Heute Nacht auslösen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
sabse
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2014, 12:55

Heute Nacht auslösen

Beitrag von sabse » 15.03.2015, 13:55

Hallo ihr alle,

bin noch ziemlich neu hier und sehr nervös. Wir haben Anfang März unseren letzten Versuch gestartet, habe bis jetzt die Medis auch super vertragen, nur vorhin musste ich mir nochmal zusätzlich Gonal spritzen obwohl ich eigentlich gestern abend damit fertig sein sollte, wegen der Auslösespritze heut Nacht. Irgendwie ist das diesmal so anders als bei den vorigen Versuchen. Bin total nervös, und jedes Zwicken und Zwacken setzt mich in Alarmbereitschaft. Stimmt es, dass ÜS vor oder nach der Punktion ein schlechtes Zeichen ist? Ich werd jetzt schon verrückt vor Aufregung, wie wird das erst nach dem Transfer?
Musste von euch auch jemand zusätzlich Gonal spritzen? Hab seit der Spritze Magenschmerzen ob vor Aufregung oder weil ich sie wirklich nicht vertragen habe, kann ich leider nicht genau sagen.
Wie geht ihr mit der Warterei und der Aufregung um?
Bin für jeden Tipp dankbar...

Liebe Grüße,
Sabse
1. ICSI 2011- erfolgreich
Geburt April 2012
2. ICSI 2014- fehlgeschlagen
3. und letzte ICSI 2015- erfolgreich

IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Heute Nacht auslösen

Beitrag von IchundIch » 15.03.2015, 15:59

Hallo Sabse,

erst mal wünsche ich dir alles gute und drücke dir ganz fest die Daumen. All das steht mir auch noch bevor und sollte nächste Woche Sonntag mit meinem Zyklus los gehen. Ich kann dich voll verstehen ich bin jetzt auch schon ganz aufgeregt und habe eigentlich 1000 fragen.
Halt mich auf dem laufenden.

Daumen sind ganz fest gedrückt!

LG Michaela

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Heute Nacht auslösen

Beitrag von Knutschkugel26 » 15.03.2015, 16:03

Hallo Sabse,

ich musste auch schon so lange Gonal spritzen. Das kommt auf den Reifezustand der Eizellen bzw. die Hormonwerte an. Eine Überstimmulation merkt man eigentlich erst nach der Punktion. Ist sie leicht, soll sich das positiv auswirken. Ein Überstimmulationssyndrom, d.h. eine schwere Überstimmulation sollte vermieden werden. Ich hatte bisher immer eine leichte Überstimmulation ohne größere Schmerzen, die ich durch viel trinken und Eiweißshakes aber immer in den Griff bekommen habe.

LG und alles Gute!

Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

sternchen25
Beiträge: 260
Registriert: 19.11.2014, 10:51

Re: Heute Nacht auslösen

Beitrag von sternchen25 » 15.03.2015, 16:43

Hallo sabse ich drück dir die Daumen das alles klappt. Das man aufgeregt ist, ist denk ich normal das ist bei mir auch so. Morgen muss ich zum US hin und dann mal schauen wann ich auslösen kann. Die warterei ist wirklich schrecklich aber ich versuche mich immer abzulenken, klappen tut das aber auch nicht immer. Versuch auf jedenfall positiv zu denken und nicht gleich alles negativ zu sehen auch wenn es einem schwer fällt.

Lg
Kinderwunsch 2012
Hochzeit August 2014
1.Icsi 10/14 Negativ
2.Icsi 03/15 Positiv
Bild[/url]

Kate
Beiträge: 58
Registriert: 25.04.2014, 20:01

Re: Heute Nacht auslösen

Beitrag von Kate » 15.03.2015, 17:00

Ich musste in meinen beiden versuchen auch jeweils nochmal gonal nach spritzen. Aber das einzige was mir in der ganzen Zeit auf den Magen geschlagen hat, war die Aufregung und die Anspannung immer genau auf die richtige Minute zu spritzen und zu guter letzt die Auslösespritze.
Und auch bei jedem ziehen und zwicken war der Gedanke dabei, dass etwas schief geht.
Aber das aufgeregt sein ist völlig normal und das zwicken ist ja nur ein Zeichen, dass es Veränderungen im Körper gibt.
Ich wünsche dir viel Glück.
Juni 2013 kinderwunsch
Dez 2013 Endometriose
Juli 2014 Hochzeit
Aug 2014 Wechsel KK
Dez 2014 1. icsi negativ
Jan 2015 2. icsi positiv, Abort nach 9Wochen SS
Jan 2016 3. Icsi positiv
Okt 2016 endlich zu dritt 👪

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste