Preisvergleich Medikamente - Fahrt nach Luxemburg

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
makrele
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2014, 13:22

Preisvergleich Medikamente - Fahrt nach Luxemburg

Beitrag von makrele » 18.01.2015, 21:10

Hallo zusammen,

ich möchte nach meiner erfolglosen ersten IVF diesen Monat mit einem Frischversucht starten. Wir sind zu 100% Selbstzahler, deshalb habe ich einen Preisvergleich zwischen FRA/LUX/DE gemacht den ich hier für euch zur Info gerne auflisten möchte. Für die gesamten Medikamente pro IVF Versuch habe ich aus den jeweiligen (bekannten) Apotheken folgende Preise bekommen:
- Deutschland (mit Reimporten): 1.480 EUR
- Frankreich: 1.123 EUR
- Luxemburg: 990 EUR
Wer sich für Detailpreise interessiert kann sich gerne per PM direkt an mich wenden ;-)

Jetzt zu meiner Frage: Die Luxemburger dürfen gesetztlich keine Medikamente mehr verschicken. Ich müsste allerdings meine Medikament bis Donnerstag dieser Woche haben. Fährt jemand von euch zufällig nach Luxemburg und könnt mir diese mitbringen? Wäre sehr sehr happy wenn wir uns zusammen schließen können.

Lieben Gruß
eure Makrele

ps: Wohne in Wiesbaden.
10./11.2014 = 1. IVF | PU = 8 EZ | TF = 2 Blastos | TF+13 = Blutung
02./03.2015 = 2. IVF/ICSI | PU = 10 EZ | TF = 8-Zeller + 12-Zeller | negativ
05./06.2015 = 3. ICSI | positiv und doch negativ | ELSS
09.2015 = 4. ICSI + IVIG | positiv | Zwillinge

makrele
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2014, 13:22

Re: Preisvergleich Medikamente - Fahrt nach Luxemburg

Beitrag von makrele » 22.01.2015, 07:17

Kurzes Update:
Ich fahre am Samstag selbst nach Luxemburg. Falls sich jemand anschließen möchte bzgw. falls ich jemanden etwas mitbringen soll, gerne melden.
10./11.2014 = 1. IVF | PU = 8 EZ | TF = 2 Blastos | TF+13 = Blutung
02./03.2015 = 2. IVF/ICSI | PU = 10 EZ | TF = 8-Zeller + 12-Zeller | negativ
05./06.2015 = 3. ICSI | positiv und doch negativ | ELSS
09.2015 = 4. ICSI + IVIG | positiv | Zwillinge

ReRo
Beiträge: 86
Registriert: 22.10.2014, 14:03

Re: Preisvergleich Medikamente - Fahrt nach Luxemburg

Beitrag von ReRo » 22.01.2015, 10:05

Hallo Makrele, ich finde deine Idee grundsätzlich gut. Auch das Du es anbietest. Ich glaube nämlich, dass wir damit viel Geld sparen könnten. Momentan habe ich jetzt erstmal alles. Ich habe heute Nachmittag noch mal einen Termin. Ich frag mich nur, wie du vorher weißt, welche und wie viele Medikamente du nehmen musst? Bei mir war das jetzt bei jedem Zyklus anders. Ich könnte das somit ja vorher gar nicht sagen. Falls ich heute noch was benötige, würde ich mich nochmal melden.

LG ReRo
Kinderwunsch seit 2012
1.Icsi 10/2014; PU von 35 EZ, kein Transfer möglich wegen Überstimulation
1.Kryo 01/2015 positiv - Geburt von Mayla am 31.10.2015

zweimalmama
Beiträge: 56
Registriert: 16.01.2014, 20:05

Re: Preisvergleich Medikamente - Fahrt nach Luxemburg

Beitrag von zweimalmama » 22.01.2015, 10:30

Wir haben unsere Medikamente auch in Luxemburg geholt....zwei tage vorher telefonisch bestellt abgeholt ohne Probleme... Hatten vorher Dr Adasz gesagt das ich die Medikamente aus Luxemburg hole dementsprechend stellte er Rezepte aus.... Gut zum Schluß fehlte zb.crinone Gel aber das besorgte ich dann halt hier... Die Hauptsache war für uns, das die teuersten Medikamente aus Luxemburg geholt werden konnten...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste