ICSI im März - Wer ist dabei???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von scuba » 10.04.2009, 11:21

Hallo Fabela...
der Endspurt hat begonnen, ich hoffe, es geht Dir einigermassen, und es ist alles "gut"...

kämpfe immer mehr mit meinen Nerven, und die Überlegung ob und wenn ja ein SST zu hause versuche ich jetzt auch mal zu verdrängen...was nicht einfach ist.

Drücke uns ganz fest die Daumen
LG
Scuba

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Fabela » 10.04.2009, 14:08

Liebe Scuba,

ja danke, mir geht es körperlich ganz gut.
Zum Glück sind diese Rückenschmerzen so gut wie weg. Ich konnte am Mittwoch wirklich kaum noch sitzen auf der Arbeit. Das viele Liegen hat Wunder gewirkt, ich halte mich auch noch daran.
Insofern sind die freien Tage frei von viel Aktion und voll mit Zeit zum Nachdenken.... (nerv....).
Es ist - finde ich - kaum noch auszuhalten.

Ich bin sehr froh, dass bei dir alles ok ist - bis auf die Nerven. Wenn ich wüsste, was hilft, würde ich dir gerne einen Tipp geben, aber ich bin selbst ratlos.

Die Frage mit dem SST treibt mich um. Ich weiß auch nicht, wann ich ihn frühestens machen könnte. Kennst du dich aus?

Ich hoffe so sehr, dass wir beide die restlichen Tage noch gut aushalten und am Ende zwei superschöne posivite Ergebnisse da sind.

Alles, alle Gute,
auch ich drücke fest beide Daumen,
Fabela

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von scuba » 10.04.2009, 16:27

Hallo...
hier die schnelle Antwort zu dem SST...wohl eine Woche nach der letzten HCG Spritze, sagen die bei wunschkinder.net
Nun ja, aber auch, dass es wohl nicht unbedingt (eher weniger) sein muss, dass er stimmt....
Uaaa, ich hab halt einen hier liegen, aber, ich weiss nicht, ob er mir wirklich hilft, oder ob ich das Ergebnis wie auch immer nicht eh anzweifele....
Hoffe immer noch auf etwas, dass mich heute abend einschlafen und einfach Dienstag wieder aufwachen lässt!
Die WS wird echt von mal zu mal schlimmer, finde ich!
LG
und gute Nerven (versuche gerade meine mit Schokolade zu betäuben, nach 7 Wochen ohne hab ich beschlossen, jetzt ist Ostern...)
Scuba

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Fabela » 10.04.2009, 19:59

Hallo Scuba,

ich glaube, es wäre bei mir auch so, wie du schreibst. Wie auch immer der SST ausginge, ich würde es solange anzweifeln, bis ich die definitive Antwort aus Wiesbaden hätte. Trotzdem reizt es mich sehr.... Ich bin mir noch unsicher, mal sehen, vielleicht schon?!

Es ist doch schon mal super, wie lange wir durchgehalten haben. Eigentlich kann es doch nur gut ausgehen - oder?

Ich hatte mir auch schon ein kleines Koma gewünscht, aus dem ich dann mit einer positiven Nachricht geweckt werde. Ich bin bei dieser 3. ICSI bis zur zweiten Woche der Warteschleife viel ruhiger und gelassener gewesen. Schlimmer als zuvor ist jetzt allerdings diese zweite Woche. Die Zeit vergeht einfach nicht. Ich lese ein Buch nach dem anderen, versuche mich abzulenken und immer ist es noch unendlich lang bis Montag. Der Austausch hier, der hilft und tut mir gut.

Dein Schokoladenhunger klingt doch schon mal gut, wenn du nun noch ein Glas Gurken dazu aufmachst... :-)

Merkst du eigentlich irgendetwas oder hast du Nebenwirkungen von Crinone und Co? Ich wache nachts immer noch schweißgebadet auf.

Ganz liebe Grüße
Fabela

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von scuba » 11.04.2009, 06:30

Hi Fabela!
TU ES NICHT!!
Habe heute morgen nicht mehr schlafen können, und, ja, hab´s getan, den SST gemacht und....nun ja, geholfen hat es mir gar nicht :? :?
Der erste Blick war ein "ok, negativ", beim genaueren Hinschauen (mit WS Augen..) dann ein, ok, da könnte der Hauch einer Linie sein, nun ja :oops: mhhmmm, weiss nicht so genau, kann den jetzt halt in keiner Weise wirklich interpretieren, denke nicht, dass der fett positiv sein müsste, aber?!?!!? ok, warten....
Aber: jetzt liegt der hier nicht mehr rum, und ich muss auf Dienstag warten, um genaueres zu wissen, es sei denn mein Körper meldet sich vorher!
Ganz viele liebe Ostergrüße und ein weiterhin gutes Durchhaltevermögen!
Scuba

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Fabela » 11.04.2009, 08:30

Hallo Scuba,

deine Warnung kam zu spät.... Mir ging es ähnlich. Ich habe schon um 7 Uhr angefangen, weiter in meinem Buch zu lesen, weil ich wach im Bett lag (für mich absolut ungewöhnlich). Fünf Minuten nach Ladenöffnung stand ich dann in der Apotheke und habe den SST gekauft und ... inzwischen durchgeführt... Was soll ich sagen? Eine eindeutige Linie, bestätigt durch die Augen meines Mannes... Ich bin aber auch zwei Tage weiter als du... Willst du nicht morgen nochmal einen Test machen? Vielleicht ist der dann eindeutiger. Ich glaube, die Linie muss nicht fett sein, schwach ist doch auch schon was (habe ich auch in anderen Einträgen gefunden). Ich drücke so sehr die Daumen für uns beide und würde mich so sehr über ein doppeltes positiv freuen.
Ich bin trotz des Tests - genau wie du vermutet und vorhergesagt hast - unsicher. Heißt das nun wirklich was oder ist es noch das HCG, das am 1.4. gespritzt wurde?
Es bleibt spannend bis Montag, auch wenn es mir nun ein bisschen besser geht.

Ich denke fest an dich und hoffe, du kannst den sonnigen Tag heute genießen,
alles Gute,
Fabela

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von scuba » 11.04.2009, 16:25

Hallo Fabela
(flüstere mal ein "Gratulation"...denke, dass das HCG vom 1.4 schon lange weg sein muss....) :D
Super, ein Anfang, drücke Dir die Daumen, dass das so bleibt.
Hab heute ein ganz komisches Gefühl, nun ja, muss halt noch warten....und hab keinen neuen Test gekauft, bin ganz froh drüber, fühle mich schon besser, dass der jetzt nicht mehr im Bad liegt, auch wenn es mich auch nicht glücklicher gemacht hat, ihn gemacht zu haben.
Drück mir ganz fest die Daumen, interpretiere gerade meinen Körper in eine eher negative Richtung :( aber dass heisst bisher zum Dienstag ersteinmal nicht viel.
Euch ein superschönes Osterfest!
LG
Scuba

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Fabela » 11.04.2009, 17:53

Hallo liebe Scuba,

ich drücke dir - so fest es nur geht - die Daumen. Sie sind schon ziemlich plattgedrückt!

Du machst mir Hoffnung mit deiner Einschätzung. Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass das am Montag bestätigt wird.
Und am Dienstag dann bei dir.... Ganz viel Glück schicke ich dir!

Halt gut durch, es ist nicht mehr lange und noch ist alles möglich. Vielleicht deutest du deinen Körper ja im Moment in die falsche Richtung.

Ich denke an dich
Fabela

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von scuba » 12.04.2009, 10:02

Hallo Fabela...
leider hab ich meinen Körper nicht falsch interpretiert, sondern weiss seit gestern abend, dass es wirklich nicht geklappt hat. Wir sind sehr traurig, aber haben auch schon wieder Hoffnung...irgendwann sind wir an der Reihe!
Dieses Mal bist DU dran!!!! Ich bin mir sicher, einer von uns muss doch das positiv holen, und da ich es nicht bin, musst DU es sein.
Wir haben nach dem ganzen Heulen gestern abend und heute vormittag jetzt noch irgendwohin was schönes machen, daher werde ich wohl erst morgen wieder hier rein schauen, und dann hoffentlich deine schriftliche Bestätigung zum Positiv hier lesen können.
Ich denke an DICH!
Lieben Gruss
Scuba

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Fabela » 12.04.2009, 10:23

Liebe Scuba,

das tut mir so unendlich leid für euch beide. Ich finde kaum Worte und kann nur sagen, dass ich mit euch fühle. Wir haben es ja selbst schon zweimal erlebt und wissen, wie unendlich traurig man ist und wie hilflos man sich fühlt.
Fühl dich ganz fest und herzlich umarmt von mir.
Ich bin mir sicher, dass ihr auch bald "an der Reihe" seid. Ich hoffe sehr, dass eure Hoffnung nun wieder von Tag zu Tag wächst und ihr Kraft sammeln könnt für die nächste Runde. Ich werde auf keinen Fall aufhören, die Daumen zu drücken.
Vielen Dank, dass du mir - trotz deiner Traurigkeit - noch Mut zusprichst und mich über "Los" schickst, um das POSITIV zu holen. Ich werde mich bemühen... Und wenn es geklappt haben sollte, dann hast du ganz viel dazu beigetragen, dass ich hier einigermaßen über die Runden gekommen bin. Das war wirklich eine große Hilfe.
Ich hoffe, ihr habt einen schönen Ostersonntag und könnt - trotz allem - die Sonne genießen.
Ich denke fest an dich,
liebe Grüße
Fabela

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Fabela » 13.04.2009, 10:56

Liebe Scuba,

eben kam der Anruf...
Du hattest Recht, diesmal bin ich dran.
Ich bin schwanger!!!!!
Alle Werte sind normal und gut.
Keine weiteren Medikamente sind notwendig.

Es ist unglaublich, wir sind sehr glücklich, nun gibt es doch noch ein kleines Osterwunder.
Ich hätte mich noch mehr gefreut, wenn wir beide das positiv geholt hätten... Aber du kommst sicher einfach zeitversetzt dran... Ich glaube fest daran. Und das es funktionieren kann, dafür haben wir nun wieder einen Beweis.

Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass du in der nächsten Runde an der Reihe bist.
Ich denke fest an dich und hoffe, dass es dir heute besser geht.

Liebe Grüße
Fabela

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von maralyarim » 13.04.2009, 12:46

Hallo Fabela,

das freut mich sehr für dich. Ich drücke dich ganz ganz fest und hoffe das du eine wundervolle Schwangerschaft hast.

LG
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Fabela » 13.04.2009, 14:41

Liebe Maralyarim,

vielen Dank für deine guten Wünsche.
Wir freuen uns riesig.

Ich hoffe, bei dir entwickelt sich alles gut weiter.
Viel Glück, ich drücke die Daumen.

Liebe Grüße
Fabela

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von scuba » 13.04.2009, 15:08

Hallo Fabela!
Super, schön zu hören, jetzt habe ich ein Vorbild mehr....
freue mich mit Dir!!!
Hoffe, wir hören immer mal wieder hier voneinander, damit ich auf dem Laufenden bleibe.
Wir sind zwar immer noch traurig, haben aber dennoch heute einen schönen Tag mit Freunden gehabt.
Haben überlegt, jetzt den Sommer zu geniessen, und dann im Herbst noch einmal mit Abstand einzusteigen, vielleicht auch in Darmstadt mit IMSI (da werden wohl die Spermien genauer untersucht)....und hoffen drauf, dass wir vielleicht bis dahin noch ein Wunder bekommen....
Drücke Dir die Daumen für eine unbeschwerte Schwangerschaft
Alles Liebe
Scuba

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: ICSI im März - Wer ist dabei???

Beitrag von Fabela » 13.04.2009, 16:32

Liebe Scuba,

vielen Dank fürs "Mitfreuen".
Ja, es wäre schön, wenn wir miteinander in Kontakt bleiben.
Wir halten uns auf dem Laufenden...

Das ist eine gute Idee, einen Sommer frei von Kiwu-Terminen zu genießen und danach erholt einzusteigen.
Die Seele braucht ja auch Zeit, um sich zu erholen.

Von IMSI habe ich noch nie gehört. Klingt interessant.
Mein Frauenarzt hat mir damals sofort WI empfohlen, obwohl DA eindeutig näher gewesen wäre.
Du bist sicher in beiden Kiwu gut aufgehoben.
Aber vielleicht kommt ja vorher noch das Wunder.....

Alles Gute,
liebe Grüße und "DANKE" für die Unterstützung in den letzten Wochen,
Fabela

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste