Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Tevi
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2009, 16:15
Wohnort: Nastätten

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Tevi » 27.02.2009, 19:27

Hallo und Danke, dass ihr an mich gedacht habt..

Es wurden 17 Eizellen punktiert !!! ..und nun hoffe ich auf eine tolle Befruchtungs- und Teilungsparty! :D

Es war nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. Nur ein komisches Gefühl mit gespreizten Beinen in Narkose zu liegen... Ich war nach der 20-minütigen Narkose etwas latschig, durfte direkt trinken und essen und so 2 Stunden später sind wir wieder nach Hause gefahren.

Morgen kann ich so um 9 anrufen um genaueres zu erfahren und den Termin für den Transfer (Mittwoch oder Donnerstag schätze ich) meiner hoffentlich 2 Blastozysten zu bekommen. Der hoffentlich große Rest wandert ins Eis.
Die letzten zwei Tage hatte ich schon ganz schön Bauchweh, das ist jetzt viel besser, ich hab heute nur noch viel geschlafen und noch kein weiteres Schmerzzäpfen gebraucht.

@bruni: schade.. ich drücke dir die Daumen, dass ihr bald ein besseres Ergebnis feiern könnt!

@mona: Das Nachthend war gut, nur Hausschuhe wären noch ratsam gewesen, so bin ich auf Socken bzw. barfuß rumgetapst. Der Transfer ist ja wahrscheinlich ähnlich wie die Inseminationen, da brauchte ich wirklich keine große Tasche.. Ich werd einen kleinen Rucksack packen, denke ich.

@all: Ich wünsche euch alles Gute für die Punktionen und Transfer nächste Woche! Ihr schafft das, da bin ich mir ganz sicher!

LG und fest gedrückte Däumchen!!
Tevi
KiWu seit 2007
ich: Hashimoto, PCO und mein Mann OATII-III
3 IUIs + 1 ICSI 08/09 negativ
1. Kryo Juli 09 --> pohooooositiv!!!!
Unser Sohn wurde im März 2010 geboren :-))
1.ICSI fürs Geschwisterkind September 2011 - positiv!!

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 28.02.2009, 14:45

Hallo Mädels,

die PU an sich war jetzt wirklich nicht so schlimm. Allerdings war der Narkosearzt Dr. Lorenz unheimlich nett und hat mir die Angst genommen, obwohl ich kurz vor einer Panikattacke war. Allerdings hatte ich dann dafür gar keine Zeit mehr... :D
Der gestrige Tag war allerdings noch ziemlich heftig. Ich habe nur gelegen und jedes Aufstehen war eine Qual. Heute geht es schon viiiiel besser. Bei mir wurden auch 17 EZ punktiert, 10 wurden befruchtet, die besten 2 wurden für den Transfer am Donnerstag herausgesucht, 3 wandern in den Frost.

Träumerli für dich alles Gute am Montag zur Punktion. Noch ein Tipp: auf eine dicke Decke kannst du verzichten. In diesem Wartezimmer ist es bombenheiß. Mona für dich alle Daumen nach oben für den Transfer am Dienstag. Bruni, lass bitte den Kopf nicht hängen, vielleicht werden es jetzt ja doch mehr, wenn die Dosis verändert wird. Außerdem hat Gloria Recht - nicht die Quantität ist entscheidend.
Tevi, ich denke, wir zwei sind dann wieder am Do im KiWu zum TF!? Ich muss am Mi wg. der genauen Uhrzeit noch im Labor anrufen. Hoffentlich haben sich die zwei Krümel bis dahin prächtig entwickelt!

LG und noch ein schönes WE
Jana

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 28.02.2009, 16:28

Hallo Mädels,

Tevi und Jana, das sind ja super Ergebnisse - meine Güte, eine ganze Fußballmannschaft mit Auswechselspielern, die Ihr da jeweils zustande gebracht habt. :D :D Ich drücke Euch die Daumen für kommende Woche, aber das "Schlimmste" habt Ihr jetzt überstanden, der Transfer ist dagegen wirklich ein echter Spaziergang. Habt Ihr Zwei eigentlich etwas von der Auslösespritze gemerkt?? Diesmal hatte ich auch keine Probleme. Die letzten Male war ich die Nacht darauf immer schweißgebadet wie bei einer kleinen Fieberattacke. Morgens ging es mir dann aber immer wieder gut.

Liebe Tevi, sorry wegen der fehlenden Hausschuh. Aber nachdem Jana aus dem Nähkästchen geplaudert hat, dass sie welche einpackt - hab ich es nicht mehr erwähnt. Tut mir leid, wenn ich zurückdenke bin ich das erste Mal glaub ich auch auf Socken unterwegs gewesen. Naja, fürs Geschwisterchen weißt Du es dann besser. :wink:

Ich bin auf jeden Fall beruhigt, dass Ihr die PU am Ende auch nicht so schlimm fandet. Jetzt braucht sich Träumerli auch keine Sorgen mehr machen. Obwohl, ich glaub Träumerli ist hier noch die Entspannteste der Truppe.... :D :D

Dann wünsche ich Euch einen frühlingshaften Sonntag und für Träumerli einen erfolgreichen Wochenbeginn.

GLG von Mona

jr 2009
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.2009, 17:12

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von jr 2009 » 28.02.2009, 17:18

hallo,

wir sind neu hier.wir haben bereits im Februar gestartet und sind jetzt in Warteposition!!!
habe noch eine ungebrauchte original gonal 900f pen, sowie orgalutran.(verfalldatum 2010)
wenn ihr interesse daran habt dann meldet euch unter ralfelsener@aol.com

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 28.02.2009, 17:24

Hallo Mona, hallo Tevi,

Mona, ich brauche mal deinen Rat als "alter Hase".
Ich habe seit heute eine wahnsinnige Kugel vorn dran. Ich bekomme definitiv keine Jeans mehr zu und ich habe das Gefühl, als würde die Haut gleich platzen. Diesmal ist es aber nicht im Unterleib sondern direkt unterm Bauchnabel so in dieser Gegend. Was ist das? Kennst du dieses Gefühl? Tevi, hast du das auch?
Es drückt schon ziemlich arg.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?

Oder liegt es vielleicht einfach daran, dass ich soooo viel trinke, dass es einfach nur ein Wasserbauch ist??

LG Jana

özlem
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.2008, 21:18

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von özlem » 28.02.2009, 22:58

hallo mädels,
das freut mich das ihr eure punktion so gut überstanden habt,und das ergebnis die vielen eizellen ist auch super......was wollt ihr mehr,bei mir waren es nur 4 eizellen....

lass den kopf net hängen weil du die behandlung abbbrechen mußtest,das nächste mal klappt bestimmt.....kopf hoch.....

Hab mal ne frage,an den alten hase in unserer runde...will anfang april einen neuen start beginnen,hätte dann so ende april den transfer nach meiner rechnung,will anfang juni in urlaub fliegen,meinst du ich könnte fliegen für den fall das es klappenwürde!!! oder sollte ich im kiwu anrufen und mal nach fragen????
will nehmlich buchen....

lg özlem

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 01.03.2009, 07:12

Hallo ihr lieben,

oh man ich bin schon seit 6 Uhr wach, weil ich nicht schlafen kann. Mein Bauch hat mich heute Nacht verrückt gemacht... Der hat so laut rumort... Sicherlich von der Spritze, schätz ich mal... Waren gestern bei Freunden und musste sie mir da auf der Toilette geben... Kam mir vor wie ein Junkie... :lol:

Liebe Jana, liebe Tevi, wie schön, dass es bei Euch beiden so super gut gelaufen ist! Das freut mich und macht mir selbst auch Mut! :) Obwohl ich eigentlich immer noch nicht so recht aufgeregt bin. :wink: 17 Eizellen, dass ist ja wirklich der wahnsinn!!!!!!!!!!!!!! Bei mir werden es wahrscheinlich höchstens 7 sein... Aber so werdet ihr auch wenigstens viele einfrieren können.
Jana, soweit ich das gehört habe (auch vom Dr. Schorsch) ist so eine Kugel vorm Bauch danach wohl erst mal normal und man soll sich keine Gedanken machen. Wenn es natürlich arg weh tut würde ich an Deiner Stelle noch mal zum Doc gehen.

Hallo Özlem, ich bin zwar kein alter Hase, aber wollte trotzdem auf Deine Frage antworten. Wir haben auch im April eine Woche gebucht und werden fliegen. Eine Bekannte von mir hat auch die Behandlung gemacht und ist Jobmäßig jeden zweiten Tag geflogen. Auch direkt einen Tag nach dem Transfer wieder. Also denke ich, dass es nicht verboten sein wird... Diese Bekannte entbindet jetzt bald ihr Mädchen. ;o) Hat also nicht geschadet. :D

Ich wünsche Euch noch allen einen schönen Tag! Ich melde mich denke ich am Dienstag mal bei Euch.

GLG Träumerli

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 01.03.2009, 12:32

Hallo Jana, der drückende Bauch unter dem Bauchnabel ist normal. Ich sehe im Moment auch schon wieder aus wie im sechsten Monat - eine megapralle Kugel. Aber große Schmerzen hab ich nicht. Jetzt am WE sind auf jeden Fall auch nur Jogginghosen angesagt. Ich schätze Du hast ein wenig Wasser eingelagert von der Stimulation. Wichtig ist es auf jeden Fall weiter sehr viel zu trinken!!! Nicht nur wegen der Thrombosegefahr (ich spreche da aus Erfahrung) sondern damit die Wassereinlagerungen wieder verschwinden. Wenn es nicht mehr auszuhalten sein sollte, würde ich an Deiner Stelle zum Arzt gehen. Bei meiner Überstimulation war es so schmerzhaft, dass ich nicht mehr gerade laufen konnte und keinen Schluck Wasser mehr hineinbekommen hab. Da war es aber auch höchste Zeit für einen Klinikaufenthalt. Aber bitte keine Panik, ein drückender, ziepender, dicker Bauch ist völlig normal. Aber wenn Du nichts mehr trinken kannst, geh lieber zum Doc. Dann bekommst Du Kochsalzlösung über das Blut... auch nicht schlimm, der Versuch wird deswegen auch nicht abgebrochen.

Hallo Özlem, leider kann ich Dir zum Fliegen keinen Tipp geben. Ich bin was das Fliegen angeht ein großer Angsthase und deswegen auch nicht oft mit dem Flugzeug unterwegs. Ich habe mich darum nie gekümmert, da ich persönlich schwanger zu keiner Zeit geflogen wär bzw. bin. Aber das hängt mehr damit zusammen, dass ich beim Fliegen psychisch so gestresst bin, dass ich deswegen Angst gehabt hätte, dem Kind passiert etwas. Wenn Du ein entspannter Flieger bist, spricht aus medizinischen Gründen wohl nichts gegen das Fliegen. Aber Du solltest deswegen auf jeden Fall mit Deinem Doc sprechen. Frag ihn dabei auf jeden Fall auch was mit der erhöhten Thrombosegefahr beim Fliegen ist, da Du ja kurz davor erneut eine heftige Hormonbehandlung über Dich ergehen läßt. Möglicherweise mußt Du aus Sicherheitsgründen eine extra ASS einwerfen oder einen Blutverdünner spritzen, je nachdem wie lange Du fliegst.

Allen einen schönen Sonntag.

LG Mona

Tevi
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2009, 16:15
Wohnort: Nastätten

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Tevi » 01.03.2009, 14:57

Hallo!

Jana.. haben sie uns verwechselt ?!? :wink:
Bei mir sind ja auch 17 Eizellen punktiert worden, 12 waren reif, davon haben sich 10 befruchten lassen. Die zwei besten bekomme ich Donnerstag als Blastos hoffentlich wieder und 3 wandern ins Eis, die restlichen 5 können leider wegen Wassereinschlüssen nicht eingefroren werden.
Ich habe auch eine dicke Kugel, Hosen zumachen geht garnicht.. Aber ich trinke ganz fleißig, was mir immer schwer fällt. Ich soll auch Mittwoch mittag anrufen für den genauen Termin Donnerstag. (Hast du Lust auf einen Kaffee danach?)

Träumerli, ich drücke Dir die Daumen für morgen!! Es ist alles nicht so schlimm *daumendrück*
Mona, die Auslösespritze fand ich diesmal nicht so schlimm, da ich eh schon Bauchweh hatte. Die Ovitrelle ist aber mMn auch nicht so heftig wie 1500 i.E. Predalon (bei den Inseminationen).

Meine Daumen sind für euch alle gedrückt!!

LG Tevi
KiWu seit 2007
ich: Hashimoto, PCO und mein Mann OATII-III
3 IUIs + 1 ICSI 08/09 negativ
1. Kryo Juli 09 --> pohooooositiv!!!!
Unser Sohn wurde im März 2010 geboren :-))
1.ICSI fürs Geschwisterkind September 2011 - positiv!!

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 02.03.2009, 13:15

Hallo Süßen,

wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich heute früh die Punktion hatte. Mir geht es wirklich blendend. Habe überhaupt keine Probleme. War direkt danach mit Schatzi im real einkaufen. :lol: Für alle die es noch vor sich haben: Ihr braucht keine Angst haben!!! :wink:

Ich melde mich morgen wieder.

*drückEuch*
Träumerli

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 02.03.2009, 13:34

Hallo Mädels,

mensch Träumerli, dass ist ja super, dass du die PU so gut überstanden hast :D Freut mich für dich!

Hey Tevi, so langsam glaube ich ja wohl auch, dass die uns verwechselt haben :D Bei mir sind nämlich auch 5 von 10 wg. Wassereinschlüssen vernichtet worden. Ist ja schon irgendwie witzig. Kann denn jetzt theoretisch bis zum TF noch was schiefgehen? Ich denke, wenn die zwei Knubbel sich nicht weiter teilen und nicht mehr für den TF geeignet wären, würden die doch wohl bei uns anrufen, oder?! Verträgst du das Crinonegel gut? Ich schon, nur ein wenig Brustschmerzen sonst ist zur Zeit alles bestens. Mal davon abgesehen, dass ich immer noch nicht meine Hosen zu bekomme :D Allerdings ist der stark aufgeblähte Bauch auch wieder zurückgegangen. Hatte schon ein wenig Angst davor, wie sich das weiter entwickelt.
Aber jetzt ist alles bestens und werde am Mittwoch auch mal wieder im Büro vorbei schauen.
Vielleicht klappt es ja mit dem Kaffe?!

Liebe Mona, für dich morgen alles Gute!! Du bist also dann die erste von uns, die ihre zwei Krümel zurück bekommt :D

LG Jana

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 02.03.2009, 19:56

Guten Abend Mädels,

langsam bin ich dann ja doch aufgeregt. Morgen ist es also soweit, ich bekomm meine Frosties aufgetaut und gut entwickelt zurück. :D Heute Mittag sollte ich ja bei den Biologen wegen der genauen Uhrzeit für den Transfer anrufen und da haben sie mir erklärt, dass sie alle 3 vorhandenen Frosties aufgetaut haben und dann die zwei Besten einsetzen werden. Der Dritte im Bunde wird "verworfen". Da bleibt mir natürlich nix für einen möglichen weiteren Kryoversuch. Naja, vielleicht muß ich ja auch nicht nochmal ran..... Jedenfalls scheinen alle 3 den Auftauprozess gut verkraftet zu haben und die Chancen seien nun doch nicht schlechter als beim "frischen" Versuch. Das muß ich mir Morgen nochmal genauer erklären lassen. Ob sie "Anritzen" müssen, erfährt man erst kurz vor dem Einsetzen. Aber davon geh ich aus, das war bei den letzten Versuchen auch notwendig. Mein Mann hat sich morgen zum Glück frei nehmen können, da werde ich es mir nach dem Transfer zu Hause erstmal gemütlich machen und mich verwöhnen lassen. :D

Ich freu mich über Euer Daumendrücken und hoffe sehr, dass es hilft.

Träumerli, Dein Bericht von der PU ist dermaßen relaxt - ich freu mich sehr für Dich, dass Du es so locker weggesteckt hast. :D Deine Einstellung ist genau richtig.

Dann wünsche ich mal eine ruhige Nacht und mir ein wenig Schlaf. :D

Ganz liebe Grüße von Mona

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 03.03.2009, 07:23

Mona, ich drücke Dir sooooooo sehr die Daumen für heute!!!!!!!!!!!!! Kann mir vorstellen, dass Du sehr aufgeregt bist!!! :wink:
Ich habe gestern Abend noch einen Migräneanfall bekommen und hing ab da nur noch über der Kloschüssel. Nicht gerade toll sag ich Euch... Aber wenigstens geht es meinem Bauchi gut. Da merke ich wirklich kaum etwas. Soll um 9 in der Klinik anrufen. Bin schon ganz aufgeregt. Mal schauen wie die kleinen sich entwickelt haben. Es waren übrigens 11.
Wünsch Euch einen schönen Tag! Mona, ich denk an Dich!
GLG Träumerli

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 03.03.2009, 14:13

Hallo ihr Hübschen,

Träumerli, beim nächsten Mal ist dir wegen etwas gaaaanz anderem schlecht, hihi :D
Wie ist dein Ergebnis vom Labor gewesen?

Mona, ich denke an dich! Vielleicht hast du es schon hinter dir? Melde dich mal, wie es gelaufen ist. Bin schon ganz aufgeregt :D

Mein aufgeblasener Bauch ist so gut wie wieder weg :D Dafür habe ich seit heute richtig dolle mensartige Schmerzen und ein Ziehen, als würde ich heute noch meine Mens bekommen. Ich hoffe, dass ist normal????

LG Jana

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 03.03.2009, 15:01

Hallo Zusammen,

also, es lief super. Naja, ist halt wie eine Untersuchung beim Gyn; etwas das man nicht braucht, dass aber sein muß. :D :D Jedenfalls war es nicht schmerzhaft. :wink: Von den beiden Krümeln hat entwicklungsmäßig Eines ein sehr gut und das Zweite ein gut bekommen. Es war auf jeden Fall bei Beiden das "Einritzen" notwendig. Damit hab ich aber auch kein Problem. Jetzt beginnt das große Warten - ätzend. Aber es hilft ja nichts. Vielen, vielen Dank das Ihr an mich gedacht habt. Heute ging auch alles mal echt schnell, nach 45 Minuten war ich wieder auf dem Heimweg. Ich habe dort aber auch schon 2 Stunden für einen Transfer verbracht. Die ganzen Transfers und PU`s, die dort jeden Tag vorgenommen werden sind wohl aber auch schwer zu planen....

Liebe Träumerli, ich bin mega-super-gespannt auf Deinen Bericht über die Krümel!!!!! 11 sind auf jeden Fall schon mal ne Menge. Haben die Biologen heute Morgen mehr verraten???? Steht denn Dein Termin für den Retransfer schon? Ich bin in Gedanken bei Dir!!!!!! :wink:

Jana, ich glaub die Schmerzen sind normal. Ich hatte vor ein paar Tagen morgens auch das Gefühl das ich meine Mens bekomme. Richtig heftig, aber es war nach 15 Minuten wieder weg. Seitdem ist es auch nicht mehr aufgetaucht.

Hallo Bruni, wie geht es Dir??? Alles ok?????

Sonnige Grüße aus dem Umland von Mona

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste