IVF oder ICSI im APRIL!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von maralyarim » 19.04.2009, 14:42

Hallo
ich habe seit der Geburt irgendwie Schmerzen im Unterleib. Entweder hängt das zusammen mit der Punktion oder mit meiner Erkältung weil ich huste.

Wenn diese Schmerzen vorbei wären würde es mi besser gehen. Ich bin eigentlich sehr gelassen habe schon mehrere Filme zuhause für den Zeitvertreib.

Naja mal schauen am Dienstag habe ich Termin zum US. Ob ich noch eine Spritze brauche dieses Coragen oder wie es heißt.

LG
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

Kiara
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2009, 14:59

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von Kiara » 19.04.2009, 20:38

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche morgen nicht mehr zum Test, habe heute meine Mens bekommen. Da man sich ja darauf einstellen muss geht es mir eigentlich ganz gut und ich hatte die letzten Tage schon so ein Gefühl. Wir sind natürlich enttäuscht, aber geben jetzt bestimmt noch nicht klein bei. Jetzt geniessen wir erst mal den Sommer und gehen im August oder September den 2. Versuch an.

Ich wünsche Euch das Ihr mehr Glück habt und drücke fest die Daumen für die nächsten Tage und Wochen.

Maralyarim, die Angst vor dem Toilettengang hatte ich auch, hab auch immer befürchtet dass die Krümel da mit abgehen, aber das kann laut Ärzten nicht passieren ... man macht sich halt so seine Gedanken unter dem Stress.

Suny, ich hatte von der Punktion bei einigen Bewegungen Schmerzen die Richtung Bauchnabel zogen, zumindest habe ich das auf die PU geschoben (war auch nicht direkt danach erst ein paar Tage später).

Liebe Grüße,
Kiara

PS: Hab' mir zum "Trost" heute Abend mal wieder ein Gläschen Wein gegönnt, man muß schließlich das Beste draus machen. :)

suny
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2008, 14:48

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von suny » 20.04.2009, 06:16

Hallo zusammen,

auch unser Traum für ein zweites Kind ist geplatzt:((
Gestern abend hatte ich schon eine leichte Schmierblutung, hatte aber soooo sehr die Hoffnung, dass es heute nicht weitergeht.....der Verstand weiß nat. was Sache ist, aber ich wollte es nicht wahr haben.
Da dies unser definitv letzter Versuch war, heißt es jetzt für uns: Abschied nehmen vom Kinderwunsch.
Es ist nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt hatte! Von Anfang an hatten wir uns auf die Fahne geschrieben: drei Versuche und dann ist gut. Diese Entscheidung steht, in meinem Kopf, meinem Verstand, aber mensch tut das weh!!

Kiara: Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber ich was ich von dir lese, lässt vermutet dass du eine Kämpfernatur bist  Viel Glück beim nächsten Versuch für euch!

Alle anderen: Viel viel viel Glück.

Werde selbstverständlich regelmäßig schauen, wie es euch geht!

Und last but not least: Wir haben uns immer immer super aufgehoben gefühlt in Wiesbaden. Nie hatten wir das Gefühl, dass man vielleicht wo anders irgendwas besser hätte machen können. So ein „ganz kleines bisschen“ hat die Natur eben auch noch mitzureden und die wird wissen warum es nicht sein sollte. 


Viele Grüße
Suny

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von maralyarim » 20.04.2009, 10:58

Hallo Kiara und Suny,

es tut mir seh leid das sowas passieren mußte. Aber wie du schon Suny sagtest " Die Natur hat auch was beizutragen". Suny du kannst dich glücklich schätzen du hast wenigstens eins. Ich weis wenn der KW da ist dann ist das Gefühl genauso wie bei den Kinderlosen. Es hätte eben nicht sein sollen. Es st sehr schwierig, für mich auf jeden Fall. Es ist auch mein letzter Versuch.

Ich denke mir immer diesmal wid es klappen. Ich habe mich aber auch auf ein Negativ eingestellt. Denn wenn es nicht klappen sollte, werde ich auf jeden Fall mt Sport anfagen. Schwimmen, Walken, Aerobic um einfach was anderes zu machen. Der Gedanke läßt einen aber nicht los. Man will trotzdem nicht aufgeben auch wenn man das auf die lockere Schulter nimmt. Es ist nicht so leicht irgendwo ist man verletzt und kann nu durch ein Baby wieder repariert werden. Ich will euch jetzt nicht damit foltern aber so empfinde ich das ist schon seit Jahren so bei mir. Man verucht immer stark zu sein gerade bei solchen Angelegenheiten wo auch der Bekanntenkreis weis was du durchgemacht hast. Es ist schwer stabil zu bleiben, aber man will auch nicht bei jedem Akt anfangen umzuheulen.

Ich wünsche euch nur alles alles gute. Ich kann sehr gut nachempfinden. Im Moment fühle ich mich eigentlich sehr schlecht, weil ihr das negativ habt. Ich drücke euch beide ganz ganz fest.

Kopf hoch das Leben geht weiter. Beim nächsten Versuch hoffentlich oder sogar vielleicht sogar spontan wer weis.

Ich wünsche mir nur noch positive Ergebnisse die noch folgen. Viel viel Glück.

Liebe liebe Grüße an euch alle
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

Eve
Beiträge: 28
Registriert: 06.04.2009, 11:09
Wohnort: Aschaffenburg

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von Eve » 20.04.2009, 19:35

Hallo an alle,

ich war jetzt einige Tage nicht online und bin ganz erschrocken zu lesen, daß es bei Kiara und bei Suny nicht geklappt hat. Es tut mir wirklich leid für euch beide aber es ist schön, daß ihr beide nach vorne schaut.
Nun muß ich mich leider auch dazugesellen. Ich hab gerstern auch meine Mens bebommen und das heftiger als je zuvor. Eigentlich hatte ich seit Diesnag das Gefühl, daß es geklappt hat. Ich hatte auf einmal so ein Bauchziehen und noch andere Anzeichen. Am Donnerstag hab ich dann eine Gehörgangsentzündung bekommen. Ich weiß nich ob das der Grund war aber von da an gings bergab. Seit gestern Nachmittag (Gott sei Dank war Sonntag, auf der Arbeit hätte ich das nicht gebrauchen können) hab ich die Gewissheit.
Aber auch ich hab gerstern meine Tränen versiegen lassen und schaue jetzt nach vorn. Angriff in der nächsten Runde. Und vorher erst mal schön den Frühling geniessen.

Jetzt drücke ich meine beiden Daumen ganz fest für die, die noch hibbeln, vor allem Marlyarim.
Wir hatten jetzt schon drei mal negativ, da können wir hier bestimt bald ein paar mal positiv erwarten, oder?

Liebe Grüße Eve

Kiara
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2009, 14:59

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von Kiara » 20.04.2009, 20:06

Hallo,

och Mensch, Suny und Eve ihr solltet es mir doch nicht nach machen so'n Scheiß!!! Da hab' ich ja fast noch am längsten ausgehalten wenn wir jetzt plötzlich alle gleichzeitig die Mens bekommen haben.
Es tut mir so leid, vor allem für Dich Suny, wir haben uns auch "nur" 3 Versuche vorgenommen, aber ich bin mir noch nicht ganz so sicher ob ich danach auch wirklich aufhören kann ... nur leisten kann man sich das ja als komplett Selbstzahler auch nicht unbedingt, besonders wenn man schon Familie hat. Ich drücke trotzdem die Daumen das Du damit gut zurecht kommst oder es vielleicht doch noch irgendwie klappt.
Eve, Dir viel Glück für den nächsten Versuch, vielleicht treffen wir uns ja dann wieder hier.

Maralyarim, Du musst jetzt bitte die Statistik aufbessern und es für uns alle mit schaffen. Du bist schon mal so weit gekommen, es muss doch jetzt einfach klappen. Bekommst Du jetzt eigentlich schon Infusionen, oder machst Du das doch nicht mehr, dazu hast Du noch gar nichts wieder geschrieben.

Viele Grüße und lasst euch alle drücken.
Kiara

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von maralyarim » 21.04.2009, 22:09

Hallo,

Eve- es tut mir auch für dich sehr leid. Was für ein Unglück das gibts nicht. Ein positiv wenigstens! Das wäre doch schön. Aber wir haben öeider schon 3 Abgänger. Kopf hoch und wie du schon sagst tapfer in die nächste Runde.

SUMMER - wo bist du? Melde dich mal! Wie schaut es bei dir aus du hattest doch auch ungefähr zur gleichen zeit Transfer wie ich oder? Berichte bitte.

Danke für die vielen Daumen und für eure Glückwünsche. Ich hoffe ich enttäusche euch nicht. Ich gebe mein bestes. Ich bin eigentlich sehr gelassen aber von der anderen Seite bin ich auch sehr nervös und ungeduldig. Ich hoffe hoffe und hoffe das alles gut läuft und ich wirklich schwanger bin. Ich war heute beim Arzt. Wasser hat sie gelagert aber hält sich im Rahmen. Ich sollte nichts mehr spritzen, damit nicht die Gefahr einer Überstimulation besteht.

Kiara - Ja das mit den Infusionen. Ich habe einediret nach der Punktion und eine direkt nach dem Transfer bekommen. Im MOment ist das alles an Infusionen bis ich das Positiv habe. Danach kriege ich alle vier Wochen bis zur 16. SSW. Prof. Heilmann kannst du total vergessen das ist total das Ars.......
Er verschrieb mir das Rezept sagte nur das die erste Infusion nach der Puntktion ist und das war es. Als ich ihn dann angerufen habe wegen der zweiten Infusion war er leider im Urlaub über OStern. Keine Eintragung in der Akte kein Vermerk. So ein Trottel das gibts nicht. Hauptsache er hat seine 500€ einkassiert wegen der ersten Untersuchung. Ich bin sehr enttäuscht.

Alles alles liebe an euch versucht die sonnigen Tage auszunutzen um auch etwas anzuschalten.

LG
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

miss-ffm
Beiträge: 30
Registriert: 24.01.2009, 15:30

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von miss-ffm » 22.04.2009, 15:59

hallo maralyarim,

ich habe gerade deinen eintrag über prof heilmann gelesen und musste sehr schmunzeln und ich bin gleichzeitig etwas verunsichert. ich habe schon 3 neg icsis mit einer schlimmen els hinter mir. nun wollen wir im sommer einen letzten versuch starten und wollen vorher bei prof heilmann alles checken lassen. es ist natürlich ein unding, dass er sich so einfach in den urlaub verabschiedet - unglaublich! schliesslich sind die kosten für eine untersuchung kein pappenstiel. kannst du mir ev mehr darüber berichten. wieviel kosten die zusätzlichen infusionen?

alles gute,
miss-ffm

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von maralyarim » 22.04.2009, 17:47

Hallo miss ffm,

natürlich will ich niemanden unvergewissern in der Sache mit Heilmann. Wichtig ist ja das er seine Arbeit macht. Also die Untersuchungen kosten ca. 500 €. Das war es dann auch. Es werden verschiedene Untersuchungen gemacht an einem Tag dauert nicht all so lang. Das wichtigste an den Unersuchungen ist die Anzahl an Killerzellen und den Antikörpern. Wenn man zu erhöhte KIllerzellen und zu niedrige Antikörperwerte dann würde evtl. der Körper die Blastos als Fremdkörper sehen und sie ausstoßen. Die Infusion ist Immunglobin, also weiße Blutkörperchen vom Menschen. (Ich hoffe es ist alles so richtig wie ich es verstanden habe). Zwei Infusionen werden bis zum Transfer gemacht generell die Kosten ca. 600 - 800 € pro Flasche. Die Infusionen nach dem SST weis ich nicht ob die Dosis weniger ist.

Seit ihr denn Privat versichert? Weil Kiel untersucht auch Blut aber nur nach Antikörpern. Die behandeln dann es auch wenn es notwendig ist.

Ich hatte auch schon mehrere Versuche ohne Heilmann. Aber diesmal wollte ich nichts auslassen, keine Fragen, keine Ungewissheit. Ich will einfach sagen können "Ich habe alles versucht aber hat trotzdem nicht geklappt"oder aber auch "jaaa das wars die Infusion hat gefehlt ich habe es geschafft".

Ich wünsche dir viel Glück. Wenn du noch was wissen möchtest, gerne.

LG
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

miss-ffm
Beiträge: 30
Registriert: 24.01.2009, 15:30

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von miss-ffm » 23.04.2009, 15:53

hallo maralyarim,

vielen lieben dank für deine rasche antwort!
in der tat, wir wollen diesmal auch nichts unversucht lassen und haben deshalb einen termin bei heilmann gemacht....naja, mal gucken, wie das ergebnis ist. ich habe erst für ende mai einen termin ausmachen können.

ich selber bin gesetzlich und mein mann privat versichert. da bei uns mein mann der "verursacher " ist wurde bisher alles von seiner kasse bezahlt. schätze mal, dass dies nun bei heilmann und der ersten untersuchung nicht der fall ist. puh, was tut man nicht alles....

habe gelesen, dass du momentan in der warteschleife bist. ich drücke dir natürlich ganz doll die daumen. bei mir hat es leider gerade nicht geklappt und ich hoffe auf den letzten versuch im sommer.

toi,toi,toi,
lg, miss ffm

summer71
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2009, 17:37

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von summer71 » 24.04.2009, 06:13

Hallo Eve, Kiara und Suny,
es tut mir so leid,dass es bei Euch nicht geklappt hat, ich selbst hin mit dieser Prognose im Januar auch schon in den Seilen und mir hat die gegenseitige positive Motivation und das Verständnis hier im Forum sehr geholfen.
Hallo Maralyarim,
so jetzt sind wir beide übrig geblieben. Ich soll ab 4.5. zum Bluttest kommen, ich glaube meine Wartezeit hat sich durch den Feiertag verlägert.
Mr geh es gut, komisch ist manchmal, dass ich so garnichts spüre. Letztesmal habe ich jedes Zucken meine Körpers wahrgenommen- war aber auch die ganze Behandlung mit Urlaub zu Hause und hatte nichts anderes zu tun, als jedes Anzeichen rauszusuchen.
Diesmal bin ich ganz gut abgelenkt und arbeit auch. Nur wenn ich mich etwas schnell bewegen oder Treppen laufe habe ich das Gefühl, da ist irgendwas anders, so ein Zippen in der Leistengegend.
Ich bin leider auch schon auf dem Trichter, dass ich wohl anfang Mai meine Tage bekomme, dann wäre ich drann, wenn nicht mache ich mir Hoffnung auf den BT, auf der anderen Seite, warum soll es diesmal mit drei Blastos wieder nich klappen.
Parallel dazu kann ich zuschauen, wie meine Schwester immer schwangere wird, sie hat die ersten 14. wo gut überstanden. Ich freue mich total für sie, habe aber auch tage,da habe ich keine Lust mich zu freuen oder zuverstehen, dass auf schwangere eventuell rücksicht genommen wird, weil ihr andauernd übel ist.
Die Hormone sind ja auch anstrengend und der ganze Stress drum herum, aber nachdem sie genau zu beginn der Hormonbehandlung der Familie gesagt hat, dass sie schwanger ist, hatte ich keine Lust zu sagen- und bei uns klappt es nicht und wir lassen uns jetzt in wiesbaden behandeln, und dass schon zum zweiten mal.
Bin total hin und hergerissen.
Wann hast du BT maralyarim? du hattest ja kurz nach mir Transfer, vielleicht haben wir durch der Feiertag ja zusammen BT?
Viele Grüße und ganz fest gedrückte daumen, dass wir in diese Runde noch ganz dicke positivs und Hoffnung bringen können
Viele liebe grüße
Summer
IUI 1-6: 2007/08
1.ICSI : Jan 2009 neg.
2.ICSI : April 2009 pos.Geb.11/2009
Geschwisterunde
1.ICSI : Nov 2011 neg.
2.ICSI : März 2012 neg.
3.ICSI: Nov. 2012 neg.
4.ICSI: März 2013 neg
5.ICSI: Jan 2014 neg.Transfer unmöglich
Die Zeit ist wohl abgelaufen

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von maralyarim » 24.04.2009, 15:49

Hallo,

miss ffm - da hast du ja noch ein Stück zu warten. Naja ich wünsche dir jetzt schon mal viel viel Glück das alles gut läuft und du mit oder ohne Immunglobin schwanger wirst.

Summer - Ja nur noch wir biede so wie es aussieht. Ich hatte direkt ein Tag später Transfer, Samstag. Mein BT ist auch am 04.05 das ist ja wahnsinn. Ich hoffe auch sehr das wir beide ein Positiv haben werden. Das wäre ja Glück im Glück. Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen.

Mir geht es so eigentlich ganz gut. Ich habe aber etwas Atemnot, wenn ich mich viel bewege. Aber es hält sich im Rahmen. Ich habe auch Schmerzen im Leistenbereich. Als ich geniest habe dachte ich ich fall tot um so ein ziehen so ein kick in der Leiste furchtbar. Naja halb so wild. Sonst geht es ganz gut. Ich habe einen aufgeblähten Bauch. Ich knöpfe meine Hose auch nicht zu. Ich lege nur leicht den Gürtel an. Ich trau mich garnicht mal ohne Jacke raus wegen meinem Bauch. Das letzte Mal hatte ich meine Mens am 29. davor am 27. Ich will so gerne jetzt am Wochenende einen Test machen aber ich traue mich nicht. Ich habe irgendwie das Gefühl das es bei mir nicht geklappt hat. Ich bin aber trotzdem total aufgeregt. Ich weis mir nicht mehr zu helfen. Was meinst du ist es z ufrüh für einen Test??

Ich bin total glücklich das ich noch jemanden haben mit dem ich schreiben kann.

LG
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

summer71
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2009, 17:37

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von summer71 » 26.04.2009, 09:59

Hallo maralyarim,
ich kann deine Gefühle gut versthen, bei meinen Hosen mache ich übrigens auch nur noch den Gürtel und nicht mehr den Knopf zu.
Zum Glück ist das Wetter jetzt so gut, dass lockere Kleidchen ideal sind. Die kneifen nicht und ich habe nicht das Gefühl, dass ich was eindrücke.
Ja, ich weiß auch nicht, was ich denken soll, manchmal ziept es richtig und dann ist da wieder "garnix"
Ich werde keinen Test vorher machen, entweder kommt das rote Elend oder wir haben es bis zum Test geschafft und hoffen dann auf das Positiv, wir werden also tapfer bis nächstes Wochenende durchhalten. Ich habe ausserden gestern nochmal gespritzt, sodass ich dem Ergebnis vor nächster Woche eh nicht trauen werde.
Schönen Sonntag und tapfer Daumen drücken
bis bald
Summer
IUI 1-6: 2007/08
1.ICSI : Jan 2009 neg.
2.ICSI : April 2009 pos.Geb.11/2009
Geschwisterunde
1.ICSI : Nov 2011 neg.
2.ICSI : März 2012 neg.
3.ICSI: Nov. 2012 neg.
4.ICSI: März 2013 neg
5.ICSI: Jan 2014 neg.Transfer unmöglich
Die Zeit ist wohl abgelaufen

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von maralyarim » 26.04.2009, 16:22

Hallo Summer71,

ich habe da eine Frage wenn du spritzen tust was beeinflusst es denn?

LG
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von cheyenne » 26.04.2009, 18:40

Hallo summer71 & maralyarim,

ihr habt ja schon die WS. Ich drück euch die Daumen , das wird klappen.

summer71: Die Eisbärchen sind seit Fr. wach geküsst 3 Stück und am Sa. habe ich den Termin zum Transfer bekommen am Montag. Leider scheidet 1 Eisbärchen aus, er hat den Streß nicht überlebt. Dann bekommen wirhoffentlich dann zwei zurück. Ich bin so gespannt wie es mit Eisbärchen ist.

Lg cheyenne

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste