Hurra, es hat geklappt!!!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 20.01.2008, 14:44

Achso,ich glaube ich würde das auch nicht selber machen können :? .
Deinem Freund wird es auch ne so leicht fallen,oder?
Das Utrogest hab ich auch eine weile so genohmen wie du.Aber über die länge (8 wochen) fing meine Gebärmutter an zu stechen und da musste ich sie dann schlucken.2mal täglich 2stück.Habe sie nicht so gut vertragen!
Nein kann man ne den bei jeder Frau ist das anders,mit den Syntomen.Eine mehr und die andere weniger.Desalb ist trotzdem alles Ok.

lgPommel2
ich wünsche allen ganz viel glück

nicole
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2008, 14:57

Beitrag von nicole » 21.01.2008, 08:16

Hallo ihr beiden,

verfolge euren Beitrag und dachte mir - hey da pass ich dazu :)

Hatte im Dez meine 2. IVF und war erfolgreich. Bin in der 8.SSW.
Bei mir ist es nicht anders, wegen der Angst! Zu blöd, denn ich würde einfach nur gern genießen und mich freuen, aber das geht nicht so einfach. Vor allem nicht bei mir. Ich war auch nach der 1. IVF schwanger und habe Emma im 4. Monat nach der Fruchtwasseruntersuchung verloren. Mir ist die Fruchtblase geplatzt und nach 2 Wochen Kampf hatten wir uns entschieden, Emma gehen zu lassen. War nicht leicht, denn das Herz schlug und schlug, nur war 2 Wochen lang kein Fruchtwasser mehr da und die Lungen konnten sich somit nicht bilden. Sie hatte also trotz Kampf nie eine Chance gehabt. Es sei denn, das Loch hätte sich geschlossen und Fruchtwasser nachgelaufen - war leider nicht so!
Ich habe beim FA wöchentlich Termin zum U-Schall, das beruhigt doch etwas. Letzte Woche konnte er den Herzschlag feststellen, zwar noch leise, aber da. Es stimmt, jedes komische ziepen und zwicken wird mit Argwohn registriert.
Hatte mich auch die ganze Zeit nicht "richtig schwanger" gefühlt, denn Übelkeit ist bei mir Fehlanzeige (na ja, gott sei dank :) ). Seit Freitag zieht allerdings die Brust und Hunger hab ich auch - so komischerweise Nachts um 11.
Ich werde meinem AG erst mal bis nach der 12.SSW nichts von meiner SS erzählen. Ist man auch nicht dazu verpflichtet. Man darf sogar wissentlich verneinen, sollte die Frage danach kommen. Ich denke ich möchte erst nach der "kritischen" Zeit alles sagen, bevor ich alle verrückt mache.

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 21.01.2008, 09:30

Hallo Nicole,

ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner ss.Wie gesagt nicht verrückt machen,den das wirkt sich auf das kleine auch aus!!!!
Es tut mit leid was euch in der ersten ss passiert ist.
Hatte letztes Jahr auch eine Fehlgeburt deshalb denke ich ist man immer etwas vorsichtiger!
Sei froh zwecks der Übelkeit,weil irgentwann geht es dir so auf die Nerven wenn nicht drin bleibt und du trotzdem Hunger hast!Brustschmerzen hatte ich von anfang an sehr stark und das ist heute noch so,mit der Übelkeit wird es langsam besser :D !Nein theoretisch musst du es deinem AG jetzt noch ne sagen.Aber wenn man einen beruf wie Sunshine hat,verheimlichen kann sie es dann sowie so ne.
Aber so geht es dir gut?
War heute beim Doc weil ich übelste Ohrenschmerzen habe,hoffe es geht schnell wieder weg!
Ich wünsche dir eine schöne Ss.
Lg Pommel2
ich wünsche allen ganz viel glück

nicole
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2008, 14:57

Beitrag von nicole » 21.01.2008, 09:43

Danke für den Glückwunsch!
Ich denke diesmal wird alles gut - kann ja nicht immer nur "blöd laufen".
Wenn ich meine ganze Geschichte aufschreiben würde - oh jeh.....

Ich habe auch seit letzter Woche Do eine dicke Erkältung, aber ohne Fieber (zum Glück). Ist am abklingen. Habe heute Termin beim FA und bin schon gespannt :)

Dir wünsche ich gute Beserung!

hmmm na super, ich wechsle ab morgen von Crinone auf Utrogest. Soll das noch bis zur 12.SSW nehmen. Hoffe ich vertrage das neue, denn mit Crinone gabs keine Probs, außer, dass es etwas ekelig ist wegen dem Ausfluß und Klumpenbildung.
Darf auch die komplette SS täglich Heparin spritzen wegen Tromboserisiko, aber was macht man nicht alles, bzw Mann, denn er spritzt. Das bekomme ich nicht über mich, mir die selbst zu setzen....

Ansonsten wünsch ich dir + allen anderen auch eine schöne Kugelzeit :)
Auf dass alles gut wird!

lg Nicole

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 21.01.2008, 10:26

Hallo,
warum soll es ne gut werden,das sage ich mir auch immer.Man muss ja auch mal Glück haben.
Utrogest hab ich auch genohmen.Das mit dem Ausfluss und so wird ne anders werden.Ich bin froh das ich es ne mehr nehmen muss.Zum schluss musste ich es schlucken und das is auch ne schön.
Ich glaube mein mann könnte mich ne stechen,respekt vor denen die es schaffen.
Hast du den ein Tromboserisiko?
Ich hoffe das ich kein Fieber bekomme,das wäre ne so gut,bin ne so der Typ der gleich Fieber bekommt.

LG Pommel2
ich wünsche allen ganz viel glück

christiane
Beiträge: 48
Registriert: 28.11.2007, 20:53
Wohnort: Ingelheim

Beitrag von christiane » 21.01.2008, 19:54

Hallo Ihr drei Schwangeren,

ganz herzlichen Glückwunsch von mir.
Und viel Spass mit den runden Bäuchen....

An Nicole
Tut mir sehr leid mit Deiner ersten Tochter!!!!!!
Das hört sich wirklich sehr traurig an. Aber jetzt geht alles gut!!!

Christiane

nicole
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2008, 14:57

Beitrag von nicole » 22.01.2008, 07:24

Guten Morgen,

@Pommel: ja, das Tromboserisiko wurde bei mir im Rahmen einer Humangenetischen Untersuchung festgestellt. Aber gibt schlimmeres, als jeden Abend der kleine Piks ... wenns hilft, gerne! Schlecht ist es in keinem Fall, denn alles wird besser versorgt, da die Spritze ja blutverdünnend wirkt. Ehrlich gesagt, wenn die wegfällt, fehlt mir schon richtig etwas. Ich spritze seit Anfang Hormonbehandlung ...

@Christiane: danke! Ja, diesmal wird alles gut - ich weiß es ganz fest :)

Gestern beim Arzt war alles in bester Ordnung! Aus liebevoll "Pünktchen" genannt, wurde nun "Anton", soll heißen man sieht nun was in der Frucht und das Herz schlägt kräftig und regelmäßig.

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 22.01.2008, 09:07

Guten Morgen

Christiane:Danke wir hoffen das es bei euch auch bald klappt.Gib nie die Hoffnung auf!!!!

Nicole:Das freut mich das alles in Ortnung ist :D !Ich nehme ja 3mal Täglich Magnesium Tabletten und ich muss sagen bin froh wenn ich das Zeug nur schlucken brauch.Aber du hast recht wenns hilft!

Dann hoffen wir das "Anton" wächst und gedeiht!Es schon etwas wunderbares zu sehen wie es sich inm Bauch verändert und almählig zu einem menschlichen wesen entwickelt.Wir haben letztens schon die Beinchen und Ärmchen gesehen und die Nase und die Augenhöhlen ein wunderbares Gefühl!

An alle:Ich wünsche allen weiterhin viel Glück das ihr größter Wunsch in Erfüllung geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg Pommel2
ich wünsche allen ganz viel glück

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 22.01.2008, 11:27

Hallo Sunshine,

wollte mal fragen wie es dir und dem kleinen Krümmel geht????

Melde dich mal!
LgPommel2
ich wünsche allen ganz viel glück

Sunshine
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007, 08:20

Beitrag von Sunshine » 23.01.2008, 13:26

Hallo, melde mich zurück, da ich keinen Pc in der Nähe hatte. Uns geht es gut. Ich fühle mich heute extrem müde und seit gestern registriere ich eine leichte Übelkeit, eher flaues Gefühl, in der Magengegend so bis mittags. Ich versuche viel zu trinken und öfter kleine Portionen zu essen. Ansonsten ist alles tutti paletti. Und bei Euch??? Wir sind ja jetzt schon richtig viele hier.
LG Sunshine

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 24.01.2008, 12:57

Hallo,schön wieder was von dir zu hören.Hatte mir schon Gedanken gemacht!Schön zu hören das es dir soweit ganz gut geht.Das mit dem Müde und schlecht sein ist normal und vergeht.Mir ging es die Tage soweit ganz gut.Aber heute ist es komisch mir is heute so schlecht und der Kopf tut auch etwas weh.Vorallem macht mir mein Rücken zu schaffen.Ich hoffe es ist alles in Ortnung habe etwas Angst das was ne stimmt!

Ja da haste recht und ich finde es schön das man sich mit anderen austauschen kann.Aber wenn sich dann jemand ne weile ne meldet macht man sich schon gedanken.
Hast du auf Arbeit schon etwas gesagt?
Lg Pommel2
ich wünsche allen ganz viel glück

nicole
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2008, 14:57

Beitrag von nicole » 24.01.2008, 13:13

Hallo ihr,

fein dass es euch beiden gut geht!

Jahhaa seit gestern zieht und sticht es bei mir auch im Unterleib. Es ist zum wahnsinnig werden! Alles wird gleich so in Frage gestellt und man macht sich fürchterlich nen Kopf! Obwohl das wahrscheinlich alles voll normal ist, aber wir sind eben alle nicht unvorbelastet oder unbeschwert....

Am liebsten würde ich alle paar Tage zum FA rennen, um zu sehen alles ist i.O., aber das geht ja nicht .... wird schon alles gut sein :)

In diesem Sinne - weiter so Mädels und ne schöne Zeit

Sunshine
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2007, 08:20

Beitrag von Sunshine » 24.01.2008, 15:14

Nee, hab ich noch nix gesagt, ich will erst den Termin nächste Woche beim FA abwarten. Dann kann man hoffentlich das kleine Herzlein schlagen sehen und hören??? Dann werden es meine Chefin und die Personalabteilung erfahren, und der Rest wird denke ich noch warten müssen, bis es sich per Mundpropaganda selbst herumspricht. Heute ist mir auch nicht so flau im Magen wie gestern, scheint auch von der Tagesform abzuhängen und von dem was man isst. Mache bisher mit Bananen und Nudeln gute Erfahrungen. Und Ihr???
LG Sunshine

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 25.01.2008, 08:14

Nicole:Das ziehen und stechen ist normal hab ich auch hat was mit den Mutterbändern und der Gebärmutter zu tun.Mir geht es wie dir,könnte auch jede woche zum Doc gehen weil man sich sorgen macht!Bin froh wenn Mittwoch ist.Bis jetzt war es ganz gut weil ich immer aller 2Wochen einen Termin hatte.Aber das wird sich dann ändern und 4Wochen sind sehr lang.Ich muss mir auch immer sagen "denk positv wird schon alles Ok sein"!

Wenn es dir so gut geht ist es doch schön und das freut einen zu hören!

LGPommel2
ich wünsche allen ganz viel glück

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Pommel2 » 25.01.2008, 08:22

Hallo Sunshine,du wirst sehen man kann das Herzlein sehen und hören und da wird dir das Herz aufgehen :D :D :D!Mir geht es heute noch so wenn man dann sieht wie es sich in einem bewegt und schon am daumen nuckelt.Da kullern dann die tränen.

Also ich dachte ja ich hätte jetzt essgewohnheiten aber du übertrumpst das:Nudeln und Bananen verstopft das ne?Kann sonst ne sagen das ich jetzt was haben muss was ich vorher ne mochte.Das einzigste wo ich wiklich ne mehr ran komme ist Fisch egal in welcher form!

Heute geht es mir auch wieder besser wie gestern.Schön das es bei dir auch so ist.Wenn der Tag schon komisch anfängt ist er dann bis Abends so!

LGPommel2
ich wünsche allen ganz viel glück

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste