Schwanger 2014

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Kleeblatt » 12.06.2014, 19:42

Yuhuu ich sehe ich habe einiges verpasst... Zahn ist gerettet worden, alles besten! Danke für nachfragen!
Scheint alles in Ordnung zu sein bei euch allen - prima. Bei mir nix neues. Morgen habe ich wieder US, ich freue mich schon.
und dann in der Nacht von Freitag bis Samstag fahren wir Richtung Nordsee für eine Woche Urlaub. Das wird toll !!
Bild

Irina
Beiträge: 170
Registriert: 08.02.2014, 16:09

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Irina » 13.06.2014, 09:44

Schön, dass es euch allen so gut geht! :)
Ich hab viel mit Kopfschmerzen zu tun, versuche ganz viel zu trinken.
Und ich verlier bald die Geduld...will mein Baby auch endlich eindeutig identifizierbar spüren!!! :cry:
Bin jetzt in der 19ten SSW.
Sorry, aber das musste mal raus :oops: :lol:
Wünsche allen ein schönes Wochenende! Kleeblatt, viel Spaß im Urlaub! :P
Kinderwunsch seit 2007
1. ICSI Februar 2014
PU: 20.02. TF: 25.02. BT: 10.03.
POSITIV!!!!! :) :) :)

ET 13. November 2014
20.11.2014 Geburt unseres Sohnes <3

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Schwanger 2014

Beitrag von KFR » 13.06.2014, 10:06

Ich drücke die Daumen! Das kommt bestimmt bald. Bei mir ja auch erst in der 20. SSW...
Und gute Besserung! Kopfweh plagt mich zum Glück nicht so, dafür schlafe ich keine Nacht mehr als 4-5 Stunden, schon seit fast 2 Monaten. Ich weiß nicht, was ich noch dagegen machen soll. Der Schlafentzug macht mich ganz kirre :cry:
Bild

Irina
Beiträge: 170
Registriert: 08.02.2014, 16:09

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Irina » 13.06.2014, 10:22

Ja, nachts liege ich auch immer wach. Muss mindestens zweimal auf's Klo, danach brauch ich immer ewig um wieder einzuschlafen. Morgens könnte ich dann...wäre der Wecker nicht... :roll:

Hast du die Bewegungen gleich als solche identifiziert?
Bei mir blubbert's manchmal, manchmal fühlt es dich an wie leichte Blähungen...aber ich kann nicht sagen, was das wirklich ist... :|
Kinderwunsch seit 2007
1. ICSI Februar 2014
PU: 20.02. TF: 25.02. BT: 10.03.
POSITIV!!!!! :) :) :)

ET 13. November 2014
20.11.2014 Geburt unseres Sohnes <3

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Schwanger 2014

Beitrag von KFR » 13.06.2014, 16:25

Ja, der doofe Wecker :shock:

Wie gesagt, am Anfang eher wie kleine Druckwellen, immer von links nach rechts und ziemlich selten. Dann aber ein paar Tage später durchaus ein bisschen Gezappel oder Getrete, auch wenn es noch sehr sanft und verhalten ist und nicht wirklich an die Bauchdecke oder so reicht. Keine Sorge, es kommt auch bei Dir!!! :P
Bild

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Ann » 13.06.2014, 17:50

Hallo,
@Kleeblatt, wie schön, dass der Zahn gerettet ist juhuuuu :mrgreen: . Einen schönen Urlaub wünsche ich dir. Ich hoffe, dass der heutige Ultraschall schön war.
@Irina, auch du wirst bald deinen kleinen Schatz spüren :mrgreen:. Ich hatte ebenfalls über Wochen mich mit Kopfschmerzen herumgeplagt, die waren sehr heftig bis ich Akupunktur machen ließ, nach dem 2 mal ließen die Kopfschmerzen nach. Zwischendurch hatte ich zwar ein wenig Kopfschmerzen aber kein Vergleich dazu wie stark sie vorher waren. Ich habe es dann Wöchentlich einmal machen lassen und seit 2 Wochen pausiert und ich habe keine Kopfschmerzen mehr. Spreche deine Hebamme an, vielleicht hilft es dir auch, dass übernimmt die Krankenkasse. Gute Besserung wünsche ich dir.
@Italygirl, ich bin noch weit davon entfernt alles zu haben, aber wird schon werden hehe.
@KFR, hast du mal mit der Hebamme darüber gesprochen ??? Hat sie keine Ideen, was man machen kann ???
oje du arme Schlafentzug ist echt grauenhaft. Ich hoffe so sehr, das du mal schlafen kannst. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt für deinen Test anfang Juli.
@alle, lasst es euch gut gehen, einen schönen Abend wünsche ich euch
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Röschen
Beiträge: 29
Registriert: 12.06.2013, 07:16

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Röschen » 16.06.2014, 07:37

Hallo,

ich bin heute in der 14. Woche schwanger und habe mich bisher nicht getraut, mich im "Schwanger 2014" Forum zu Wort zu melden, aufgrund der vielen negativen Vorerfahrungen. Ich schreibe euch heute, um euch Mut zu machen. Mut um nicht aufzugeben und immer wieder neue Kraft zu sammeln für den nächsten Versuch, Mut um Misserfolge verkraften und verarbeiten zu können. Ich hatte zwei Fehlgeburten und dann war auch irgendwann klar, dass wir aufgrund des schlechten Spermiogramms meines Mannes nur durch ICSI erfolgreich schwanger werden können. Insgesamt haben wir dann vier Versuche gebraucht, bis ich endlich schwanger war... Wir hatten das volle Programm. Privigen, Immunisierung in Kiel, Gebärmutterspiegelung etc... Wir sind komplette Selbstzahler, was die Situation nicht immer leicht gemacht hat. Heute bin ich unendlich dankbar und glücklich, dass es geklappt hat. Aber auch diese Zeit war nicht immer leicht. Seit Transfer +7 hatte ich schwarz verfärbtes Crinone. Bis zur 12 SSW immer wieder Blutungen, Hämatome etc... Ich hatte eine riesige Angst, dass mit meinem kleinen Wurm etwas nicht in Ordnung ist... aber dem kleinen ging es immer blendend. Was ich sagen möchte ist, auch wenn ihr Blutungen bekommt, schon frühzeitig nach Transfer, heißt es nicht unbedingt gleich etwas Negatives. Versucht positiv zu denken... immer wieder! Gebt nicht auf...

Und an all die Schwangeren: herzlichen Glückwunsch... ich bin so unendlich dankbar, dass ich auch eine von euch sein darf! Ich drücke allen von Herzen die Daumen, dass ihr zu eurem Wunschkind kommt!

Röschen

dileker
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2013, 14:10
Wohnort: frankfurt am main

Re: Schwanger 2014

Beitrag von dileker » 16.06.2014, 07:53

Herzlich Willkommen röschen

Schön das wir immer mehr werden. Du viele von uns mussten gleiche Wege gehen um an unseren Herzenswunsch zu gelangen und siehe da schwanger 2014 wird immer voller. Wir haben es geschafft nach unserer 2 Ten iCsi schwanger zu werden und nun erwarten wir Zwillinge , sind in der 24 ssw und bekommen 1 Mädchen und einen jungen . Es ist ein unbeschreibliches Gefühl , dir wünsche ich noch alles gute und kopf hoch es wird alles besser

Lg Dilek

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Schwanger 2014

Beitrag von KFR » 16.06.2014, 08:10

RÖSCHEN!!!!! Da bist Du ja eeeendlich!!! Ich erinner mich zu gut an das Treffen im Oktober, ich ganz neu im KiWu-Geschäft und Du beinah schon eine "alte Häsin", die nicht aufgeben wollte. Es hat sich ja offensichtlich gelohnt, toll! Ich freu mich soooo für Dich / Euch und wünsche eine wundervolle Kugelzeit...ich weiß gar nicht, wohin mit der Freude. Hoffe, Du meldest Dich hier ab und zu, damit ich weiß, wie es bei Euch läuft.
LG KFR
Bild

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Ann » 16.06.2014, 09:42

Hallo
@ Röschen, die ersten 12 Wochen sind geschafft ich freue mich für dich, schön von dir zu hören und ich hoffe in Zunkunft auch weiterhin von dir zu hören :mrgreen:. Ich Hoffe mittlerweile kannst du deine Schwangerschaft genießen. Lass es euch gut gehen.
@alle, ich hoffe euch geht es gut
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Irina
Beiträge: 170
Registriert: 08.02.2014, 16:09

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Irina » 16.06.2014, 19:04

Hallo Röschen! Schön, dass du bei uns bist! :)
Herzlichen Glückwunsch!!!!! Die größte Gefahr ist rum, das ist sooo ein beruhigendes Gefühl!! :)

Ich bin sooo glücklich!! Seit dem Wochenende lebt mein Bauch :P
Das ist ein irrsinnig tolles Gefühl!
Und: quasi über Nacht ist mein Bauch gewachsen :shock:
Hatte gestern schlimme Schmerzen an den Mutterbändern, jetzt weiß ich warum :mrgreen:
Zack, Kugelansatz da :mrgreen:

Ich wünsche euch allen ne tolle Woche!
Hat jemand Gyn-Termin diese Woche?
Kinderwunsch seit 2007
1. ICSI Februar 2014
PU: 20.02. TF: 25.02. BT: 10.03.
POSITIV!!!!! :) :) :)

ET 13. November 2014
20.11.2014 Geburt unseres Sohnes <3

Cataleya
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2014, 12:55

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Cataleya » 17.06.2014, 08:08

Hallo ihr Lieben,

freut mich, dass ihr schon eure Baby spürt, das wird bei mir bestimmt noch etwas dauern, bin ja erst in der 11. Woche :-)

Habe gerade von dem neuen ElterngeldPlus gelesen und der neuen Regelung, dass bei Zwillingseltern nicht mehr beide 14 Monate Elterngeld bekommen, sondern der Partner kann nur noch 4 Monate zu Hause bleiben :evil:

Ich habe ET Anfang Januar, falls die Zwillinge (voraussichtlich) schon im Dezember kommen sollten, würden wir dann noch beide Elterngeld volle 14 Monate bekommen?
Blickt da jemand noch durch?

Liebe Grüße und alles Gute für Euch :-)

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Schwanger 2014

Beitrag von KFR » 17.06.2014, 09:16

Guten morgen!
Irina: schön, dass es jetzt bei dir ach endlich poltert!!!
Cat: Elterngeld plus wird erst im Sommer 2015 in Kraft treten...leider für uns alle hier zu spät! :roll:
Me: alles okay bis auf die Schlaferei natürlich. Leider hab ich erst Anfang Juli wieder Termin, dann mit Diabetestest...
Bild

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Schwanger 2014

Beitrag von KFR » 25.06.2014, 20:07

Hallo die Damen! :P

Italy: Pakete schon ausgepackt und einiges aufgebaut, oder lasst Ihr Euch noch bisschen Zeit?
Dilek: wie cool, dass es ein "Pärchen" wird. Noch schöner ist natürlich, dass beim OrganUS alles gut war!
Und der Rest: was macht Ihr und Euer Bauch so? Wie geht es Euch? Und was macht Ihr denn so an Kursen und wann?

Bei mir passiert nicht so viel gerade. Der Bauch wird größer und größer, die Bewegungen mehr, trotz Vorderwandplazenta und ich habe tatsächlich die letzten beiden Tage 1 Stunde länger geschlafen. Yeah!
Wir haben an Ausstattung einiges, aber es fehlt auch noch ein größerer Teil. Ich denke, wir starten die nächsten beiden Monate durch...die Hälfte vom Arbeitszimmer ist allerdings schon umgezogen.
Mehr beschäftigt hat uns die letzte Zeit die Suche nach einem Krippenplatz und inzwischen stehen wir bei 8 Krippen auf der Warteliste, in Wiesbaden heißt das leider immer noch nicht, dass wir dann auch einen Platz bekommen...bitte Daumen drücken!!!

Liebe Grüße!!!
Bild

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: Schwanger 2014

Beitrag von Kleeblatt » 26.06.2014, 07:05

Ich habe nix neues zu berichten. Oh doch! wir haben das Kinderwagen endlich gekauft und weil wir kein Platz nirgendwo dafür haben steht es noch im Auto :P irgendwie werden wir es bestimmt bald im Keller hinkriegen, wir versuchen Platz zu schaffen. es ist unverschämt wie teuer diese Zwillingswagen sind.
Urlaub war schön - ich wünsche mich noch mehr :lol:
Ich hoffe es geht euch allen gut!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste