Start Mai 2015

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Mai 2015

Beitrag von BabyIshwa » 01.06.2015, 20:38

Hey

@GrafinZahl O Nein warum verabschieden :( ? Ich Wünsche dir von ganzem Herzen alles alles Gute ♥ und das es bei dir ein ganz spontanes Happy End gibt!!!

@MiMa meine Tochter habe ich nach 2Jahren Ehe bekommen :) ich habe schon sehr früh Probleme mit meiner Periode gehabt
das erste mal bekam ich sie mit 13Jahren danach war 1Jahr Funkstille danach mit 14Jahren und danach immer so nach 6-10Monaten am anfang habe ich mir dabei nichts gedacht :) Teenager halt hahaha.
Aber nach der Hochzeit als bei uns der Wunsch extrem wurde, ging ich zu tausend FA die auch nicht wussten was Sache ist :(
So verging 1Jahr und 5Monate, drum herum im Familien Kreis ging schon das lästern los boah warum wird sie nicht schwanger bla, bla und bla das hat mich jedes mal so wütend gemacht!!! Sogar Schwiegermutter ist ausgerastet :) hat mich gefragt warum ich nicht schwanger werde, und Ich so liegt leider nicht in meiner Macht, wenn Gott will dann werde ich auch schon noch schwanger :) da hat sie mich erstmal schief angeguckt hahaha :) ich habe damals fest entschlossen einen Job zu machen
wegeb bisschen Ablenkung und so :) bis ich eine gute Freundin traf die mir ihre Frauenärztin in Hamburg empfahl ich habe früher in Hamburg gelebt, im Dezember 2006 habe ich ein Termin bei ihr bekommen Sie hat kurz Ultraschall gemacht mir direkt erstmal eine Pille aufgeschrieben damit ich überhaupt meine Periode bekomme denn schließlich hatte ich die schon seit zick Monaten nicht, und direkt mich gebeten vom 3.Zyklustag bis 7.Zyklustag jeden Tag jeweils 2Tabletten Clomifen zu nehmen :)
Sie versprach mir das ich nächsten Monat zu ihr mit einer Schwangerschaft komme :) gesagt getan, ich habe mich meinen Führerschein gewitmet und körperlich sowie seelisch und psychisch gar nichts dabei gedacht habe komplett mit dem Kopf abgeschaltet weil ich so sauer war habe ich zwar die alle Medis genommen aber innerlich habe ich zu mir gesagt Pustekuchen du wirst NIE schwanger :) 4Wochen später ging es mit der leichten Übelkeit los aber mit extremen Sodbrennen :) ich war schon wieder überfällig uns habe mir dabei nichts gedacht aber nach ein paar Tagen als die Sodbrennen immer noch nicht aufhörten habe ich morgens früh mit so einem billig Test von DM einen Schwangerschaftstest gemacht der innerhalb paar Sekunden 2rosa dicke fette Striche mir anzeigte, ich habe vor Freude nur noch geweint :) am gleichen Tag direkt zur Fa die meine Schwangerschaft bestätigte und mir sagte ich sei 4+3 das war im Januar 2007 das war das schönste Geschenk endlich mal auch schwanger zu sein. Ich wünsche mir das Soo gerne nochmals ♥ Ja es ist ein unglaubliches tolles Gefühl ich wünsche mir das für jeden von uns ♥

Nochmals herzlichen Glückwunsch nachträglich an deinem kleinen süßen Prinzen!!!

Hummelchen2014
Beiträge: 40
Registriert: 29.08.2014, 09:16

Re: Start Mai 2015

Beitrag von Hummelchen2014 » 02.06.2015, 07:01

Hallo,

ich bin immer noch sprachlos GräfinZahl, dass sich das mit den Eizellen so entwickelt hat aber glaub mir es ist auch kein schönes Gefühl, wenn man 2 icsi hinter sich hat mit wunderschön entwickelten Eiern in A Qualität und sich nichts festbeißt.
Mein Arzt hat mir gesagt dass bei Frauen ab 35 die Biologische Uhr leider wirklich tickt und auch wenn mein letzter Versuch mit PKD vor der Tür steht gehe ich leider nach wie vor mit einer total negativen Einstellung an die Sache ran. Denn ich bin leider schon 38 und naja was soll ich sagen bei dem letzten negativ war da noch der Zusatz aber jetzt dürfen sie sich nicht mehr so lange zeit lassen mit dem letzten Versuch..Denke das nennt man Selbstschutz. Bin mal gespannt ob es mir genauso ergeht oder ob sich vielleicht trotzdem wenigstens 1 Ei findet das keine Anomalien aufweist und wenn es sich dann noch festbeißt. Was soll ich sagen, das wäre ein 6er im Lotto.
Sorry an alle für meine miese Stimmung aber irgendwie geht's mir persönlich gerade wie mit dem Wetter das Draußen.

LG

mucki
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2015, 15:20

Re: Start Mai 2015

Beitrag von mucki » 02.06.2015, 11:22

Hallo ihr Lieben,

unbeschreiblich wie viele Enttäuschungen WIR Frauen wegstecken müssen und was wir alles durchmachen um unseren Herzenswunsch wahr werden zu lassen. Ich denk an euch... An die, die einen positiven Test in der Hand halten und die nächsten Wochen voller Angst überstehen müssen und an die, deren Abschluss für diesen Versuch negativ war und die nun die Angst plagt, niemals schwanger zu werden. Aber (auch wenn ich selbst eine große Drama-Queen bin, die gleich alles schlecht redet) bitte lasst euch nicht den Lebensmut nehmen, dafür ist alles viel zu kostbar. Ich bin mir sicher, dass wir alle eines Tages das Glück in der Hand halten und uns -dann mit einer riesen langen Signatur :) - im Forum "Schwanger" treffen und uns über Kopfschmerzen, Wasser in den Beinen etc. austauschen... Und bis dahin sollten wir uns auf jeden Fall hier noch weiter austauschen und gemeinsam darüber lachen, wie bescheuert man sich vorkommt, an der Apothekenkasse detailliert erklärt zu bekommen, dass man doch das Utrogest vaginal und nicht oral einnehmen soll. Selbstvertändlich in einer Lautstärke, dass die hinter mir wartenden gleich auch welche nehmen könnten :))

Ich hatte gestern meinen Kontrolltermin und da nun die 3 großen Eizellen verkümmert sind (was so gewollt war), sind noch 5 kleine herangereift. Am Freitag ist dann die Punktion und wann es dann wieder eingesetzt wird (hoffentlich kommt es überhaupt dazu) weiß ich gar nicht. Wie lange dauert es denn in der Regel?

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Nachmittag, schicken wir die Sorgen mal für 10 Minuten weg und tun uns was Gutes - ich esse jetzt ein Eis :)
Alles Gute für Euch!
Kinderwunsch seit 2012
6 Insemination in 2014
1. IVF 05/2015 - negativ
2. IVF 07/2015

Gänseblümchen1
Beiträge: 54
Registriert: 30.03.2014, 11:41

Re: Start Mai 2015

Beitrag von Gänseblümchen1 » 02.06.2015, 11:27

Hallo,

@Goldkind, das ist so traurig! Tut mir sehr leid. Da gibt es gar keine trösten den Worte.

Ich finde es total schwer, den richtigen Zeitpunkt zu finden, sich vom Kinderwunsch zu verabschieden. Aber irgendwann machen es weder die Psyche noch der Geldbeutel noch mit. Wenn jemand garantieren könnte, dass es irgendwann zum Erfolg führt, würde man wahrscheinlich viele viele Versuche auf sich nehmen. Aber die Aussicht, dass man am Ende doch nicht schwanger wird trotz der ganzen Entbehrungen, die man auf sich nimmt, dann ist es einfach nur frustrierend und traurig...

@GräfinZahl: Ich kann Dich gut verstehen. Für uns ist dies wahrscheinlich auch der letzte Versuch.
1. ICSI Feb 2014 Blutungen TF+12
1. Kryo Mai 2014 BT schwach pos, 4 Tage später Blutungen
2. Kryo Juli 2014 vorbei bevor es richtig anfing
2. ICSI Nov 2014 BT schwach pos, 3 Tage später Blutungen
3. Kryo Mai 2015 Blutungen TF+15

SPONTAN SCHWANGER!!!

Bild

Gänseblümchen1
Beiträge: 54
Registriert: 30.03.2014, 11:41

Re: Start Mai 2015

Beitrag von Gänseblümchen1 » 02.06.2015, 11:44

@mucki: das hast Du sehr schön geschrieben!
Der Transfer ist 3 bis 5 Tage nach der Punktion (5 Tage, wenn Ihr Euch für Blastozysten entscheidet, falls das bei Euch möglich ist)
Viel Glück für die Punktion am Freitag!
1. ICSI Feb 2014 Blutungen TF+12
1. Kryo Mai 2014 BT schwach pos, 4 Tage später Blutungen
2. Kryo Juli 2014 vorbei bevor es richtig anfing
2. ICSI Nov 2014 BT schwach pos, 3 Tage später Blutungen
3. Kryo Mai 2015 Blutungen TF+15

SPONTAN SCHWANGER!!!

Bild

koko_1000
Beiträge: 22
Registriert: 03.05.2015, 12:13

Re: Start Mai 2015

Beitrag von koko_1000 » 02.06.2015, 18:50

@mucki: ich hätte es nicht treffender ausdrücken können. Danke für Deine tollen Worte!!!!
Wir müssen hier wirklich so hart für alles kämpfen und riskieren noch dazu unsere Gesundheit.
Jeder hat hier seine persönliche Geschichte und seine schlimmen Erfahrungen.
Für mich war es das schlimmste, 10 Wochen schwanger zu sein und dann beim Ultraschall zu erfahren, dass das Herz aufgehört hat zu schlagen. Also mein totes Kind im Bauch
und dann noch eine Ausschabung , in der ich behandelt wurde wie Schlachtvieh. Ich konnte tagelang nicht mehr aufhören zu weinen 

@Hummelchen: Also gerade heutzutage wo die Frauen beim Kinder kriegen immer Älter werden finde ich die Aussage Deines Arztes schon sehr krass. Ich bin 40 und sowas hat zu mir noch keiner meiner beiden Ärzte gesagt - geschweige denn mich „gedrängt“, ich soll mir nicht so viel Zeit lassen. So eine Aussage setzt einen ja auch noch unter Druck - wie wenn man das nicht selber wüsste dass man "nicht mehr die Jüngste" ist. Wie man sieht geht es ja auch noch mit 65!!!!! Was jetzt allerdings nicht erstrebenswert ist. Aber kein Ding mit der miesen Stimmung – kann ich verstehen!

@BabyIshwa: Wahnsinn mit Deiner Tochter  Ich glaube Du solltest die Frauenärztin in Hamburg nochmal aufsuchen ;-) Ist Deine Periode mittlerweile normal oder immer noch total unregelmäßig?
Danke für die Glückwünsche zum Prinzen-Geburtstag!!!!
TESE 2011
1. ICSI 8`2011 positiv - Geburt unseres Sohnes in 2012

Projekt Geschwisterchen:

2. ICSI 11`2015 positiv - MA in der 10. Woche
3. ICSI 5`2015 positiv - MA in der 16. Woche mit stiller Geburt
4. ICSI 2`2016 negativ

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Start Mai 2015

Beitrag von AA2013 » 02.06.2015, 19:34

Hallo ihr Lieben,

ja die Worte waren wirklich superlieb.....

Hummelchen ich kann dich verstehen.... genau diese Frage habe ich mich nach der ersten ICSI auch gefragt.... Mir wurden am 24.12 zwei 1a Blastos eingesetzt und bis zum 02.1 war auf dem US alles super und dann am Mi der Schock.... wieder negativer BT......Warum entwickeln sie sich dann einfach nicht weiter in der Gebärmutter.... Warum tut uns dass jemand an... 2 Wochen zittern..... und dann wieder negativ.....
Ich habe diesmal riesige Angst vor dem Anruf..... Das es wieder heißt, es tut mir leid Sie sind nicht schwanger......
Auch diesmal waren es schöne Blastos..... Es wurden nur 4 befruchtete Follikel ins Blastoverfahren geschickt.....

Liebe Grüße,

AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Mai 2015

Beitrag von BabyIshwa » 02.06.2015, 21:01

Hey,

@koko ja meine Tochter ist wirklich eine Kämpferin :) sie kam auch in der 32SSW zur Welt.
Tha leider hilft das schöne Clomifen Jun nicht :( habe es schon so lange damit wieder ausprobiert! Mein Mann hat nicht so schöne Schwimmer :( also ich meine die Beweglichkeit! Hatte am Montag Gespräch mit meiner Ärztin erstmal wird morgen nun GMS gemacht und am Ende des Monats fange ich schon an mit dem Nasenspray zu stimulieren also das heißt diesmal machen
wir das lange Protokoll zusätzlich kommt nicht Cortison ich glaube das ist so ein Ersatz für Privigen hatte von euch jmd. Schon mal Cortison bekommen? Werde es diesmal in meinen Bekannten und Familienkreis auch nicht erzählen das wir nun die 3Icsi machen! Denn am Ende verletzt es jeden, und dann diese Fragen oh warum klappt es nicht bei euch! Diese Fragen tun am meisten weh :( Ich danke Gott das ich schon eine wundervolle Prinzessin habe mit der ich spielen kann und kuscheln kann. Ich wünsche es jeden hier von uns aus ganzem Herzen ♥ nur wir einander können uns verstehen wie wir uns fühlen!

@allen toi toi toi wir schaffen das alle hier gemeinsam ♥

Goldkind
Beiträge: 53
Registriert: 05.12.2013, 21:01

Re: Start Mai 2015

Beitrag von Goldkind » 03.06.2015, 15:51

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich die letzten Tage hier etwas rausgehalten, weil ich einfach nicht mehr konnte und euch auch nicht runterziehen wollte. Eure aufmunternden Worte tun mir so gut, lieben Dank euch allen, das ist alles ganz notwendiger Balsam für meine Seele.

Ich kann alles, was ihr geschrieben habt, nur bestätigen. Mir geht es gerade sehr schlecht und ich bin eigentlich nur noch am weinen. Ich hatte zwei wunderschöne A-Blastos, wenn es mit denen nicht klappt, wann soll es klappen? Und mein Arzt meinte auch nur, dass wir uns überlegen müssen, ob es uns das alles wert ist, finanziell, emotional und gesundheitlich gesehen.

Ich musste leider auch schon die schreckliche Erfahrung machen, dass es geklappt hat und sich dann nicht weiterentwickelt hat. Und dann die Not-Op....einfach grausam.

Und heute habe ich eine Schwangere gesehen, die geraucht hat. Ich hab sofort zu weinen angefangen und zu zittern und konnte mich nicht mehr beruhigen. Und ich bin wirklich niemand, der besonders emotional ist. Aber momentan kann ich einfach nicht mehr. Ich brauche dringend ein paar Tage Pause, gottseidank ist morgen frei.

Wie soll es weitergehen? Um mich herum fragen mich auch alle, warum wir keine Kinder haben. Ich bin sogar als Kinderhasserin verschrien. Und wenn mich gestern oder heute jemand fragt, wie es mir geht, lächle ich und sage, dass es mir doch immer gut geht.

Wie grausam kann das alles sein?

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Start Mai 2015

Beitrag von AA2013 » 03.06.2015, 16:49

Es tut mir sehr leid Goldkind....... Das Leben ist wirklich grausam, einfach unverständlich... Solche Wörter "Kinderhasserin..." Ohne Worte....

Ich hoffe, dass du bald ein Wunder in den Armen hälst....
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Mai 2015

Beitrag von BabyIshwa » 04.06.2015, 20:21

Hallo

@GoldKind ich weiß wie du dich fühlst, Kopf hoch wir alle schaffen das hier zusammen unser Glück wird auch noch kommen und dann endlich werden wir unsere Schnuggis gar nicht mehr loslassen :-*

@allen wie geht's euch? Wer hat nun BT? Wer ist zurzeit in der Stimmu-Phase?

@me hatte gestern meine GMS, alles ist super in Ordnung in der Gebärmutter ist nichts auffälliges, die Ärztin hat trotzdem Gewebe genommen wir fangen nun diesmal mit dem langen Protokoll an geht endlich Ende Juni los bin so happy gleich zeitig aber auch hoffen und bangen hoffentlich klappts diesmal :-*

VinGio
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2015, 12:33

Re: Start Mai 2015

Beitrag von VinGio » 05.06.2015, 12:48

Hallo zusammen,

wir hatten auch im Mai 2015 unseren ersten Versuch, leider haben wir am 28.05 auch ein NEGATIV bekommen.
Ich war so am Boden zerstört ich habe so viel geweint und konnte mich zwei Tage lang nicht beruhigen. Ich gebe mir jetzt noch die Schuld das ich vielleicht was falsch gemacht habe ;-(
Ich lese alle eure Erfahrungen und dann denke ich mir das unser Fall eigentlich nichts ist, aber ich kann meine Traurigkeit garnicht in Worte fassen.
Ich wünsche uns ALLEN das wir das Glück haben ein neues Leben in uns spüren zu dürfen. Unseren nächsten Versuch werden wir dann im September wieder machen, da wir im moment am Umziehen sind.

Ich drücke euch und hoffe das bald ein zweites Herzschlag in uns ist.

LG
VinGio

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start Mai 2015

Beitrag von MiMa81 » 06.06.2015, 11:25

Hallo :)

Hi BabyIshwa, da hast du in deinen jungen Jahren auch schon viel mitgemacht und erlebt. Schön das es damals dann mit clomifen geklappt hat.
Ich habe gelesen, dass du deine GMS hattest und alles gut gelaufen ist. Das freut mich wirklich sehr! Hattest du schmerzen? Jetzt wird auch die nächste ICSI ein Erfolg werden!

Hi Hummelchen, das ist wirklich ein furchtbares Gefühl wenn man denkt und gesagt bekommt es läuft einem die Zeit davon! Ich wünsche dir das es jetzt klappt!

Wie ist es bei dir gelaufen mucki? Hat alles geklappt und bist du nun in der Warteschleife?

@VinGio: Es tut mir leid, dass es bei dir nicht gleich geklappt hat!!! Hattest du ein Abschlussgespräch in der Kiwu? Ich weiß wie krass man an sich selbst zweifelt.
Ich dachte auch ich muss doch was falsch gemacht haben.
Drei versuche mit jeweils zwei Blastos. A und B Quali. Ich denk mir so oft, was stimmt denn nicht mit mir?!.
Wann möchtest du den zweiten Versuch starten?

hallo AA2013 wie läuft es bei dir?

liebe Grüße Mima :)
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

Gänseblümchen1
Beiträge: 54
Registriert: 30.03.2014, 11:41

Re: Start Mai 2015

Beitrag von Gänseblümchen1 » 06.06.2015, 14:32

Hallo,

@Vingio, das tut mir sehr leid!

@me: Ich bin heute TF+15 und habe eigentlich am Montag BT. Bis jetzt ging es mir gut, aber seit 1 Stunde habe ich jetzt braune bis rosa Schmierblutungen. Meine Hoffnung ist dahin...

Traurige Grüße
Gänseblümchen
1. ICSI Feb 2014 Blutungen TF+12
1. Kryo Mai 2014 BT schwach pos, 4 Tage später Blutungen
2. Kryo Juli 2014 vorbei bevor es richtig anfing
2. ICSI Nov 2014 BT schwach pos, 3 Tage später Blutungen
3. Kryo Mai 2015 Blutungen TF+15

SPONTAN SCHWANGER!!!

Bild

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Start Mai 2015

Beitrag von AA2013 » 06.06.2015, 18:39

Hallo ihr Lieben,

Das mit der Enttäuschung weiß ich noch vom ersten Versuch..... Kam tagelang nicht aus dem Quark, war nur am heulen, habe an mir, meinem Körper ..... gezweifelt.... Es war wie ein Schlag ins Gesicht..... Es sah 6 Tage vorher alles super aus. GMS bei 19 mm, Wert bei 40 ..... ich war total geschockt..... Hatte halt die blöden Anzeichen vom Utrogest..... Naja und Blutungen hatte ich nie vorher.... erst wenn ich das Utrogest abgesetzt habe.....
Diesmal nehm ich ja Crinone und das hält mein Körper auch fest.... sollte es negativ verlaufen.....

Mima am Mo hab ich Bluttest..... Bin total nervös, schlafe kaum, träume grausames Zeug..... habe komische körperliche Anzeichen.... mir ist heute nur zum Heulen......

Gänseblümchen ich hoffe, es ist kein schlechtes Zeichen..... Mein Körper hat mir nie Anzeichen gegeben, dass ich nicht ss bin.....

Ich bin heute TF + 14 .......

Wir werden sehen...



Liebe Grüße,

AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste