Start Juli/August

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Salima
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2014, 21:03

Re: Start Juli/August

Beitrag von Salima » 12.08.2015, 18:29

@emenem
Grüß Dich...

Ja,finde dazu leider auch keine Worte mehr,und ich bin selten sprachlos...
Meine Ärztin geht jetzt in den Urlaub,und sie meinte,das sie mich anrufen wird,das wird ca. Ende August sein....
Sie meinte,sie wird bei diesem Thema dran bleiben,und alle Infos dazu einholen...
Das ganze heute,hat mir den Boden unter den Füssen weg gerissen...

Ich versteh die Welt einfach nicht mehr...Gestern bei punkt 12 war ein Beitrag von einer Frau,die 15 oder sogar 20 Jahre lang Herion genommen hat...
Sie war voll gedröhnt mit Herion,und sie war auch noch mitten drin Schwanger...
Da frage ich mich...WIE geht sowas...???
Ich mein,ich wünsche jeder Frau Kinder,darum geht es nicht...
Und ICH?
War immer kern gesund...und dann passiert mir sowas?...
Ach,sorry Mädels für meine Laune...
Bin gerade einfach verzweifelt...

Fühlt euch gedrückt...
3 x IUI´s negativ
ICSI 06/2015 negativ
ICSI 08/2015 negativ
Alle EZ unreif...

mucki
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2015, 15:20

Re: Start Juli/August

Beitrag von mucki » 12.08.2015, 19:10

Liebe Salima,

fühl dich fest gedrückt. Ich kann mir genaustens vorstellen, wie unfassbar hilflos man ist, wenn man solche Berichte sieht oder davon liest.
Ich habe für diesen Monat sogar meine Ernährung umgestellt, komplett auf Zucker bzw. Kohlenhydrate verzichtet und die Ausbeute? 7 EZ, davon nur 1 reife EZ, die sich bisher teilt und mir morgen eingesetzt wird.
Worte findet man dafür nicht...
Und jedes Mal schöpft man wieder Mut, gräbt irgendwo nach Motivation und dann erhält man trotz gesunder Werte diese Nachricht.
Bei mir ist Dr. Adasz auch sehr ratlos, ich bin mit 31 noch kerngesund und es will einfach nicht funktionieren. Meine Hormonwerte sind allerdings immer eine Wissenschaft für sich und stehen in gar keinem Zusammenhang mit der Größe meiner Eizellen - dies sei für ihn auch ein Unikum. Aber was hilft das schon, einzigartig zu sein....????
Wie ist es denn bei deinen Hormonwerten? Stimmt denn ansonsten alles bei dir?
Ach herrje, schnapp dir einen riesen Becher Eis und versuch etwas Ruhe zu finden - was natürlich leichter gesagt als getan ist.
Ich spiele auch schon mit dem Gedanken den nächsten Versuch (sollte es leider dazu kommen) im Ausland zu unternehmen. Freunde sind in Prag in einer Klinik und unterziehen sich dort allen möglichen Test (Allergien, Unvertröglichkeiten), auch die Eizellen werden im Naturzyklus behandelt, also gar nicht bzw. nur wenig stimuliert, so dass sie nur 1-2 EZ heranreifen lassen. Diese werden dann über mehrere Tage genaustens untersucht und am 5./6. Tag erst wieder eingesetzt. Die haben rechtlich gesehen wohl ganz andere Möglichkeiten. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich? Bitte gib nicht auf. Wenn dies dein großer Herzenswunsch ist, dann versuche dich in Geduld zu über (was auch leichter gesagt als getan ist :) Aber gib nicht auf!

Schlaf gut und nutze die Sternschnuppen-Nacht!
Kinderwunsch seit 2012
6 Insemination in 2014
1. IVF 05/2015 - negativ
2. IVF 07/2015

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Start Juli/August

Beitrag von GräfinZahl » 12.08.2015, 19:35

Hallo,

@ Salima
Es tut mir furchtbar leid :( ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll...mit was hast du stimuliert und mit was ausgelöst? Könnte man da vielleicht was umstellen?
Ich hoffe du kann irgendwann wieder neuen Mut schöpfen und weiter machen...und ich hoffe das deine Ärztin heraus bekommt was los ist und wie man es ändern kann.
Prag könnte definitiv eine Alternative sein, dort gibt's ja wirklich ganz andere Möglichkeiten...
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

gretelies
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2012, 14:34

Re: Start Juli/August

Beitrag von gretelies » 12.08.2015, 20:25

[quote="Salima"]Hallo Mädels :(


Meine Ärztin meint, das hätte Sie noch nie erlebt...
Sie hat auch andere Kollegen im Kiwu Wiesbaden gefragt...
Meine Ärztin meinte,ich sei eine Rarität...
Na prost Malzeit...
Und im Kiwu Wiesbaden,gab es diesen Fall noch nie...
Tja,was soll ich noch da hinzufügen???

Sie meinte Sie spricht noch mal mit Ärzten international,um zuschauen was man da machen kann?
Also für mein Teil,habe ich heute abgeschlossen,das ich jemals Kinder haben werde...
Ich bin so sprachlos,das ich nicht mal heulen kann...
Hatte schon immer davon geträumt,mal eine große Fam.
Werde erstmal Pause machen,und das ganze erstmal verdauen...

[/quote]

Ich hatte (in einem anderen KiWuZ auch bei einer IVF von 14 punktierten Follikeln nur 2 reife EZ. Die konnten zum Glück befruchtet werden (und ich bin damit sogar schwanger gewrden, leider hatte ich dann eine FG). Mein Doc war nicht sooo ratlos, bei der darauffolgenden Behandlung hat er mit 2xOvitrelle ausgelöst und es waren dann ALLE Eizellen reif.
Bist du bei der Ärztin, die nur Mo, Mi und Fr da ist?

Thodine
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2015, 16:10

Re: Start Juli/August

Beitrag von Thodine » 13.08.2015, 06:13

liebe Salima,

man das ist echt hart was du durchmachst. ich bekomme schon Bauchweh wenn ich daran denke wie du dich fühlst.
ich kann auch nichts dazu sagen mir fehlen einfach die Worte. ich rate dir nimm dir zeit zum trauern. versuch nicht drüber weg zu sehen sondern heul und Schrei und ärgere dich aktiv. lass alles raus. ... es ist einfach so unfair. und nach einer Zeit wirst du nach vorne blicken. ihr braucht viel kraft du und dein mann.

ich drück dich und du kannst dich immer hier auskotzen! ! wenn nicht hier wo denn sonst. ... gern auch per PN. nimm dir zeit zum trauern

LG Thodine :(
1-2-3 IUI Herbst 2013 - negativ
1. ICSI Juli 14 -negativ
2. ICSI September 14 -negativ
1. Kryo Dezember 14 - negativ
2. Kryo Juni 15 mit IVIG - negativ
3. Kryo August 15 mit IVIG - negativ
4. ICSI Mai 2016 mit IVIG- Positiv - Herzchen schlägt :-D

Silki81
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2015, 12:27
Wohnort: Nackenheim

Re: Start Juli/August

Beitrag von Silki81 » 13.08.2015, 07:03

[quote="Salima"] Ich versteh die Welt einfach nicht mehr...Gestern bei punkt 12 war ein Beitrag von einer Frau,die 15 oder sogar 20 Jahre lang Herion genommen hat...
Sie war voll gedröhnt mit Herion,und sie war auch noch mitten drin Schwanger...
Da frage ich mich...WIE geht sowas...???
Ich mein,ich wünsche jeder Frau Kinder,darum geht es nicht...
Und ICH?
War immer kern gesund...und dann passiert mir sowas?... [/quote]

Wenn ich so was lese oder höre, frag ich mich auch immer, wie das möglich ist oder denke mir, dass das alles andere als fair ist! :-( Ich gönne es auch jeder Frau, die ein Kind möchte, keine Frage. Aber wenn icn dann höre, das irgendwelche Junkies schwanger werden oder vor allem Frauen, die dann sagen "Ups, war ein Unfall, ich will eigentlich kein Kind", dann regt mich das irgendwie schon auf. :-( Unsereins wünscht sich nichts sehnlicher und dann das... :-(

Und Thodine hat Recht, lass deinen Gefühlen freien Lauf und fress nix in dich rein. Ich drück dich in Gedanken auch mal ganz doll. LG, Silki
06/14: 1. ICSI, negativ
09/14: 2. ICSI, positiv, aber FG in SSW 6
12/14: 3. ICSI, negativ
07/15: 4. ICSI, negativ :-(

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Start Juli/August

Beitrag von Knutschkugel26 » 13.08.2015, 10:35

Hallo Salima,

das tut mir wirklich Leid. Ich hoffe du hast eine engagierte Ärztin, die dir bald helfen kann, damit sich dein großer Herzenswunsch erfüllt.
Falls nicht, würde ich noch einmal Gesprächstermine in anderen Kinderwunschzentren vereinbaren. Aber alles zu seiner Zeit...jetzt ist erst einmal traurig sein angesagt.

Allen anderen wünsche ich alles Gute für die Warteschleife.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Silki81
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2015, 12:27
Wohnort: Nackenheim

Re: Start Juli/August

Beitrag von Silki81 » 13.08.2015, 19:11

@all: Ich hab nal ne Frage wg dem Brevacid; musste mircdas gestern Morgen zum 2. mal spritzen. Hattet ihr einen Tag später abends auch Schmerzen an der Einstichstelle, die auch etwas rot ist und wie so ein kleiner "Hubbel"? Und fühlt(e) sich euer Bauch auch ein wenig hart an? Schmerzen ähnlich wie Muskelkater irgendwie. Also dicker/aufgwbläht ist er nicht; hatte Schiss und hab mit dem Maßband sogar nachgemessen ;-)
Ich hab zwar schon 3 icsi's hinter mir, hatte diese Symptome aber bisher nicht. Bin jetzt unsicher, ob ich morgen nal im KWZ tel. nachfragen soll. :-(
06/14: 1. ICSI, negativ
09/14: 2. ICSI, positiv, aber FG in SSW 6
12/14: 3. ICSI, negativ
07/15: 4. ICSI, negativ :-(

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Start Juli/August

Beitrag von Knutschkugel26 » 13.08.2015, 19:45

Hallo Silki,

ich bin mir nicht sicher, von welchem der vielen Medikamente ich das schon so hatte wie du es beschreibst. Aber ich hatte es schon und es war am nächsten Morgen wieder weg. Es kann schon sein, dass man an der Einstichstelle so reagiert. Das mit dem harten Bauch ist ja auch eine Nebenwirkung vom Brevactid. Aber wenn du dich unwohl fühlst, dann ruf morgen lieber im Kiwu an.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Start Juli/August

Beitrag von hoyerchen » 14.08.2015, 05:19

Guten Morgen Silki,

ich hatte bei meiner letzten kaum Brevactid bekommen, wegen meiner Überstimmu. Allerdings wenn ich es gespritzt, ist es sofort dick und rot geworden. Das rote hat auch ein paar Tage angehalten.
Frau Dr. Limberg meinte ich kann bei sowas mit Calcium Tabletten unterstützen.

Kopf hoch! Das wird schon!
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start Juli/August

Beitrag von emenem » 14.08.2015, 06:16

Guten Morgen ihr lieben,

@silki: ich hatte es nicht. Bis jetzt habe ich aber auch immer nur den Transfer im Kryozyklus gehabt. Beim letzten Mal habe ich wesentlich mehr brevactid gespritzt. Da hatte ich dann immer kurz danach Unterleibsziehen und brustschmerzen. Diesmal habe ich gar nichts...wie geht's dir sonst so in der Warteschleife?

@thodine und Hoyerchen: habt ihr heute nicht Termine im Zentrum? Drücke euch die Daumen!

Wie geht's den anderen?

Ich habe nun endlich Halbzeit. :) jetzt beginnt die spannende Woche. Spätestens in einer Woche habe ich Klarheit! Oh man... *zitter*

Euch allen einen wunderschönen Tag! Daumen sind weiterhin gedrückt!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Silki81
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2015, 12:27
Wohnort: Nackenheim

Re: Start Juli/August

Beitrag von Silki81 » 14.08.2015, 06:18

@Knutschkugel26 und Hoyerchen: Danke schön für eure Antworten. Heute Morgen ist es auch schon besser. :-) War gestern Abend nur so unsicher, weil ich das vorher so nicht kannte. Aber da ihr das auch hattet, bin ich beruhigt. ;-)
06/14: 1. ICSI, negativ
09/14: 2. ICSI, positiv, aber FG in SSW 6
12/14: 3. ICSI, negativ
07/15: 4. ICSI, negativ :-(

Silki81
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2015, 12:27
Wohnort: Nackenheim

Re: Start Juli/August

Beitrag von Silki81 » 14.08.2015, 06:23

@emenem: Ups, hatte deinen Beitrag eben übersehen, sorry. ;-) Keine Absicht. Brustschmerzen hab ich zum Glück keine, nur mein Mann meinte gestern zu mir, meine Brüste sind irgendwie voller/größer im Moment. Na toll :-( Hätte eh viel lieber nen etwas kleineren. *grins* Gestern der Tag war irgendwie doof in der Warteschleife. Im Büro ist es im Moment so ruhig (Sommerloch), dass es mit der Ablenkung nicht so 100% perfekt klappt. Aber das WE wird gut. Morgen mit meinem Mann und meiner Freundin zum Fußballspiel Mainz ./. Ingolstadt in die Coface-Arena und Sonntag ins Kino. Und ab Montag nur noch 8 Tage warten.

Und wie beschäftigt ihr euch während der Wartezeit im Moment? :-)
06/14: 1. ICSI, negativ
09/14: 2. ICSI, positiv, aber FG in SSW 6
12/14: 3. ICSI, negativ
07/15: 4. ICSI, negativ :-(

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start Juli/August

Beitrag von emenem » 14.08.2015, 06:33

Hallo Silki,

Hauptsächlich versuche ich mich auch tagsüber mit der Arbeit abzulenken. :) funktioniert auch eigentlich ganz gut. Der Gedanke ist aber trotzdem ständig im Unterbewusstsein. Ansonsten verabrede ich mich viel und bastel noch für eine Freundin, die gestern ihr Baby bekommen hat, ein Geschenk. Basteln lenkt mich richtig gut ab. Da schaut man einmal nicht auf die Uhr und dann ist es schon Nacht. :) in Wiesbaden beginnt nun das Weinfest und auch dafür sind wir die nächste Woche sehr oft verabredet. Ich hoffe, dass die Zeit einfach gaaaanz schnell rum geht! Ich wünsche es mir so sehr, dass es diesmal klappt.

Das mit dem sommerloch ist echt doof. Man kann sich dann ja auf der Arbeit auch nicht anderweitig ablenken. Freut mich, dass es dir wieder besser geht. Ich habe nach der Spritze nur totale Stimmungsschwankungen. :) Arme Kollegen, armer Mann...:)
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Silki81
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2015, 12:27
Wohnort: Nackenheim

Re: Start Juli/August

Beitrag von Silki81 » 14.08.2015, 10:02

Oh je, du Arme. Das mit den Stimmungsschwankungen kenn ich zum Glück überhaupt nicht, bei keinem der Versuche. Na ja, so wie du gerne bastelst, schreib ich zuhause gerne Briefe. Hab 5 Brieffreundinnen, die ich alle schon seit über 10 Jahren kenne und mit denen ich mir - so richtig altmodisch - noch Briefe von Hand und mit Füller schreibe. ;-) Das ist meine Abend-/WE-Beschäftigung, wenn mein Mann z.b. Spätschicht hat oder Samstags arbeiten muss und ich allein zuhause bin. Ich drück uns ganz doll die Daumen, dass die Zeit bis nächste (bzw. übernächste) Woche wirklich gaaanz schnell rum geht. :-)
Wissen deine Kollegen auf der Arbeit denn Bescheid? Oder wundern die sich einfach nur über deine Stimmungsschwankungen? ;-)
06/14: 1. ICSI, negativ
09/14: 2. ICSI, positiv, aber FG in SSW 6
12/14: 3. ICSI, negativ
07/15: 4. ICSI, negativ :-(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste