Start Juli/August

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

mucki
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2015, 15:20

Re: Start Juli/August

Beitrag von mucki » 23.08.2015, 13:11

Hallo ihr Lieben,

emenem das ist ja der Knaller! Toll ich freu mich für Dich!

Und euch anderen allen toi toi toi, dass die Wartezeit schnell rumgeht und wir alle dann auch ein Positiv zu lesen/ hören bekommen.

Bei mir wäre der Bluttest am Freitag und wir wollten dann unabhängig vom Ergebnis - ich rechne fast schon damit, dass meine Regel schon die Tage davor einsetzt :( - ein paar Tage nach Berlin und Dänemark fahren, hätten aber die Möglichkeit schon am Mittwoch zu fahren. Habt ihr immer den vorgeschlagenen Bluttest-Termin wahrgenommen oder seid ihr auch schon mal 1-2 Tage vorher gegangen?
@Thodine (ich hoffe, es geht dir heute etwas besser, ich bin zurzeit auch ein Heulbündel und könnte schon bei jedem noch so unemtionalen Moment anfangen zu weinen) hast du deine Absicht, früher zum Bluttest zu gehen schon mit dem KWZ abgesprochen?

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Alles Liebe für euch!
Kinderwunsch seit 2012
6 Insemination in 2014
1. IVF 05/2015 - negativ
2. IVF 07/2015

Silki81
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2015, 12:27
Wohnort: Nackenheim

Re: Start Juli/August

Beitrag von Silki81 » 23.08.2015, 13:22

Huhu,
@Thodine: Ach herrje, du arme, dass du den transfer eher schlecht überstanden hast, tut mir leid. Wenn die dir ja gesagt haben, dass der 8-zeller noch aufholen kann, würde ich mal drauf hoffen, dass es wirklich so kommt. Und der Morula scheint ja gut zu sein. Versuch, positiv zu denken. :-)
Dass du mit den nerven so unten bist, kann ich echt gut nachvollziehen; geht mir mit meinem 4. transfer ja auch nicht anders. Das mit dem Bauch streicheln mach ich genauso während der Warteschleife :-)

Dass ihr sonst immer gute Qualität hättet, heißt bestimmt nicht, dass es diesmal nicht klappen kann. Ich drück dir soooo doll die Daumen für 7.9. bzw dann ggf. 4.9., wenn du früher hingehst.

@Hoyerchen: Ja, das ist echt "schlimm"; bei uns auch im Freundes-/Kollenkreis bekommen sie alle Babys und man selbst denkt, warum klappt das bei denen so einfach?! :-( klar gönnt man es ihnen, trotzdem macht es traurig für einen selbst.

@me: Im Moment fühl ich mich ganz ok, außer dass ich hundemüde bin. War schon um kurz nach halb fünf wach heute, weil ich dachte, ich sei "nass" da unten; hatte schon schiss, bin aufs Klo, waren aber nur bissel Reste von Crinone-Bröckekchen und weißer Ausfluss. ;-)

@Mucki: Also ich bin nur beim 1. icsi-Versuch 2 Tage früher hin, aber weil meine Periode kam und ich völlig panisch war. Ansonsten bin ich immer zum regulären Tag eingegangen. Auch wenn du gerade kein sooo gutes Gefühl hast, drück ich dir trotzdem ganz fest die Daumen, dass du ein dickes positiv bekommst :-)
06/14: 1. ICSI, negativ
09/14: 2. ICSI, positiv, aber FG in SSW 6
12/14: 3. ICSI, negativ
07/15: 4. ICSI, negativ :-(

casa
Beiträge: 56
Registriert: 23.08.2015, 16:50

Re: Start Juli/August

Beitrag von casa » 23.08.2015, 17:00

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und habe soweit alles fertig so das es bald starten kann..bei uns wird es eine ICSI werden habe damit aber leider keine erfahrungen und wollte mal wissen wann man stimulieren muss und was man überhaupt machen muss...hoffeihr könnt mir helfen Danke schon mal im Vorraus
Kinderwunsch seit 2011
1 icsi 2015 24.9 ergebnis Positiv

Silki81
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2015, 12:27
Wohnort: Nackenheim

Re: Start Juli/August

Beitrag von Silki81 » 24.08.2015, 02:44

Hallo,
@casa: Herzlich willkommen hier. Also bei mir war es so, dass ich immer zwischen dem 1. und 3.Zyklustag mit der Stimulation beginnen musste. Direkt von Anfang an Gonal 300 Einheiten und Luveris; beides als Spritze.

@me: War gerade auf Toilette. Meine Tage sind grad heftig gekommen.
Tja, ich denke, das war's dann; ich geh zwar nachher noch sicherheitshalber zur Blutentnahme, aber ich bin mir zu 90% sicher, dass es heißt "nicht schwanger". Nehme es aber gefasst auf. Alles einigermaßen ok mit mir. Allerdings war das für uns jetzt der letzte Versuch. Das war uns von Anfang an klar, dass wir uns einen nächsten Versuch nicht auf eigene Kosten leisten können und die Kasse zahlt sicher nicht noch mal.
Hab aber eher Angst um meinen Mann, dass er etwas depri werden könnte, weil er sich die schuld geben könnte wg der schlechten Spermien. Mal sehen, wie er heute Abend drauf ist; er musste jetzt zur Frühschicht auf Arbeit. Tut mir leid, dass ich euch keine schöne Nachricht geben kann. Liebe Grüße, Silki
06/14: 1. ICSI, negativ
09/14: 2. ICSI, positiv, aber FG in SSW 6
12/14: 3. ICSI, negativ
07/15: 4. ICSI, negativ :-(

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start Juli/August

Beitrag von emenem » 24.08.2015, 04:31

Guten Morgen Silki,

eigentlich wollte ich dir grade viel Glück wünschen... Aber dann lese ich deine Nachricht...:( das tut mir echt leid, dass sie doch gekommen sind. Du hast heute Nacht bestimmt kein Auge zu bekommen. :( Fühl dich lieb gedrückt! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und vielleicht nehmt ihr euch noch die Zeit für ein Gespräch bei eurem Arzt/Ärztin.

ganz lieben Gruß!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Silki81
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2015, 12:27
Wohnort: Nackenheim

Re: Start Juli/August

Beitrag von Silki81 » 24.08.2015, 05:08

@emenem: Danke für deine lieben Worte. Doch, schlafen konnte ich bis heute Morgen kurz vor 4 Uhr gut. Hatte ja bis zuletzt gehofft, dass es diesmal geklappt hat. Irgendwie kann ich aber nicht mal weinen zurzeit; keine Ahnung, bin zwar traurig, aber Tränen kommen keine. Mal schauen, was die Arzthelferin nachher sagt. Bin grade mit dem Zug unterwegs nach Wiesbaden zum KiWu. Liebe Grüße, Silki

Ergänzung ein paar Stunden später: Als ich im Zimmer im KWZ saß und mir das Blut abgenommen wurde, hab ich dann doch losgeheult und im Büro auch schon gleich 2x, als meine beiden Kolleginnen - die als einzige Bescheid wissen - fragten, wie es mir geht. Ach, was ein Mist. :-( Eure traurige Silki
06/14: 1. ICSI, negativ
09/14: 2. ICSI, positiv, aber FG in SSW 6
12/14: 3. ICSI, negativ
07/15: 4. ICSI, negativ :-(

casa
Beiträge: 56
Registriert: 23.08.2015, 16:50

Re: Start Juli/August

Beitrag von casa » 24.08.2015, 09:00

Hallo ihr lieben
also erst mal dennen bei den es nicht geklappt hat...tut mir sooo leid..aber kopf hoch..wird schon werden...

Da ich ja neu hier bin habe ich so einige fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich bin bei der dak und die zahlen 100%
jetzt wollte ich mal wissen ob mann so eine abtrettungserklärung machen kann mit der apotheke damit die mitder kasse abrechnen wer hat da schon erfahrungen gemacht und kann mir helfen..ob dann noch kosten auf mich zukommen und wenn ja wieviel oder ob hin unterrschreiben holen fertig...
lg casa
Kinderwunsch seit 2011
1 icsi 2015 24.9 ergebnis Positiv

Silki81
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2015, 12:27
Wohnort: Nackenheim

Re: Start Juli/August

Beitrag von Silki81 » 24.08.2015, 10:04

Hallo Casa,

wir sind bei der Knappschaft und die zahlen auch 100%. Wir konnten in der Welfenapotheke (direkt neben dem KiWu in Wiesbaden) eine Abtretungserklärung unterschreiben und haben dann keinen einzigen Cent dazuzahlen bzw. vorlegen müssen. (Bei anderen Apotheken in Mainz z.B. ging das nicht.) Beim ersten ICSI-Versuch waren wir zuerst in Mainz in einer Apotheke und die hat das mit der Abtretung nicht gemacht. Daher sind wir dann nur noch in die Welfenapotheke für meine Medis.
LG, Silki
06/14: 1. ICSI, negativ
09/14: 2. ICSI, positiv, aber FG in SSW 6
12/14: 3. ICSI, negativ
07/15: 4. ICSI, negativ :-(

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Start Juli/August

Beitrag von Knutschkugel26 » 24.08.2015, 10:21

Hallo,

@Silki: das tut mit total leid! Das Trauern dauert ja meistens ein bißchen, aber es ist gut, wenn du jetzt weinen konntest. Vielleicht findet ihr mit dem Arzt ja doch noch eine Lösung. Hast du schon den Anruf aus dem Kiwu bekommen?

@me: war heute beim Frauenarzt und konnte den kleinen Krümel gesehen. Nächste Woche Mittwoch darf ich wieder hin und bekomme dann den Mutterpass. Ich hoffe so sehr, dass es so gut weiter geht.

@emenem: wann hast du Ultraschall?

@all: ich drücke euch weiterhin die Daumen!

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Silki81
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2015, 12:27
Wohnort: Nackenheim

Re: Start Juli/August

Beitrag von Silki81 » 24.08.2015, 10:43

@Knutschkugel: Ich bin im Moment eine "Heulsuse" die letzten 2 Stunden. Bin froh, dass ich heute schon um 15 Uhr Feierabend machen kann (statt 16:30 Uhr). Meine Kollegin meinte zwar heute Morgen, ich könne doch auch sofort gehen und solle einfach einen Tag "krank machen", wenn mir das hilft. Aber das wollte ich nicht. Zuhause wäre ich allein gewesen; mein Schatz kommt um 15 Uhr erst von der Arbeit. Dann fahr ich lieber auch erst um 15 Uhr heim. Dann passt das...
Mit dem Anruf aus dem KiWu soll ich erst frühestens ab 13:30 Uhr rechnen, sagte die Arzthelferin. Mir hatte aber gerade vorhin ein Mädel eine private Nachricht geschrieben, ob ich mal im KiWu wg. Humandiagnostik gefragt hätte oder ob ich evtl. diese Killerzellen hab, wo die Gebärmutter die Eizellen bekämpft. Ich hatte zuvor davon noch nie was gehört. Werde aber nachher beim dem Anruf vom KiWu noch mal einen Termin bei Dr. Hahn für nächste oder übernächste Woche in unserem Urlaub geben lassen und ihn drauf ansprechen.

Dass du heute den Krümel gesehen hast, ist echt süß. Freu mich ganz doll für dich. Ich drück dir Daumen, dass alles super verläuft. :-)

LG, Silki
06/14: 1. ICSI, negativ
09/14: 2. ICSI, positiv, aber FG in SSW 6
12/14: 3. ICSI, negativ
07/15: 4. ICSI, negativ :-(

mucki
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2015, 15:20

Re: Start Juli/August

Beitrag von mucki » 24.08.2015, 11:40

Hallo Zusammen,

ach herrje, Silki81 das tut mir sehr leid. Da ich momentan auch so eine Heulsuse bin, hab ich vorhin auf dem Weg zur Arbeit beim Lesen deiner Nachricht auch erst mal eine Runde geheult. Es ist so unfassbar unfair, nicht in Worten zu beschreiben, welchen Weg wir auf uns nehmen. Hattet ihr schon mal über eine Behandlung im Ausland nachgedacht? In Österreich haben sie doch andere Möglichkeiten wie hier. Vielleicht legt ihr euch noch ein Kinderwunschkonto an und versucht es doch noch einmal? Oder sprecht auch nochmals mit eurem Arzt, vielleicht sieht er noch Möglichkeiten einen Weg der FInanzierung mit eurer Krankenkasse. Das wünsch ich mir für Dich!

Und dann ist es aufbauend zu lesen, dass ihr 2 (emenem und Knutschkugel) unsere Vorreiter seid und wir nur nicht aufgeben dürfen - was niemals einfach ist.

Fühlt euch alle gedrückt!
Kinderwunsch seit 2012
6 Insemination in 2014
1. IVF 05/2015 - negativ
2. IVF 07/2015

Silki81
Beiträge: 41
Registriert: 05.08.2015, 12:27
Wohnort: Nackenheim

Re: Start Juli/August

Beitrag von Silki81 » 24.08.2015, 12:01

@Mucki: Ach Mensch, du sollst nicht wg. mir heulen. ;-) Reicht, dass ich schon die ganze Zeit am heulen bin. Ich hab jetzt aber wg. dieser Humandiagnostik und Polkörperdiagnostik, was mir das andere Mädel privat geschickt hat, noch mal ein klein wenig Hoffnung geschöpft.
Ich wurde übrigens vor paar Min. vom KiWu angerufen; wie erwartet negativ. Hab der Arzthelferin eben erzählt, dass ich im Forum von einem Mädel von Humandiagnostik etc. erzählt bekam und das gerne abchecken lassen möchte. Ich darf gern vorab eine Mail schicken, meinte die Arzthelferin, weil Dr. Hahn noch in Urlaub ist und dann ruft er mich im Laufe der nächsten Woche zurück, wenn er wieder da ist. Vielleicht ist das ja noch eine klitzekleine Hoffnung...
Ins Ausland möchte ich dafür nicht gehen, nee. Ich glaub, dann würde ich mich noch mehr verrückt machen, wenn das auch nicht funktioniert. Aber vielleicht hat Dr. Hahn ja noch eine Idee. Wir werden sehen, wenn wir nächste Woche telefonieren...
Aber danke für die lieben Worte. Das tut echt gut hier. LG, Silki
06/14: 1. ICSI, negativ
09/14: 2. ICSI, positiv, aber FG in SSW 6
12/14: 3. ICSI, negativ
07/15: 4. ICSI, negativ :-(

Thodine
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2015, 16:10

Re: Start Juli/August

Beitrag von Thodine » 24.08.2015, 12:49

Liebe Silki,

ach das ist doch scheiße :-(
erstmal tut es mir sehr leid dass du ein negativ bekommen hast. .. ich verstehe sehr gut wie du dich fühlst. lasst euch jetzt erstmal Zeit und startet vielleicht nächstes jahr noch mal. die Zusatz Behandlungen immunologie und Polkörperdiagnostik sind leider sehr sehr teuer... wir machen ja auch die Behandlung mit privigen wegen der erhöhten Nk Zellen und der Abstoßung der eizelle... wenn es nicht klappt Warten wir auch bis nächstes Jahr und machen die Polkörperdiagnostik bei der nächsten ICSI mit...

ach süße ich drück dich ganz doll... es ist so ein schwerer weg... und so hart... versuch jetzt erstmal zu trauern... und nimm dir aktiv Zeit dafür. :-/

ach mensch :-(

grüße eine traurige Thodine
1-2-3 IUI Herbst 2013 - negativ
1. ICSI Juli 14 -negativ
2. ICSI September 14 -negativ
1. Kryo Dezember 14 - negativ
2. Kryo Juni 15 mit IVIG - negativ
3. Kryo August 15 mit IVIG - negativ
4. ICSI Mai 2016 mit IVIG- Positiv - Herzchen schlägt :-D

Seni0014
Beiträge: 129
Registriert: 02.03.2015, 19:16

Re: Start Juli/August

Beitrag von Seni0014 » 24.08.2015, 13:37

@Silki: och nein, das tut mir leid. Ich drücke ganz fest die Daumen für den nächsten Versuch. Vielleicht findet ihr ja noch ein paar Stellschrauben mit denen sich noch was optimieren lässt? Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Kraft!

@me: bin heute TF+5 und habe noch 10 Tage bis zum Bluttest. Keine Ahnung wie ich diese Zeit überstehen soll ohne als Nervenbündel zu enden. Ständig zuppelt's im Unterleib und dabei soll man cool bleiben... :/

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start Juli/August

Beitrag von emenem » 24.08.2015, 16:59

Hallo ihr lieben,

@casa: Willkommen in der Runde... :) viel Glück für deinen versuch!

@mucki: nicht weinen... :( fühl dich mal lieb gedrückt! Wie lange musst du jetzt noch bis zum Test ausharren? Freitag oder?

@seni: lenk dick fleißig weiter ab... :)

@thodine: wie geht's dir?

@silki: das du unendlich traurig bist, glaub ich dir aufs Wort! Eingefrorene krümels habt ihr keine? Kopf hoch und ich hoffe, dass euch das Gespräch hilft!

@knutschkugel: freut mich das du einen tollen arztbesuch hattest! :) wird nächsten mittwoch dann nochmal ultraschall gemacht? Bestimmt ein toller Moment dann endlich den mutterpass zu bekommen. Wie weit bist du jetzt? Ich habe nächste Woche donnerstag (3.9.) endlich meinen ultraschall. :) kann's kaum erwarten. Wie hoch war denn dein hcg wert? Mein Arzt meinte am Telefon das mein Wert einen krümel oder auch zwei krümels verbergen kann... Ich bin ja Sooo gespannt!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste