Start Juli/August

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Start Juli/August

Beitrag von GräfinZahl » 05.08.2015, 15:21

Irgendwer hatte noch gefragt wegen der Immu-Ergebnisse?
Wir haben in 2,5 Wochen einen Telefontermin :o da kommt dann hoffentlich nur das alles gut ist! Die Behandlung wäre nämlich verdammt teuer :(

Naschkatze, vielleicht wäre der Wechsel echt nicht verkehrt...
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

_löwenherz_
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2015, 18:32

Re: Start Juli/August

Beitrag von _löwenherz_ » 05.08.2015, 18:54

Hallo Mädels,

ich bin neu hier und würde mich gerne hier einklinken. :)

Wir kommen aus Mainz, sind gerade mitten in unserer ersten ICSI (Stimu-Phase) und ich bin schon jetzt ziemlich aufgeregt. ;) bei uns liegt es an uns beiden (endloszyklen und schlechtes spermiogramm).

@gräfinzahl: hast du die immu in wiesbaden gemacht? ich wünsche dir sehr, dass es beim nächsten mal klappt!

@mucki: dass man nicht so gut auf die stimu reagiert, ist, glaube ich, gar nicht so selten. in einer studie habe ich gerade gestern gelesen, dass hohe östrogen-werte bei einer einnistung auch hinderlich sein können, das wäre zumindest ein kleiner positiver nebeneffekt. trotzdem wünsche ich dir, dass sich deine follis noch toll entwickeln!

@naschkatze: ich würde auch auf die untersuchungen bestehen! viel glück!

@thodine: letzte woche hatte ich auch meine erste akupunktur-sitzung. wo gehst du denn hin, wenn ich fragen darf? meinst du, es bringt was? :) ich denke, dass es zumindest nicht schaden wird und fürs allgemeinbefinden tut es mir auch gut. ich hoffe, dein termin ist gut gelaufen und ihr könnt wie geplant starten!

@all: viel sonnenschein und gute nerven, insbesondere den mädels in der warteschleife!

liebe grüße aus mainz
löwenherz

Thodine
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2015, 16:10

Re: Start Juli/August

Beitrag von Thodine » 06.08.2015, 07:07

Guten morgen ihr lieben,

ich bin ganz aufgeregt habe jetzt tatsächlich richtig meine Tage und heute nachmittag habe ich dem Start US und ich hoffe es wird alles gut sein und ich darf starten :)
ja gestern die erste Sitzung Akupunktur War super eigentlich. es tat kaum weh... die Nadeln habe ich dann garnicht mehr gespürt. ich gehe in mainz zum TCM Akupunktur
http://akupunktur-tcm-mainz.de/ ist eine kleine Praxis von Einen Chinesen der ebenfalls in Deutschland den Heilpraktiker gemacht hat. er ist sehr nett fühle mich wohl.
ist natürlich kein wundermittel aber Schaden tut es in keinem Fall.

ich freu mich dass es jetzt los geht.

grüße @all
Thodine
1-2-3 IUI Herbst 2013 - negativ
1. ICSI Juli 14 -negativ
2. ICSI September 14 -negativ
1. Kryo Dezember 14 - negativ
2. Kryo Juni 15 mit IVIG - negativ
3. Kryo August 15 mit IVIG - negativ
4. ICSI Mai 2016 mit IVIG- Positiv - Herzchen schlägt :-D

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start Juli/August

Beitrag von MiMa81 » 06.08.2015, 08:04

Hallo ihr lieben :),
das mit der Akupunktur finde ich auch sehr interessant!! Ich werde mir das auch mal näher ansehen.
Wisst ihr ab wann man zu einem langen Protokoll geraten bekommt? Oder sprecht ihr das auch selbst an?
Es steht jetzt mein vierter Versuch vor der Tür und ich möchte das alles so gut wie möglich läuft.
Ich sehe hier bei einigen, das es mit dem langen Protokoll geklappt hat. Wieso gibt es denn überhaupt diese zwei möglichkeiten???? Ist das lange nicht für jede Frau gleich gut?
Mal wieder Fragen über Fragen.
Ich habe aber erst wieder am 16.9. meinen Termin.
liebe Grüße Mima :)
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Start Juli/August

Beitrag von hoyerchen » 06.08.2015, 09:28

Hallo Mädels,

jetzt finde ich auch mal wieder ein paar Minuten Zeit zum schreiben.

@löwenherz
Herzlich Willkommen! Ich hoffe der ERfahrungsaustausch tut dir genauso gut wie uns :-)

Ich hatte gestern meinen Termin und wir dürfen tatsächlich wieder starten. Jipiiii!! Ich habe zwar an einem Eierstöck noch einen Zyste, aber durch die Kryo beeinträchtigt die wohl nicht.
Hätte nie gedacht das ich mal so froh bin spritzen zu dürfen :-D

@Thodine & Knutschkugel
Ich habe auch nach der letzen Punktion und Transfer Heparin zur Unterstützung bekommen. Vielleicht bringt es ja was. Mit Cortison bin ich immer sehr vorsichtig. Kenne das von meiner Neurodermitis als Salbe und möchte es nicht freiwillig einnehmen.

@emenem
Für Morgen wünsche dir ganz viel Glück!! Wieviele Krümmelchen bekommst du denn?

Und für alle starke Nerven Mädels! Geniest das Wetter und denkt bei dem ganzen Stress auch mal an euch!!

s´hoyerchen
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

_löwenherz_
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2015, 18:32

Re: Start Juli/August

Beitrag von _löwenherz_ » 06.08.2015, 16:26

Huhu ihr Lieben,

@ Thodine: Super, dass Du Deine Mens bekommen hast—ich hoffe, dass der US ergeben hat, dass Du tatsächlich starten kannst.
Im Moment bin ich bei einer chinesischen Heilpraktikerin in Bad Soden, die mir empfohlen wurde (unabhängig vom Kiwu). Aber falls es mir mal zu weit wird, würde ich ggf. auch nach MZ wechseln. Klar, Wunder vollbringt es nicht, aber zumindest tut es uns gut  Die Heilprakterin hat mir übrigens dazu geraten, immer auch zu Hause Socken zu tragen, da kalte Füße die Fruchtbarkeit beeinträchtigen würden. Nur so als Info, völlig klar, dass auch Frauen im Winter schwanger werden ;)

@MiMa
Soweit ich weiß gibt es sogar noch mehr Protokolle, die sich bei bestimmten Patientengruppen jeweils als vorteilhaft erwiesen haben. Auch wenn es bei mehreren Versuchen nicht geklappt hat, wäre es eine Option, das Protokoll zu wechseln.
Ich habe beispielsweise das Antagonisten-Protokoll gemacht, mit Pille vorher, um alles besser timen zu können. Dann wollte ich unbedingt auf das lange Protokoll wechseln, da ich darüber Positives gelesen habe, mein Arzt hier meinte jedoch, das hätte statistisch gesehen für mich keine Vorteile, da meine männlichen Hormone nicht erhöht sind.
Soweit ich weiß führt das lange Protokoll zu einem recht regelmäßigen Wachstum der Follis und manchmal auch zu einer höheren Eizell-Anzahl. Die Gefahr einer Überstimu ist auch leicht erhöht.
Vielleicht kannst Du vor dem 16.09. einen Telefontermin mit Deinem Arzt vereinbaren? Denn falls Du das lange Protokoll machen willst, hat das eine recht lange Vorlaufzeit, denn Du beginnst ja schon im Zyklus vor der Stimu mit der Downregulation.
Liebe Grüße! 

@Hoyerchen: Danke Dir für die lieben Worte!  Freue mich, dass Du mir Deiner Kyro starten kannst. Musst Du hoch dosierte Medis nehmen?
Ich wollte morgen auch mal nach Heparin fragen, da ein Wert bei meiner Blutgerinnung nicht in Ordnung war. Mal schauen, ob ich das Rezept bekomme 

@emenem: viel glück!

@me morgen habe ich wieder US und hoffe, dass die Follis überhaupt noch da sind – im Moment spüre ich nämlich ziemlich wenig.

Liebe Grüße, lasst es Euch möglichst gut gehen!

löwenherz

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Start Juli/August

Beitrag von Knutschkugel26 » 06.08.2015, 16:36

Hallo MiMa,

das lange Protokoll wird glaube ich hauptsächlich eingesetzt um bei schlechter Eizellquqlität und niedriger Anzahl an Eizellen, weil es eine genauere Dosierung ermöglicht, da ja die eigenen Hormone ausgeschaltet werden. Schaden kann es auf jeden Fall nicht und einen Versuch ist es bestimmt Wert.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Seni0014
Beiträge: 129
Registriert: 02.03.2015, 19:16

Re: Start Juli/August

Beitrag von Seni0014 » 06.08.2015, 17:03

@emenem: viel Glück morgen!
Ich hab noch eine Frage zum Kryozyklus. Ich nehme aktuell Progynova, und erhöhe alle 5 Tage um eine Tablette bis ZT14. Ich habe gelesen, dass durch das viele Östrogen der ES ausbleibt (wegen dem fehlenden Gelbkörper muss dann das Crinone genommen werden). Wieso musstest du denn Ovitrelle spritzen? Hast du einen "echten" ES?

Seni0014
Beiträge: 129
Registriert: 02.03.2015, 19:16

Re: Start Juli/August

Beitrag von Seni0014 » 06.08.2015, 17:04

Noch was vergessen:
Wann erfährt man denn eigentlich, ob die EZ das Auftauen überstanden haben? Erst am Transfertag oder früher?

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start Juli/August

Beitrag von emenem » 06.08.2015, 22:36

Hallo ihr lieben,
da kann man mal paar Tage nicht schreiben und dann sind soviele Beiträge vorhanden... Vergesse jetzt bestimmt die ein oder andere...:(

@löwenherz: herzlich willkommen! :) Wünsche dir für deinen Versuch ganz viel glück!

@thodine und Hoyerchen: juhu: es geht los! Die lange warterei hat ein Ende! Bin so gespannt wie es bei euch nun weitergeht! Daumen sind feste gedrückt!

@seni: ja ich musste den eisprung auslösen. Die Blutergebnisse haben dann ergeben das er kurz vorher schon von alleine war. Deswegen findet mein Transfer auch schon morgen statt. Ich habe gleichmäßig mit gonal (37,5 Einheiten) stimuliert. Crinone nehme ich seit Dienstag nun täglich morgens. Ich glaube wenn keins übrig bleibt, wird man von den Biologen angerufen, aber wann, das weiß ich nicht und ich hoffe das ich die Erfahrung auch nicht sammeln muss. Viel Glück für deinen Termin und ich bin mir sicher, dass die Eizellen noch da sind.

@mucki: du hast morgen glaub ich auch einen US-Termin. Hoffe deine Eizellen haben sich gut weiterentwickelt und die Blutwerte sprechen auch dafür, dass du nun endlich auslösen darfst. :)

@all: Bitte nicht böse sein, wenn ich jemandem vergessen habe. Es ist so schön zu wissen, dass ihr mir alle die Daumen drückt! Ich hoffe auch so sehr, dass es bei diesem Versuch klappt. Mein Transfer ist um viertel nach elf und auch erst dann erfahre ich wieviele es nun geschafft haben. Ich hoffe, dass doch mind. zwei Stück dabei sein. Diesmal konnten sie sich aufgrund des vorzeitigen Transfers nicht so weit entwickeln. Mal schauen was ich morgen dann mitgeteilt bekomme.

Drück euch allen weiterhin ganz feste die Daumen! Wir müssen es nun auch schaffen! :) ich werd jetzt mal versuchen zu schlafen und freue mich ausnahmsweise aufs Wecker klingeln. :)
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Thodine
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2015, 16:10

Re: Start Juli/August

Beitrag von Thodine » 07.08.2015, 05:54

Ohhh Emenem ich drück dir so sehr die Daumen! ! ich denk ganz arg an dich und hoffe dass alles gut ist.
ich bin beim Transfer immer völlig nneben der Spur. .. ich Fang auch immer an zu heulen und zitter wie sonstwas. dass man am diesem Tag erst erfährt ob die Eier überlebt haben finde ich anstrengend. ich bin immer so negativ nervös.

ich War gestern in der kiwu und durfte starten. habe gestern schon die erste Gonal spritze gesetzt. jippiii...
leider ist mir gestern noch ein unglück passiert... habe das Privileg gestern schon in der Apotheke geholt weil wir das wieder machen möchten wegen der Immunsystem sache... ich komme Zuhause an und will sie in den Kühlschrank packen da fällt mir die kleine 5g Flasche aus der Hand und knallt auf den boden. sie ist gesprungen. .. :-S diese Flasche hat 430 Euro gekostet Oo ich werde wahnsinnig. hab so geheult.... hatte in der Apotheke schon schnappatmunh bekommen weil ich ca 1300 Euro bezahlt hab... und dann sowas.. bin gerade ziemlich fertig...

ach ich drück euch alle einfach mal. bin sehr dankbar gute den regen Austausch hier und freue mich meegaa das sich aktuell so viele Mädels beteiligen! !

LG grüße... Eine traurige (und bald arme) Thodine
1-2-3 IUI Herbst 2013 - negativ
1. ICSI Juli 14 -negativ
2. ICSI September 14 -negativ
1. Kryo Dezember 14 - negativ
2. Kryo Juni 15 mit IVIG - negativ
3. Kryo August 15 mit IVIG - negativ
4. ICSI Mai 2016 mit IVIG- Positiv - Herzchen schlägt :-D

Thodine
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2015, 16:10

Re: Start Juli/August

Beitrag von Thodine » 07.08.2015, 05:57

Ps... sorry für die Rechtschreibung habe ein neues Update auf Handy das klappt noch nicht so richtig. ..
1-2-3 IUI Herbst 2013 - negativ
1. ICSI Juli 14 -negativ
2. ICSI September 14 -negativ
1. Kryo Dezember 14 - negativ
2. Kryo Juni 15 mit IVIG - negativ
3. Kryo August 15 mit IVIG - negativ
4. ICSI Mai 2016 mit IVIG- Positiv - Herzchen schlägt :-D

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start Juli/August

Beitrag von emenem » 07.08.2015, 06:31

Guten Morgen liebe Thodine,

das ist ja schrecklich... Da verarbeitet man grad so den Schock in der Apotheke und dann bekommst du den nächsten zu Hause. :( ich glaub ich wäre wie du unendlich traurig. Das ganze frisst eh so schnell das Geld auf, so schnell kann man es gar nicht verdienen...:( und dann das. Fühl dich ganz lieb gedrückt!

Auch wenn ich heute frei habe, konnte ich nicht wirklich schlafen. Das letzte Mal habe ich einen Tag vorher erfahren das es drei Stück bis dahin geschafft haben. Am nächsten Tag waren es nur noch zwei. Auch diesmal haben wir ein Dreier "Päckchen" auftauen lassen, habe aber diesmal nichts dazu gesagt bekommen und bin wohl deswegen auch sehr nervös. Mein armer Mann.... :) werden jetzt gleich frühstücken (hoffe ich bekomme was runter), dann erledigen wir noch eine kleine Sache und andchließend wird's auch schon richtig spannend. Begeistert über den heißen Tag heute bin ich auch nicht...

Weiterhin ganz viel Glück!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start Juli/August

Beitrag von emenem » 07.08.2015, 11:34

Huhu ihr lieben,

Da bin ich wieder. Den Transfer habe ich gut hinter mich gebracht. War diesmal bei Dr. Adasz. Habe wie gehofft zwei Morulas zurück bekommen. Die dritte Eizelle war wohl echt nicht so gut. Habe heute dann brevactid mit 1500 Einheiten gespritzt bekommen und muss am 11.8. nochmal 1500 Einheiten spritzen. Am 21.8. darf ich dann, wenn alles gut läuft zum Bluttest. Jetzt beginnt die Warterei. Hoffentlich gehen die zwei Wochen schnell rum und es verläuft diesmal positiver.

Heute hatten doch noch ein paar Termine im Zentrum? Wie geht's euch?
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Start Juli/August

Beitrag von hoyerchen » 08.08.2015, 05:10

Hallo emenem,

ich freue mich für dich das du den ersten Teil schon geschafft hast und zwei schöne Morulas zurück bekommen hast. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie sich so richtig fest beisen!
Ich habe am nächsten Freitag erst wieder Termin zum US und dann vorraussichtlich am 19./20. August rum den Transfer. Da hast du deine Warteschleife schon fast gepackt!!!

@ all wie geht es euch?? Was machen die Nerven bei der Hitze?
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste