2. Versuch im August oder warten?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
gempsicles
Beiträge: 59
Registriert: 31.05.2014, 07:45

2. Versuch im August oder warten?

Beitrag von gempsicles » 27.07.2014, 12:39

Hallo Zusammen,

Ich haette gerne eure Meinung...

Wir hatten vor im August den 2. Versuch zu starten, aber jetzt kam meine Mens fast eine Woche spaet und es wird mit unserem Urlaub im September knapp...je nach dem wie lange ich diesen Monat auf meine Mens warten muss, wird ein SS-Test 2 wochen nach Transfer fast unmoeglich sein. Wir koennten warten bis nach dem urlaub, aber ich habe Endometriose und die monatlichen schmerzen sind kaum auszuhalten. ich habe auch angst dass sich in der zwischenzeit schon wieder eine zyste bildet (ich wurde dieses jahr schon deswegen operiert). Ausserdem falls es nicht klappt waere es eigentlich ganz schoen uns dann 2 wochen im urlaub zu erholen! Was wuerdet ihr an meiner Stelle machen? 2. Versuch im August starten oder erst im Oktober weitermachen? Wisst ihr, ob das Kiwu ueberhaupt mitmacht, wenn man fuer den Test nicht kommen kann?

Danke fuer eure Antworten!! :)
2011 - spontan ss & geburt
2012 - KiWu
2014 - Endo diagnostiert
05.14 - 1. IVF...PU=6 Eizellen..TF=1 Embryo..TF+14 Blutung
10.14 - 1. ICSI...PU=11 Eizellen..TF=2 Blastos..TF+14 Blutung
02.15 - 2. ICSI...PU=20 Eizellen..TF=1 Blasto 1 Morula..BT 02.03.

Katzie
Beiträge: 194
Registriert: 04.07.2013, 16:37

Re: 2. Versuch im August oder warten?

Beitrag von Katzie » 27.07.2014, 15:35

Hallo du,

auch auf die Gefahr hin, dass ich hier wieder komisch angeschaut werde, weil ich immer direkt weiter mache... Aber bei dir liegt ja nun tatsächlich eine handfeste Begründung vor.

Ich denke, du hättest evtl. folgende Möglichkeiten:
Entweder du machst direkt weiter, letztlich entscheidet das ja auch dein behandelnder Arzt, ob es medizinisch überhaupt möglich ist.
Oder du lässt dich für die Wartezeit auf Cyclo Progynova setzen (so mache ich das). Das Zeugs hält deinen Zyklus stabil, verhindert die Zystenbildung und evtl. könntest du sogar damit die Endometriose mal kurzfristig in Schach halten. Ich habe gar keine andere Wahl als in Wartezyklen mit dem Zeugs auszuhelfen, weil ich sonst einfach mal gar keinen Zyklus habe.

Ich denke aber, es spräche nichts dagegen weiterzumachen. Wenn du die Kraft dafür hast und die Ärzte grünes Licht geben - wieso nicht?
Und ich wüsste auch nicht wo das Problem ist, wenn du zum BT nicht im Lande bist. Mal angenommen, deine Mens kommt früher als der BT (was hier natürlich niemand hofft!!!), dann ist der ja ggf. ohnehin hinfällig. Ich wünschte zwar, diese Geschichten, dass man schwanger ist trotz Blutungen, kämen häufiger vor, aber dem ist ja leider eher nicht so. Und wenn du deine Mens nicht bekommst zum BT, na, umso besser! Das KWZ kann dich ja schlecht zwingen zum BT zu kommen. Und wenn du überfällig bist (und daheim, bzw. im Urlaub, sogar noch einen positiven Test in der Hand hälst), dann gehst du eben ein paar Tage später erst zum BT.

War das jetzt hilfreich? In meinem Kopf hörte es sich zumindest noch so an :-)

LG
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: 2. Versuch im August oder warten?

Beitrag von Ann » 27.07.2014, 18:25

Hallo gempsicles,
mein Rat wäre, höre auf dein Gefühl. Dann kannst du dir hinterher keine Vorwürfe machen. Egal wie du dich entscheidest du musst dahinter stehen. Ich möchte dir weder dazu raten noch abraten. Du musst schauen ob du es körperlich, seelisch und psychisch schaffst. Der Schwangerschaftstest wurde, das letzte Mal bei mir schon 12 Tage nach TF gemacht. Also ein paar Tage können sie den Test vorziehen. Ansonsten kommst du später hin, wenn du keine Blutung bekommst, was ich hoffe.
Vielleicht hilft dir meine Geschichte: meine 2. ICSI endete negativ, die Periode kam im November.
Ich beschloss im Dezember gleich weiter zu machen. Die Periode hätte Anfang Dezember kommen müssen kam und kam nicht. Dann stellte man 3 Zysten fest, diese wurden entfernt, die Periode kam und ich fing an mit der 3. ICSI. Es lief alles furchtbar und es wurde sogar von Abbruch gesprochen, doch ich wollte weiter machen. Am Ende blieben 2 Eizellen übrig, die ich als 2Zeller zurückbekam. Nicht gerade das was man sich erhofft. Doch das Ergebnis davon ist meine Kleine, die im September dann endlich im meinem Arm liegen wird.
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: 2. Versuch im August oder warten?

Beitrag von marli » 28.07.2014, 14:54

Also denke wirklich Hör auf deinen Bauch! Bist du bereit! Das du den schwangerschaftsbluttest verpasst is ja nit schlimm, den kann man ja auch später machen!!

@katzie niemand schaut dich komisch an wenn gleich weiter machst! Da is ja jeder anders!!!


@ann bei deiner Geschichte sieht man das man zwar sein bestes gibt um die besten Voraussetzungen zu schaffen um schwanger zu werden, man aber eigentlich keinen Einfluss hat und die Natur es regelt!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

gempsicles
Beiträge: 59
Registriert: 31.05.2014, 07:45

Re: 2. Versuch im August oder warten?

Beitrag von gempsicles » 31.07.2014, 08:06

Danke für eure Antworten!! Ich werde einen Termin ausmachen, um die Vor- und Nachteile mit dem Arzt zu sprechen. Mein Bauch sagt, dass ich bis nach dem Urlaub warten soll, aber ich habe Angst, dass die Endometriose sich weiter entwickelt. Ich werde das Cyclo Progynova ansprechen, ob es was für mich ist..danke für den Tipp katzie! :) Am liebsten würde ich gerne gleich weiter machen...ich bin sehr ungeduldig! 8)
2011 - spontan ss & geburt
2012 - KiWu
2014 - Endo diagnostiert
05.14 - 1. IVF...PU=6 Eizellen..TF=1 Embryo..TF+14 Blutung
10.14 - 1. ICSI...PU=11 Eizellen..TF=2 Blastos..TF+14 Blutung
02.15 - 2. ICSI...PU=20 Eizellen..TF=1 Blasto 1 Morula..BT 02.03.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste