Start Juli/August

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Start Juli/August

Beitrag von GräfinZahl » 02.08.2015, 19:47

Huhu :)

@ hoyerchen
Ich war ab Pu eine Woche krank geschrieben, hatte ja dann leider keinen TF, aber es schien auch nicht unbedingt auf eine weitere krankschreibung hinauszulaufen - es war zumindest nie die Rede. Ich hatte aber ja auch gar keine Überstimu Anzeichen, trotz 22 EZ!
Dieses Mal gucke ich, das ich nach Pu 1-2 Wochen Urlaub habe...


@ emenem
Das hast du süß gesagt ;) leider glaube ich nicht das es aus solch edlen Gründen so gemacht wird.
Ich hoffe trotzdem, das bei uns eine kleine Ausnahme gemacht werden kann.
Alles nicht so einfach...schließlich fahre ich auch 100km einfach zur Kiwu
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start Juli/August

Beitrag von MiMa81 » 03.08.2015, 09:15

Hallo ihr lieben,

ich bin erst wieder ab Oktober/ November dabei.
Werde aber immer alles lesen und euch kräftig die Daumen drücken!

liebe Grüße Mima
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

Seni0014
Beiträge: 129
Registriert: 02.03.2015, 19:16

Re: Start Juli/August

Beitrag von Seni0014 » 03.08.2015, 15:59

Eeeeeendlich,
hab grünes Licht bekommen :) Meine Eierstöcke haben sich schön erholt, allerdings habe ich schon wieder eine Parovarialzyste. So eine habe ich mir ja erst im Februar entfernen lassen, aber für den Arzt war es kein Hinderungsgrund. Muss jetzt Progynova nehmen und alle fünf Tage um eine Tablette erhöhen. Nächste Woche Donnerstag ist US-Kontrolle, Transfer sollte dann voraussichtlich um den 18. rum sein.

@emenem: vielen Dank, hat geholfen ;)

@hoyerchen: Ich war nach der Punktion ebenfalls krank geschrieben, aber ich hatte auch 23 Eizellen. Der Transfer fand dann wegen der Überstimulation nicht statt. Ich denke, dass ich jetzt im Kryozyklus nicht krank geschrieben werde. Brauche ich meines Erachtens auch nicht. Ich werde wohl auch versuchen am Transfertag frei zu machen oder zumindest im Homeoffice zu arbeiten.

Viele Grüße,
Nicole

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start Juli/August

Beitrag von emenem » 03.08.2015, 16:59

Hallo seni,
Juhu! Endlich geht's weiter! Ich konnte es bis zum ersten richtigen versuch auch nicht abwarten...:) drück dir die Däumchen das der Versuch gleich positiv enden wird...:)

@mima: Danke, dass du mitfieberst. :) ich hoffe du kannst viel Kraft für deinen nächsten Versuch tanken.:)

Ich war heute auch im Zentrum. Morgen erfahre ich wann mein Transfer sein wird, da noch blutergebnisse abgewartet werden müssen. Es wird entweder auf Freitag oder Samstag hinaus laufen. Gebärmutterschleimhaut sah super aus und ich hoffe so sehr, das wir diesmal Glück haben. Heute Abend löse ich sicherheitshalber noch mit Ovitrelle aus. Falls mein eisprung noch nicht gewesen ist dann nun dadurch. Ab morgen früh gibt's dann wieder das widerliche crinonezeugs. Augen zu und durch! Sehne mir jetzt schon den morgigen Anruf herbei. So langsam wird es wieder spannend.

Wie geht's den anderen?
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Start Juli/August

Beitrag von GräfinZahl » 03.08.2015, 17:35

@ MiMa
ach mist...ich hatte gehofft dich nicht wieder hier zu finden...
warum pausiert ihr so lange?

@ Seni
oh toll! Ich hoffe bald ist "Einzug" ;)
Ich werde wieder auf einen TF bestehen, auch wenn ich wieder so viele Follis bekomme...bisher konnte mir noch keiner garantieren, das die Studie das PKD-Kryos ganz furchtbar schlechte Chancen haben, nicht der Wahrheit entspricht.

@ emenem
bei dir wird es ja nun richtig spannend! Ich drücke die Daumen


Ich bin morgen auch in der Kiwu, wir bekommen Blut abgenommen für die Immunologie
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Start Juli/August

Beitrag von hoyerchen » 03.08.2015, 18:52

Schönen Guten Abend,

Freut mich das es so langsam bei fast allen wieder vorwärts geht. Drücke euch allen ganz fest die Daumen!

Ich habe am Mittwoch wieder einen Termin und hoffe wir dürfen starten.

Wünsche euch allen einen schönen un starke Nerven für die nächsten Tage!

s'hoyerchen
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start Juli/August

Beitrag von emenem » 04.08.2015, 15:09

Hallo ihr Lieben,

habe heute den Anruf bekommen und der Tansfer ist tatsächlich schon am Freitag. Mein Zyklus gibt diesen Monat ganz schön Gas und möchte wohl einfach nur die Eisbärchis zurück haben. Am Donnerstag erfahre ich dann um wieviel Uhr ich dran bin. Werde wohl die erste sein die sich in die lange Warteschleife verabschiedet. Bin schon ganz schön aufgeregt. Freue mich aber jetzt erstmal auf Freitag!

@gräfinzahl: wie war dein Termin? Vier Wochen musst du jetzt auf das Ergebnis warten, hab ich das richtig in Erinnerung? Wahnsinn das du immer soviele Kilometer auf dich nimmst. Ich hoffe der nächste Versuch ist dann bei dir positiv!

@hoyerchen: ganz viel Glück für deinen Termin morgen. :) Berichte mal was bei rausgekommen ist. :)

Liebe Grüße!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

mucki
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2015, 15:20

Re: Start Juli/August

Beitrag von mucki » 04.08.2015, 20:55

Hallo Zusammen,

nun endlich komme ich zum Schreiben.
Ich hoffe euch allen geht es gut! Wie schön zu lesen, dass es bei EInigen weitergeht. Ich hatte am Montag meinen Termin und meine Eizellen wollen einfach nicht heranreifen und das obwohl sie mit Gonal 300 täglich stimuliert werden :( Morgen bin ich wieder da um zu sehen, wie weit sie dann entwickelt sind. Erklären kann sich das selbst nicht der Arzt.... Hattet ihr das schon einmal? So war das auch bei meinem letzten Versuch > 4 Eizellen bei 300 täglich über 1,5 Wochen...

@Hoyerchen, ich drücke Dir (uns :) morgen die Daumen!

@emenem: wann hast du deinen Transfer?

Schlaft alle gut
Kinderwunsch seit 2012
6 Insemination in 2014
1. IVF 05/2015 - negativ
2. IVF 07/2015

Naschkatze
Beiträge: 111
Registriert: 14.02.2015, 07:34

Re: Start Juli/August

Beitrag von Naschkatze » 05.08.2015, 03:57

Liebe mucki und hallo an den Rest!
Bei meinem letzten Versuch hab ich leider auch nur 2 Eizellen gehabt... Man gilt dann als Low responder. Wichtig ist nicht die Anzahl, sondern die Qualität!
...Alle beide ließen sich zwar befruchten, aber leider hat es nicht geklappt... :-(
Zwischenzeitlich wurde auch mein Amh-Wert noch mal gemessen:
Dieser ist von 8 im letzten Jahr auf aktuell 1 gesunken.der Grund dafür könnte wohl die Endo-op im Februar gewesen sein.... Ich bin richtig geschockt gewesen!!!!!
Im Oktober wollen wir wahrscheinlich den 3. Versuch starten.
Ich habe bei vielen hier im Forum gelesen, dass nach dem 2. Versuch diverse Untersuchungen gemacht wurden... Mein Arzt will nichts untersuchen, sondern im Oktober einen Neustart mit einer höheren Dosis machen.
Ist das normal? Wie war das bei euch....?

:-*
Eure naschkatze
Bild

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Start Juli/August

Beitrag von AA2013 » 05.08.2015, 06:15

Hallo ihr Lieben,

Ich wuensche euch ganz viel Glück und Erfolg fuer euren nächsten Versuch. Vielleicht kann ich ja ein paar Schwangerschafts Viren da lassen :-)
@Naschkatze: wir haben nach der ersten Icsi Untersuchungen machen lassen:
Immunologie
Genetik
Gebärmutterspiegelung

Liebe Grüße,
AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

Naschkatze
Beiträge: 111
Registriert: 14.02.2015, 07:34

Re: Start Juli/August

Beitrag von Naschkatze » 05.08.2015, 06:27

Hallo aa,
Danke für die Info. Hast du das auf eigenen Wunsch veranlasst oder hat dir das dein arzt empfohlen..?
Mein arzt will nämlich gar nichts machen und das wundert mich ein wenig.... schließlich ist das jetzt unser letzter versuch....
:-*
Bild

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Start Juli/August

Beitrag von GräfinZahl » 05.08.2015, 08:00

Huhu

@ emenem
Toll :) ich drück die Daumen für den TF und vor allem für das Ergebnis!


@ mucki
Tut mir leid das es nicht so richtig Fluppt bei dir...


@ Naschkatze
ICH würde definitiv auf einige Untersuchungen bestehen! Wenigstens Genetik und Gerinnung...mir ist ein Rätsel wäre
Überhaupt KB ohne diese vorigen Untersuchungen gemacht werden...
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

Thodine
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2015, 16:10

Re: Start Juli/August

Beitrag von Thodine » 05.08.2015, 09:03

Hallo ihr lieben.... auf gehts in die nächste runde :)

ich bin immer noch am warten. heute ist theoretisch ZT33... so lange Zyklen habe ich nie.... aber wenn man drauf wartet ist es immer so... habe jetzt mal leichte schmierblutungen und hab für morgen nachmittag einen Termin im kiwuz gemacht und ich hoffe dass die blutung heute oder morgen richtig einsetzt. ich sage dann Bescheid sobald ich mit der stimu los lege :) bin schon gaaanz aufgeregt oh man... der 5. Versuch... das ist irgendwie so traurig... 
habe heute meine erste Akupunktur sitzung. 

will diesmal auch kräutertee trinken... frauenmanteltee und brophyllum möchte ich ausprobieren. 

wer sonst noch gute tips zur Unterstützung derEinnistung hat... her damit. ich ziehe alle register.... :-D muss doch irgendwann mal was werden. ... 

@Naschkatze: ich würde an deiner Stelle auch auf Untersuchungen bestehen. bei mir war es auch so dass ich mehr oder weniger die Dinge vorgeschlagen bzw. verlangt habe. leider glaube ich dass ohne mein drängen da auch nicht so viel passiert wäre. sich jetzt muss ich bohren und mich selbst schlau machen und fragen.... bei der frage: was können wir jetzt sonst noch tun... kam leider wenig... und dann habe ich gefragt ob die PKD sinn macht bei der nächsten ICSI nächstes jahr... ja das wurde dann besprochen und zugestimmt. ... :-/ finde ich nicht so toll aber selbst ist die frau...
wir haben genetik, immunologie gemacht, ich habe auch noch eine BS und GS machen lassen um auch endometriose oder eine zyste von aussen an der GM auszuschließen...
joah...

ich mache zudem jetzt eine Psychotherapie um die ängste etwas in den griff zu bekommen. .. (nach dem 4. versuch habe ich eher blanke panik...) dann mach ich Akupunktur. ... und will jetzt mal ein paar tees bzw Homöopathie ausprobieren. zudem nehm ich mir nach TF 1 Woche urlaub und mache nur Schöne dinge... ausschlafen schön frühstücken spazieren... ect...

chakkaaa wir schaffen das

ps wen. du unzufrieden bist kan st du auch kiwu intern den arzt wechseln... haben wir auch gemacht war gar kein thema...

grüße Thodine
1-2-3 IUI Herbst 2013 - negativ
1. ICSI Juli 14 -negativ
2. ICSI September 14 -negativ
1. Kryo Dezember 14 - negativ
2. Kryo Juni 15 mit IVIG - negativ
3. Kryo August 15 mit IVIG - negativ
4. ICSI Mai 2016 mit IVIG- Positiv - Herzchen schlägt :-D

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Start Juli/August

Beitrag von Knutschkugel26 » 05.08.2015, 09:57

Hallo Thodine,

jetzt sehe hier, dass du auch wieder loslegen darfst. Super! Frag doch noch mal, ob du Cortisontabletten nehmen darfst oder Heparin. Das soll auch beides bei der Einnistung helfen. Ich habe dieses Mal zum ersten Mal Cortisontabletten genommen und es hat wohl geholfen, meinte auch meine Ärztin. Ich finde auch, dass man ziemlich viel mitdenken muss und sich vorab immer gut informieren, damit man die beste Behandlung bekommt, finde ich auch nicht immer gut, aber bisher wurden meine Wünsche dann auch meistens berücksichtigt.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

mucki
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2015, 15:20

Re: Start Juli/August

Beitrag von mucki » 05.08.2015, 11:46

Hallo ihr Lieben,

nun war ich heute wieder zum Ultraschall und ich sei wohl einzigartig. So etwas habe mein Arzt noch nicht erlebt. Meine Hormonwerte liegen heute an Zyklustag 12 bei 120 und mit meiner Hormondosierung müssten sie eigentlich bei 1000 liegen. Aber das sei wohl kein Grund nicht schwanger zu werden, nur der Weg dahin sei anstrengender und nervenaufreibend. Mittlerweile habe ich 2 große Follikel mit fast schon 20mm (die werden nicht berücksichtigt werden können, da sie dann schon zu weit sind) und 4 noch gering entwickelte. Die sollen sich jetzt bis Feitag weiter entwickeln damit wir dann sehen wann ich auslösen kann.

Heute hat mein Mann, der wegen seines Rückens in Akupunkturbehandlung ist auch von der Möglichkeit Akupunktur bei Kinderwunsch einzusetzen erzählt. Wie war dein Termin heute Thodine?

Es gibt so viele verschiedene Wege und Behandlungsmöglichkeiten und vor allen Dingen Sichtweisen, dass ich glaube, dass es schwer ist den EINEN richtigen Weg zu finden, um endlich schwanger zu werden. Ich denke, dass es da auch die Ärzte nicht viel einfacher haben als wir. Viele schauen sich nur an und werden schwanger, andere machen Hormonyoga und es klappt und wiederum andere benötigen 13 ICSIs bis sie endlich das Baby im Arm haben. Am Ende entscheidet unser Körper was richtig ist und was nicht wirkt. Und ich denke das Wichtigste ist, dass wir unserem Körper und auch unserem jeweiligen Arzt/in vertrauen. Wenn das nicht mehr gegeben ist, weil man sich nicht gut beraten fühlt, dann solltest du Naschkatze vielleicht wirklich den Arzt wechseln. Das würde sicherlich auch nochmals einen Motivationsschub für den 3.Versuch geben, was sich wiederum auch positiv auswirken kann.

Ich bin gespannt auf eure Neuigkeiten! Genießt die Sonne heute!

Und emenem: DIr viel Erfolg am Freitag!
Kinderwunsch seit 2012
6 Insemination in 2014
1. IVF 05/2015 - negativ
2. IVF 07/2015

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste