Hallo Ihr, ich hoffe es geht allen gut.
Liebe Maralyarim, ich drücke Dir so sehr die Daumen das die 2 sich gut entwickeln und Du am Samstag 2 schöne starke Blastos zurück bekommst. Ich kann Dich sehr gut verstehen was das Geld angeht, ich glaube mehr als 3 Versuche plus vielleicht noch mal ein Kryo würden wir auch nicht durchhalten. Ich hoffe so sehr dass Dein Wunsch in Erfüllung geht. Ach zu Deiner Frage wegen dem Sex, zu uns hatte Frau Dr. Rau nach dem Transfer direkt gesagt: "keinen Sex" ... hat allerdings nicht dazu gesagt wie lange

. Ich glaube aber dass ich mich besser fühle wenn ich zu mindest bis nach dem Schwangerschaftstest warte. Mein Mann ist da zum Glück auch sehr verständnisvoll und begnügt sich mit kuscheln

.
Liebe Suny, für Euch gilt natürlich das gleiche ich drücke ganz fest die Daumen dass es mit einem oder vielleicht 2 Geschwisterchen klappt. Ich bin jetzt schon am überlegen ob ich mir bei einem 2. Versuch lieber 3 Blastos einsetzten lassen würde. Dieses Mal habe ich ja nur einen vollen Blasto zurück bekommen, der 2. Krümel war noch nicht ganz so weit. Allerdings würde ich mich vor Drillingen schon etwas fürchten. Zwillinge würde ich aber irgendwie gerne nehmen, das war schon früher so ein "Traum" ... Zwillinge wären schön ... aber natürlich auch anstrengend und ich nehme mal an mit einem handerthalb jährigen Kind bist Du schon ganz schön beschäftigt

.
Liebe Summer, lässt Du auch Deines Alters wegen 3 Blastos einsetzen? Ist schon komisch wie die Altersgrenzen so gelegt werden. Ich werde im Mai 34 und bei mir heißt es dann immer noch Sie sind noch so jung, nehmen Sie mal lieber 2 Blastos. Aber wie oben schon gesagt, beim nächsten Mal würde ich vielleicht auch eher 3 versuchen, zumal bei mir auch keine Eizellen zum einfrieren geeignet waren und so sind dann 3 in den Müll gewandert, auch irgendwie ein komisches Gefühl. Allerdings müsste ich meinen Mann erst noch überzeugen, der hat richtig Angst dass es dann plötzlich auch 3 wären. Na ja, erstmal diesen Versuch hier abwarten. Habt ihr euch auch immer schon mit dem nächsten Versuch beschäftigt falls es nichts wird oder ist das meine persönliche Verdrängungsmethode?
Liebe Eve, wie ist es bei Dir mit den Arbeitsstunden konntest Du etwas zurück fahren? Ich bin ja eher eine Nachteule auch weil ich oft erst um 20 Uhr nach Hause komme, muß aber morgens trotzdem früh raus und hab' immer Angst dass das kontraproduktiv ist. Allerdings kam mir da natürlich jetzt die Krankschreibung zu gute, nur momentan schlafe ich irgendwie sogar weniger, echt komisch.
Mir geht es wieder ganz gut, habe eigentlich außer ein bisschen Spannen in der Brust nix, und ab und zu gibt es auch mal ein Ziehen im Bauch aber nichts was man irgendwie deuten könnte. Außerdem kann ich ganz entgegen meiner Gewohnheit nachts nicht einschlafen, bin mir nicht so sicher ob das eventuell an den Hormonen liegt oder nur daran dass einem dann doch wieder die Gedanken und die Spannung einholen. Normalerweise liege ich kaum im Bett und schon bin ich weg, die letzten Nächte habe ich mich immer so 30 - 45 Minuten hin und hergewältzt. Ich hatte ja letzten Montag den Transfer und war Dienstag dann wieder im Büro, Mittwoch hatte ich nochmal einen Kontrollultraschall um zu sehen was mit den Wassereinlagerungen passiert. Da hatte ich schon meinen gepackten Koffer im Auto weil ich abends noch auf Dienstreise "wollte". Tja, Frau Dr. Rau hat dann gemeint das machen wir nicht ich schicke Sie wieder nach Hause und schreibe Sie bis einschließlich nächsten Dienstag wieder krank. Auch da hatte ich noch mal HCG gespritzt bekommen und Abends war ich dann auch wirklich wieder platt und mein Kreislauf war mächtig unten. Heute war ich nun wieder zur Kontrolle und das überflüssige Wasser ist so gut wie weg und da ich mich fit fühle geht es nun heute noch auf Dienstreise. Obwohl ich wenn ich daran denke heute Abend im Hotel zu schlafen auch schon fast wieder das Heulen kriege, wäre im Moment echt lieber im eigenen Bett mit meinem Mann neben mir. HCG wurde auch noch mal nachgespritzt. Wegen der Dienstreise die letzte Woche ausfallen musste kann ich nun nächste Woche meinen Test Termin nicht einhalten, habe den Jobtermin auf den 21. verschieben müssen. Stehe jetzt vor der Entscheidung ob ich lieber einen Tag vorher, oder erst am 23. mit Eve und Suny teste. Am 22. hab ich auch einen Auswärtstermin. Na ja falls sich der Test bis dahin nicht eh erledigt ich hab' momentan weder ein positives noch ein negatives Gefühl, ich hoffe einfach nur aufs Beste.
Na dann ich hoffe ihr hattet alle schöne freie Tage, über das Wetter konnten wir uns ja wirklich nicht beklagen. Viel Glück für die nächsten Tage und hoffentlich ganz viele positive Ergebnisse, ab nächster Woche.
Liebe Grüße
Kiara