Start April

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Katzie
Beiträge: 194
Registriert: 04.07.2013, 16:37

Re: Start April

Beitrag von Katzie » 03.05.2014, 16:41

@Volltreffer: Es gibt da ein Sprichwort in Englisch "Be careful what you wish for". Vermutlich trifft das in deinem Fall zu. Ich muss zugeben, dass ich deine Gefühle nicht nachvollziehen kann, dich aber bis zu einem gewissen Grad sogar darum beneide. Wir wünschen uns seit 2009 ein Kind, sind aber "erst" seit einem Jahr im KWZ. Trotzdem nimmt dieser Wunsch einen so großen Teil meines Lebens ein, dass es mir gelegentlich die Luft zum Atmen nimmt. Auch wenn ich das gern ändern würde, weiß ich nicht wie. Du schreibst, wir wirken alle so stark und selbstsicher, ich musste lachen, als ich das gelesen habe. Ich halte mich für alles andere als stark. Wenn du wüsstest, wie viele Tränen ich in den letzten Monaten vergossen habe... Ich finde es also bewundernswert, dass du dir jetzt, nach all den Jahren, vorstellen kannst, mit deinem Mann allein alt und grau zu werden und damit quasi deinen Frieden gemacht hast. Wenn du dann jetzt in diesem Versuch doch erfolgreich sein solltest, bin ich sicher, dass du dich trotzdem darüber freust.
Ich finde es auch gut, wenn man nicht total blauäugig ans Kinder kriegen rangeht. Dass das das Leben verändert, ist ja wohl klar. Und dass nicht immer alles friedefreudeeierkuchen ist, liegt für mich auch auf der Hand. Ich glaube, dass man dann eine reelle Chance hat, auch mit Kindern (oder ohne?) glücklich zu werden, wenn man sich dessen bewusst ist, als wenn man glaubt, dass es NUR mit Kindern gut ist und dann auch für den Rest des Lebens. Auch wenn ich mir im Moment nichts sehnlicher wünsche als ein Kind, heißt das nicht, dass mir nicht klar ist, dass es auch schwierig - sehr schwierig mitunter (ich spreche aus Erfahrung. Ich bin Lehrerin...) - werden kann.
Also mach dich doch bitte nicht selbst so fertig. Ich finde deine Einstellung gut, dass man Zweifel hat, gehört dazu. Aber andererseits macht es auch herzlich wenig Sinn, sich über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen. Ich weiß, ich habe gut Reden, das kann ich nämlich selbst auch ganz hervorragend. Aber wenn es klappen sollte, dann bekommst du das Kind ja jetzt auch nicht gleich morgen. Ich glaube auch - ohne mitreden zu können - dass man in der Schwangerschaft noch häufiger Momente der Angst und der Zweifel hat, aber am Ende fügt sich sicherlich alles.

@Bii, wie geht es dir? Ich hoffe, die dämlichen Blutungen haben aufgehört?
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Start April

Beitrag von Bii » 04.05.2014, 06:13

Blutungen sind weg ... Morgen weiss ich mehr!!! Bin aber nicht mehr ganz so negativ, da meine Verdoppelungsrate des HCGs mit 2,15 Tagen ja echt super ist!!! Außer das meine brüste in wenig empfindlich sind und ich hin und wieder Kreislaufprobleme habe und ein wenig Sodbrennen geht es mir bestens!

Hier zu dem doofen HCG, auf das wir alle sehnsüchtig warten mal ein ganz netter link! http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef ... #SCHWANGER
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Katika
Beiträge: 93
Registriert: 17.02.2014, 14:02

Re: Start April

Beitrag von Katika » 04.05.2014, 07:36

@Bii, gut das die Blutungen aufgehört haben. Für morgen sind die Daumen gedrückt, aber Deine Werte sprechen für sich :-)!
@Volltreffer, ich weiß nicht, ob es wirklich schon PMS sein kann. Durch die erneute Brevactid Spritze waren meine Brüste überempfindlich, dass ist seit heute verschwunden, bisher auch keine Unterleibsschmerzen mehr. Ich versuche guter Hoffnubg zu bleiben bis zum BT...schließlich hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch erst ab der 6./7. SSW igendwelche Anzeichen.
Ich kann Deine Gefühle teilweise sehr gut verstehen. Ein Leben mit Kind ist sehr schön, bedeutet aber auch (für einige Jahre) viele, persönliche "Einschränkungen". Der eine nimmt diese gerne in Kauf und der andere weniger. Viel wichtiger ist aber, dass man damit zufrieden ist - egal, ob mit oder ohne Kind. Es hört sich so an, als wenn Du auch ohne Kind sehr gut leben könntest und darum bist hier Du sicherlich zu beneiden.
Zweifel kommen auch in der Schwangerschaft immer wieder auf, aber die legen sich meist schnell wieder. Lass das Ergebnis von diesem Versuch auf Dich zu kommen und versuch nicht so hart zu Dir selbst zu sein.
04/2012 Geburt unserer Tochter (spontan schwanger)
06/2013 bis 12/2013 6 Zyklen Monitoring mit Gonal F - negativ
04/2014 1. IVF negativ
06/2014 Bauchspiegelung ohne Befund
08/2014 Spontan schwanger in Behandlungspause - 23.03.2015 Geburt unseres Sohnes

Volltreffer
Beiträge: 49
Registriert: 29.01.2013, 19:02

Re: Start April

Beitrag von Volltreffer » 04.05.2014, 13:04

@ Bii, Katzie, Katinka

Lieben Dank für eure netten Worte. Bin erleichtert, dass ihr mich nicht verurteilt, auch wenn ihr meine Gefühle nicht wirklich nachvollziehen könnt. Vielleicht ist es bei mir auch reiner Selbstschutz sich ein Leben ohne Kind schön zu reden, da es unser letzter Versuch nach 7 Jahren sein wird. Hätte ich sonst 7 Jahre ALLES gemacht, wenn ich es mir nicht von Herzen gewünscht hätte. Ich denke, dass was wir hier alle im Forum durchmachen, über uns ergehen lassen, all die Tränen die wir vergossen haben, all die Hoffnungen die jedes Mal am Ende eines Zyklus geplatzt sind, all das würde kein Mensch nur mal so auf sich nehmen. Irgendwann kann man halt nicht mehr. Vielleicht ist es bei mir einfach an der Zeit, den Traum von einem Kind loszulassen. . . .

Ich wünsche euch allen von Herzen nur das Beste und hoffe, dass bei euch der Traum am Ende wahr wird!

Volltreffer

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Start April

Beitrag von Bii » 05.05.2014, 10:16

So ... Bin raus!!! Brauche jetzt erst Mal abstand!!! Wünsche euch alles gute!!!!
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Katika
Beiträge: 93
Registriert: 17.02.2014, 14:02

Re: Start April

Beitrag von Katika » 05.05.2014, 11:19

Oh nein, Bii! :shock:
Ich bin vollkommen sprachlos! Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und schick Dir eine Umarmung!
04/2012 Geburt unserer Tochter (spontan schwanger)
06/2013 bis 12/2013 6 Zyklen Monitoring mit Gonal F - negativ
04/2014 1. IVF negativ
06/2014 Bauchspiegelung ohne Befund
08/2014 Spontan schwanger in Behandlungspause - 23.03.2015 Geburt unseres Sohnes

Volltreffer
Beiträge: 49
Registriert: 29.01.2013, 19:02

Re: Start April

Beitrag von Volltreffer » 05.05.2014, 16:35

@Bii
Es tut mir soooo leid! Mist, dass kann doch einfach alles nicht wahr sein. Hast du deine Tage bekommen? Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und vor allem positive Zuversicht für das nächste Mal!

Alles Gute,
Volltreffer

Katika
Beiträge: 93
Registriert: 17.02.2014, 14:02

Re: Start April

Beitrag von Katika » 06.05.2014, 08:04

Guten Morgen,
nach den traurigen Nachrichten gestern ist meine Lust auf den anstehenden BT nicht besonders groß...da ich am Montag keine Möglichkeit habe morgens nach Wiesbaden zu kommen und das letzte Brevactid nicht mehr nachweisbar sein sollte (danke noch einmal Bii für den HCG Rechner Link), werde ich schon am Freitag zum Bluttest gehen. Bisher ziept und zwickt es im Unterleib immer mal wieder (könnte aber auch PMS sein) und meine Brüste tun wieder mehr weh. Wie geht's den Anderen in der Warteschleife? Noch jemand der am Freitag testen lässt?
Viele Grüße,
Katika
04/2012 Geburt unserer Tochter (spontan schwanger)
06/2013 bis 12/2013 6 Zyklen Monitoring mit Gonal F - negativ
04/2014 1. IVF negativ
06/2014 Bauchspiegelung ohne Befund
08/2014 Spontan schwanger in Behandlungspause - 23.03.2015 Geburt unseres Sohnes

Lola1981
Beiträge: 39
Registriert: 12.02.2014, 18:59

Re: Start April

Beitrag von Lola1981 » 06.05.2014, 10:16

Hi

Bin auch am12.05 zum Bluttest in Wiesbaden
Habe auch Angst !!
Überstimmulation und zwicken und picksen :-(

Mysha
Beiträge: 80
Registriert: 18.09.2012, 20:26

Re: Start April

Beitrag von Mysha » 06.05.2014, 10:50

Oh nein Bii... Mir fehlen die Worte.

@Katinka: ich war nun alle 4 Tage im Kinderwunschzentrum wegen den Progesteron und der leichten Überstimmulation. Bin am Do wieder da und dann wird entschieden ob das die letzte Spritze Brevactid ist. Denn nächsten Mi hab ich Bluttest.
Mir geht es ähnlich, Brüste Hab ich, zwicken im UL, Blähungen und Müdeeeeeee bin ich . Kann aber alles vom Progesteron kommen oder PMS...
LG Mysha

Katika
Beiträge: 93
Registriert: 17.02.2014, 14:02

Re: Start April

Beitrag von Katika » 06.05.2014, 11:23

Na, dann scheinen wir wohl wirklich alle im gleichen Boot zu sitzen. Toi toi toi!!!
Meine UL Schmerzen kommen und gehen und fühlen sich verdächtig nach Mens an. Das macht mich etwas skeptisch bzw. stimmt mich eher negativ. Aber außer Abwarten und hoffen, dass die Mens nicht schon vor dem BT kommt bzw. am Besten gar nicht kommt, bleibt uns wohl nicht viel über. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt!
04/2012 Geburt unserer Tochter (spontan schwanger)
06/2013 bis 12/2013 6 Zyklen Monitoring mit Gonal F - negativ
04/2014 1. IVF negativ
06/2014 Bauchspiegelung ohne Befund
08/2014 Spontan schwanger in Behandlungspause - 23.03.2015 Geburt unseres Sohnes

Mysha
Beiträge: 80
Registriert: 18.09.2012, 20:26

Re: Start April

Beitrag von Mysha » 06.05.2014, 12:26

Meine auch!

Letztes Jahr hatte ich auch die ganze Zeit das Gefühl das meine Tage können und da ist es positiv ausgegangen.
Mein Mann hat eine zuckersüße Theorie:
So eine Blastozyste hat ja rund Hundert Zellen (glaub ich) und das sind Piraten auf einem Piratenschiff.
Die werfen alle einen eigenen Anker aus um sich fest zu ankern :)
Das muss dann ja zwicken.

Also die Piraten entern "uns"

Ich hab auch Angst (gestern war es ganz schlimm), vor allen da ich mein Baby ja letztes Jahr viel zu früh bekommen habe :'-(
Aber ich kann das nicht ändern :-/
Also sitz ich hier sprech mit meinem Sohn und Oma im Himmel, mit meinem
Bauch (hab die 2 Flip und Flop genannt) und den Katzen :) und Versuch alle Angst weg zu schieben - irgendwie positiv zu bleiben (gaaaar nicht so leicht!)

Ich denk an Euch und bin froh das man sich hier etwas austauschen kann :)

Katika
Beiträge: 93
Registriert: 17.02.2014, 14:02

Re: Start April

Beitrag von Katika » 06.05.2014, 12:34

Mysha, die Theorie von Deinem Mann ist echt süß :-)! Das macht die Schmerzen gleich erträglicher ;-). So starke Schmerzen habe ich sonst eigentlich nicht vor der Mens, habe mich mittlerweile auf die Couch mit Decke verkrümelt und hoffe auf Besserung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Angst, wenn man schon einmal ein Baby verloren hat, noch größer ist. Ich mache es wie Du und versuche den beiden Blastos gut zu zureden (und mein Mann auch :lol: ) und versuche mich abzulenken. Leider klappt dass seit gestern nicht mehr so gut, weil die UL Schmerzen mich immer wieder daran erinnern, dass da etwas im Gange ist. ABER, so lange keine Blutungen da sind, sollten wir positiv bleiben 8) .
04/2012 Geburt unserer Tochter (spontan schwanger)
06/2013 bis 12/2013 6 Zyklen Monitoring mit Gonal F - negativ
04/2014 1. IVF negativ
06/2014 Bauchspiegelung ohne Befund
08/2014 Spontan schwanger in Behandlungspause - 23.03.2015 Geburt unseres Sohnes

Mysha
Beiträge: 80
Registriert: 18.09.2012, 20:26

Re: Start April

Beitrag von Mysha » 06.05.2014, 13:12

Sitz auch auf der Couch und guck TV :-)
Und du hast so recht das man nur an den Bauch denkt wenn da als was zwickt und krampft.
Wir schaffen das! 8)
(Das gilt auch an jeden anderen hier! )

danama
Beiträge: 9
Registriert: 07.04.2014, 12:17

Re: Start April

Beitrag von danama » 07.05.2014, 13:56

Ja das schafft ihr :) !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste