Ablauf Therapie

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Wifro
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2014, 11:54

Ablauf Therapie

Beitrag von Wifro » 24.09.2014, 12:06

Hallo,

wir haben nun bald, nach fast zwei Jahren erfolglosem Kinderwunsch, einen Termin in der KIWU Klinik zur Beratung.

Zwei Zyklen mit Clomifen, Brevactid und Utrogest habe ich nun erfolglos hinter mich gebracht.
Das Spermiogramm ist auch nicht so prickelnd wie jetzt erst festgestellt wurde. Viele Spermien aber nur zu 15% beweglich.
Defekte Köpfe und Schwänze.

Ich nehme täglich Folio Forte, mein Partner nimmt ab sofort Orthomol Fertil Plus.

Allgemein stellt sich für mich die Frage, wie lang dauert es bis vom Beratungstermin der erste Versuch mit was auch immer gestartet wird? Gibt es auch Möglichkeiten für unverheiratete Paare?

Wir hoffen auf schnellstmöglichste Behandlungserfolge.

Wie lange hat es bei euch so gedauert?

LG und viel Erfolg an Alle die gerade so dabei sind
Wifro

Maggimaus
Beiträge: 14
Registriert: 08.08.2014, 14:11

Re: Ablauf Therapie

Beitrag von Maggimaus » 24.09.2014, 13:45

Hallo Wilfro,

also ich glaube das ist hier ganz Unterschiedlich mit den "Startzeiten". Wir hatten im März unser Erstgespräch und können jetzt im Oktober/November beginnen.
Wir mussten erstmal drei Monate warte bis bei meinem Mann ein neues Spermiogramm gemacht wurde. Dann die ganzen Anträge für die Krankenkasse und zu guter letzt haben wir uns noch zu einer humangenetischen Untersuchung entschlossen. Da haben wir aber erst gemacht, nachdem die Kranekkasse ihr GO gegeben hat. Auf das Ergebnis wartet man 5-6 Wochen und dann können wir hoffnungsvoll beginnen.
Hätte mir im März jemand gesagt, dass wir vor Oktober/November nicht anfangen können wäre ich durchgedreht...aber...die Zeit verging wie im Flug! Durchhalten!!!!

Das ist wie gesagt meine "kleine Geschichte", aber bestimmt vom Patient zu Patient verschieden.

Ich drück die Daumen, wie jedem hier!

Liebe Grüße, Maggimaus

Katzie
Beiträge: 194
Registriert: 04.07.2013, 16:37

Re: Ablauf Therapie

Beitrag von Katzie » 24.09.2014, 13:59

Liebe Wifro,

Bei mir ging es recht schnell. Mein Mann hatte auf Wunsch meines normalen Arztes schon letztes Jahr im Januar ein Spermiogramm machen lassen. Unser Erstgespräch war im April, bei dem ich gleich literweise Blut für den Hormonstatustest gelassen habe. Das Ergebnis davon musste ich abwarten (dauerte vier Wochen, AMH ging nicht schneller). Dann haben wir im Mai mit dem ersten Clomifen-Zyklus angefangen. Ich bin allerdings privat versichert und musste nicht erst noch auf grünes Licht von dort warten.

Ihr seid nicht verheiratet? Das macht euch zu Selbstzahlern. Zwar könnt ihr dann direkt loslegen, es wird allerdings sehr (!!!!!!!) teuer, wenn ihr mehr machen müsst als "nur" Clomifen und Sex nach Plan.

Tja, und wie lange es dauert, kann dir hier wohl niemand beantworten. Es mag die glücklichen Frauen geben, die gleich beim ersten Versuch Glück haben. Ich gehöre nicht dazu. 11 Versuche ohne Erfolg. Aufgeben kommt aber (noch) nicht in Frage.

Vielleicht hast du mehr Glück. Ich drücke die Daumen.
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

Wifro
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2014, 11:54

Re: Ablauf Therapie

Beitrag von Wifro » 25.09.2014, 10:11

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Ich denke bei uns wird es eh auf Selbstzahler hinauslaufen, da wir nicht beide in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert sind.

Ja die Heirat wird kommen, wir wollten es eigentlich halt aber nicht nach Plan machen und nicht unbedingt jetzt. Aber das wird dann vorgezogen da es uns beiden wichtig ist.

Ich bin mal gespannt wie es laufen wird. Werde euch auf dem Laufenden halten. Anfang Oktober ist das Beratungsgespräch, verrückt machen bringt sowieso nichts aber das ist viel leichter gesagt als getan.

Vielen Dank für eure Unterstützung das hat mich wieder etwas aufgebaut und motiviert.

Liebe Grüße
Wifro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste