ICSI im März - Wer ist dabei???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Fabela » 01.04.2009, 18:59

Hallo Scuba,
hallo Maralyarim,

wie geht es euch?

Wie vergeht die Zeit für dich Scuba?

Und wie bekommen dir die Spritzen Maralyarim?

Ich war heute zum US und habe noch eine Dosis HCG bekommen.
Die Eierstöcke sind groß, aber nicht mehr riesig.
Es hat sich nur wenig Wasser eingelagert.

Also, mit positiven Nachrichten könnte es weitergehen....

Ich drücke uns allen die Daumen,
liebe Grüße
Fabela

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von scuba » 02.04.2009, 19:35

Hallo Fabela
mir geht es ganz gut, danke. Morgenhab ich einen Termin zum US, und dann vielleicht nochmal eine Dosis HCG. Versuche mich abzulenken, habe aber derzeit einen "ganz guten" Bauch (obwohl es nicht weh tut oder so).
Trinke jetzt 3 x täglich so einen Tee von TCM, schmeckt schrecklich, aber ich habe das Gefühl etwas machen zu können, bin total müde (bestimmt das Progesteron) und hatten am Dienstag noch einmal Akupunktur...und jetzt heisst es abwarten und Daumen drücken....
Kannst Du direkt am Ostermontag zum Test gehen???? Haben die auf???

Hallo Maralyarim,
was gibt es neues von Dir?

VIele liebe Grüße
scuba

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Fabela » 03.04.2009, 13:54

Hallo Scuba,

schön, von dir zu hören.
War alles ok heute beim US? Wurde noch einmal HCG gespritzt?

Mir geht es ähnlich wie dir. Ich bin nur noch müde.
Außerdem wache ich nachts schweißgebadet auf und muss mind. einmal die Wäsche wechseln.
Mein Bauch ist ganz ok, noch schön rund, aber nicht mehr so heftig wie zu Beginn der Woche.

Das Wetter ist so schön, ich finde, der Frühling ist doch die beste Zeit, um schwanger zu werden?! Bald wissen wir es, fast die Hälfte ist rum.
Ja, ich gehe am Ostermontag zum Test. Sie haben offen, wie immer, außer am Sonntag. Meine letzte ICSI war während der Weihnachtstage. Auch da war immer offen.

Maralyarim - melde dich, wie geht es denn?

Liebe Grüße und gutes Durchhalten,

Fabela

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von scuba » 03.04.2009, 15:20

Hallo Fabela
ja, der US heute war gut, "sieht gut aus", und HCG wurde auch nochmal nachgespritzt...nun ist mir schlecht....

Dann hatten wir den letzten Versuch scheinbar auch schon parallel, hatte das Negativ am 24.12....aber dieses Mal!
Es werden Osterhasen (gehe zwar erst am DIenstag danach hin, aber...)

Und der Frühling ist die beste Zeit, auch wenn es dann Winterkinder werden! Aber: EGAL!

Dir/Euch bzw. Euch allen ein superschönes Wochenende, wie gut, dass die Sonne scheint

Lieben Gruss
Scuba

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von maralyarim » 03.04.2009, 19:26

Hallo Scuba
Hallo Fabela,

tut mir leid das ich mich so spät melde hatte viel zu tun. Ich war am 31.03. am Dienstag zum Uktraschall, da ich meine Periode bekommen habe. Nachdem BT bekam ich ein Anruf das ich anfangen kann mit dem Sprizten. Die Sprutzen vertrage ich ganz gut. Alles klappt im Moment super. Ich habe jetzt am MOntag wieder einen US Termin wie es ausschaut mit den Eizellen. Muß man auch jetzt in der Zeit viel trinken?

Wie geht es euch? Wie läuft die Wartezeit? Ich hoffe vom Herzen das ihr es schon überstanden habt und schwanger seit! Ostermontag und der Dienstag ist SST bei euch! Ich bin auch total aufegeregt, was daraus wird. Ich denke am Anfang immer Hoffnungslos, aber wenn dann die PU und der TF stattgefunden hat dann habe ich immer so große Hoffnungen. Ich werde für jeden hier beten das Gott an eurer Seite ist.

Viel viel GLÜCK.

Ich zittere mit euch!
LG
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Fabela » 04.04.2009, 12:28

Hallo Scuba,
hallo Maralyarim,

ich hoffe, es geht euch gut.

Scuba - Ich hatte am 24.12. Punktion, am 30.12. Transfer und am 7.1. meine Blutung.
Das waren besondere Weihnachten. Für dich muss es schlimm gewesen sein, gerade am 24.12. ein Negativ zu bekommen.
Hast du das HCG bis heute besser vertragen? Ist der Bauch wieder angeschwollen oder ist alles ok?

Maralyarim - Ich drücke dir die Daumen, dass es schöne Eizellen werden. Alles Gute für den US am Montag. Ich habe auch in der Stimulation schon darauf geachtet, viel zu trinken. Ich habe fast täglich mind. 3 l geschafft und hatte nur minimale Wassereinlagerungen. Es hilft wirklich, viel zu trinken.

Heute vor einer Woche war mein Transfer. Als wäre ein Schalter umgekippt, seit heute bin ich total nervös, unsicher und fürchte jeden Gang zur Toilette. Ich hoffe, dass das nächste Woche wieder besser wird, wenn ich arbeiten gehe, bin ich so schön abgelenkt.
Bei der letzten ICSI habe ich genau eine Woche nach Transfer meine Blutung bekommen. Vielleicht bin ich auch deswegen so unsicher. Diese Wartezeit ist aber auch einfach fürchterlich... Grrrr.... Ich wünschte, ich hätte mehr Geduld und bessere Nerven.

Ich hoffe, es geht euch besser.
Ich drücke die Daumen.

Liebe Grüße
Fabela

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von scuba » 04.04.2009, 13:24

Hallo Fabela!

Ganz viel positive Energie für Dich!! WIr werden diese Wartezeit überstehen, und das Osterfest mit tollen Geschenken feiern!
Geniess das super Wetter, und lass Dich verwöhnen (das versuche ich gerade, klappt einigermassen).

Hatte das negativ immer 8 Tage nach der letzten HCG Spritze, hab also etwas schiss vor Ostersonntag...aber....dieses Mal wird alles anders, oder????

Das HCG geht dieses mal etwas besser, heute morgen war mir etwas flau, nun ja...

Denke fest an Dich, es ist schön, diese doofe Zeit nicht alleine, sondern virtuell mit einer "Leidensgenossin" zu verbringen......

Und Maralyarim braucht doch uns als Vorbilder zum Nachmachen, oder :wink:

Ein schönes Wochenende aus Mainz
Scuba

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Fabela » 04.04.2009, 20:30

Liebe Scuba,

vielen Dank für deine aufmunternden und zuversichtlichen Worte.
Das tut besonders gut, wenn diese von einer Person kommen, die genau weiß, wie es einem geht und das so gut nachvollziehen kann. Ich gebe das mit dem Verwöhnen mal gleich an meinen Mann weiter - als Auftrag von Scuba. ;-)

Ich hoffe sehr, dass die positive Energie, die du mir geschickt hast, gut ankommt und nicht mehr weggeht. Wie soll ich sonst die nächsten Tage überstehen?

Der Ostersonntag wird für uns beide ein guter Tag. Ganz bestimmt. Wir beschließen einfach, fest daran zu glauben. Du wirst keine Blutung bekommen und ich sie auch nicht haben. Am Dienstag nach Ostern werden wir uns beide riesig freuen, weil wir es geschafft haben. Vielleicht hilft es, wenn man immer so positiv denkt.
(Aber ehrlich gesagt, fällt es mir nicht so ganz leicht heute, wobei es nun schon besser ist als heute Vormittag - danke für deine Nachricht, das hat sicher auch geholfen.)

Ich denke an dich, drücke fest alle Daumen, die ich habe, und hoffe sehr, dass wir beide (und Maralyarim dann etwas später) allen Grund zur Freude haben werden.

Liebe Grüße
Fabela

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von maralyarim » 06.04.2009, 10:25

Hallo Mädels,

war heute morgen in der Klinik zum US. Es sind im MOment 5 Eizellen die ganz gut aussehen. Muß an Karfreitag nochmal zum US. Am Wochenende wird wahrscheinlich ausgelöst und am Ostermontag ist die Punktion. Bis heute war ich total locker drauf. Aber heute, nachdem ich erfahren habe das es losgeht pocht mein Herz und ich bin total aufgeregt. Ich könnt jetzt schreien aahhhhhhhhhhh. Ich pass einfach nicht in mein Körper, so kommt es mir vor. Ich wünsche nur das alles gut verläuft.

Wie geht es euch beiden Fabela und Scuba? Samstag und MOntag ist der große Tag für euch! Schreibt aber bitte sofort das positive Ergebnis. Ich wünsche euch alles alles gute und drücke euch die Daumen für eine erfreuliche Nachricht. Auch wenn es nicht klappt, sollte man nicht gleich den Absturz ins Tiefe machen. Alles hat eine Bedeutung ein Zeichen dafür das es nicht hätte sein sollen.

Aber immer positiv denken egal welches Ergebnis. Habt ihr schon überlegt einen Test zu machen?

LG
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von scuba » 06.04.2009, 16:29

Hallo...
darf sogar erst am Dienstag zum Test, morgen noch eine Woche uiuiui...... noch geht es mir ganz gut, aber....glaube nicht, dass ich mich zusammennehmen kann und nicht teste, wenn nicht vorher "etwas" dazwischen kommt, was ich ja nicht hoffe.
Sprich....vielleicht teste ich am Sonntag oder Montag mal, schauen wir mal, wie gut ich mich im Griff habe....
Lieben Gruss,
Drücke Euch auch die daumen weiterhin ganz fest
Scuba

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Fabela » 06.04.2009, 18:40

Hallo Scuba,
hallo Maralyarim,

also: heute in einer Woche ist es dann soweit, der lang ersehnte Bluttest. Ich hoffe so sehr, dass es soweit kommt.....

Maralyarim, schön, dass es bei dir so gut läuft. Die Aufregung kann ich gut verstehen. Aber sammle Kraft und Geduld, die Warteschleife kommt ja erst noch.

Scuba - wirst du testen? Ich habe es noch bei keiner ICSI gemacht. Dieses Mal bin ich mir unsicher. Da ich Samstags Transfer hatte , wäre mein BT ja eigentlich am Sonntag, anstatt Montag. Vielleicht teste ich dann also doch selbst.... Es wäre ein gewonnener Tag.... Was meinst du? Hast du bei den letzten beiden ICSIs getestet?
Wie geht es deinem Bauch? Spürst du irgendwas? Bei mir fühlt es sich so an wie Muskelkater im Bauch und ich habe häufig Rückenschmerzen. Der Bauch ist prall, je später der Tag, desto praller der Bauch. Aber ich fühle mich wohl, wenn nur das Auf und Ab, Hoffen und Bangen nicht wäre... Aber das gehört dazu.
Ich bin froh, dass ich arbeiten kann. Das lenkt herrlich ab, in dieser Zeit schätze ich meinen vollen Arbeitsalltag sehr!
Ich hoffe, du bist zuversichtlich und positiv gestimmt. Wir schaffen das, oder?!

Liebe Grüße
Fabela

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von scuba » 07.04.2009, 20:00

Hallo Fabela

nun ja, ob ich teste??? Das ist derzeit ein wenig Stimmungsabhängig, schwanke immer wieder hin und her. Bei den letzten beiden Versuchen hab ich nicht getestet, beim ersten hatte ich noch nicht mal den Plan, beim zweiten den SST gekauft, weil die Weihnachtsfeiertage vor dem Test lagen (WS von 18 Tagen...) und den hab ich dann nicht benutzt, und so liegt er noch hier :shock:
Nun ja, denke, wenn es bis Sonntag morgen (dann sollte das HCG das ich gespritzt habe, abgebaut sein) noch alles ok ist, überlege ich nochmal...
Ansonsten...nun ja, geht mir tagsüber ziemlich gut, wie Du habe ich derzeit auf der Arbeit keine Zeit zum Nachdenken, und morgens und abends kommt dann halt das "ach, es wäre schon schön".....aber...nächste Woche um diese Zeit wissen wir Bescheid....und es ist doch das Motto des Jahres: YES WE CAN!

Lieben Gruss, denke an Euch
Scuba

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Fabela » 08.04.2009, 12:24

Hallo Scuba,

ich war heute auf der Arbeit, dann hatte ich wieder solche Schmerzen (wie gestern Abend und heute Morgen), dass ich im Kiwu angerufen habe. Ich war dort.
Es liegt keine ÜS vor, alles scheint ok zu sein und die heftigen Rückschmerzen sind zunächst nicht zu erklären.
Herr Dr. Hahn grinste und meinte, ein schlechtes Zeichen wäre es nicht unbedingt.
Er hat mich nun erst einmal krank geschrieben. Ich soll liegen, das tue ich nun...
Naja, der Krimi geht weiter....

Ich hoffe sehr, dass es dir gut (besser) geht.

Ganz liebe Grüße
Fabela

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von scuba » 08.04.2009, 17:17

Hallo Fabela
uiuiui, das klingt ja wirklich spannend, dann bleib mal schön liegen, damit alles gut geht!!! Gar nicht mehr lange, nur noch ein paarmal schlafen, und wir wissen mehr.
Bei mir sind es derzeit ein wenig die Nerven, die mir einen Strich durch die Rechnung machen, körperlich zwickt und zwackt es mal, und ansonsten bin ich ziemlich quitschig...nun ja...noch bis Dienstag, hoffe ich und dann...wir werden sehen!!!
Denke an DIch, hoffe sehr sehr sehr Herr Dr Hahn hat recht,
ganz lieben Gruss
Scuba

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Fabela » 08.04.2009, 19:54

Hallo Scuba,

welche Nerven meinst du? Ich habe - glaube ich - keine mehr... :-)
"Quitschig" trifft es auf den Punkt!

Der Besuch heute im Kiwu hat mich die letzten Nerven gekostet. Irgendwie ist es diesmal besonders spannend. Ich wünschte, ich hätte mehr Geduld.

Ich hoffe, wir zwei "überleben" die Ostertage einigermaßen, bevor dann Tag X kommt.
Ich schicke dir eine Portion Zuversicht und hoffe inständig, dass wir ein schönes "Positiv" bekommen.

Durchhalten! Irgendwie schaffen wir das!

Alles Gute, ich denke fest an dich
Fabela

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste