Wer startet (wieder) im Juni?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Lindsay » 26.06.2009, 17:47

Ein liebes Hallo in die Runde!

@ Jana: Und???????? Bin sehr gespannt auf Deinen Bericht! Wie ist es heute gelaufen? Sind die Eisbärlis alle wach geworden?

@ Nicki: Was treiben Deine Follis? Haben sich hoffentlich doch noch fürs Wachsen entschieden? Übrigens gedeihen meine Follis auch etwas langsamer als erwartet. Zunächst war für Samstag PU angedacht, aber am Donnerstag zeigte sich, daß sie noch etwas Zeit brauchen. PU ist dann also am Montag, also am 18. ZT erst. Ich denke wirklich, daß das von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Da wir ja auch erst unseren ersten IVF-Versuch starten ist das Ganze ja in gewisserweise auch ein Testlauf für unseren Körper.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen mit fest gedrückten Daumen

Lindsay
Kiwu seit 2005
6/2008 Echovist-Untersuchung angebl. in Ordnung
6/2008 IUI neg.
6/2008 Verdacht auf Hydrosalpinx bds.
3/2009 Bauchspiegelung - Hydrosalpinx bds., Eileiterentfernung
6/2009 IVF neg.
10/2009 Kryo neg.
12/2009 IVF

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Jana » 27.06.2009, 12:01

Hallo Mädels,

"Wir" sind zurück vom TF (Ich + Pünktchen und Anton :D ). Alle drei sind wach geworden und die zwei Besten wurden gestern erfolgreich transferiert. Waren wieder im Blastozystenstadium, also, besser geht nicht.
Habe dann gleich noch eine hcg Spritze bekommen, die ich mir am Dienstag noch einmal geben muss. Am 13. Juli ist BT. Heute spüre ich das erste Mal überhaupt etwas. Aber ich vermute, dass kommt von der Spritze gestern. Sie wirkt wohl nochmal stimmulierend. Jetzt liege ich auf meiner Terasse und erteile "Befehle". Ist eigentlich auch mal ganz nett :D

So ihr Hübschen, erwarte positive Meldungen bezüglich TF und PU :D

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende...
Jana

PS: Ich drücke allen da draußen ganz fest die Daumen, wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich sie mir selber grad am meisten drücke :D
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Nicki
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2008, 18:17
Wohnort: Waldsolms-Brandoberndorf

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Nicki » 27.06.2009, 16:33

Hi Mädels,

war gestern zum US. Hat sich noch nix weiter getan bei mir, zieht sich irgendwie alles in die Länge. :( Genug Follis habe ich, sind nur alle noch zu klein. Jetzt wurde die Dosis wieder erhöht und am Montag muss ich wieder zum US. Mal schauen!? :shock:

@Lindsay: Wünsche Dir viel Glück für die PU am Montag! Habt ihr Euch auch für Blastozysten entschieden?

@Jana: Na das hört sich doch bis jetzt alles super an! Drücke auch Dir weiterhin die Daumen :D

Viel Glück für alle hier

Melde mich wieder, wenns was neues gibt...

Schönes Wochenende

LG Nicki
Kinderwunsch seit 2004
Im Kiwu-Zentrum Wiesbaden seit 02/2007
1. Versuch Zyklusmonitoring Positv
FG 9. SSW
01/2008, 05/2008 + 08/2008 negativ
06/2009 Start 1. IVF
neg. :-(

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Mona » 27.06.2009, 19:40

Hallo Jana,

ich bin ein wenig mit Dir aufgeregt :D und freu mich, dass es bis jetzt so super aussieht. Ich drück Dir aus der Ferne soooooo sehr die Daumen.

Alles Liebe, Mona

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Lindsay » 27.06.2009, 21:12

Hallo!

@Jana: Das hört sich doch absolut hervorragend an mit Deinen Blastos :) Und die positive Energie, die Dir zu Beginn noch gefehlt hatte, scheint auch wieder da zu sein - Klasse!

@Nicki: Ja, wir haben uns auch für Blastozysten entschieden. Danke für die guten Wünsche - kann ich nur zurückgeben und hoffe sehr für Dich, daß Deine Follikel nun auf die höhere Dosis 'angesprungen' sind.

@Tevi: Auch Dir einen erfreulichen US-Befund - ist doch auch am Montag soweit...?

@Alle: Viiiiiiiiiel Glück :)

LG Lindsay
Kiwu seit 2005
6/2008 Echovist-Untersuchung angebl. in Ordnung
6/2008 IUI neg.
6/2008 Verdacht auf Hydrosalpinx bds.
3/2009 Bauchspiegelung - Hydrosalpinx bds., Eileiterentfernung
6/2009 IVF neg.
10/2009 Kryo neg.
12/2009 IVF

Tevi
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2009, 16:15
Wohnort: Nastätten

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Tevi » 29.06.2009, 20:10

Ich war heute beim Folli-TV. Meine GMS ist bei sagenhaften 14,6mm :shock: Es haben sich auf einer Seite zwei Follis gebildet, je ca. 17mm. Ich habe heute abend den Eisprung ausgelöst und am Freitag ist der Transfer. Ich hoffe, dass meine Eisbärchen aufwachen und sich brav teilen. Donnerstag mittag kann ich anrufen, wann Freitag der Transfer stattfindet und wie sie sich entwickelt haben. Ich bin gaaaanz gespannt!

@Jana: Ich mache alles eine Woche später.. Legst du bitte das Positiv vor????

@Nicki: wir hätten uns heute ja fast sehen können? (ich war um 17.30 da) Viel Glück!! Wie war der Termin heute?

@Lindsay: Wie war die PU??? *daumendrück*

@all VIEL GLÜCK !!!!!
KiWu seit 2007
ich: Hashimoto, PCO und mein Mann OATII-III
3 IUIs + 1 ICSI 08/09 negativ
1. Kryo Juli 09 --> pohooooositiv!!!!
Unser Sohn wurde im März 2010 geboren :-))
1.ICSI fürs Geschwisterkind September 2011 - positiv!!

Nicki
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2008, 18:17
Wohnort: Waldsolms-Brandoberndorf

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Nicki » 30.06.2009, 10:25

Hallo Ihr lieben,

es geht langsam aufwärts. Meine Follis wachsen, langsam zwar aber immerhin. Am Mittwoch muss ich wieder zum US. Mir macht das alles so zu schaffen. Bin nur noch müde, mein Bauch spannt und zwickt und jede Bewegung ist zu viel und dann noch diese Hitze. Das schlimmste allerdings ist meine Psyche, ich bin sowas von down, weiß aber nicht so wirklich warum!? :( Ich hoffe, dass bald Punktion ist.

@Tevi: Wünsche Dir und Deinen Eisbärchen alles gute! :wink:

@Lindsay: Wie geht es Dir?

Bis bald
LG
Nicki
Kinderwunsch seit 2004
Im Kiwu-Zentrum Wiesbaden seit 02/2007
1. Versuch Zyklusmonitoring Positv
FG 9. SSW
01/2008, 05/2008 + 08/2008 negativ
06/2009 Start 1. IVF
neg. :-(

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Jana » 30.06.2009, 14:25

Hallo Mädels,

Lindsay, wie war die Punktion?
Klara, hattest du nicht auch am Mo Pu?? Wie war es denn bei dir?
Gehts euch beiden gut?

Nicki und Tevi, dass hört sich doch mal so richtig gut an. Drücke euch die Daumen für PU und TF. Hoffentlich habt ihr Glück und es ist an dem Tag nicht so heiß. In diesen kleinen "Zimmern" bekomme ich immer richtig die Hitzewallungen, weil es da soo warm ist.

Im Moment bin ich kurz vorm WS-Koller :D Ich trau mich schon kaum noch auf die Pipi-Box. Beim letzten Mal war bei TF +5 Schluss mit Vorankündigung am Vorabend. Bin heute TF+4 und kurz vorm Durchdrehen. Heute Morgen gabs nochmal die hcg Spritze. Sonst merke ich im Moment fast gar nichts. Die ES sind ein bisschen größer und drücken ein wenig, wenn man lange am Schreibtisch sitzt. Und meine Brüste sind auf ein gefühlt gigantisches Ausmaß angewachsen :D Ansonsten ist alles noch ruhig. Oh Mann, ich weiß gar nicht, wie ich das noch so lange aushalten soll. Beim letzten Mal empfand ich das irgendwie nicht so schlimm. Oder habe ich es einfach schon vergessen?
Wahrscheinlich der ganz normal WS-Wahnsinn :D

GLG Jana
PS: Träumerli, liest du noch mit? Wie gehts dir denn?????
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Lindsay » 30.06.2009, 19:12

Hallo Mädels!

Gestern war PU und es konnten immerhin 11 Eizellen punktiert werden, von denen sich 10 befruchten ließen. Allerdings sind 5 davon wohl unbrauchbar, da sie Wassereinlagerungen haben. 3 Stück werden eingefroren und die 2 "hübschesten" gehen kommenden Samstag an mich zurück.

Zu meinem Befinden: Bei mir spannt sich auch alles im Unterleib, als hätte ich ein Aquarium voller Kugelfische in meinem Bauch. War heute direkt wieder arbeiten - hätte ich mal besser bleiben lassen sollen. Kann mich auch nicht richtig bewegen und die Hitze tut ihr übriges :roll:

@Nicki: Ich kann verstehen, daß es Dir psychisch nicht so gut geht. Das langsame Wachstum der Follikel und das Warten auf den PU-Termin zerren sicher an Deinen Nerven!? Aber es freut mich, daß sich nun doch was bei Dir tut. Sicher wirst Du für das lange Warten noch belohnt :) Viel Glück für den US am Mittwoch!

@Tevi: Viiiiieeel Glück für den Transfer am Freitag!

@Jana: Ich wünsch' Dir starke Nerven und halte weiter die Daumen für Dich gedrückt!

Viele Grüße

Lindsay
Kiwu seit 2005
6/2008 Echovist-Untersuchung angebl. in Ordnung
6/2008 IUI neg.
6/2008 Verdacht auf Hydrosalpinx bds.
3/2009 Bauchspiegelung - Hydrosalpinx bds., Eileiterentfernung
6/2009 IVF neg.
10/2009 Kryo neg.
12/2009 IVF

Nicki
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2008, 18:17
Wohnort: Waldsolms-Brandoberndorf

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Nicki » 02.07.2009, 15:54

Hi Mädels,

war gestern zum US. Meine Follis sind wieder etwas größer geworden und meine GMS misst mittlerweile 13 mm. :D Morgen muss ich dann wieder zum Folli-TV. Hoffe, dass dann endlich mal ein Termin für die PU gemacht werden kann. Bin langsam am Ende meiner Kräfte immerhin ist heute ZT 23 und ich spritze noch immer. Konnte heute auch nicht arbeiten gehen, habe in den Beinen Wasser eingelagert und mein Kreislauf fährt Achterbahn.
Naja bin gespannt, was sich bis morgen tut!?

@Jana, Lindsay und Tevi wie geht es Euch?

GLG :wink:
Nicki
Kinderwunsch seit 2004
Im Kiwu-Zentrum Wiesbaden seit 02/2007
1. Versuch Zyklusmonitoring Positv
FG 9. SSW
01/2008, 05/2008 + 08/2008 negativ
06/2009 Start 1. IVF
neg. :-(

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Jana » 03.07.2009, 11:50

Hallo Mädels,

@Tevi: Uuuuuunnnnddddd?????

@Nicki: Wie war dein heutiges Folli-TV??? Hoffe, du kannst bald punktiert werden! Bei der Hitze ist das ja auch echt eine ziemliche Belastung.

Zu meinem Befinden? Mir gehts soweit ganz gut. Heute ist TF+7 und alles ist noch ok. Meine "Hupen" nehmen allerdings beängstigende Ausmaße an :D Und im UL zwickt und zwackt es manchmal. Ziemlich ätzend ist das Crinone. Ihr wisst ja was ich meine...es läuft halt immer mal was raus und jedes mal zucke ich zusammen und denke, Sch.... das wars. Also diese WS ist echt das übelste von allem. Aber irgendwie gewöhnt man sich auch dran. Ich denke eigentlich "nur" noch jeden dritten Gedanken DARAN und nicht mehr jeden zweiten. Da schafft man auch mal wieder was im Büro :D

Heute kommen meine Schwiegis bis Sonntag zu Besuch und morgen ist große Geburtstagsfete von meinem Schatz. Ich hoffe so sehr, dass "ES" nicht passiert, wenn das Haus voll ist!

Ich drücke euch mal ganz dolle unbekannterweise....
Bin froh, dass es dieses Forum gibt. Bei anderen Foren ist es ziemlich kurz und oberflächlich (wie ich finde).

Allen da draußen viel Glück und ein wunderschönes Wochenende!
Hoffe, wir hören am Montag nur positives voneinander!!

LG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Tevi
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2009, 16:15
Wohnort: Nastätten

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Tevi » 03.07.2009, 13:51

So... Maja und Willy sind an Bord!
Sie haben sich zu wunderschönen Blastos entwickelt und habens jetzt ganz kuschelig bei mir. Hoffentlich beißen sie sich fest!!!
Vorhin habe ich noch Brevactid nachgespritzt (muss ich auch nächste Woche noch 2x) nehme brav mein ASS und das Progesterongel und hoffe ganz stark, dass sie bei mir bleiben!
Ab dem 20.7. kann ich zum Bluttest kommen.

Danke für eure gedrückten Daumen!

@Jana: uiuiui.. dein WS-Koller hört sich schon ordentlich an.. ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Mens mind. ein Jahr auf sich warten lässt!

@Nicki, ich bin auch ganz gespannt auf dein Ergebnis vom Folli-TV! Hoffenlich sieht alles positiv für eine baldige PU aus.

@Lindsay: Dein Bericht hört sich an wie bei Jana und mir bei der 1. ICSI, 5 mit Wassereinschlüssen, 3 Eisbärlis und 2 Blastos zurück..
"Zu meinem Befinden: Bei mir spannt sich auch alles im Unterleib, als hätte ich ein Aquarium voller Kugelfische in meinem Bauch. War heute direkt wieder arbeiten - hätte ich mal besser bleiben lassen sollen. Kann mich auch nicht richtig bewegen und die Hitze tut ihr übriges :roll: "
Das kann ich soooo gut nachvollziehen!! Ich konnte keine Hose mehr zumachen. Ich bin nicht direkt wieder arbeiten gegangen.. mir war so übel und ich hatte Bauchweh.. mach lieber langsam!!

Allen viel Glück und fest gedrückte Daumen!!!!
KiWu seit 2007
ich: Hashimoto, PCO und mein Mann OATII-III
3 IUIs + 1 ICSI 08/09 negativ
1. Kryo Juli 09 --> pohooooositiv!!!!
Unser Sohn wurde im März 2010 geboren :-))
1.ICSI fürs Geschwisterkind September 2011 - positiv!!

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Lindsay » 05.07.2009, 08:28

Hallo Ihr lieben!

Seit gestern sind 'Hänsel und Gretel' bei mir und bleiben es hoffentlich bis zum nächsten Frühjahr :) Auf eine hCG-Spritze haben wir allerdings für gestern verzichtet, weil mein Bauch voll Wasser ist und die Eierstöcke noch zu stark vergrößert sind. Der Freitag war auch echt bald nicht mehr auszuhalten mit Schmerzen, Herzrasen und Atemnot. Nun muß ich täglich Heparin spritzen und am Donnerstag ist nochmal US-Kontrolle. Ansonsten hoffe ich mich die Tage gut ablenken zu können - mein Glück bei der ganzen Sache ist, daß wir am Monatsende heiraten, insofern kreisen meine Gedanken tatsächlich auch mal darum :D

@Tevi: Ich kann auch ab dem 20. zum Bluttest :wink:

@Nicki: Steht der PU-Termin denn jetzt fest?

@Jana: Wünsche Dir sehr, daß sich der WS-Koller für Dich auszahlt...

Übrigens bin ich auch sehr froh, daß es dieses Forum gibt - habe sogar gestern kurz vor dem Transfer fest an Euch alle gedacht :D Hoffentlich geht unser aller Traum bald in Erfüllung!

Herzliche Grüße

Lindsay
Kiwu seit 2005
6/2008 Echovist-Untersuchung angebl. in Ordnung
6/2008 IUI neg.
6/2008 Verdacht auf Hydrosalpinx bds.
3/2009 Bauchspiegelung - Hydrosalpinx bds., Eileiterentfernung
6/2009 IVF neg.
10/2009 Kryo neg.
12/2009 IVF

Nicki
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2008, 18:17
Wohnort: Waldsolms-Brandoberndorf

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Nicki » 05.07.2009, 10:45

Huhu,

mein Folli-TV am Freitag hat ergeben, dass warscheinlich am Mittwoch PU ist. Morgen muss ich nochmal hin und wenn alles gut ist, geht`s am Mittwoch los! Endlich :D

Man, man, man, dass geht ganz schön ans Nervenkostüm und die Hitze tut ihr übriges. Könnte im Moment mit ner Schnecke ein Wettrennen veranstalten so schnell bin ich unterwegs! :lol:

@Jana, Lindsay und Tevi: Drücke die Daumen, dass sich Eure Bärchen schön festbeißen und als kleine Schreihälse erst wieder rauskommen! :D

@Jana: Hoffe Du hattest viel Spaß bei der Feier und Dir geht es gut!? War gestern auch auf ner Geburtstagsparty, war ganz schön anstrengend. :wink:

@Lindsay: Ich muss auch Heparin spritzen allerdings schon von Anfang an weil ich schon 2 mal ne ÜS hatte. Ist ätzend das Zeugs gel? Brennt wie Feuer! Aber was sein muss, muss sein!

GLG
Nicki
Kinderwunsch seit 2004
Im Kiwu-Zentrum Wiesbaden seit 02/2007
1. Versuch Zyklusmonitoring Positv
FG 9. SSW
01/2008, 05/2008 + 08/2008 negativ
06/2009 Start 1. IVF
neg. :-(

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Träumerli » 05.07.2009, 16:13

Hallo ihr Lieben,

ja, ich lebe noch! :lol: #Ist ja süß, das ich hier vermisst werde.

Ich drücke Euch allen gaaaanz doll die Daumen. Jana und Tevi an Euch denke ich ganz besonders!!! *knuddel*

GLG Träumerli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste