Schwanger 2015

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Katika
Beiträge: 93
Registriert: 17.02.2014, 14:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von Katika » 17.04.2015, 12:48

Unsere allerherzlichsten Glückwünsche, Sternwolke!!!! Geniesst den Zauber des Anfangs :-). Alles Liebe für Euch!
04/2012 Geburt unserer Tochter (spontan schwanger)
06/2013 bis 12/2013 6 Zyklen Monitoring mit Gonal F - negativ
04/2014 1. IVF negativ
06/2014 Bauchspiegelung ohne Befund
08/2014 Spontan schwanger in Behandlungspause - 23.03.2015 Geburt unseres Sohnes

Soraya
Beiträge: 87
Registriert: 05.03.2014, 23:19
Wohnort: Wölfersheim

Re: Schwanger 2015

Beitrag von Soraya » 20.04.2015, 15:29

Huhu ihr Lieben!

@ Sternenwolke: Herzlichen Glückwunsch! Freue mich sehr, dass alles fein ist und ihr euren Schatz nun endlich im Arm haben könnt. Ich muss gestehen ich bin arg neidisch :)

@ all: Wie geht es denn dem Rest so? Seid ihr noch alle fit oder mal wieder in einer kurzzeitigen Krise?

Was mich anbelengt, ich muss morgen wieder zum FA. Ich habe eine riesige Angst davor. Ich hoffe das alles gut ist. Und vor allem hoffe ich, dass der Bluterguss wieder weg ist, sonst darf ich weiter schön liegen und nix machen ;(.

LG Soraya
1. ICSI 02/2014: MA

2.ICSI 09/14: negativ

27.02.15: Spontanschwangerschaft in Behandlungspause <3 schlägt!

Bild

engelche6585
Beiträge: 174
Registriert: 18.08.2014, 10:10
Wohnort: Frankfurt am main

Re: Schwanger 2015

Beitrag von engelche6585 » 20.04.2015, 18:57

@ sternenwolke herzlichen glückwunsch bin so neidisch.

Ich liege immernoch im khs heute genau 1 monat :cry: aber in 14 tagen darf ich wenn alles stabil bleibt nachhause und hoffe das ich nicht gleich ein blasensprung bekomme

Hoffe euch geht es soweit gut
1. icsi 9/14 start... pu 29.9 9ez davon 6 befruchtet tf 01.10 mit 2 ez 16.10 bt positiv!!!! Es schlagen 2 Herzen!

Bild

kala22
Beiträge: 54
Registriert: 28.08.2014, 12:01

Re: Schwanger 2015

Beitrag von kala22 » 22.04.2015, 12:51

Hallo all :)

bin seit gestern im 7. Monat (Yeah) mit unfassbaren 105cm Bauchumfang und - naja Extrakilos auch im zweistelligen Bereich :oops: . Der reguläre Arbeitstag wird langsam richtig anstrengend und ich weiß nicht wann ich zuletzt durchgeschlafen habe. Aber ich liebe (!) die Kugel die ich ruhig vor mich hinschiebe ;) und freue mich über die ganzen neuen Mamis hier!!!
Und auch soo viele Zwillinge - Toll :D
Die Reaktionen von den Mitmenschen sind allerdings manchmal etwas :roll: seufz, mitleidige Blicke bei der Erkenntnis, dass ich eben nicht kurz vor der Geburt stehe! :lol:

Die Zeit vergeht schon ziemlich schnell, gefühlt habe ich auch erst gestern auf das Ende des 3. Monats gewartet und gezittert... deshalb genieße ich die Kugel ganz bewußt und ausgiebig solange ich sie schieben kann :)
@ Katzie: Bei mir hat der Unglaube, dass er wirklich endlich geklappt hat und die Angst einen oder beide wieder hergeben zu müssen erst so richtig aufgehört, nachdem ich beide spüren kann... was wirklich schade ist, wie gesagt, es geht doch schnell rum und das Mädel tritt schon manchmal richtig fest, bei dem Gedanken wie lange ich mich noch über das gezappel freue muss ich dann doch über mich lachen ;)
Deine 12 Wochen müssten ja jetzt auch geschafft sein?

@ Engelchen: Wie geht's dir sonst, von dem KH Koller mal abgesehen?
@ Valery: Wie geht's deinen Jungs und dir?
@ Medea: Na? Wie lange musstest du noch ausharren?

LG an Alle
und wie immer gedrückte Daumen für ALLE Warteschleifen!
Kinderwunsch seit 09.2009
05.2014 1. ICSI - Negativ
08.2014 1. KRYO - Negativ
11.2014 2. ICSI - Positiv

Rose_Rheingau
Beiträge: 129
Registriert: 14.01.2014, 07:30

Re: Schwanger 2015

Beitrag von Rose_Rheingau » 22.04.2015, 13:18

@Sternenwolke: Herzlichen Glückwunsch- ich hoffeihr könnt immer noch das kuscheln und kennenlernen genießen :)

@Engelche: du packst das!! wie geht es dir?

@Soraya: wie war dein Termin? Wie geht es dir?

@me: noch maximal 8 Tage...dann wird eingeleitet! Ich kanns noch immer nicht fassen- dann bin ich endgültig und wirklich Mama....das Postitiv habe ich doch gestern erst am Telefon erhalten, dann war ich laaaange gefühlt krank und nicht schwanger- und nun ist es wahrhaftig soweit. Ich kann wirklich nicht fassen....
Bis es soweit ist habe ich mir fest vorgenommen die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, alle Termine, die ich vorher wahrnehmen wollte, habe ich gepackt! Meine to- liste erfasst nur noch: Sonne tanken und Ruhe genießen :lol:
Kinderwunsch seit März 2008
spontan schwanger, aber frühe FG Aug 2012
1. IVF Ende Feb 2014- negativ
Apr 2014: Immunologie
2. ICSI Augt 2014 POSITIV
ET: 02.05.2015 (Einleitung wegen Schwangerschftsdiabetes geplant: 30.04.2015)
Es wird ein kleiner Sohn
Bild

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 22.04.2015, 14:04

Ach sooo schön hier! Genießt die Sonne!!!

@ Soraya wie war dein US????
@engelsche du hast es echt nicht einfach! Darfst nur liegen? Was da los? Aber deinen beiden gehts gut?
@kala wow geht ja bald in Endspurt.... Scheinst ja echt fit zu sein! Freut mich das du deine riesen Kugel so genießt!
@rose Rheingau jetzt wird es spannend! Wünsche dir eine schöne Geburt.....
@katzie yeah die erste Hürde geschafft! Wie gehts dir?
@valery wie gehts dir und den Zwergen?
@madea wann gehts los? Wie gehts dir?

Allen anderen genießt die Sonne!
Liebe grüsse marli
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

engelche6585
Beiträge: 174
Registriert: 18.08.2014, 10:10
Wohnort: Frankfurt am main

Re: Schwanger 2015

Beitrag von engelche6585 » 22.04.2015, 16:08

Danke für die viele nachfrage.

Mir geht es soweit gut den jungs auch morgen ist die entscheidende untersuchung ob ich nachhause darf.

@marli hatte ja schon ne op an gebärmutterhals 2005 dadurch ist der geschwächt und ist ziemlich schnell geschrumpft normal am anfang ist der zwischen 8-6 cm bei meiner letzten einlieferung war er nur noch 1,5 cm. Das krankenhaus wollte dann so ein ring über den hals machen hat leider auch nicht geholfen jetzt ist mein muttermund schon seit ca 4 wochen 2 cm offen. Bin mal gespannt was morgen rauskommt sind aber mitlerweile ja in der 32 woche also viel kann nichtmehr passieren.
1. icsi 9/14 start... pu 29.9 9ez davon 6 befruchtet tf 01.10 mit 2 ez 16.10 bt positiv!!!! Es schlagen 2 Herzen!

Bild

Soraya
Beiträge: 87
Registriert: 05.03.2014, 23:19
Wohnort: Wölfersheim

Re: Schwanger 2015

Beitrag von Soraya » 23.04.2015, 15:41

Hallo Ihr Süßen!

Das sind ja durchweg positive Neuigkeiten hier! Die Zwillingsmamas sind alle happy ; Engelchen ich hoffe das du nochmal nach hause darfst ein wenig Kraft tanken und dann zzwei wunderbare Knirpse auf die Welt bringst. Und wie du schon gesagt hast, was soll in der 32. Woche noch schief gehen. Wir haben alle so lange gekämpft, in der 32. Woche darf man auch mal positiv gestimmt sein.

Was mich betrifft: Der US war super. Krümel hat natürlich mal wieder den entzückenden Rücken gezeigt. Soweit alles zeitgerecht. wir haben SSL von 10 cm erreicht. Unglaublich wie schnell das alles geht. Und die Mama weiß dank den Ergebnissen der Chorionzottenbiopsie nun auch das es eine kleine Prinzessin wird :). Wir sind ja jetzt auch "schon" in der 16. Woche, so dass sich auch mein Puls langsam wieder normalisiert und nicht bei jedem Stechen ein Herzinfarkt droht weil ich Angst habe dass meine Maus uns wieder verlässt. Der Bluterguss ist Gott sei Dank ( naja wohl eher 2,5 Wochen Liegen sei Dank) verschwunden, so dass ich auch wieder am Alltag teilnehmen kann ( Engelchen alle Achtung, dass du da so eisern bist, ich hab nach zwei Wochen schon den Lagerkoller gehabt). Blutdruck ist auch wieder ok. So langsam gewöhne ich mich an den Gedanken dass endlich mal alles gut geht :)

Ich wünsche euch noch einen super schönen Tag. Genießt das herrliche Wetter und lasst die Kugeln schön braun werden.

LG Soraya
1. ICSI 02/2014: MA

2.ICSI 09/14: negativ

27.02.15: Spontanschwangerschaft in Behandlungspause <3 schlägt!

Bild

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Schwanger 2015

Beitrag von karuma » 23.04.2015, 15:47

Hallo zusammen,
ich habe bier bissel still mitgelesen und gelesen, dass einige Zwillis bekommen.
Ich bin jetzt 7 + 6 mit zwillis.
1 Zwilli ist aber erst 6+5 also 1 Woche jünger als der andere.
War das bei jemanden von Euch auch so?
Mache mir so meine Gedanken über die Schwangerschaft, wie das wohl wird mit 2 Babys im Bauch. Kann mir gar nicht vorstellen, dass der Platz reicht für 2.
Vielleicht könnt ihr mir bissel was erzählen?
Lieben Dank und Lg karuma
Bild

Katzie
Beiträge: 194
Registriert: 04.07.2013, 16:37

Re: Schwanger 2015

Beitrag von Katzie » 23.04.2015, 18:13

Hallo Ihr,

endlichendlich habe ich die fiese 12+0 auch geknackt und bin froh, die Übelkeit hinter mir gelassen zu haben. Dafür könnte ich trotzdem nach wie vor rund um die Uhr schlafen.

@Sternwolke: Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, ihr habt euch daheim schon gut eingelebt und genießt jede einzelne Sekunde von diesem neuen Leben!

@Engelche: Fast ist es geschafft! Ich kann mir vorstellen, wie sehr 1 Monat (oder länger) KH nerven kann, aber jetzt kann ja nix mehr schief gehen. Alles Gute für eine Traumgeburt!

@Kala: Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich schwanger bin. Gestern habe ich mich für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet (Geburt???? ICH????) und finde es total surreal. Seit einer Weile habe ich einen Sonoline und lausche dannwann daheim nach den Herztönen, spüren kann ich ja noch nix. Das ist total toll und bringt mich dem Kind sehr nah, aber ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem ich auch endlich Bewegungen spüren kann.

@Rose: Faszinierend finde ich ja, dass du es auch irgendwie immer noch nicht in den Kopf bekommst :-) Es ist ja auch ein seltsames Gefühl. Wir werden alle Mamas.. Als Fr. Schilberz beim letzten Termin mit meinem Zwucki sprach und zu ihm sagte "Jetzt zeig der Mama mal, was du kannst".. Dachte ich .. Häää?? Redet sie von mir??! Ganz merkwürdig. Aber da du es ja bald geschafft hast, wünsche ich auch dir eine ganz großartige Geburt!

@Soraya: Schön, dass es deiner Prinzessin gut geht. Die letzten Wochen müssen total nervenaufreibend gewesen sein, das kann ich gut nachvollziehen. Und dass der Puls dann mal irgendwann wieder Normalmaß erreicht hat, hast du dir ja auch redlich verdient!

@Karuma: Herzlich Willkommen!!! Wir haben hier ja zum Glück genug Zwillingsmamas, die dir jede Menge erzählen können. Zwillis sind wohl gerade in!

Ich freue mich auf Nachrichten!! Medea, wie siehts aus??
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

kala22
Beiträge: 54
Registriert: 28.08.2014, 12:01

Re: Schwanger 2015

Beitrag von kala22 » 24.04.2015, 09:45

Hi Karuma,

meine Zwerge sind auch unterschliedlich in der Entwicklung, schon immer gewesen. Wundere mich manchmal wie genau das kommt, da die Befruchtung ja jeweils am selben Tag ist... ? Am Anfang hieß es, hmm, Nummer zwei wird sich wohl nicht weiterentwickeln, aber das Herzchen hatte dann auch fleißig geschlagen und aktuell hat er Schluckauf :P Also - kein Problem 8)

Ja und den ausreichenden Platz betreffend... wenn ich an mir runtergucke frag ich mich genau dasselbe :lol:
Muss wohl :roll:

LG Kala
Kinderwunsch seit 09.2009
05.2014 1. ICSI - Negativ
08.2014 1. KRYO - Negativ
11.2014 2. ICSI - Positiv

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Schwanger 2015

Beitrag von karuma » 24.04.2015, 15:01

Hi Kala,
genau so war es bei mir auch. Es hieß, die eine Fruchthöhle ist leer und wird sich nicht weiter entwickeln. Tja und dann 1 Woche später, war da plötzlich doch ein embryo inkl. Herzchen zu sehen.

War Dir auch so übel? Ich habe seit gut 3 Wochen Übelkeit die kaum zum aushalten ist. Ich kann nix essen und nix trinken. Alles ist so widerlich. Gehe zur Akupunktur. Bissel hat es sich gebessert. Bin schon leicht Depressiv deswegen, da mir Tag und Nacht übel ist!
Ich hoffe das geht bald vorbei.

Lg
Bild

Soraya
Beiträge: 87
Registriert: 05.03.2014, 23:19
Wohnort: Wölfersheim

Re: Schwanger 2015

Beitrag von Soraya » 27.04.2015, 10:24

huhu ihr lieben Mamas!

Seit gestern sind wir ja in der 17. SSW angekommen und prompt wieder neue Beschwerden.
Ich hab ein unglaubliches Ziehen im Unterbauch! beruhigend wäre wenn die Bald - Mamis jetzt sagen würden: Oh das kenn ich, Baby wächst :D

Also warte ich fröhlich auf eure Kommentare ;).

Ansonsten geht es uns eigentlich ganz gut.

Mama und Papa hören einmal in der Woche die Herztönchen ( hach ja wie beruhigend).

Wie läuft es bei den bald Im-Arm-Halt-Mamas?? Engelchen und Rose alles im Lot bei euch?

Sind die 12 Wochen Grenzen bei allen jetzt erreicht oder gibt es noch jemanden der hier auf die Zeitgrenze hinfiebert?

LG an alle
1. ICSI 02/2014: MA

2.ICSI 09/14: negativ

27.02.15: Spontanschwangerschaft in Behandlungspause <3 schlägt!

Bild

kala22
Beiträge: 54
Registriert: 28.08.2014, 12:01

Re: Schwanger 2015

Beitrag von kala22 » 28.04.2015, 13:42

Hallo Soraya,

"oh, das kenn ich. Baby wächst!"

Aber frag doch trotzdem mal deinen FA.
Ich nehm auf Anweisung meines FA Unmengen an Magnesium zusätzlich, das hat geholfen.
Was auch meistens ganz gut hilft, weil es ein bißchen stützt, gerade nach Wachstumsschub, ist ein Hüftgürtel, auch vom FA verschrieben, der verteilt das zunehmende Gewicht ein bißchen besser auf den Rücken, falls dein Bäuchlein schon so groß ist hilft vllt auch das.
Und, naja, eben ein bißchen langsamer machen wenn's zwickt ;)

@ Karuma

Musste beim "ersten Mal" aus dem Kino rennen und hab's grad so vor die Tür geschafft *Mega peinlich*!!! Es hat aber tatsächlich nach den ersten drei Monaten schlagartig aufgehört. Drücke ganz doll die Daumen, dass das bei dir auch so ist. Hab mir immer eingeredet, es sei ein Zeichen, dass es den Zwockels gut geht, dann konnte ich es etwas besser aushalten :)
Gute Besserung!

LG
Kinderwunsch seit 09.2009
05.2014 1. ICSI - Negativ
08.2014 1. KRYO - Negativ
11.2014 2. ICSI - Positiv

medea
Beiträge: 35
Registriert: 22.04.2014, 14:20

Re: Schwanger 2015

Beitrag von medea » 28.04.2015, 13:50

Liebe Mamis und werdene Mamis,

"Und eines Tages sagt die Stimme deines Herzens klar und deutlich "Jetzt!", und nichts und niemand kann dich aufhalten." Willkommen im Leben, in deinem Leben, Melvin geboren am 19.04.2015 um 5.58 Uhr und 53cm, 3250gr schwer?

Nach 17 stündigen Wehen mit PDA und dann letztendlich noch einem Kaiserschnitt haben wir uns durchgekämpft und sind sehr glücklich, Glückshormone pur..., aber eine Schwangerschaft ist auch sehr schön, genießt es und lasst euch verwöhnen oder verwöhnt euch selbst.

@sternwolke: Herzlichen Glückwunsch, bist du am stillen, welchen Rhythmus hast du zur Zeit, wir sind bei 2-3 Stunden und nehmen pro Tag ca.20 gr. zu...

@all: glaubt an eurer Glück,

@ katzie genieß die Schwangerschaft, du hast es geschafft und bist eine Kugelma...

Ich gehe dann mal wieder, mein Sohn will an die Bar, früh übt sich :lol:
1.ICSI April 2014 leider erfolglos
2.ICSI Juli 2014 schwanger juhu

Es geht immer weiter...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste