58

Guten Morgen!!!! :D

Ich hoffe es geht Euch allen gut!!! Bei mir steigt so langsam die Aufgegung und auch das Bauchaua... Ich hoffe, dass heute Abend bei dem Termin nur gutes bei rauskommt. Ich werde dann ja wahrscheinlich heute auch die Auslösespritze nehmen müssen. Wie war die bei Dir Jana? Schlimmer als die anderen?

Jana bist Du schon arg aufgeregt? Blöde Frage, wenn ich schon so hibbelig bin obwohl ich ja noch einen Tag länger Zeit habe... :roll: Dann hast Du aber wirklich große Eichen. Ich bin mal gespannt wie groß sie bei mir heute sind! Ich finde es absolut richtig wenn Du Dir heute auch einen Tag frei nimmst.

Lana wie Du es beschreibst ist es absolut okay. War bei mir genauso. Ich sollte mich einfach in dem Zyklus wo wir anfangen wollten am ersten Tag melden und habe dann den US gemacht bekommen um die Dosis für die Spritzen festzulegen. Brauchst Dir also keine Gedanken machen. :wink:

Liebe Özlem, ich finde es toll, dass Du so positiv nach vorne schaust!!! Ich wünsche Dir für den nächsten Versuch viel Glück und alles, alles Liebe!!!

GLG Träumerli

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 26.02.2009, 11:14

Euch auch einen wunderschönen guten Morgen :)

Ja, ihr lest richtig :D Habe erstmal heute Morgen meinen Mann auf die Arbeit geschickt und mich dann schön wieder ins Bett gekuschelt und mein Buch noch zu Ende gelesen. Und ich muss sagen, diese Ruhe hat sich schon gelohnt. Es drückt und ziept zwar schon, aber lange nicht so wie gestern. Da ich heute mal nur eine faule Couchpotato bin ist auch keine Reizung für die kleine Zucht da und das merkt man schon. Kann ich also nur empfehlen.

Özlem, habe ich das richtig verstanden, dass dich die Ärzte im KiWu nach dem Transfer krank geschrieben hatten?? Ging es dir wirklich nicht gut oder nur als reine Vorsichtsmaßnahme?? Ich dachte, von dort bekommt man keine Krankmeldung nach dem Transfer?? Ich bin ja schon am hin und her überlegen, wie ich das mache, da ich mich für Mittwoch bis Freitag wenigstens noch krank melden wollte (vorausgesetzt der Transfer ist am Dienstag) und ich habe keinen Hausarzt. Aber dann brauch ich mir ja keine Stress machen? Ich werde es ja dann sehen, notfalls müsste ich gleich nach dem Transfer noch zum Gyn wg. der Krankmeldung, da der auch in Wiesbaden ist, ich aber nicht aus Wiesbaden komme.

Nochmal Özlem, dass klingt ja ziemlich kompliziert mit dieser Spritze nach dem Transfer. Wofür ist die denn überhaupt? Muss man außer dieser Spritze dann noch weiter andere Medikamente nehmen?
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass es beim nächsten Versuch klappt!!

Träumerli, hey klar bin ich aufgeregt :) Ich war noch nie im Krankenhaus. Meine einzigen OP´s wurden an den Zähnen durchgeführt und von daher weiß ich, dass die Narkosen nicht wirken (eine Weißheitszahn-OP ohne Narkose ist nicht wirklich lustig. Das war vor 15 Jahren und denke immer noch oft daran :x ) Heute Nacht bin ich dann total fertig aufgewacht, da ich geträumt habe, dass auch bei der PU die Narkose nicht wirkt, ich mich aber nicht bemerkbar machen kann. Oh Gott, also davor habe ich echt Panik.
Aber da es dort wohl nicht so eine sterile Athmosphäre wie im Krankenhaus ist und mein Mann auch dabei sein kann, hoffe ich, dass es einfach nur schnell vorüber geht. Mona hat ja schon von der Narkose erzählt und das klang eigentlich gar nicht so schlimm.
Die Auslösespritze war überhaupt nicht schlimm. Ich hatte zwar das Gefühl, dass die Nadel nochmal dicker ist als beim Orgulatran, aber irgendwie habe ich gar nix gemerkt. Dafür habe ich mit den Orgalutran immer noch meine Probleme. Gestern wollte und wollte die Nadel nicht durch die Haut...ätzend...tat dann auch richtig weh hinterher.

Im Moment denke ich, dass das alles irgendwie wie ein Wunder ist, wozu die Medizin heutzutage fähig ist. Wenn man im Ultraschallbild die Eierlein sieht, wie sie vermessen werden, denke ich nur, hey, du bist vielleicht bald ein Mensch und das ist schon irgendwie total krass. Und ich bin froh, dass wir in der glücklichen Lage sind, an diesem Wunder teilzuhaben.
Im KiWu stand jetzt mal eine Frau vor mir, die leider ihre Raten nicht mehr bezahlen konnte und daher den Versuch wohl abbrechen musste. Wie schlimm muss das für diese Frau gewesen sein, wenn es einfach "nur" am Geld scheitert, sich diesen Wunsch zu erfüllen?? Sie tat mir echt leid.

Ich bin auch froh, dass ich hier eine Plattform gefunden habe, wo man seine Fragen, Probleme oder einfach nur seine Erlebnisse mit Menschen teilen kann, die Ahnung davon haben, wovon man eigentlich spricht. Mein Mann war am Anfang dagegen aber zwischenzeitlich fragt er immer mal, wie es den Mädels aus dem Forum geht :)

Meine Mutter hatte gestern die Idee, ein Tagebuch über diese Zeit jetzt zu schreiben. An viele Einzelheiten kann man sich einfach später nicht mehr erinnern, auch wenn man es gerne möchte. Ich denke darüber nach und vielleicht mache ich es auch.

So ihr Lieben, jetzt habe ich euch aber mal ne Kassette ins Ohr bzw. aufs Auge gedrückt :D Dann wünsche ich euch einen schönen Tag, viel Spaß beim Eier zählen und vielleicht bis morgen, wenn ich dann von der PU berichten kann :)
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Tevi
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2009, 16:15
Wohnort: Nastätten

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Tevi » 26.02.2009, 16:24

Hallo zusammen!
Ich habe diesen Thread erst gerade entdeckt..
Ich bin auch mitten in meiner ersten ICSI und habe auch morgen früh PU. Bauchweh hab ich auch und ein wenig Angst vor der morgigen Narkose. Ich habe mit Gonal F stimuliert (ohne Downregulation vorher) und mit Orgalutran gegengehalten. Gestern abend habe ich um 21 Uhr mit Otrivelle ausgelöst.
Jana, vielleicht sehen wir uns ja..
Wollt ihr Blastos? Wieviele lasst ihr einsetzen?
Ich drücke euch feste die Daumen!!!!
LG Tevi
KiWu seit 2007
ich: Hashimoto, PCO und mein Mann OATII-III
3 IUIs + 1 ICSI 08/09 negativ
1. Kryo Juli 09 --> pohooooositiv!!!!
Unser Sohn wurde im März 2010 geboren :-))
1.ICSI fürs Geschwisterkind September 2011 - positiv!!

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 26.02.2009, 16:42

Hallo Tevi,

jetzt sind wir ja schon zu sechst :D

Ich musste gestern um 20 Uhr auch mit Otrivelle auslösen. Bin dann wahrscheinlich genau vor dir dran :) Könnt also schon sein, dass wir uns morgen sehen, da man ja noch ca. 2 Stunden warten muss.

Musstet ihr denn für Blastos einen extra Zettel unterschreiben? Wir hatten nur den für das PN und das lassen wir auch machen. Ich dachte immer, dass mit diesem Formular das gleiche gemeint ist?
Wenn alles gut geht, werden wir uns zwei einsetzen lassen. Ob dann noch was zum Einfrieren übrig bleibt, wollen wir erst mal abwarten und dann kurzfristig entscheiden.

Hey, dann drück ich dir die Daumen für morgen und dann sehen wir uns ja tatsächlich vielleicht :wink:

LG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Tevi
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2009, 16:15
Wohnort: Nastätten

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Tevi » 26.02.2009, 17:13

Hallo Jana,

Wir haben eine Flut an Zetteln bekommen, einen für Blastos und einen fürs PN-Scoring. Leider war Dr. Schorsch am Donnerstag nicht da, ich wollte ihn nochmal wegen der Blastos fragen. Er hat bisher nur im Nebensatz gesagt, dass ich dann 5 Tage später den Transfer habe.
Ich bin gespannt auf morgen und freue mich inzwischen (mit Angst) drauf, da der Druck im Bauch immer größer wird, und ich keine zue Hose mehr ertragen kann.
Wir möchten uns auch zwei einsetzen lassen, aber es schaffen ja nicht immer alle das Blastostadium.. Ich muss morgen nochmal nachfragen.
Was für eine Decke nimmst du mit? Ich habe mir heute noch ein Nachthemd gekauft (ich besitze sonst nur Schlafanzüge) :) Ich werd mal meine Tasche packen gehen..

Viel Glück für morgen!!!
LG Tevi
KiWu seit 2007
ich: Hashimoto, PCO und mein Mann OATII-III
3 IUIs + 1 ICSI 08/09 negativ
1. Kryo Juli 09 --> pohooooositiv!!!!
Unser Sohn wurde im März 2010 geboren :-))
1.ICSI fürs Geschwisterkind September 2011 - positiv!!

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 26.02.2009, 17:22

Hallo Tevi,

ok, dann werde ich morgen auch gleich nochmal wg. dem Formular für die Blastos fragen...

Ich nehme ganz normales Bettzeug mit (Laken, Kissen und Decke). Ein Nachthemd habe ich mir auch noch gekauft. Ich habe sonst nur welche mit dünnen Trägern und Spitze und das wäre ja total peinlich in so einem Aufzug :D . Außerdem habe ich noch ein paar extra Wollstrümpfe und Badeschlappen eingepackt. Weiß ja nicht genau, ob ich die vielleicht brauche.

Ich laufe seit Montag auch nur noch im Rock rum, da Hosen echt zu unangenehm am Bund sind. Daher bin ich auch froh, wenn die Eierlein draußen sind. Wenn ich allerdings so im Forum lese, scheint das mit dem aufgeblähten Bauch nicht gleich wieder wegzugehen. Im Gegenteil, ich denke dass bleibt uns noch ne Weile erhalten (und hoffentlich weitere 9 Monate :D ).

LG Jana

özlem
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.2008, 21:18

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von özlem » 26.02.2009, 17:38

hallo
ja die im kinderwunschzentrum hat mich krankgeschrieben,weil ich net zum gyn gehen wollte.den es war erst 2 tage her der transfer als ich zum us mußte.die ärztin hab ich gefragt ob sie mich krankschreiben kann,damit ich net so lange beim gyn warten muß......ansonsten laß dich doch einfach vom gyn etwas länger krankschreiben,den ich find man sollte alles ausnutzen,immerhin ist es auch nicht billig die ganze sache,du fehlst ja max 3 wochen(punktion-test).und die sollte man wie gesagt schon gönnen.......
ich habe vor der ganzen behandlung mit meinem gyn gesprochen ob er mich krankschreiben würde,2 wochen hat er mich geschrieben,1 woche das zentrum.
zur spritze:die ist für die einistung nach dem transfer,habe die spritze im zentrum von der schwester bekommen,dann am abend mußte ich nochmal spritzen.nach dem us am 2 tag,mußte ich nochmal spritzen,die spritze an sich ist net schlimm,nur der inhalt brennt ganz schön.....aber egal was tut man nicht alles dafür......

macht euch net so viele gedanken,leicht gesagt am anfang war ich auch so, es wird alles gut laufen,habt keine angst von der punktion die ist nur naher etwas schmerzhaft immer hin wird dir etwas entnommen,
der transfer ist ganz angenehm,man merkt es kaum,es ist so wie als wärst du beim gyn....

allen viel viel glück,damit alles gut läuft......drück euch die daumen

lg özlem :D

Bruni
Beiträge: 15
Registriert: 03.02.2009, 18:30

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Bruni » 26.02.2009, 21:18

Hallo Mädels,

ich war heute beim ersten US, aber leider gabs keine gute Nachrichten. Irgendwie ist nichts gescheites herangereift. Nur ca. 3 Follis waren zu erkennen und die sahen auch nicht gerade prächtig aus. Jetzt muß ich weiter spritzen, die Dosis erhöhen und beim nächsten US wird entschieden, ob abgebrochen wird. Bin total niedergeschlagen... habe das Gefühl alle 2 Monate gegen eine Mauer zu rennen und ganz "zerbeult" am Boden zu liegen. Dann heißt es, wieder aufstehen, Wunden lecken und auf ein Neues.
Ich glaube, ich decke schon mal den negativen Teil der Statistik ab... :(
Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück, ich melde mich, wenn es bei mir Neues gibt.

LG
Bruni

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 26.02.2009, 22:33

Hallo Mädels,

ich möchte Euch heute Abend ein wenig die Angst vor den Spritzen nach dem Transfer nehmen. Das "Selbstmischen" ist total simpel und das Pieksen auch kein Problem. Ich fand die Wirkung der Spritzen schon heftig (nichts Schlimmes, ich bekam davon immer einen Blähbauch - nicht allzu schmerzhaft), aber ich denke sie haben ja auch ihren Sinn. Ich empfand es zumindest nicht Schlimmer als den dicken Bauch vor dem Transfer. Macht Euch nicht verrückt, Ihr seid schon so weit gekommen, das schafft Ihr jetzt auch!!! Liebe Jana, liebe Träumerli, überlegt mal wie tapfer ihr das bisher alles in Kauf genommen habt. Wie es auch immer ausgeht, seid so lieb und gönnt Euch bald etwas Schönes. :D :D

Ich freu mich natürlich, dass unsere Runde Zuwachs bekommen hat. Damit steigen natürlich auch die Chancen für alle - rein statistisch gesehen. :D :D

Liebe Bruni, ich wünsch Dir sehr, dass der Versuch nicht abgebrochen wird. Bei meinem ersten Versuch war es ähnlich, aber die erhöhte Dosis hat dann wirklich super geholfen. Nicht den Kopf hängen lassen. :wink:

Hallo Özlem, ich finde es schön, dass Du bei uns bleibst und wir hören wie es Dir geht. Die Wartezeit ist jetzt sicher super nervig. Es ist schwer einen Tipp zu geben wie die Zeit schneller vergeht. Ich weiß nicht mehr genau was ich damals gemacht habe, aber ich schätze ich habe mich einfach in die Arbeit gestürzt. Ich würde Dich gerne etwas fragen - Du mußt natürlich nur antworten, wenn es Dir recht ist. Hattest Du bei Deinem letzten Versuch die Möglichkeit Krümel einfrieren zu lassen????

Ein Nachthemd oder sehr langes T-Shirt ist eine gute Idee für die PU und ein kuschliges Kissen zum Ausruhen natürlich. Ich kann nur den Tipp geben, dass Ihr für den darauf folgenden Transfer nicht so einen Aufwand betreiben müßt - obwohl es auf dem Infozettel steht. Eigentlich braucht man dafür garnichts, weil man sich erst im Transferraum auszieht und dann gleich wieder anzieht - wie beim Gyn halt. Schätze Özlem kann etwas Ähnliches berichten. :?:

Da ich morgen früh ja auch im KiWu zum Ultraschall bin, drücke ich den Mädels die morgen im Wartezimmer auf Ihre PU warten besonders die Daumen. Schlaft schön und träumt zur Abwechslung mal was Schönes!!!! :D :D

LG Mona
Zuletzt geändert von Mona am 27.02.2009, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 27.02.2009, 08:49

Hallo! :D

Oh jetzt wird es ja schon spannend für 2 von uns, wenn die OP nicht sogar schon rum ist. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen liebe Jana und liebe Tevi und denke an Euch!!!

Dr. Schorsch hat meine Punktion auf Montag verschoben. Muss also doch erst morgen auslösen und habe dann am 6. oder am 7.3. Transfer. Das ist auch in Ordnung! :D

Ich bin zur Zeit gar nicht aufgeregt. Irgendwie ganz komsich. Das kommt wahrscheinlich wenn ich mehr Zeit habe zum nachdenken. Hier bei der Arbeit ist es heute ziemlich stressig, weil ich ja für nächste Woche alles vorbereiten muss... Aber das geht vorbei.

Liebe Bruni, ich hoffe sehr, dass beim nächsten Mal ein paar Eichen mehr da sind und das ihr den Versuch nicht abbrechen müsst. *drückDich* Lass den Kopf nicht hängen!

Hallo Mona, erzähl wie war Dein Termin? Hast Du einen Termin für den Transfer bekommen?

Viele Grüße an alle!!!
Träumerli

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 27.02.2009, 12:27

Hallo Träumerli,

ich habe heute meinen Termin für den Transfer bekommen. Dienstag ist es soweit!!!!! Mein Körper hat super mitgespielt (die Dosis der letzten 14 Tage war genau richtig) und ist perfekt auf eine "Schwangerschaft" vorbereitet. Jetzt muß ich heute Abend um 20 Uhr auslösen und bekomme also am Dienstag endlich meine 2 eingefrorenen Krümel zurück. Eigentlich bin ich trotzdem ziemlich entspannt. Die Vorfreude ist groß, aber ich bin auch nicht wirklich aufgeregt. Ich glaube, dass ich mich innerlich auch ein wenig zwinge nicht so sehr aufzudrehen, damit die Enttäuschung nicht zu groß ist, wenn es nicht klappt.

Ich hoffe Jana und Tevi haben heute alles gut überstanden. Im KiWu mußte ich ständig an die Zwei denken. Aber wir hoffen einfach das Beste!

Liebe Träumerli, bis Montag ist es ja auch nur noch ein "Katzensprung". Bleib so gut gelaunt, da habe ich auch keinen Grund schlecht drauf zu sein. :D :D Geht es Dir denn sonst so weit gut??? Schmerzt der Bauch sehr??? Mußt Du denn bis Montag auch noch weiter spritzen????

Freu mich auf Neuigkeiten....

LG Mona

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 27.02.2009, 12:47

Hallo Mona!!! :D

Mir geht es eigentlich sehr gut. Mein Bauchi ist nur ein bisschen dick und zwickt hier und da mal, aber ansonsten würde ich nicht mal merken, dass ich in so einer Behandlung bin (wenn nicht Abends das Spritzen wäre...) :lol: Ich muss jetzt noch die nächsten 3 Tage die Orgalutran-Spritze nehmen und morgen Abend die Otrivelle oder wie die sich schimpft.

WIe schön, dass Du so positive Nachrichten erhalten hast. Am Dienstag ist es also soweit. Wie schön!!! Ab da können wir fleißig mit Dir hibbeln und hoffen. :wink:

GLG Träumerli

Gloria
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2008, 17:14

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Gloria » 27.02.2009, 15:04

Hallo Bruni!

Lass den Kopf nicht hängen. Bei der 2. ICSI habe ich gleich mit erhöhter Dosis angefangen - trotzdem nur 6 Eizellen, wovon 2 nicht brauchbar waren. 3 ließen sich befruchten und jetzt bin ich in der 31. Woche :D
Drück Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass dein Versuch nicht abgebrochen werden muss und Du wenige aber gute Folis brütest!!!

Euch anderen auch viel Glück!

gloria

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste