Selbstzahler

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Julie
Beiträge: 17
Registriert: 09.07.2015, 10:35

Selbstzahler

Beitrag von Julie » 12.07.2015, 07:22

Hallo,

ich starte in ein paar Wochen mit einer ersten ICSI. Mein Partner und ich sind nicht verheiratet, beide über 40 Jahre alt, er ist privat versichert, ich gesetzlich, ich bin der Verursacher. Wir erfüllen somit nicht die Voraussetzungen für eine Kostenübernahme durch eine Krankenversicherung.
Ich habe heraus gefunden, dass man die Kosten steurlich absetzen kann und dass es in einigen Bundesländern (ohne Gewähr: in Hessen nicht, aber in Niedersachsen bis zu 100%) Unterstützung vom Land für Selbstzahler-EHEPAARE gibt. Weiß jemand etwas für UNVERHEIRATETE Paare, um die Kosten zu minimieren? Ist es einen Versuch wert, dass ich meine Krankenkasse (Barmer) trotzdem frage? Oder mein Partner seine Versicherung? Hat Jemand Erfahrung mit Ratenzahlung beim KWZ Wiesbaden?

Liebe Grüße

Julie

Misha
Beiträge: 37
Registriert: 23.04.2012, 11:22

Re: Selbstzahler

Beitrag von Misha » 29.09.2015, 11:36

Julie als ü 40 er sage ich dir etwas über Selbstzahler. Private Krankenversicherung zahlt bei unverheiratete Ü40 nicht. weil Gesetzesgeber uns als unfruchtbar ab 40 und chancenlos bezeichnet.

ich habe mit hansemerkur gekämpft als Frau bezahlt zu bekommen. da ist echt besser mit der Klinik zu sprechen und in der Gesetzlicher zu beleiben

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste