Wer startet (wieder) im Juni?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Jana » 07.07.2009, 16:42

Hallo Mädels,

@Nicki: Kannst du denn morgen zur PU? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dafür!!
@Tevi und Lindsay: Wie gehts euch denn? Habt ihr auch schon einen (kleinen) WS-Koller :D ? Oder seit ihr noch ziemlich entspannt?

Mir gehts eigentlich immer noch ganz gut. Gestern war so ein Tag, wo ich dachte, mh, vielleicht ja doch??
Heute allerdings gar nicht. Musste auch heute mal zum US. Ich habe am rechten Eileiter eine Gelbkörperzyste und das tut ziemlich weh. Dr. Schorsch meint, dass das eher gut als schlecht ist.....Seit ich allerdings dort weg bin, habe ich richtig UL-Schmerzen und es zieht im Rücken und in den Leisten. Ich glaube, dass ist kein gutes Zeichen....ich werde berichten.....

Ich habe schon angefangen zu ovurakeln und habe gestern auch einen SST gemacht (jeweils zwei Striche I I). Aber ich glaube, von der hcg-Spritze letzten Dienstag sind bestimmt noch div. Reste im Körper?!

Ich drücke euch allen da draußen die Daumen!!

LG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Nicki
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2008, 18:17
Wohnort: Waldsolms-Brandoberndorf

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Nicki » 07.07.2009, 18:26

Hi,

ne ich kann morgen leider noch nicht zur PU. :(
Muss morgen nochmal zum US und dann mal schauen, was Fr. Dr. Rau sagt. Ich hoffe, dass es bald losgeht. Bin im Moment ziemlich down!

Hoffe Euch allen geht es einigermaßen gut! :wink:

LG
Nicki
Kinderwunsch seit 2004
Im Kiwu-Zentrum Wiesbaden seit 02/2007
1. Versuch Zyklusmonitoring Positv
FG 9. SSW
01/2008, 05/2008 + 08/2008 negativ
06/2009 Start 1. IVF
neg. :-(

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von puuhbaer » 07.07.2009, 19:33

Hallöchen Ihr Lieben,
ja, mich gibt es auch noch in eurer Runde. Hört sich alles sehr aufregend an. Träumerli, wie gehts denn so??? Hoffe es ist alles soweit zu eurer Zufriedenheit und Gesund und Munter.
Habe letzten Samstag angefangen zu spitzen, morgen noch mal und Donnerstag zum US, mal sehen, wann ich dann auslösen darf und wann ich die zwei Eisbärchen ( wenn sie sich denn alle beide, sind die einzigsten, schön weiterentwickeln ) zurück bekomme. Musste mir doch tatsächlich mein Handy stellen, dass ich das Spritzen blos nicht vergesse. Sonst geht es super. Jana, Trevi wie läufts bei euch??? Ich drück euch die Daumen!!!Nicki, Lindsay auch für euch sind die Daumen gedrückt. Ich hoffe nur, dass das Aufwecken der Eisbärchens auc glatt über die Bühne geht!!! Wenn Do alles ok ist, dann meint man, dass wenn alles gut läuft, bereits am Mo, 13.07. der Transfer sein kann. Würd mich riesig freuen!!!
Wünsch euch allen alles Gute und die Daumen bleiben fest gedrück! :wink:
GLG puuhbaer

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Lindsay » 08.07.2009, 14:39

Hallöle Ihr lieben!

Ich hatte heute schon US-Kontrolle und soweit sieht alles sehr gut aus. Das Wasser ist fast weg aus dem Bauch, die Eierstöcke haben wieder normale Größe und die GMS ist dick und fett :) Habe heute 3.000 IE Brevactid bekommen, Samstag muß ich nochmal 1.500 IE spritzen. Der WS-Koller ist (noch) ein "Köllerchen" - bin ganz gut mit Arbeit und Hochzeitsvorbereitungen abgelenkt. Lediglich wenn es im Bauch zieht oder zwickt kommt eine kleine Panik, daß alles schon vorzeitig vorbei sein könnte. Ich versuche nicht allzu optimistisch zu sein, damit die Enttäuschung nachher nicht zu groß ist - aber da rede ich mir vielleicht auch selber schön was ein :? Denn hoffen tue ich natürlich trotzdem auch sehr!

@Jana: Du hast vorzeitig getestet? Weiß nicht ob das noch von der Spritze kommen könnte... Glaube das HCG von der Injektion ist bis zu 10 Tage nachweisbar. Mh, ich glaube mich würde so ein frühes testen noch mehr verrückt machen. Aber warten wir's ab, wie es mir selber und meinen Nerven in ein paar Tagen geht :lol: Deine Schmerzen sind hoffentlich weg? Ich drücke Dir weiterhin fest die Daumen!

@Nicki: Wie geht es denn nun bei Dir weiter Du Ärmste?

@Tevi: Auch Dir weiterhin fest gedrückte Daumen! Wie geht es Dir so?

@puuhbaer: Hallo und danke für den netten Gruß - für Montag halte ich Dir auch die Daumen. Hoffentlich entwickeln sich beide 'Kleinen' schön und ziehen zusammen bei Dir ein!

Herzliche Grüße

Lindsay
Kiwu seit 2005
6/2008 Echovist-Untersuchung angebl. in Ordnung
6/2008 IUI neg.
6/2008 Verdacht auf Hydrosalpinx bds.
3/2009 Bauchspiegelung - Hydrosalpinx bds., Eileiterentfernung
6/2009 IVF neg.
10/2009 Kryo neg.
12/2009 IVF

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Jana » 10.07.2009, 13:56

Hallo Mädels,

Nicki, wie gehts dir du Ärmste??? Hast du bald die Punktion geschafft???
Tevi und Lindsay, wie gehts euch in der WS?? Ich hoffe, bei euch ist noch alles im grünen Bereich???? Habe schon lang nix mehr gelesen.
puuhbaer, kannst du am Montag zum TF??? Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!!!!

Tja was soll ich sagen...Heute ist TF +14 und BrevActid +9...Ich kanns ja bekanntlich nicht lassen :D Und habe schon mal vorgetestet. Ist eigentlich auch echt interessant, wie der Körper so auf die Hormone etc. reagiert. Und irgendwie habe ich diesmal das Bedürfnis, vorbereitet zu sein. Egal wie der Test ausfällt. Naja, der unterste Streifen ist von heute früh :D Sieht doch eigentlich ganz vielversprechend aus???? Ich hatte die letzten drei Tage durchweg getestet und davor immer mal unregelmäßig. Ich werde wohl am Sonntag nochmal testen und wenn dann immer noch die zweite Linie da ist....Ohje, ich mags gar nicht glauben....Vielleicht ja doch????? Allerdings habe ich gar keine gängigen SS-Anzeichen. Mir ist nicht übel oder so. Ich könnte zwar jeden Tag pünktlich um 12:30 Uhr ins Koma fallen und habe immer noch mega-riesige und wahnsinnig empfindliche "Hupen", aber das sind eben auch alles NW vom Crinone. Am Montag ist der Spuk (vorerst) vorbei und ich kann zum BT. Ich bin die, die wahrscheinlich schon 7:15 Uhr vorm Eingang rumlungert :lol: Ich hoffe, bis dahin bleibt auch alles so wie es jetzt ist...

Ich drücke euch mal alle unbekannterweise und hoffe, am Montag positve Nachrichten zu lesen!
Euch allen viel Glück da draußen. Wir schaffen es....irgendwann.......da glaube ich fest daran!

GLG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Nicki
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2008, 18:17
Wohnort: Waldsolms-Brandoberndorf

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Nicki » 10.07.2009, 14:56

Juhuu Mädels,

habe heute die PU hinter mich gebracht. Ist alles prima velaufen, bin halt noch ziemlich im Eimer aber das beste ist, dass sie 6 super schöne Eizellen punktiert haben. :D Morgen früh bekomme ich den Anruf, wie viele davon befruchtet sind und am Donnerstag ist TF. Bin so froh, dass ich es endlich hinter mir habe!

@Jana: Na das hört sich doch alles richtig gut an! Möchte am Montag bitte ein dickes POSITIV von Dir hören! :wink:

@Puuhbaer: Wann kannst Du zum TF?
@Lindsay und Tevi: Wie sieht es bei Euch aus? Habt ihr schon nen WS Koller?

Wünsche Euch allen ein entspanntes Wochenende :D

GLG
Nicki
Kinderwunsch seit 2004
Im Kiwu-Zentrum Wiesbaden seit 02/2007
1. Versuch Zyklusmonitoring Positv
FG 9. SSW
01/2008, 05/2008 + 08/2008 negativ
06/2009 Start 1. IVF
neg. :-(

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von cheyenne » 10.07.2009, 20:37

Hey Jana,

drück dir feste die Daumen, aber es sieht doch gut aus! Was sind denn das für TEster???Ovulationtest?

LG cheyenne

Nicki
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2008, 18:17
Wohnort: Waldsolms-Brandoberndorf

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Nicki » 11.07.2009, 10:05

Hallo ihr lieben,

heute morgen kam der Anruf vom Biologen. Von den 6 Eizellen haben sich 3 befruchtet allerdings sind nur 2 zu gebrauchen. :( Bin im Moment am Boden zerstört! Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die zwei es bis ins Blastostadium schaffen, sonst war alles umsonst. Hab heut morgen erstmal ne Runde geheult weil ich total geschockt über das Ergebnis war.

Ich verstehe das alles nicht. Warum nur 2 von 6 eigentlich super guten Eizellen!? :(

Drücke Euch allen trotzdem weiter die Daumen!

GLG
Nicki
Kinderwunsch seit 2004
Im Kiwu-Zentrum Wiesbaden seit 02/2007
1. Versuch Zyklusmonitoring Positv
FG 9. SSW
01/2008, 05/2008 + 08/2008 negativ
06/2009 Start 1. IVF
neg. :-(

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Jana » 11.07.2009, 11:13

Liebe Nicki,
nicht traurig sein! Zwei sind doch eigentlich super. Die schaffen das!! Wann hast du TF?
Ich hatte zwar ziemlich viele EZ (ich glaube über 20) und am Ende sind gar nur 5 übrig geblieben!
Da ist deine Quote doch eigentlich nicht schlecht?!

Cheyenne, das sind richtige SST, die hcg messen. Bekommt man im Internet günstig in Großpackungen (http://www.babytest.de).Ich teste auch immer noch zusätzlich mit Ovutests. Ziemlich bekloppt eigentlich, aber irgendwie glaube ich noch an eine optische Täuschung. Heute waren die Streifen allerdings richtig gleich stark. Wird der Streifen eigentlich deutlicher, wenn das hcg steigt? So langsam wäre ich doch ziemlich enttäuscht, wenn ich am Montag noch ein negativ bekommen würde. Dann würde ich allerdings die Testerei beim nächsten Mal auch nicht mehr machen.

Ich wünsche euch ein schönes WE!!!!

Tevi und Lindsay, noch alles in Ordnung bei euch?????

LG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Lindsay » 11.07.2009, 17:07

Hallo Nicki!

Ich schließe mich Jana an - die Quote ist gar nicht so übel bei nur insgesamt 6 Eizellen. Bei mir waren auch nur 5 von 10 befruchteten Eizellen zu gebrauchen. Und ganz bestimmt schaffen es die zwei hübschen :D Wir alle hier halten Dir fest die Daumen!!!

@Jana: Die Teststreifen auf dem Foto sehen ja wirklich vielversprechend aus! Und der heutige Test zeigt zwei gleich starke Linien????????? Also ich kann Dir nur sagen, daß wir bei uns in der Praxis mit den gleichen Streifen testen und die Testlinie wird bei steigendem hCG in der Tat immer stärker! :D Ich fiebere mit Dir wegen morgen, aber ein negativ ist ja wirklich fast auszuschließen!

Heute war ich nochmal in Wiesbaden, denn gestern wurde mein Bauch plötzlich wieder kugelrund und schmerzte, wahrscheinlich wegen der hCG-Spritze vom Mittwoch. Der Ultraschall bei meiner Gynäkologin zeigte wieder vermehrte Flüssigkeitsansammlungen und stark vergrößerte Eierstöcke. Dr. Hahn bestätigte dies heute - also erstmal keine weitere hCG-Spritze. Nun verbringe ich den ganzen Tag schon auf der Couch, bin hundemüde und eigentlich zu nichts zu gebrauchen. Trotzdem bin ich vom Kopf und Gefühl her ganz guter Dinge :)

@Tevi: Länger nix von Dir gehört... Alles ok bei Dir? Geht's Dir gut?

Ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch allen

Lindsay
Kiwu seit 2005
6/2008 Echovist-Untersuchung angebl. in Ordnung
6/2008 IUI neg.
6/2008 Verdacht auf Hydrosalpinx bds.
3/2009 Bauchspiegelung - Hydrosalpinx bds., Eileiterentfernung
6/2009 IVF neg.
10/2009 Kryo neg.
12/2009 IVF

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Mona » 12.07.2009, 11:02

Hallo Ihr Lieben,

ihr macht es langsam richtig spannend. Ich denk an Euch!!!

Jana: das sieht ja supergut aus. :D Ich drück Dir so sehr die Daumen. Ein positiv wäre einfach genial. Außerdem wär es natürlich auch gut für uns alle. Eine bessere Gesamtquote vorallem bei den Kryos würde einen wirklich optimistischer stimmen was diesen "Behandlungsmarathon" betrifft. :wink:

Träumerli: Schön zu hören, dass es Euch gut geht. Ich freu mich immer noch... :D

Nicki: Bitte nicht traurig sein, die Quote ist völlig ok. Die 2 werden sich prima entwickeln. Das kann einen schon in den Wahnsinn treiben, vorallem wenn man so lange auf die PU warten mußte wie Du. Lass Dich unbekannterweise drücken!!!

LG Mona

Nicki
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2008, 18:17
Wohnort: Waldsolms-Brandoberndorf

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Nicki » 12.07.2009, 13:45

Hallo Mädels,

erstmal vielen Dank für den positiven Zuspruch von Euch. Habt mir echt geholfen! Mir geht es heute schon wieder etwas besser. :)

TF ist für Donnerstag geplant, wenn sich meine zwei Krümel gut entwickeln, ansonsten Dienstag. Genaueres erfahre ich morgen Mittag.

@Jana: Drücke Dir für morgen alle Daumen. Muss morgen auch hin, zum US. Viell. sehen wir uns und wissen gar nix davon. Lustig oder? :lol:

@alle: Umarme Euch alle ganz doll!
Bin sooooo froh, dass es dieses Forum und so liebe Menschen wie Euch gibt! :wink:
LG
Nicki
Kinderwunsch seit 2004
Im Kiwu-Zentrum Wiesbaden seit 02/2007
1. Versuch Zyklusmonitoring Positv
FG 9. SSW
01/2008, 05/2008 + 08/2008 negativ
06/2009 Start 1. IVF
neg. :-(

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von cheyenne » 12.07.2009, 20:10

Hey Jana,

danke für deine Info. Ich drück dir ganz dollllll die Daumen, das du ein fettes POSITIV uns berichten kannst! Wieder Hoffnung für Kryo! Meine nächst ist auch ne Kryo :wink: .

Natürlich an alle anderen ein dickes Daumen drücken! :mrgreen:

LG cheyenne

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Jana » 13.07.2009, 13:34

Hallo ihr Süßen,

viiiiiieeeeeelen Dank fürs Daumen drücken. Es hat geholfen :D :D :D :D
Der hcg Wert liegt bei 3100!!!! Leider gibt es einen Wermutstropfen :( . Der Progesteronwert liegt nur bei 7. Und das ist wohl viel zu wenig :( Muss jetzt zwei Wochen noch Crinone weiter nehmen und dann erst zum US. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit so niedrigen Prog. Werten???

Ich kanns irgendwie noch nicht richtig glauben, aber bin einfach nur happy!!!

LG und ich drück euch alle mal unbekannterweise!!!

Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Lindsay
Beiträge: 91
Registriert: 28.03.2009, 00:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Wer startet (wieder) im Juni?

Beitrag von Lindsay » 13.07.2009, 13:56

Oh Jana, das ist ja suuuuuper! :D Ich freue mich ja so für Dich!!! :D :D :D

Mit den niedrigen Progesteronwerten kenne ich mich allerdings nicht aus. Habe mal gehört, daß das wohl auch streßbedingt sein kann, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Jedenfalls schicke ich Dir all meine Glückwünsche - fühl Dich auch von mir gedrückt! Halte uns ja auf dem Laufenden über den weiteren Verlauf :wink:

@puuhbaer: Hattest Du heute den Transfer?

@Alle: Viele Grüße :)

Lindsay
Kiwu seit 2005
6/2008 Echovist-Untersuchung angebl. in Ordnung
6/2008 IUI neg.
6/2008 Verdacht auf Hydrosalpinx bds.
3/2009 Bauchspiegelung - Hydrosalpinx bds., Eileiterentfernung
6/2009 IVF neg.
10/2009 Kryo neg.
12/2009 IVF

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste