Start Juli/August

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Thodine
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2015, 16:10

Re: Start Juli/August

Beitrag von Thodine » 08.08.2015, 13:45

Liebe Emenem,

da hast du die erste Nacht mit deinen Krümel schon hinter dir. ich drück dir ganz soll die Daumen dass es was wird. wir lassen auch nach 3 Tagen transferieren ich hoffe auch wieder auf Schöne Morulas :)
jetzt startest du schon in die Warteschleife. bei mir dauert es noch...
habe den Schock mit dem Privileg überwunden bzw ignoriere ich es einfach. kaufe einfach nächste Woche eine neue Flasche und tu so als wären es nur 5 Euro statt 500... :-/ wird schon ich will einfach positiv bleiben. bin heute stimutag 3. nächsten Freitag muss ich erst wieder kommen und bekomme wahrscheinlich direkt das privigen. hoffe ich darf dann direkt auslösen. ich freue mich so und bete für uns alle dass wir zusammen über die Ziellinie laufen...

ich drück euch mal

LG Thodine
1-2-3 IUI Herbst 2013 - negativ
1. ICSI Juli 14 -negativ
2. ICSI September 14 -negativ
1. Kryo Dezember 14 - negativ
2. Kryo Juni 15 mit IVIG - negativ
3. Kryo August 15 mit IVIG - negativ
4. ICSI Mai 2016 mit IVIG- Positiv - Herzchen schlägt :-D

_löwenherz_
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2015, 18:32

Re: Start Juli/August

Beitrag von _löwenherz_ » 08.08.2015, 19:11

Hallo ihr Lieben,

Emenem: schön, dass alles gut verlaufen ist! Zwei sind doch prima! Ich glaube, drei würde ich auch nie zurücknehmen, das wäre mir zu gefährlich. Im Moment ist es sogar unser plan, nur einen Embryo zurückzunehmen. Ich hoffe, du kannst dich jetzt gut erholen - lass es dir so richtig gut gehen! :) Hast Du denn schon irgendeine Idee, wie Du die blöde Warterei durchstehen willst?

@Thodine: Oh nein, so ein mist =( Tut mir echt leid mit der Flasche – fühl Dich mal gedrückt! Und du weißt ja: Scherben bringen glück!!!!
Hast Du eine immunologische Untersuchung in Wiesbaden gemacht?

@Hoyerchen: Die Hitze finde ich wirklich nicht so angenehm, da ich weniger draußen bin und mir drinnen wirklich langsam die Decke auf den Kopf fällt (bin Lehrerin und habe Sommerferien). Und Du?
Sag mal, nimmst Du Heparin ohne echte Indikation oder hast Du Probleme mit der Gerinnung? Weißt Du, ob es Statistiken zum Heparin gibt? Ich überlege, es mir auch verschreiben zu lassen (habe eine Gerinnungsstörung, aber keine die Heparin erfordern würde.)
Und wie geht’s Dir so? :)

Beim letzten US hat sich leider gezeigt, dass die Follis nicht wirklich gewachsen waren. Ich musste dann die Dosis erhöhen und hoffe, dass sich bis zum nächsten Termin am Dienstag etwas tut.
Ernährt Ihr Euch während der Stimu / WS eigentlich besonders gesund oder macht ihr alles wie immer?

Drücke Euch und wünsche Euch einen schönen Sommerabend! :)

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start Juli/August

Beitrag von emenem » 08.08.2015, 20:05

Hallo ihr lieben,

@thodine: ich glaube man muss es sich wirklich so einreden...ist vielleicht wirklich das beste es einfach zu ignorieren. Auch wenn es vielleicht etwas schwer fällt. Bleib weiterhin positiv gestimmt! Mal schauen was bei deinem Termin dann raus kommt. :)

@hoyerchen: du hast ja wie Thodine am Freitag den nächsten termin...:) Vielleicht löst ihr ja sogar zeitgleich aus. Du stimulierst jetzt auch mit gonal?

@löwenherz: mehr als zwei hätte ich mir auch nicht zurück geben lassen. Da wir aber nur Dreier päckchen und ein zweier päckchen eingefroren haben, werden zuerst die Dreier Päckchen aufgetaut. Beim letzten Mal hat sich einer kurz vor Tansfer auch schon verabschiedet. Wie ich die warterei durchstehe, weiß ich noch nicht. Habe zur Zeit viel auf der Arbeit zu tun und werde versuchen mich damit abzulenken. Ansonsten lebe ich eigentlich so weiter wie davor auch... Mein Arzt meinte bei einer natürlichen schwangerschaft weiß man ja auch noch nichts davon. Also versuche ich das so zu machen. Aber im Kopf kreisen meine Gedanken ständig um die zwei Krümels.

Danke, dass ihr mir so fleißig die Daumen drückt. Die ersten eineinhalb Tage habe ich zum Glück schon rum. Merken tu ich diesmal gar nichts. Letztes Mal hatte ich die ersten drei Tage ein Ziehen im Unterleib. Vermute mal das es an der höheren Dosis Brevactid lag. Ich bin jetzt schon so sehr auf das Ergebnis gespannt. Wünsche euch weiterhin ganz viel Glück!

Wie geht's denn den anderen?
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Start Juli/August

Beitrag von hoyerchen » 09.08.2015, 04:39

Guten Morgen Mädels,

@löwenherz: Eine Freundin von uns hat auch Sommerferien. Da hat sie mal Zeit und es ist so super Wetter, da müssen alle anderen arbeiten :/ Schon manchmal echt blöd.
Ich habe noch nie Gerinnungsstörungen oder sonstiges gehabt. Habe das Heparin nach der Punktion bekommen und sollte theoretisch bis zum BT spritzen. Als ich meine Mens bekommen habe, haben wir sofort alles abgesetzt.
Ansonsten fühle ich mich gut. Habe auch soviel Arbeit, dass die Zeit relativ schnell rumgeht.
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Follis sich jetzt richtig schön entwickeln!!!

@thodine: Ich hoffe es geht dir aus dem Kopf mit den Scherben. Sowas braucht man nun nicht auch noch!!
Wäre ja lustig wenn wir gleichzeitg den Transfer hätten :-)

@emenem: Ja aktuell stimmuliere ich alle zwei Tage mit Gonal 37.5 I.E. Merke auch diesmal zum Glück nichts davon.

Wir lassen uns auch immer nur zwei Krümmels einsetzen. Lt. Frau Dr. Limberg haben wir eh ein ehöhtes "Risiko" auf Zwillinge, was toll wäre, aber drei auf keinen Fall ;-)

So ihr lieben ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Emenem, behalte die Nerven, das wird schon.

s´hoyerchen
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Start Juli/August

Beitrag von GräfinZahl » 09.08.2015, 18:33

Huhu

@ Thodine
Oh, so ein Mist mit den Fläschchen :o das ist echt doof gelaufen.

@ emenem
Schön das du deine zwei zurück bekommen hast ☺ ich drück dir ganz fest die Daumen

@ Löwenherz
ich schaue nur, das ich während der Stimu besonders viel trinke und mich Eiweißreich ernähre...nach der PU nehm ich dann Eiweiß mit einem Shake zusätzlich zu mir

Ich bin immer noch echt nervös was die Immunologischen Untersuchungen angeht :o ich hoffe einfach, das dabei nichts raus kommt...sonst ist es bei mir ja recht langweilig, dauert ja noch ein wenig bis wir wieder starten
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

Salima
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2014, 21:03

Re: Start Juli/August

Beitrag von Salima » 09.08.2015, 19:29

Erstmal Hallo in die nette Runde hier.... :)

Wünsche euch allen,einen baldigen positiven Ss-Test in den Händen... :)

Hab morgen Punktion,und kann euch garnicht in Worte fassen,wie aufgeregt ich bin...
Drückt mir die Daumen,das alles diesmal gut verläuft...

LG an alle da draussen....
3 x IUI´s negativ
ICSI 06/2015 negativ
ICSI 08/2015 negativ
Alle EZ unreif...

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start Juli/August

Beitrag von emenem » 09.08.2015, 19:36

Hallo ihr lieben,

Habt ihr ein schönes sonniges Wochenende verbringen können?

@gräfinzahl: wie lange ist es noch ca bis zum Ergebnis? Eineinhalb Wochen? Drücke weiterhin gaaaanz fest die Daumen!

@salima: ganz viel Glück für deine Punktion morgen! toitoitoi!

Allen anderen weiterhin viel Geduld und gute Nerven! :)
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Thodine
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2015, 16:10

Re: Start Juli/August

Beitrag von Thodine » 10.08.2015, 05:16

Guten morgen ihr lieben,

@Salima: ich drück dir ganz Doll die Daumen für die Punkten heute. deine Aufregung kann ich nachvollziehen. das wird schon. melde dich wir warten gespannt auf das Ergebnis! !

@ hoyerchen: wie weit bist du im zyklus? machst du auch kryo? habe am Freitag Termin und hoffe ich darf abends auslösen. bekomme an Freitag wohl auch direkt die Privigen infusion.

@emenem: wie klappt die warteschleife?? ich nehme mir diesmal urlaub... 1,5 Wochen ich hoffe das hilft beim entspannen...

@ Löwenherz;: ja die immunologische Untersuchung haben wir bei Frau Borzager machen lassen im März. das Ergebnis hat ca 4 Wochen gedauert. habe für die kryo im Juni und jetzt mit Privigen unterstützt es ist sehr teuer aber ich bin voller Hoffnung dass wir irgendwann ans Ziel kommen. ..

grüße an alle
Thodine
1-2-3 IUI Herbst 2013 - negativ
1. ICSI Juli 14 -negativ
2. ICSI September 14 -negativ
1. Kryo Dezember 14 - negativ
2. Kryo Juni 15 mit IVIG - negativ
3. Kryo August 15 mit IVIG - negativ
4. ICSI Mai 2016 mit IVIG- Positiv - Herzchen schlägt :-D

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Start Juli/August

Beitrag von hoyerchen » 10.08.2015, 12:52

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch? Hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende verbringen können und euch ein bisschen abgelenkt.

@Salima: Wie geht es dir?? Hast du alles gut überstanden?

@thodine: Ja, ich bin auch in einem Kryo Zyklus. Am Freitag habe ich noch mal einen Termin zum US, dann bin ich schätzungsweise am 12. Zyklustag, lt. meiner Ärztin. So genau kann man es diesmal nicht bestimmen, weil alles ganz komisch war durch die Überstimmu und wir ja direkt nach einer erfolglosen ICSI mit der Abbruchblutung weiter gemacht haben.
Wann hast du deinen Termin am Freitag? Ich bin direkt Morgens zu beginn da.

@emenem: Wie fühlst du dich? Gehst du arbeiten?

@all: Ich wünsche euch allen starke Nerven und einen schönen Wochenstart!

s´hoyerchen
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

Silki81
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2015, 12:27
Wohnort: Nackenheim

Re: Start Juli/August

Beitrag von Silki81 » 10.08.2015, 13:07

Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum. :-) Hab mit meinem Mann auch im Juli gestartet; zum 4. Mal. Am Samstag hatte ich den ET und jetzt heißt es bis 24.8. warten. Diese Wartezeit macht mich jedes Mal aufs neue hibbelig.
LG, Silke
06/14: 1. ICSI, negativ
09/14: 2. ICSI, positiv, aber FG in SSW 6
12/14: 3. ICSI, negativ
07/15: 4. ICSI, negativ :-(

Gugsi
Beiträge: 27
Registriert: 03.01.2011, 13:40
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Start Juli/August

Beitrag von Gugsi » 10.08.2015, 13:48

[quote="Thodine"]Liebe Emenem,

da hast du die erste Nacht mit deinen Krümel schon hinter dir. ich drück dir ganz soll die Daumen dass es was wird. wir lassen auch nach 3 Tagen transferieren ich hoffe auch wieder auf Schöne Morulas :)
jetzt startest du schon in die Warteschleife. bei mir dauert es noch...
habe den Schock mit dem Privileg überwunden bzw ignoriere ich es einfach. kaufe einfach nächste Woche eine neue Flasche und tu so als wären es nur 5 Euro statt 500... :-/ wird schon ich will einfach positiv bleiben. bin heute stimutag 3. nächsten Freitag muss ich erst wieder kommen und bekomme wahrscheinlich direkt das privigen. hoffe ich darf dann direkt auslösen. ich freue mich so und bete für uns alle dass wir zusammen über die Ziellinie laufen...

ich drück euch mal

LG Thodine[/quote]


Hallo Thodine,
in Österreich ist das Privigen viel günstiger. Ich habe es in der Steinbock Apotheke in Wels bestellt. Bei der Erstbestellung verlangen sie Vorkasse, danach kommt die Rechnung mit dem Medikament. War total unkompliziert und Frau Steinbock sehr nett am Telefon und per Mail!
Heute habe ich die ersten 15g bekommen...

Viele Grüße
Gugsi
Im Kinderwunschzentrum seit 2011
1. IVF negativ
Kryo positiv mit FG in der 10. SSW
2. IVF POSITIV. Cecilia ist jetzt 3 Jahre alt.

Geschwisterrunde
3x IVF negativ
Immunologische Untersuchung
letzter IVF-Versuch mit Immunisierung. Selbstzahler :-(

Salima
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2014, 21:03

Re: Start Juli/August

Beitrag von Salima » 10.08.2015, 15:12

Hallo ihr lieben :)

Lieben lieben Dank an euch,fürs Daumen drücken & für die lieben Worte... :o)


Es ist alles super verlaufen,es hat knapp 2 Std. gedauert das ganze...
Mir wurden 14 Eizellen entnommen,also einbisschen besser als letztesmal...
Da waren es nur 10...
Hab jetzt einbisschen Unterleib ziehen,aber denke das ist alles noch im normalen Bereich.
Heute ist erstmal Couch und relaxen angesagt...

Wir warten auf den Anruf vom Biologen morgen,und darauf bin ich schon sehr gespannt !
Sagt mal Mädels...was hält ihr von dieser Blastozysten Sache ?!?

So,genug von mir...

Wie geht es euch zur Zeit?

Sonnige Grüße sende ich euch :)
3 x IUI´s negativ
ICSI 06/2015 negativ
ICSI 08/2015 negativ
Alle EZ unreif...

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Start Juli/August

Beitrag von hoyerchen » 10.08.2015, 18:05

Hallo Salima,

freut mich das alles gut verlaufen ist. Ich habe nach der Punktion jeden Hübbel auf der Heimfahrt im Unterleib gemerkt. Ist denke ich total normal.
Drücke dir für deinen Anruf Morgen ganz fest die Daumen!!

@Silki81
Herzlich Willkommen in der Runde! Ich hoffe der Erfahrungsaustausch tut dir genauso gut wie uns!!!

Mädels, ich wünsche euch einen schönen Abend!!
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Start Juli/August

Beitrag von GräfinZahl » 10.08.2015, 19:13

Hey ihr Lieben,

@ Salima
schön das es so viele EZ geworden sind! Ich drücke die Daumen für eine gute Befruchtungsrate!

Mir geht es so Lala, ich hab Bammel vor den Ergebnissen der Immu und ich möchte am liebsten die Zeit vordrehen, ich möchte weiter machen :(


@ Gugsi
oh, mit der Apo in Österreich ist ja interessant...ob die noch günstiger ist als die in Luxemburg?


@ Silki
Willkommen
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

Salima
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2014, 21:03

Re: Start Juli/August

Beitrag von Salima » 10.08.2015, 19:38

@GräfinZahl
Ich danke dir,mal schauen wie viele sich am Ende befruchten lassen... Sind 14 Eizellen viel ?!?
Hab da noch nicht so viel Ahnung...Würde auch am liebsten die Zeit vordrehen :-/ Geduld ist nicht meine Stärke bei dem Thema ...
Wann bekommst Du das Ergebniss?


@hoyerchen
Musste so lachen,so ging es mir vorhin auch...
Hab jeden Gulli Deckel gemerkt,wäre am liebsten stehen im Auto nachhause gefahren :))

Mein Bauch ist irgendwie angeschwollen...
Hoffe das ganze lohnt sich am Ende...

@Silki81 Hallöchen & Herzlich Willkommen :)
3 x IUI´s negativ
ICSI 06/2015 negativ
ICSI 08/2015 negativ
Alle EZ unreif...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste