Neu hier....

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
JasminR
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2015, 08:58

Neu hier....

Beitrag von JasminR » 24.08.2015, 10:01

Hallo zusammen!

Zunächst zu mir: Ich bin 28 und mein Mann und ich versuchen seit über 4 Jahren ein Kind zu bekommen. Grundsätzlich kann ich auch schwanger werden, was ich auch bereits 4 mal war, aber jedes Mal mit bösem Ende.
Seit über einem Jahr sind wir jetzt hier in Behandlung. Nachdem bei mir eine homozygote 4g-4g Mutation festgestellt wurde und bei meinem Mann die Spermiogramme nicht besonders gut ausgefallen sind (Beweglichkeit bei ca. 10%), haben wir uns für eine ICSI entschieden. Wir warten jetzt darauf, dass wir endlich beginnen können, da der Krankenkassenwechsel erst zum 01.09.2015 wirksam wird... :(
Eigentlich hatten wir die Hoffnung, dass es den Monat doch ohne ICSI geklappt hat, doch die Hoffnung wurde die Tage jäh zerstört.... :(

Meine Frage ist nun, ob jemand ebenfalls eine 4g-4g Mutation hat und mir evtl. berichten kann, wie es bei Ihr gelaufen ist. Ich bin aufgeregt und habe auch Angst, dass die ICSI auf Grund meiner Mutation (und der leider zu oft gemachten Erfahrungen) nicht wie gewünscht verlaufen könnte....

Über Antworten würde ich mich freuen und bedanke mich schon vielmals im Voraus :)

Liebe Grüße

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Neu hier....

Beitrag von Knutschkugel26 » 24.08.2015, 16:57

Hallo Jasmin,

ich kann dir leider nicht sagen, was diese Mutation bedeutet. Ich habe auch 2 Mutationen, aber nur Heterozygot, so dass die Auswirkungen nicht so schlimm sind. An den Spermien kann es bei euch ja eigentlich nicht liegen, wenn du schon öfter schwanger warst. Hast du immunbiologische Untersuchungen machen lassen, wenn es so oft zu einer Fehlgeburt kam? Nach 3 Fehlgeburten in Folge hat man glaube ich sogar das Recht, dass es bezahlt wird.

Ich wünsche dir alles Gute für deine erste Icsi.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

casa
Beiträge: 56
Registriert: 23.08.2015, 16:50

Re: Neu hier....

Beitrag von casa » 25.08.2015, 17:26

Hallo ich bin neu hier ich bin 36 und mein mann 35 wir bekommen eine ICSI und ich habe mir heute die erste spritze gegeben mal schauen bin aufgeregt und nervös.. ich habe schon kinder..bei uns liegt es an meinem Mann seine Jungs sind nicht ganz so fit er hat 0.3milionen bewegliche pro mml..ich muss mir im moment noch gonal geben mal schauen habe heute ein ganzen stabel unterlagen bekommen..hoffe ich gehe euch nicht auf die nerven weil ich muss reden mit jemanden der auch schon sowas durch gemacht hat oder macht weil wir haben keinem etwas gesagt nur meine ältere tochter weiss was sonst keiner....
lg
Kinderwunsch seit 2011
1 icsi 2015 24.9 ergebnis Positiv

SilaSamet
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2015, 21:17

Re: Neu hier....

Beitrag von SilaSamet » 25.08.2015, 23:20

hallo casa ich bin auch neu hier wenn du magst kannst mich anschreiben.. bin 34 und habe auch kinder.
ich bin in behandlung morgen habe ich die punktion freue mich schon und kann es kaum erwarten.. bist nicht alleine wir alle haben das gleiche.
lg sila

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Neu hier....

Beitrag von GräfinZahl » 27.08.2015, 18:49

Hallo,

@ JasminR
meinst du die PAI-1 Mutation? Das kann man ja mit Heparin gut in den Griff bekommen.
Diese Mutation habe ich wohl auch ;) aber wegen der Sorge ich mich eigentlich nicht
Sind denn bei euch die Genetischen Untersuchungen gemacht worden?
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

casa
Beiträge: 56
Registriert: 23.08.2015, 16:50

Re: Neu hier....

Beitrag von casa » 27.08.2015, 19:18

Hallo wie lange stimuliert ihr ich habe am montag kontroll ultraschall...spritze jetzt schon drei tage und morgen kmmt orgalutran hinzu ...
lg casa
Kinderwunsch seit 2011
1 icsi 2015 24.9 ergebnis Positiv

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste