Schwanger 2014

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Cataleya
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2014, 12:55

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Cataleya » 28.05.2014, 05:49

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ich bin jetzt hier richtig :-)
Ich hatte im April meine erste IVF, diese verlief positiv und gestern war ich das erste mal zum US ;-)
Bin jetzt in der 8. Woche und so wie es aussieht erwarten wir Zwillinge :-)
Das ist alles so unglaublich toll und aufregend und ich freue mich mit euch austauschen zu können, finde nämlich in einem normalen Schwangerenforum das ist was ganz andres (ihr wisst schon was ich meine ;-))...

Hoffe euch geht's auch allen gut und ihr genießt die Zeit!!

Ganz liebe Grüße!

dileker
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2013, 14:10
Wohnort: frankfurt am main

Re: Schwanger 2014

Beitrag von dileker » 28.05.2014, 06:54

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingen

Ich erwarte auch Zwillinge und bin in der 21 ssw .
Ein Junge und ein ? Der/ die das zeigt sich nicht zu 90% ein Mädchen

Ein unbeschreibliches Gefühl

Drücke euch ganz dolle die Daumen das alles super verläuft

Lg Dilek

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Schwanger 2014

Beitrag von KFR » 28.05.2014, 07:27

Guten Morgen!
Irina: ich drücke die Daumen, dass der Umzug nicht zu stressig wird! Der Organ-US kann von der Kasse bezahlt werden, wen med. nötig (Zwillinge z.B.) oder Deine Gyn etwas auffälliges beim erweiterten US entdeckt.
Cataleya: Juhuuuu, natürlich bist Du hier richtig! Herzlichen Glückwunsch :P
Dileker: schön, mal wieder von Dir zu lesen!
Ann: viel Glück, dass Dein Zwerg nicht weiter so widerspenstig ist.
Kleeblatt: alles Gute für den OrganUS...ich bin gespannt, was Du berichtest.
me: noch kein Blubbern. Leider! Allerdings hab ich heute morgen im Liegen das erste Mal so richtig deutlich die Gebärmutter gespürt...das war schön. Noch 6 Tage bis zum US.
Bild

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Ann » 28.05.2014, 07:49

Hallo,
@Irina, vielen Dank fürs Daumen drücken. Noch 8 Tagen dann sehen wir unsere kleinen. Ich freue mich so und bin schon gespannt was du dann berichten wirst. Wegen dem Umzug, mach dich nicht ganz so verrückt, auch wenn dein Vermieter verkauft hat stehen euch ab Kündigung ich meine noch 3 Monate zu dort zu wohnen, rechtlich gesehen. Also bitte nehmt nicht das erstbeste, falls es euch nicht ganz so zusagt. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine schöne Wohnung findet.
@Cataleya, Herzlich Willkommen in unserer Runde und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
Ich freue mich sehr für dich und falls du Fragen hast frag einfach.
@Kleeblatt, auch dir danke für das Daumen drücken, heute ist dein Organscreening, ich denke an dich. Genieße es!!!! Laut Erzählungen, ist das Bild des Ultraschalls viel schärfer und man kann seinen Schatz viel besser sehen in deinem Fall deine 2 Schätze. Ich bin schon gespannt was du berichten wirst.
@KFR, danke fürs Glück wünschen, ich rede meinen Schatz schon fleißig zu, dass es doch bitte sich so hinlegt, damit wir sehen können was es wird, mal schauen ob es brav ist und hört hehe. Lässt du dir eigentlich jetzt sagen was du bekommst??? Nicht mehr lange dann wirst du bestimmt deinen Schatz auch spüren, ich hoffe es für dich. Natürlich spielt es auch eine Rolle, wo die Plazenta liegt. Viel spaß wünsche ich dir für deinen nächsten Ultraschall, bin schon gespannt, was du berichten wirst.
@alle, eine schöne Woche wünsche ich euch und hoffe euch und euren Babys geht es gut !!!
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Cataleya
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2014, 12:55

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Cataleya » 28.05.2014, 08:41

Danke, das ist lieb von euch!

Was sind denn so die größten Unterschiede bei Zwillingen zu einer "normalen" Schwangerschaft?
Ich hoffe ja nicht, dass mein Bauch dann z.B: doppelt so dick wird ;-)

Mein FA hat leider nächste Woche Urlaub, d.h. ich kann erst in der 10. Woche das erste mal zu ihm :-(

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Ann » 28.05.2014, 10:54

Hallo Cataleya,
wirklich kann man das glaube ich nicht sagen, jede Schwangerschaft egal ob nur mit einem Kind oder mit Zwillingen verläuft individuell.
Einer Schwangeren mit Zwillingen stehen mehr Vorsorgeuntersuchungen zu, sowie Ultraschalluntersuchungen. Natürlich brauchen 2 Kinder mehr Platz als eins. Es heißt nicht automatisch, dass die Kinder kleiner sind nur weil es 2 sind. Sie können kleiner sein, was auch nicht schlimm wäre. Also genieße deine Schwangerschaft und lasse es auf dich zu kommen. Denn wie sich deine 2 süssen entwickeln werden, dass kann man dir leider nicht beantworten.
Lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Kleeblatt » 29.05.2014, 19:11

Hallo zusammen!

Es gibt bei uns sehr viel los gerade mit Haussuche ( Wohnung wäre etwas zu klein mit 3 Kindern also Reinhemittelhaus außerhalb FAM ist die Lösung) und wir sind sehr nah dran... Arbeiten an Verträge und alles möglich die ganze Zeit deshalb sind wir ziemlich müde und etwas gestresst.
Organscreening war sehr schön, alles prima/unauffällig. 2 sehr aktive Jungs hat der Mann gesagt :P
Ich habe eine wunderschöne 3D Bild von das Baby unten bekommen aber oben wollte er sich nicht fotografieren lassen, er hatte immer was vor dem Gesicht und im 3D sah es sehr komisch aus :P
Ich konnte alles sehen und sogar alle Finger zählen: 5/Hand/Kind alles gut :lol:

@Irina: Umzug: viel Glück!!! Ich weiss was es bedeutet. Wo wohnt ihr? Ist es schwierig was zu finden? Ich bin damals auch umgezogen mit dicken Bauch und ich denke es ist wirklich viel besser/leichter als mit Kind! Plus du darfst dann dich erholen während die anderen ( dein Mann usw) alles für dich tuen. Sehr vorteilhaft :P
Organscreening : ich habe es nur machen lassen weil meinen FA hat es selbst angesprochen und meinte wir können es kostenlos bekommen. Und es lag nicht daran dass es Zwillinge sind sondern einfach weil es durch ICSI entstanden ist und meinen FA meinte er kann es damit es begründen. Auf jeden Fall habe ich nix bezahlt.

@Cataleya: herzlichen Glückwunsch! Also generell wurde ich sagen es gibt kaum eine Unterschied. Nur ein paar hier: man nimmt 30% mehr zu wenn es 2 sind aber es muss nicht sein und dafür machst dich keine Sorgen es geht dann alle wieder weg. Es gibt mehr Wasser drin es ist OK! Dein Bauch wird definitiv großer sein als wenn es 1 wäre weil sie Platz brauchen. Das kann ich definitiv bestätigen besonders wenn es wir bei mir 1 oben und 1 unten gibt! Da wird der Bauch super schnell rund von oben. Aber es ist nicht problematisch! Ich bin im SSW21 und mache alles weiter ganz normal, gehe auf Arbeit mit Fahrrad... Mein leben mit dicken Bauch hat sich nicht geändert :lol:
Über Ultrashall/Untersuchungen: Wenn alles gut läuft und nix auffällig ist sind die Abstände zwischen die US auch genauso wie bei 1 Kind, spricht jeder 4 Wochen. Außer du willst öfter gehen und deinen FA ist damit einverstanden.
Noch 1 Punkt: mit 2 sollte man rechnen dass sie früher zu Welt kommen als geplant, spricht 3 bis 4 Wochen davor. Es ist wieder im durchnitt. Meine Schwester und ich sind Zwillinge und kamen 6 Wochen früher, allerdings war meiner Mutter sehr schwer krank und es hat damit nix zu tun dass wir 2 waren.
Das ist alles!!! Also geniess es! Es wird alles gut :P

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und WE!
Dilek + Ann: ich tippe bei auch weiterhin auf Mädchen ( dilek für die Nr 2)... !
Bild

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Ann » 02.06.2014, 13:47

Hallo,
@alle, wie geht es euch und euren Krümmelchen ??? Gibt es was neues ??? :mrgreen:
@Kleeblatt, toll, dass dein Organscreening schön und unauffällig war. Wie weit seid ihr mit den Verträge bzg. Dem Reihenhaus ??? Ich hoffe du kommst so langsam zur Ruhe.
@me, tick tack sage ich nur, warum kann es nicht schon Donnerstag sein ??? Heute geht es wieder zum Aquagymnastik, macht echt spaß. Ansonsten haben wir mittlerweile ein Babybett und eine Wickelkommode. Es gibt Fortschritte hehe, ..... aber es fehlt noch soooooooo viel :roll: .
Dann habe ich so einen süssen Strampler am Samstag gesehen, mit neutralen Farben der auch noch reduziert war und ich konnte einfach nicht wiederstehen. :lol:
Lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Nelly81
Beiträge: 26
Registriert: 21.03.2013, 16:27

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Nelly81 » 02.06.2014, 19:00

Hallo ihr Lieben!
Am 23.5. hat unsere Tochter Tamina das Licht der Welt erblickt!
Alles dran und gesund und munter ist die kleine Maus.
Ich wünsche euch allen weiterhin eine angenehme und schöne Schwangerschaft - genießt es :-)

Liebe Grüße,
NellY.
Mai 12 - 1. KiWu-Klinik
Aug. - Nov.12 - 4 Inseminationen - negativ
Jan.13 - Wechsel nach WI
Juni 13 - 1. ICSI - negativ
Aug.13 - 2. ICSI - 17.9.13 POSITIV♥ ET: 19.5.14

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Ann » 02.06.2014, 19:08

Nelly81,
Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich sehr für dich, genieße die Zeit mit deiner kleinen Maus und halte uns auf dem laufenden.
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Schwanger 2014

Beitrag von KFR » 03.06.2014, 11:57

Mist Kriminalpolizei-Ding...nix kann ich hier schreiben :oops:
Bild

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Schwanger 2014

Beitrag von KFR » 03.06.2014, 11:59

Telegrammstil:
US war suuuuuuuuper! Ich spüre seit Freitag was, juhu! Jetzt die Frage nach OrganUS klären.
Liebe Glückwünsche an Nelly!!!
Und bei Euch so?
Bild

Irina
Beiträge: 170
Registriert: 08.02.2014, 16:09

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Irina » 03.06.2014, 15:10

Herzlichen Glückwunsch Nelly!!! Ich wünsche eich eine wunderschöne Zeit zu dritt!! <3
Tamina wäre auch mein Wunschname für ein Mädchen gewesen, aber letztes Mal sah es eher nach einem Luca aus ;)

KFR, wie schööön!!! :P Ich freu mich für dich!!! Wie fühlt sich das an? Ich spüre seit Samstag wie ein Klopfen/Poltern. Fast so wie Blähungen ohne pupsen :oops:
Meist einmal am Tag, gestern leider gar nicht.
Und immer mal so ein Flattern.
Das Organscreening will ich am Donnerstag auch ansprechen. Was hat dein Gyn gesagt?
Kinderwunsch seit 2007
1. ICSI Februar 2014
PU: 20.02. TF: 25.02. BT: 10.03.
POSITIV!!!!! :) :) :)

ET 13. November 2014
20.11.2014 Geburt unseres Sohnes <3

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Schwanger 2014

Beitrag von KFR » 03.06.2014, 15:20

Irina, Dankeeee :P
Ist irgendwie wie eine kleine Druckwelle von links nach rechts. Heute hab ich gelernt, dass links der Unterkörper ist (und der Zwerg schon ca. 20 cm groß ist, heftig). Seit heute Nachmittag geht es ganz schön ab, hihi. Ich bin auf jeden Fall sehr froh!
Kleine Blähung würde es auch treffen...Du kannst ja mal leicht klopfen, vllt. reagiert es. Bei mir klappts.
Wegen des Fein US gab es gemischte Reaktion von meiner Gyn. Sie war wohl der Meinung, der von ihr durchgeführte erweiterte US sei ausreichend, sie habe schließlich nichts auffälliges gefunden und mehr würde der "Spezialist" auch nicht machen. Meine Hebamme aber hat mir erklärt, dass der Profi viel genauere Geräte habe und eben die immer wieder aufzufrischende Fortbildung. Außerdem mache er den lieben langen Tag nix anderes. Wir müssen uns einfach nochmal Gedanken machen. Eine Überweisung würde ich bekommen. Alle anderen pränatal Diagnostiken haben wir ja bewusst abgelehnt, weil es für uns keinen Unterschied gemacht hätte, diesen US fand ich auf Grund der möglichen Erkenntnisse und Therapiemöglichkeiten aber schon wichtig. Bin verunsichert.
Und ja Ann: wir lassen uns das Geschlecht nicht sagen 8)
Bild

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Ann » 05.06.2014, 09:34

Hallo,
@Irina, wie war dein Ultraschall ??? Wie geht es euch ??
@KFR, Respekt, dass ihr euch es nicht sagen lässt. Ich freue mich für dich, dass du deinen Schatz spürst.
@alle, ich hoffe euch geht es gut.
@me, Kleeblatt wie es aussieht, ist dein Tipp richtig. Zu 95% ein Mädchen. Der Ultraschall war schön. Der Test für Schwangerschaftsdiabetes, ist leider nicht so ausgegangen wie gedacht. Mein Wert war Grenzwertig nun muss ich in einer Woche den großen Test machen. Hätte ich nie im Leben gedacht. Mein Mädchen ist ja auch eher zierlich 32 cm groß und wiegt 697g. Nein ich kann es nicht glauben und hoffe das es nächste Woche heißt es war ein Fehlalarm.
Lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste