Wer startet (wieder) im Juni?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Jana » 09.06.2009, 17:54

Hallo Mädels,

habe jetzt eine Weile nicht hier vorbeigesehen.
Ach Mona, das tut mir echt leid für euch und drücke euch für euren nächsten Versuch ganz arg die Daumen!!

Ich werde diesen Monat eine Kryo-Versuch starten. Am Donnerstag ist die erste Spritze fällig.

Irgendwie fehlt mir im Moment allerdings etwas die positive Energie dafür. Immer wieder muss ich lesen, dass es bei Kryo so gut wie gar nicht funktioniert. Bin jetzt ab Donnerstag auch auf der Hochzeit meines Schwagers und da wird es schon mit der Spritzerei ziemlich kompliziert und so viel trinken möchte ich mir dann wg. der Medis auch verkneifen - Schade eigentlich :roll: Naja, ich hoffe, es lohnt sich wenigstens :D

Ich wünsche es mir ganz arg, dass es klappt. Aber ich weiß ja auch wie groß die Enttäuschung sein kann und davor habe ich ein bissel Angst.

Vielleicht ist ja diesen Monat wieder jemand mit von der Hibbel-Partie???

GLG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Tevi
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2009, 16:15
Wohnort: Nastätten

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Tevi » 10.06.2009, 15:38

Hallo Jana,

na dann hibbeln wir mal wieder zusammen!!

Ich erwarte am Wochenende meine Mens und starte dann auch mit unseren drei Eisbärlis. Ab dem 3. ZT soll ich jeden 2. Tag 75 i.E. Gonal F spritzen.

Ich versuche die Kryo als ein zusätzliches Geschenk zu sehen. Ein Geschenk, nicht sofort wieder eine ICSI machen zu müssen, sondern eine kleine Chance ohne große Belastung zu haben. Ich wäre wohl auch wieder sehr enttäuscht, falls es nicht klappt, aber so eine Chance sollten wir uns nicht entgehen lassen.

Vielleicht klappt es ja diesmal mit einem Treffen??

Ganz liebe Grüße

Tevi
KiWu seit 2007
ich: Hashimoto, PCO und mein Mann OATII-III
3 IUIs + 1 ICSI 08/09 negativ
1. Kryo Juli 09 --> pohooooositiv!!!!
Unser Sohn wurde im März 2010 geboren :-))
1.ICSI fürs Geschwisterkind September 2011 - positiv!!

Nicki
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2008, 18:17
Wohnort: Waldsolms-Brandoberndorf

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Nicki » 11.06.2009, 16:46

Hallo Jana, hallo Tevi,

ich starte jetzt auch, mit meiner ersten IVF. Fange morgen an zu spritzen und nächsten Mittwoch ist US.
Wünsche Euch viel Glück für Eure Kryo! :D

LG
Nicki
Kinderwunsch seit 2004
Im Kiwu-Zentrum Wiesbaden seit 02/2007
1. Versuch Zyklusmonitoring Positv
FG 9. SSW
01/2008, 05/2008 + 08/2008 negativ
06/2009 Start 1. IVF
neg. :-(

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Lindsay » 12.06.2009, 17:21

Hallo!
Darf ich mich dazu gesellen? Ich starte diesen Monat auch mit der 1. IVF - Sonntag geht's los mit Gonal F 150 täglich, Ultraschallkontrolle ist dann nächsten Donnerstag. Bin sehr gespannt wie mein Körper reagiert und vor allem wie ich die Zeit nervlich rum kriege. Noch bin ich ja relativ gelassen und entspannt, was sich aber sicherlich bald ändern wird :)
Ich drücke all den anderen Hibblerinnen fest die Daumen!
Gruß Lindsay
Kiwu seit 2005
6/2008 Echovist-Untersuchung angebl. in Ordnung
6/2008 IUI neg.
6/2008 Verdacht auf Hydrosalpinx bds.
3/2009 Bauchspiegelung - Hydrosalpinx bds., Eileiterentfernung
6/2009 IVF neg.
10/2009 Kryo neg.
12/2009 IVF

giuseppina
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2009, 19:35

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von giuseppina » 12.06.2009, 19:48

Hallo an alle ich bin neu hier und habe auch bald ein beratungsgespräch in wiesbaden,habe 1icsi hinter mir und mehrere kryos in mainz,leider ohne erfolg.Jetzt versuche ich es in Wiesbaden,habe schon überlegt ins Ausland zu fahren,mal sehen!!versuche es erstmal in wiesbaden..Euch allen viel Glück.

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Mona » 13.06.2009, 11:16

Hallo Jana,

denke schon wieder ganz positiv und genieße im Moment die Zeit ohne Hibbeln. :D :D Natürlich drücke ich Euch aber ganz fest die Daumen, Dir Tevi und den Anderen auch; alle die ich habe!!!! :wink:

Das ich in Gedanken aber auch immer ein wenig in Wiesbaden bin, sieht man ja allein daran, dass ich bei Euch vorbeischauen muß, und sehnsüchtig viele, viele positive Nachrichten erwarte!!!!

Bei mir geht es wohl erst im August oder vielleicht noch im Juli weiter, mal schauen. Habe Ende Juni nochmal ein Nachgespräch....

Freu mich sehr auf gute Nachrichten.

Alles Liebe, Mona

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Jana » 16.06.2009, 11:14

Hallo Mädels,

schön, dass sich wieder ein paar gefunden haben :D Freut mich Tevi, dass auch du wieder dabei bist!
Ich muss auch 75 i.E. Gonal F jeden zweiten Tag spritzen. Habe gestern schon die dritte gehabt. Dieses Prozedere ist soooo viel angenehmer als eine "normale" ICSI. Man muss richtig dran denken, dass man spritzen muss, sonst vergisst man es noch - keinerlei Beschwerden o.ä. (bis jetzt). Am Montag muss ich erst zum US. Ich hoffe, dass diese niedrige Dosierung auch was bringt? Sind ja dann 4 Tage Pause. Diesmal muss ich auch Predalon spritzen. Sieht echt kompliziert aus. Muss man das nach dem TF nehmen?
Ich hoffe auch sehr, dass ich mir eine "normale" ICSI dadurch sparen kann!! Naja, wir werden sehen.
So richtig klappts auch immer noch nicht richtig mit der positiven Energie :( Hoffe, dass kommt noch.

Ich drücke euch allen die Daumen!!!

GLG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Tevi
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2009, 16:15
Wohnort: Nastätten

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Tevi » 16.06.2009, 12:05

Hallo zusammen!

Schön, dass sich wieder einige zum gemeinsamen Hibbeln hier gefunden haben!!

Mein erster Zyklustag ist heute, übermorgen beginne ich mit dem Spritzen. Nach der ICSI ist jeden zweiten Tag ein bisschen spritzen gar nicht schlimm.. Ich starte auch mit einem guten Gefühl in diese erste Kryo.

@Jana: Das Predalon ist nicht schlimm, Spritze aufziehen, Luft rausspritzen, neue Nadel drauf und rein wie immer :D (Predalon ist zum Auslösen vor dem TF :wink: )

@Mona: ich freu mich, dass du uns die Daumen drücken willst, hoffentlich wirst auch du bald belohnt!

LG Tevi
KiWu seit 2007
ich: Hashimoto, PCO und mein Mann OATII-III
3 IUIs + 1 ICSI 08/09 negativ
1. Kryo Juli 09 --> pohooooositiv!!!!
Unser Sohn wurde im März 2010 geboren :-))
1.ICSI fürs Geschwisterkind September 2011 - positiv!!

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Lindsay » 19.06.2009, 16:38

Hallo!

Wie geht es Euch und was gibt es neues zu berichten?

Hatte am Do. US und ca. 16 Follikel sind in Startposition - die Dosierung wird beibehalten und nächsten Dienstag ist wieder US.

@ Nicki: Was hat der US am Mittwoch ergeben?

@ Alle : Machen Euch die Hormonspritzen auch so müde?

Es grüßt Euch herzlich

Lindsay
Kiwu seit 2005
6/2008 Echovist-Untersuchung angebl. in Ordnung
6/2008 IUI neg.
6/2008 Verdacht auf Hydrosalpinx bds.
3/2009 Bauchspiegelung - Hydrosalpinx bds., Eileiterentfernung
6/2009 IVF neg.
10/2009 Kryo neg.
12/2009 IVF

Nicki
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2008, 18:17
Wohnort: Waldsolms-Brandoberndorf

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Nicki » 20.06.2009, 17:51

Hallo Mädels,

@Lindsay: Mein US am Mittwoch hat ergeben, dass ich insgesamt 6 Folli's habe. Einer rechts und 5 links. Mein rechter Eierstock ist nicht voll funktionsfähig, deshalb muss ich mich auf meinen linken verlassen.
Muss auch weiter 150 Einheiten Gonal spritzen und am Montag wieder zum US und BE.

Mich machen die Hormone auch total müde, bin die reinste Schlaftablette. :D


LG

Nicki
Kinderwunsch seit 2004
Im Kiwu-Zentrum Wiesbaden seit 02/2007
1. Versuch Zyklusmonitoring Positv
FG 9. SSW
01/2008, 05/2008 + 08/2008 negativ
06/2009 Start 1. IVF
neg. :-(

Tevi
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2009, 16:15
Wohnort: Nastätten

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Tevi » 22.06.2009, 06:52

Hallo!

@Lindsay & Nicki: Ich wünsche euch gaaaaanz viel Glück für eure Follis, dass sie schön weiterwachsen und ihr bald für die ganze Spritzerei belohnt werdet!!

@Jana: Heute ist Dein US-Termin, oder? Ich bin gespannt, was du zu berichten hast.. Du bist mir genau eine Woche voraus :D (am Montag in einer Woche (29.) habe ich US)

LG und fest gedrückte Daumen für alle!!

Tevi
KiWu seit 2007
ich: Hashimoto, PCO und mein Mann OATII-III
3 IUIs + 1 ICSI 08/09 negativ
1. Kryo Juli 09 --> pohooooositiv!!!!
Unser Sohn wurde im März 2010 geboren :-))
1.ICSI fürs Geschwisterkind September 2011 - positiv!!

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Jana » 22.06.2009, 16:42

Hallo Mädels,

hatte heute am 14. ZT den ersten US bei Frau Dr. Rau. GMS ist superspitzenmäßig aufgebaut und...ich darf heute schon auslösen. Am Freitag ist definitiv TF-Tag :D Das ging ja mal echt turbo... Hätte ich gar nicht gedacht. Ich habe auch dreimal gefragt, ob sie sich denn sicher wäre, dass wir heute schon auslösen sollen. Aber bei Kryo wäre das wohl so normal.
Ich merke fast gar nix. Ich bin auch nicht so müde (allerdings haben wir ja nur eine Mini-Dosierung im Gegensatz zu einer frischen ICSI). Schade dass ich am Freitag allein hin muss, aber lässt sich leider nicht ändern. Hoffentlich werden auch alle wach und zwei entwickeln sich wieder so prächtig wie beim letzten Mal. Ich hoffe es so sehr, dass es diesmal klappt!!!

Nicki und Lindsay euch weiterhin viel Glück bei der Zucht :D
Und dir Tevi drücke ich natürlich auch ganz fest die Daumen.

GLG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von puuhbaer » 23.06.2009, 10:38

Hallo Jana,

habe die ganze Zeit jeden Beitrag mit verfolg u.a. auch deinen. Ich habe im Febr. 09 mit ner IVF begonnen, hatte leider in der 8.SSW eine Ausschabung, da es sich nicht weiterentwickelt hat. Geh mit neuen positiven Gedanken in eine Kryo jetzt im Juni noch ( warte nur noch auf meine Mens und dann kann ich anfangen zu spritzen ). Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich alle Eisbärchen auf wecken lassen und das am Freitag der TF statt finden kann. Ich denke, hier hoffen alle, das der nächste Versuch klappt!!!

LG puuhbaer

Hallo Trevi und Mona!!!
Schön, das ihr dabei seit und nicht aufgebt, euren Wunsch zu erfüllen. Laßt euch ganz fest mal drücken und viel, viel Glück wünsch ich euch !!!!

LG

Nicki
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2008, 18:17
Wohnort: Waldsolms-Brandoberndorf

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Nicki » 23.06.2009, 14:02

Hallo ihr lieben,

@Jana hab heute auch den 14. ZT aber leider gabs beim US gestern nix gescheites. Von den 6 Follis ist keiner mehr weiter gewachsen. Frau Dr. Rau hat jetzt die Dosis erhöht. Erlich gesagt hab ich schon ein bisschen schiss, dass sich nix mehr tut und aus der IVF nix wird.
Freitag muss ich wieder zum US. Jana, wann hast Du Termin am Freitag? Vielleicht sieht man sich im Wartezimmer.

@alle: Wie lange hat es bei Euch im Schnitt gedauert, bis ihr Punktion hattet. Bin echt grad ein bisschen verzweifelt und weiß net so wirklich was ich denken soll! :(

Puuhbaer finde schön, dass Du wieder startest!
Tevi vielen Dank für Deine gedrückten Däumchen, die kann ich gut brauchen :wink: und weiterhin viel, viel Glück

Wünsche Euch allen weiterhin viel Glück! :D

LG
Nicki
Kinderwunsch seit 2004
Im Kiwu-Zentrum Wiesbaden seit 02/2007
1. Versuch Zyklusmonitoring Positv
FG 9. SSW
01/2008, 05/2008 + 08/2008 negativ
06/2009 Start 1. IVF
neg. :-(

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Jana » 23.06.2009, 16:50

Hallo Mädels,

Nicki, ich kann erst Do Mittag anrufen, wann ich Freitag kommen soll. Es sind erst die PUs an der Reihe und dann erst die TFs und sie wussten gestern noch nicht, wie viele PUs am Freitag sein werden. Die PU beim letzten Mal war am 14. ZT und am 20. ZT der TF. Aber das hat überhaupt nichts zu sagen. Ich glaube, ich springe einfach ganz gut auf die Hormone an (siehe aktuellen Versuch :) ) Das klappt schon. Lieber Klasse statt Masse!

Puuhbaer ich drücke dir auch ganz arg die Daumen, dass es mit der Kryo klappt!!

Übrigens, das Predalon war ja schon ein Act. Puh in dem Beipackzettel steht auch nix drin, wie man es benutzen muss. Aber dank einer sehr guten früheren Beschreibung hier im Forum konnte ich es ganz gut nachvollziehen. Und es war echt unangenehm :( Hatte voll die Schwellung und ich hatte richtig gemerkt, wie sich die Flüssigkeit im Bauch (brennenderweise) verteilt hat. Naja, jetzt ist aber alles wieder heile :D

Ich freu mich jetzt richtig dolle auf Freitag und kann es kaum noch erwarten, dass hoffentlich Pünktchen und Anton Einzug halten :D

Seid alle lieb gegrüßt und toi toi toi
Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste