Hallo,
soweit ich weiß kann man die Kosten für künstliche Befruchtung von der Steuer absetzen.
Ich habe nun auch gesehen, dass masn Fahrtkosten zum Arzt ansetzen kann. Bezieht sich das auch auf Fahrtkosten zum Kinderwunsch-Zentrum? Habt Ihr die Fahrten angegeben? Wenn ja, habt Ihr die vom Zentrum bestätigen lassen?
Liebe Grüße
Absetzbarkeit Lohnsteuer
Moderator: Moderator Wiesbaden
-
Re: Absetzbarkeit Lohnsteuer
Hallo Gänseblümchen,
wir haben die Steuer letzte Woche gemacht und haben alle Kosten für Behandlung Medikamente und fahrtkosten angegeben. ich habe in meinem Kalender genau drin stehen wann ich Wo Termine hatte von daher bin ich mir da ziemlich sicher. wichtig ist auch die erstatteten kosten anzugeben da die kk die Erstattung der steuer meldet und das automatisch abgezogen wird. es gibt einen satz (6% vom gesamt brutto oder so) und wenn man mit seinen Aufwendungen darüber liegt bekommt man ggf etwas zurück. man kann ja auch zahnarztkosten ect. angeben. und auch allgemeine Apotheken rechnungen.
Gruß Thodine
wir haben die Steuer letzte Woche gemacht und haben alle Kosten für Behandlung Medikamente und fahrtkosten angegeben. ich habe in meinem Kalender genau drin stehen wann ich Wo Termine hatte von daher bin ich mir da ziemlich sicher. wichtig ist auch die erstatteten kosten anzugeben da die kk die Erstattung der steuer meldet und das automatisch abgezogen wird. es gibt einen satz (6% vom gesamt brutto oder so) und wenn man mit seinen Aufwendungen darüber liegt bekommt man ggf etwas zurück. man kann ja auch zahnarztkosten ect. angeben. und auch allgemeine Apotheken rechnungen.
Gruß Thodine
1-2-3 IUI Herbst 2013 - negativ
1. ICSI Juli 14 -negativ
2. ICSI September 14 -negativ
1. Kryo Dezember 14 - negativ
2. Kryo Juni 15 mit IVIG - negativ
3. Kryo August 15 mit IVIG - negativ
4. ICSI Mai 2016 mit IVIG- Positiv - Herzchen schlägt
1. ICSI Juli 14 -negativ
2. ICSI September 14 -negativ
1. Kryo Dezember 14 - negativ
2. Kryo Juni 15 mit IVIG - negativ