Hormonabfall - Hilfe!!!!!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
sandrina1177
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2015, 12:33

Hormonabfall - Hilfe!!!!!

Beitrag von sandrina1177 » 03.02.2015, 07:41

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir helfen?!
Wir hatten im Dezember unsere 1 ISCI- leider erfolglos :-(

Nun geht es mir seit Anfang Januar immer schlechter. Ich fühle mich total neben der Spur und alles fühlt sich so fremd an. Das alles macht mir große Angst. Wir waren auch nochmal bei Frau Dr. Rau (leider war der Termin erst auf Drängen möglich) und sie sagt das kommt vom Hormonabfall und wir sollten schnellstmöglich weitermachen. Wie lange dauert denn bitte so ein Hormonabfall und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich finde es unglaublich, dass man nach einem negativen Test einfach mit den ganzen Dingen allein gelassen wird bzw uns vorher niemand von solchen Nebenwirkungen erzählt hat.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Hormonabfall - Hilfe!!!!!

Beitrag von Mone2301 » 03.02.2015, 09:24

Hallo Sandrina1177,

ich hatte damals nach meiner ersten ICSI 2009 so ein ähnliches Gefühl. Die ICSI war im September und Anfang Oktober habe ich meine Blutung bekommen und ich glaub so ca. 6-8 Wochen später fing es an mir immer schlechter zu gehen. Ständig schwindelig, duselig, total fertig irgendwie. Ich bin damals von Arzt zu Arzt gerannt, weil mir damals im Kiwu-Zentrum gesagt wurde, dass es nicht von dem Hormonen kommen könnte. Die wären sofort wieder abgebaut.....gefunden wurde natürlich nichts. Ich war sogar in der Röhre....nach ca. 4 Wochen war der Spuck vorbei.....jetzt nach den letzten beiden negativen Versuchen hatte ich das einmal auch, aber ganz schwach.....

Also ich denke, das kann schon davon sein und ich würde auch gleich weiter machen, falls nichts dagegen spricht. Dann kannst Du Deinen Körper vielleicht ein bisschen austricksen :-)

Ich drück Dir die Daumen!
Liebe Grüße
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

sandrina1177
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2015, 12:33

Re: Hormonabfall - Hilfe!!!!!

Beitrag von sandrina1177 » 03.02.2015, 09:40

Hallo Mone2301,

erstmal danke für Deine Antwort - es erleichtert schon zu wissen, dass es wieder vorbei gehen wird!

Die Überlegung es direkt nach den 2 Monaten Pause nochmal zu versuchen ist da. Gleichzeitig ist da auch der Gedanke, wie wird es sein, wenn es beim 2 Versuch auch nicht klappt? Ist der Hormonabfall dann viel schlimmer ???

Zumal mir gesagt wurde, sie wollen mir ein weiteres Hormon spritzen, um mehr Eizellen zu gewinnen. Man muss dazu sagen, dass das Problem in unserem Fall bei meinem Mann liegt und nun noch ein Hormon mehr??

Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen, dass es mit Eurer Geschwisterrunde klappt :-)

Liebe Grüße

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hormonabfall - Hilfe!!!!!

Beitrag von BabyIshwa » 03.02.2015, 10:40

Hallo liebe Sandrina&Mone, ich wünsche dir vom ganzem Herzen alles Gute für die 2Icsi.
Ich fange nun Ende Februar anfang März auch mit meine 2Icsi an war damals auch sehr deprimiert und am Boden zerstört, das lag aber daran das ich das negative nicht verkraftet habe sobald ich eine große Maus Zuhause habe die letzten Sehnsüchtigst auf Ihr Geschwisterchen wartet. Habe mich dann 1Jahr ruhen lassen und in der Zwischenzeit die Krankenkasse gewechselt, nun beginnen wir mit neuem Elan und viel positiver Energie an dem nächster Icsi und ja eins sag ich dir lass den Dr. GOOGLE ganz aus dem Spiel den er macht uns ammeisten verrückt nochmals alles alles liebe und das wir dieses Jahr ganz viele Mamis mit positiven Icsis haben 8) LG BabyIshwa

sandrina1177
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2015, 12:33

Re: Hormonabfall - Hilfe!!!!!

Beitrag von sandrina1177 » 04.02.2015, 09:22

Hallo BabyIshwa,

vielleicht ist es tatsächlich eine Mischung aus vielen Faktoren. Man weiß irgendwie nicht wie es weitergeht. Es fühlt sich alles so durcheinander an. Ich erkenne mich selbst nicht wieder und das macht mir das Leben gerade wirklich schwer. Wahrscheinlich muss man da aber auch einfach durch und jede für sich ihren Weg finden...

sandrina1177
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2015, 12:33

Re: Hormonabfall - Hilfe!!!!!

Beitrag von sandrina1177 » 04.02.2015, 15:27

Hallo zusammen!

Wie ging es denn Euch Anderen? Hattet Ihr alle gar keine Probleme nach der erfolglosen ISCI?

Kate
Beiträge: 58
Registriert: 25.04.2014, 20:01

Re: Hormonabfall - Hilfe!!!!!

Beitrag von Kate » 05.02.2015, 17:53

Hallo ihr lieben,
Hormonelle Probleme oder Schwindel oder solche Anzeichen hatte ich nach unserer negativen icsi im Dezember nicht. Allerdings habe ich mich auch total alleine gelassen gefühlt, ein abschlussgespräch war nicht möglich, da Dr Hahn in Urlaub war und das angeblich kein Kollege übernehmen kann.
Seelisch war bei mir das totale Chaos, ich bin zu Hause nur noch in tränen ausgebrochen wenn ich in irgendeiner Weise an unser mögliches Glück gedacht habe. Das waren 2-3 richtig schwere Wochen über weihnachten für mich und auch für meinen Mann, der meinen ganzen Frust ertragen musste.
Juni 2013 kinderwunsch
Dez 2013 Endometriose
Juli 2014 Hochzeit
Aug 2014 Wechsel KK
Dez 2014 1. icsi negativ
Jan 2015 2. icsi positiv, Abort nach 9Wochen SS
Jan 2016 3. Icsi positiv
Okt 2016 endlich zu dritt 👪

Pinki
Beiträge: 149
Registriert: 13.06.2014, 18:03

Re: Hormonabfall - Hilfe!!!!!

Beitrag von Pinki » 05.02.2015, 19:12

Ich hatte nach meiner negativen ICSI auch mit einigen Problemen zu kämpfen. Mir war durchgehend schlecht und ich hatte Unterleibschmerzen. Ich hab mich gefühlt, als würde ich neben mir stehen, ich hab mich selbst noch nie so erlebt. Ich bin dann nach zwei Wochen zu meinem Frauenarzt, der hatte Verständnis und auch gleich geschaut, dass alles ok ist. Er meinte aber auch, dass man neben der hormonellen Seite auch die Psyche nicht vergessen darf, es ist ja immer belastend so etwas durchzustehen.
Ich hatte allerdings auch im Kiwu bisher immer nur ganz verständnisvolle Mitarbeiter am Telefon. Ich wurde auch sofort gefragt, ob ich ein Abschlussgespräch bei meinem Arzt möchte. Ich denke ein wenig allein gelassen fühlen wir uns bei sowas immer...es kann wahrscheinlich auch kein Arzt nachvollziehen, wie es uns in so einer Situation geht...

Ich wünsche uns Allen, dass es nur noch POSITIV weitergeht!!!!!!!
Kinderwunsch seit 2010
1. ICSI 11/11 positiv-Geburt unserer Tochter 08/2012
1. ICSI für 2. Kind 10/14, TF+13 Blutung-negativ
2. ICSI 01/15 - positiv :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste