IVF oder ICSI im APRIL!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

summer71
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2009, 17:37

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von summer71 » 27.04.2009, 09:54

Hallo maralyarim,
wie geht es Dir?
Die Spritze unterstützt wohl den Hormonstand. Von daher ist das Ergebis des ST erst nächste Woche mein eigen produzierter Hormonstand und somit realistisch.
Wenn ich bis zum We meine Tage nicht habe, bin ich schon mal zufrieden, da kann ich mich leider immer mit pünktlichkeit drauf verlassen auch bei der letzten ICSI, hatte meine Tage pünktlich zum BT bekommen.
Darauf wollten wir beide ja diesmal vezichten und nur noch positive BT entgegen nehmen. :D
Hallo Cheyenne, ich drücke die für heute ganz fest die Daumen.
Die zwei sollen sich mal ganz große Mühe geben, damit du dich zu den Schwangeren gesellen kannst.
Viele liebe Grüße und sonnige Woche
Summer
IUI 1-6: 2007/08
1.ICSI : Jan 2009 neg.
2.ICSI : April 2009 pos.Geb.11/2009
Geschwisterunde
1.ICSI : Nov 2011 neg.
2.ICSI : März 2012 neg.
3.ICSI: Nov. 2012 neg.
4.ICSI: März 2013 neg
5.ICSI: Jan 2014 neg.Transfer unmöglich
Die Zeit ist wohl abgelaufen

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von cheyenne » 27.04.2009, 17:43

Hallo summer,

ich war heute beim TF! Ja, dann habe ich doch meine drei zurück bekommen, der dritte hat sich doch noch wach Küssen lassen. Zwar nicht so dolle, aber ok! Ich habe eine Blasto, ein vier Zeller und ein zwei Zeller. Jetzt bin ich gespannt. Muss mich nochmal spritzen am Freitag. Kannte das noch nicht! Nun ja..... Jetzt bin ich wieder in der WS. Ich bin so positiv! Anderst kann man das nicht aushalten. Ich drück dir die Daumen.

LG cheyenne

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von maralyarim » 28.04.2009, 11:01

Hallo,

Summer du hast recht wir warten am besten bis zum Termin. Ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl oder rede mir dieses schlechtes Gefühl ein damit ich wenn ich ein negativ bekomme mich besser darauf einstellen kann. ich weis nicht bin total unglücklich im MOment. Hoffe hoffe und bete das alles gut verläuft für uns beide und natürlich für Cheyenne. Einerseits denke ich daran wie schön es sein wird wenn ich schwanger bin und wie die Schwangerschaft verlaufen wird aber anderseits denke ich auch daran wie ich das verkraften soll wenn es nicht klappt. Ich will eigentlich positiv denken bin auch ein sehr positiver Mensch. Wie geht es dir hast du irgendwelche Anzeichen? Ich denke ich kriege jeden MOment meine Mens. Ich habe so ziehen in den Beinen. AHHHHH ich will garnicht daran denken. BItte bitte diesmal soll es klappen.

Cheyenne dir eine schöne WZ wir haben gut die hälfte rum aber wir sitzen alle im gleichen Boot. Denn wir müssen alle im MOment warten.

LG
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von puuhbaer » 29.04.2009, 06:50

Hallo cheyenne, maralyarim, summer und die anderen hier,
ich lese schon seit einiger Zeit eure Beiträge. Auch habe ich von euch beruhigende Zeilen erhalten. Das hat mir in der WS sehr geholfen. Nach deinem Werdegang im KWZ drücke ich dir, maralyarim, ganz doll die Daumen, dass alles gut verläuft. Ich bewundere dein Durchhaltevermögen, denn du hast ja bereits einige Behandlungen durch gemacht!!! Ganz fest sind meine Daumen gedrückt!!! :wink:
Auch dir, cheyenne, drück ich ganz fest die Daumen!!! Aus deinem Beitrag zu entnehmen, hast du die Behandlung mit den eingefrorenen Eizellen durchführen lassen. Hatte unter " Wer hat solche Erfahrung gemacht?" einen Beitrag bzw. Fragen geschrieben, die du mir vielleicht beantworten könntest. Bitte lest noch mal nach ( Eintrag vom 28.04.09 08:37 Uhr )!!! :)
Würd mich über eure Rückmeldung tierisch freuen!!! :D

Summer, für dich sind meine Daumen natürlich auch gedrückt!!! :P

Haltet durch, ihr habt es bald geschafft :wink: :wink: :wink: !!!

GLG
puuhbaer

Kiara
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2009, 14:59

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von Kiara » 29.04.2009, 12:42

Hi Maralyarim,

nur noch 5 Tage bis zum Test, ich hoffe es geht Dir gut und Du hälst durch. Ich denke weiter ganz fest an Dich und wünsche Dir wie wahnsinnig das es klappt.

- sorry habe gerade gesehen dass Du den unteren Teil in Klammern schon mal für MissFFM geschrieben hast ... Untersuchungen also zirka 500 Euro ... ist ja auch nicht ohne, was tut man nicht alles ...
(Außerdem hätte ich da "natürlich" ;-) noch eine kleine Frage an Dich. Wurdest Du von Prof. Heilmann bevor er Dir die Infusionen "verschrieben" hat auch untersucht? Hat er Bluttests gemacht und musstest Du die selbst zahlen, oder ging das über die Kasse? Falls Du die selbst zahlen musstest wie teuer war es so ungefähr? )

Ich fürchte ja das es bei mir irgendwie an "Einnistungsschwierigkeiten" liegt da mein Mann und ich ansonsten kern gesund sind und es einfach trotzdem nicht klappen will. Bei Euch scheint es ja ähnlich zu sein, oder gibt es bei Dir noch andere Schwierigkeiten? Jetzt wäre die Hoffnung das Prof. Heilmann dazu etwas rausfindet.

Liebe Grüße und weiter viel Glück!
Kiara

PS: Euch anderen hier natürlich auch viel Glück, ich drücke weiter für euch alle die Daumen.

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von maralyarim » 29.04.2009, 17:00

Sooo,

alles ist vorbei. Ich bin am Ende. Ich habe heute Nachmittag meine Mens bekommen. Ich hatte es aber schon vorgeahnt. Ich hatte irgenwie das Gefühl das es so kommen würde. UNd es ist so gekommen. Leider nicht geklappt. Das war auf jeden Fall das letzte Mal das wir es probiert haben. Wir haben nichts unversucht gelassen aber hat trotzdem nicht geklappt ich bin soooo traurig. Ich weis das ihr mich alle sehr gut verstehen könnt, deswegen bin ich auch froh drum das es Leute gibt die das fühlen was ich fühle.

Ich danke euch allen die immer an mich gedacht haben und die mir viele Däumchen gedrück haben.

Kiara zu deiner Frage. Also diese ganzen Tests die der Prof macht zahlst du privat auch die BU. Alles was er macht zahlst du privat ie gesagt ca. 500 - 600 €.

Summer und Cheyenne nur noch ihr. Ich wünsche euch viel viel Glück das es wenigstens in der Runde bei euch klappt. Ich werde jeden Tag hier reinschauen schreibt trotzdem bitte weiter interessiert mich.
LG
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von Jana » 29.04.2009, 18:22

Oh nein!!!

Ich habe eure Runde verfolgt und es tut mir echt unwarscheinlich leid für dich/euch!!!
Man kann es einfach auch nicht in Worte ausdrücken, aber ich denke, die meisten hier verstehen, was du durchmachst. Habt ihr denn eine Alternative für diesen Fall der Fälle (z.B. Adoption)?

Es tut mir sehr leid für dich und ich könnte echt vor Wut heulen, wie ungerecht es im Leben zugehen kann!!
Versucht die Trauer aber auch zuzulassen, damit ihr irgendwann für euch abschließen könnt.

Ach, eigentlich Blödsinn, irgendwelche guten Ratschläge zu geben. Ich hoffe für dich, dass du und dein Mann weiterhin zusammenhaltet und irgendwann wieder positiv gemeinsam das Leben genießen könnt.

Liebe Grüße und fühl dich mal feste gedrückt
Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Nadine
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2009, 18:24

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von Nadine » 29.04.2009, 18:32

Hallo zusammen, hallo maralyarim

ich lese seit einigen Monaten immer mal wieder eure Beiträge und habe nun entschlossen, mich auch anzumelden, einfach nur, weil ich sagen möchte, dass ich sehr nachvollziehen kann, wie es dir geht. Es tut mir so unsagbar leid, auch wenn dir das nicht helfen wird. Ich habe kürzlich gelesen, dass es auch nach misslungenen künstlichen Befruchtungen noch bei ca. 5% der Paaren spontan zu einer Schwangerschaft kommt, also ist vielleicht noch nicht alles verloren?!! Ich würde es dir, obwohl ich dich nicht kenne, so sehr wünschen!!! Du hast schon so viel hinter dir, ich bewundere dich sehr dafür, dass du nicht aufgegeben hast!
Ich habe auch bereits drei erfolglose ICSI hinter mir, nicht in Wiesbaden, sondern da ich momentan in der Schweiz lebe, in einem Spital vor Ort. Beim ersten Versuch kam es zu einer nicht intakten Frühschwangerschaft, von Anfang an waren die Werte zu niedrig. Meine Ärztin war optimistisch, da das immerhin heißt, dass ich schwanger werden kann ... Leider war bei den letzten Versuchen gar kein Ergebnis. Es ist wirklich fürchterlich, ich weiß auch nicht, wie ich weitermachen soll. In das gleiche Spital will ich nicht mehr, aber werde wohl noch ein wenig Diagnostik dort betreiben. In Wiesbaden war ich auch einmal zur Beratung, da ich aus der Gegend komme, aber das ist mir zu umständlich ... Ich versuche meinen Mann vom Thema Auslandsadoption zu überzeugen, aber der Zeitpunkt ist wohl noch nicht richtig ...;-(
Ich werde sicher nochmal einen Versuch machen, aber vielleicht in Prag, aus psychologischen Gründen.
Ich drücke euch allen ganz doll die Daumen, dass es geklappt hat oder noch klappt!!!

Liebe Grüsse
Nadine

Kiara
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2009, 14:59

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von Kiara » 29.04.2009, 22:20

Liebe Maralyarim,

das tut mir sooo leid und es zeigt tatsächlich wieder mal das die Medizin doch nicht alles kann. Leider weiß man auch über den Fortpflanzungsprozess noch zu wenig, sonst dürfte es Leute wie uns bei denen nach Stand der Wissenschaft eigentlich alles in Ordnung ist und es trotzdem nicht klappt nicht geben. Ich hoffe ihr findet einen Weg auch ohne Kind glücklich zu leben man hört ja immer wieder Geschichten über Paare bei denen es dann doch noch klappt.

Viel Glück auf eurem weiteren Weg und alles Gute,
Kiara

summer71
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2009, 17:37

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von summer71 » 30.04.2009, 18:28

Liebe Maralyarim,
eben habe ich gelesen, dass dich dein Gefühl nicht getrogen hat, ich hätte es Dir- wie allen anderen hier- so sehr gewünscht. Ihc hoffe Du findest mit deinem Mann Trost und Ruhe nach all den Anstrengungungen und siehst dem Sommer trotz allem positiv entgegen.
Ihr habt Euch beide- das ist auch ganz wichtig.
ja, jetzt bin ich mit cheyenne der Hoffnungsschimmer in der Warteschleife.
Ich gebe mir größte Mühe, aber ich habe keine Ahnung was ich denken soll, ich kann es so gar nicht einschätzen.
Ich werde wohl weiter warten und hoffen....
Und wenn bis Sonntag nichts passiert ist zum Bt gehen.
Viele liebe Grüße an Euch alle und schönes Wochenende
Summer
IUI 1-6: 2007/08
1.ICSI : Jan 2009 neg.
2.ICSI : April 2009 pos.Geb.11/2009
Geschwisterunde
1.ICSI : Nov 2011 neg.
2.ICSI : März 2012 neg.
3.ICSI: Nov. 2012 neg.
4.ICSI: März 2013 neg
5.ICSI: Jan 2014 neg.Transfer unmöglich
Die Zeit ist wohl abgelaufen

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von cheyenne » 01.05.2009, 10:08

Liebe Maralyarim,

es tut mir so unendlich leid. Trotzallem wünsche ich dir und deinem Mann soviel Kraft die ihr in der Zukunft benötigt. Ich habe keine Worte! :( .

@ summer: dir auch ein schönes WE und melde dich, wenn du näheres weißt. ich wünsche mir das wir nicht mehr zusammen in der WS warten und zusammen ss wären. gute idee oder?

Kurz zu mir, irgendwie merke ich jedes ziehen im unterleib. Diesmal bin ich total gelassen und bin gespannt auf dem 11.05 BT. Ich vergess schon das ich in der WS bin. Wenn ich nicht die Medis nehmen müsste. Ich lass nmich überraschen! Zu schön um wahr zu sein.

LG cheyenne

summer71
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2009, 17:37

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von summer71 » 03.05.2009, 08:23

Hallo cheyenne,
schön dass es dir auch so gut geht. Merke auser den Medis und seltenes Zipe auch kaum dass ich in der Ws bin. Diesmal ist es entspanner.
Hoffe ja, dass wir so entspannt sind, dass sich unsere Krümmel gut entwickeln. Letztes Mal hatte ich meine Tage um diese Zeit schon, bisher merke ich nichts.
Wie Du schreibst, wäre zu schön, und wenn wir uns dann nicht mehr in WS treffen schreiben wir halt so.
Ich darf ja ab morgen zum BT. mal schauen was rauskommt.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Summer
IUI 1-6: 2007/08
1.ICSI : Jan 2009 neg.
2.ICSI : April 2009 pos.Geb.11/2009
Geschwisterunde
1.ICSI : Nov 2011 neg.
2.ICSI : März 2012 neg.
3.ICSI: Nov. 2012 neg.
4.ICSI: März 2013 neg
5.ICSI: Jan 2014 neg.Transfer unmöglich
Die Zeit ist wohl abgelaufen

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von maralyarim » 03.05.2009, 08:38

Hallo Summer,

ich wünsche dir alles alles Liebe hoffe das du uns morgen eine schöne Nachricht überreichst und natürlich all den anderen die dann noch dran sind auch viel viel Glück.

Ich versuche das ich bald sagen kann "ich habe mich damit abgefunden es tut mir nicht mehr weh". Ich habe angefangen zu joggen und zu schwimmen. Will einfach jetzt ein bißchen Sport machen wird auch meiner Figur gut tun.#

Berichte Morgen bis dann.

LG
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von cheyenne » 03.05.2009, 10:49

Hallo summer,

ich drück dir so die Daumen und denk an dich!! Ich hoffe das ich morgen mich tierisch für dich freuen darf! Ich habe nun die Hälfte rum nur noch eine Woche. Habe nächste Woche GEburtstag und wünsche mir nichts mehr als dieses große Geschenk SS zu sein :wink: . Wir warten ab und wenn nicht diesmal dann das nächste mal :) . Ich bin total positiv, ich denke das muss ich sein sonst dreh ich durch :twisted: .

Also schreib so schnell als möglich! Kenn dich nicht bin aber mit dir aufgeregt!

Schönen entspannten Sonntag und ganz liebe Grüße cheyenne

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: IVF oder ICSI im APRIL!

Beitrag von puuhbaer » 04.05.2009, 10:23

Liebe maralyarim,
ich bin sprachlos, mir fehlen die Worte :cry: !!! Ich schließe mich den Worten der anderen hier an!!! Auch mir tut es soooo unendlich leid!!! Ich kann es nicht glauben, du bist die ganze Zeit so positiv und hast dich nie entmutigen lassen!!! Warum??? Gibt es vom KWZ denn eine Erklärung??? War dieser Versuch eine ICSI??? Gab es denn die Möglichkeit befruchtete Eizellen ein zu frieren??? War es euer letzter Versuch aus medizinischer oder finanzieller Sicht??? Sorry, es waren wohl zu viel Fragen!
Ich wünsch dir und deinem Mann viel Kraft für eure weitere gemeinsame Zukunft. :wink:

Hallo cheyenne, summer und die anderen,
für euch bleiben meine Daumen gedrückt!!! Bin auf eure Ergebnisse gespannt!!! :P

Hab am Do, 7.5.09 einen Untersuchungstermin ( nach meiner Ausschabung ) dann werden wir sehen, wie und wann es weitergehen kann. Bin sehr gespannt!!!

Alles Liebe und Gute für euch Alle weiterhin!!!

LG puuhbaer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste