Warteschleife 3.ICSI

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
NYC1911
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2013, 17:45

Warteschleife 3.ICSI

Beitrag von NYC1911 » 22.04.2014, 12:37

Hallöchen Leidensgenossinnen ;)

Stünde ich jetzt mitten im Wald, würde ich wahrscheinlich laut losschreien... An Blastotransfer +5\ PU+11 fühle ich mich so negativ wie noch nie und stelle mich bereits auf ein drittes NEGATIV ein... Wie soll ich das nur aushalten? Und wenn ich noch einmal den Satz "Es geht wirklich auch ohne Kinder" höre - von einer Freundin die zwei Kinder hat ?!?!?! - explodiere ich.
Sprecht ihr eigentlich noch mit "normalen" Paaren über das Thema?
Am Do muss ich zur Kontrolle und ich fürchte, ich werde mich bemühen müssen, nicht direkt loszuheueln...
Allen, die ebenfalls in der Warteschleife sind, drücke ich fest die Daumen und wünsche euch vor allem eine positivere innere Einstellung...

Katzie
Beiträge: 194
Registriert: 04.07.2013, 16:37

Re: Warteschleife 3.ICSI

Beitrag von Katzie » 22.04.2014, 14:22

Ach NYC, ich kann dich so gut verstehen!

In den letzten Tagen hatte ich mal wieder sämtliche Anzeichen, die man nur so haben kann und heute, bei IUI+13 hört das ganze Theater mal wieder auf. Ich rechne also mal wieder mit einem negativen Test und frage mich, wie ich mich für den nächsten Versuch aufraffen soll.

Ich weiß auch nicht, wie man immer und immer wieder aufstehen, von vorn anfangen und wieder motiviert sein soll. Wenn das hier irgendjemand weiß... Damit könnte man richtig Geld verdienen!

Ansonsten kann ich dir nur sagen, ich verstehe dich und ich kann mir ziemlich genau vorstellen, welche Gefühlsachterbahn die verdammte Warteschleife gerade mit dir treibt. Vielleicht ist das ja schon einmal ein Anfang - verstanden werden ist ja leider in unserem Umfeld nicht ganz selbstverständlich.

Welche beknackten Sprüche ich mir alle schon anhören musste, habe ich im April-Thread ja schon angedeutet. Also nein - mit "normalen" Paaren kann man darüber nicht reden! Aber dafür sind wir ja da!!
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: Warteschleife 3.ICSI

Beitrag von Bii » 22.04.2014, 14:35

Das ist echt gemein, sowas zu sagen wenn man keinen blassen Schimmer hat was es bedeutet alles aber auch wirklich alles dafür zu geben schwanger zu werden! Der jetzige Versuch ist mein 5. und ich würde dir gerne sagen es wird leichter...aber das wird es nicht im Gegenteil! Das einzige was mit geholfenbhat ist die Überlegung was machen wir wenn es nicht geht!!! Für uns war schnell klar wir wollen Pflegekinder und seit wir die Entscheidung getroffen haben und mit dem Jugendamt invhespräche ubd mitlerweile anerkannt sind hat es sich verändert! Nun weiß ich ich werde Familie haben ob mit eigenen oder Pflegekindern und promt wird die Behandlung leichter!!!

Ich wünsche dir kraft deinen Weg zu finde. Und hoffe das dein Traum wahr wird außerdem wünsche ich dir Mut solchen Menschen klar zu sagen was die einem mit so aussagen antun ubd das es besser ist nichts zu sagen als zu reden und zu verletzten!!!

Hugs bii
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

NYC1911
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2013, 17:45

Re: Warteschleife 3.ICSI

Beitrag von NYC1911 » 22.04.2014, 17:00

... Vielen Dank für deine Worte Bii. Eigentlich mangelt es bei mir nicht an Mut, aber ich merke, dass meine Freundinnen auch mit mir völlig überfordert sind. Und irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, an dem mir alle eine Adoption empfehlen.... Spätestens seitdem weiß ich, dass ich kein Verständnis erwarten kann. Von unserem 3. Versuch habe ich daher niemanden erzählt, um mich vor weiteren "Tipps" zu schützen.
Ich glaube daher, dass ich hier absolut richtig bin :)

NYC1911
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2013, 17:45

Re: Warteschleife 3.ICSI

Beitrag von NYC1911 » 22.04.2014, 17:13

@ Katzie

... Dann stecken wir wohl beide gerade im Warteschleifennebel ;) hast du denn inzwischen zu Hause getestet?
Ich werde am WE den ersten Test machen und würde aber am liebsten heute schon die Medikamente absetzen, ... habe eine so großere innere Abneigung auch noch nicht gehabt; ich schiebe das auf die Hormone.
Dir viel Kraft für die nächsten Tage!

Bucovina
Beiträge: 103
Registriert: 08.04.2014, 21:04

Re: Warteschleife 3.ICSI

Beitrag von Bucovina » 23.04.2014, 07:00

Hi Mädels ,

habe 3 Embryos bekommen und bis jetzt, läuft alles nach Plan.
Wir sind über die Feiertage unterwegs gewesen um zu entspannen.
Jetzt zu bin wieder Hause und habe noch 2 wo. Urlaub und beschäftigte mich so, dass ich nicht daran denken muss. Noch ist alles ok, keine Schmerzen oder Blutung . Ich spüre nur das bekannte ziehen im Bauch .
Euch viel erfolg und lass euch nichts einreden!!

Liebe Grüße
2013 Juli. ICSI Überstimulierung und Neg.
2013 Nov. ICSI Posit. Fehlgeburt in der 5SSW
2014 Abril ICSI Neg.
2014 Juli ICSI Posit. Fehlgeb. in d. 8SSW
2015 ICSI 2 Tiefgefrorenes Embryos eingesetzt, 23.02.15. SWST zu Hause gemacht am Samstag, SEHR NEG.!

Bucovina
Beiträge: 103
Registriert: 08.04.2014, 21:04

Re: Warteschleife 3.ICSI

Beitrag von Bucovina » 25.04.2014, 13:51

Noch eine Woche Warteschleife, bin immer noch entspannt...
2013 Juli. ICSI Überstimulierung und Neg.
2013 Nov. ICSI Posit. Fehlgeburt in der 5SSW
2014 Abril ICSI Neg.
2014 Juli ICSI Posit. Fehlgeb. in d. 8SSW
2015 ICSI 2 Tiefgefrorenes Embryos eingesetzt, 23.02.15. SWST zu Hause gemacht am Samstag, SEHR NEG.!

Marlene
Beiträge: 43
Registriert: 02.06.2013, 10:38

Re: Warteschleife 3.ICSI

Beitrag von Marlene » 05.06.2014, 11:10

Liebe Mädels,

wie ist es denn gelaufen?
Ich habe auch schon 2 ICSI's und einen Kryotransfer hinter mir, leider nicht erfolgreich.
Danach ging es mit Monate lang schlecht, fühlte mich total ausgelaugt, geschwächt und depressiv.
Ich habe mich dann mit Akupunktur, Bachblüten, Lavendelkapseln und viel Ablenkung wieder auf Vordermann gebracht.
Es ist wirklich kein Zuckerschlecken, die gesamte Konstitution wird stark angegriffen.
Aber nach etwas Zeit und Abstand von einem halben Jahr habe ich wieder genug Energie um in unsere 3. und letzte Runde zu starten. Mehr traue ich mir auf allen Ebenen nicht zu.

Mitte Juli lege ich wieder los, habe dann Ferien (bin Lehrerin) und kann mich entspannt darauf konzentrieren.

Dann wünsche ich uns allen Toi toi toi
Alles Gute!!!
Marlene
1. ICSI März/April 2013 negativ
2. ICSI Juli/August 2013 negativ
1. Kryo Januar 2014 negativ
Start 3. ICSI im JUli 2014...

Bucovina
Beiträge: 103
Registriert: 08.04.2014, 21:04

Re: Warteschleife 3.ICSI

Beitrag von Bucovina » 09.07.2014, 20:33

Hi Mädels ,
habe letzter Freitag 3 Embryos eingesetzt und warte...
Ich bin entspannt, noch... Wir waren am Wochenende unterwegs und dieser Woche beschäftige ich mich so, dass ich nicht daran denken muss.
Ich habe bis jetzt keine Blutung, spüre ich nur ein wenig ziehen im Bauch..
Ich möchte weiterhin entspannt zu sein und wünsche euch alle viel Ablenkung und Kraft!
Egal was passiert, bitte nicht aufgeben!!!! Ich drucke euch alle die Daumen ..

Liebe Grüße
2013 Juli. ICSI Überstimulierung und Neg.
2013 Nov. ICSI Posit. Fehlgeburt in der 5SSW
2014 Abril ICSI Neg.
2014 Juli ICSI Posit. Fehlgeb. in d. 8SSW
2015 ICSI 2 Tiefgefrorenes Embryos eingesetzt, 23.02.15. SWST zu Hause gemacht am Samstag, SEHR NEG.!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste