Start September/Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Tanja 30
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2015, 07:32

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Tanja 30 » 07.10.2015, 10:30

Hallo,
Habe bisher still mitgelesen...und möchte mich nun einklinken. ...wir fangen heute mit der Stimulation an. Ich bin etwas verunsichert, fühle mich nicht ernst genommen von fr. Dr. Wiegratz und insgesamt sehr unaufgeklärt.... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße , Tanja
1. ICSI - OKtober 2015 - schwanger!!!!
[img]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/89297.gif[/img][/url

Katzie
Beiträge: 194
Registriert: 04.07.2013, 16:37

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Katzie » 07.10.2015, 10:50

Hallo Tanja,

leider ja. Ich bin durch die KiWu-Hölle lange Zeit durchgegangen und habe in der Zeit alle (!!) Ärzte kennen gelernt, teils sehr positiv wie bei meiner geliebten Fr. Schilberz, teils weniger wie bei Dr. Schorsch. Auch Prof. Wiegratz hat sich eher wie der Elefant im Porzellanladen verhalten.

Um an alle notwendigen Infos, alle Unterstützung zu gelangen (und glaub mir, die bekommst du!), musst du seeeeehr deutlich werden. Immer wieder nerven, beharrlich sein, nachlesen. Ich habe Biologie studiert und verstehe daher die meisten Zusammenhänge ohne groß nachfragen zu müssen, aber manche Ärzte können damit überhaupt nicht umgehen, wenn man aus einem schlauen Buch oder - noch schlimmer- aus dem Netz halbgare Informationen hat. Dein Recht ist es aber trotzdem, nachzufragen, wenn du etwas nicht verstehst, oder dich unzureichend aufgeklärt fühlst. Und wenn es gar nicht mehr geht - so wie zwischen Dr. Schorsch und mir - dann bitte um einen anderen Arzt. Auch dieses Recht hast du.
Ich finde es wichtig, dass man Herr der Lage bleibt und sich nicht blindlings in die Hände der Ärzte gibt. Frag, was die Medikamente genau tun. Frag nach dem Ablauf, informiere dich so gut es eben geht. Es half mir mit der Ohnmacht fertig zu werden und auch mit den Negativs. ich habe immerhin 12 Mal ein Negativ einstecken müssen und um bei Sinnen zu bleiben, hatte ich jedes Mal eine Idee, was man noch ändern könnte. Das wäre von den Ärzten nicht gekommen und es war so wichtig für mich. Fr. Schilberz ließ sich zum Glück immer auf mein gefährliches Internethalbwissen ein, besprach geduldig das Für und Wider und gemeinsam entschieden wir dann, wie es weitergeht. Ohne diese Unterstützung wäre ich durchgedreht. Und dass das nicht alle Ärzte so handhaben, ist eben einfach so. Teilweise wurde ich richtig angepflaumt, wenn ich mich erdreistet habe, mit einer Frage um die Ecke zu kommen.

Letztlich muss ich aber fairerweise sagen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe in der KiWu. Ich fühlte mich dann auch gut betreut, als Fr. Schilberz, Dr. Lorei, Herrn Wilhelm und den Sprechstundenhilfen klar war wie ich ticke. Von meiner Seite aus kann ich also nur sagen - bleib stur! Das hilft :-)
Zu viele Baustellen bei mir..
7 Zyklen mit Clomifen/Gonal erfolglos (Nr. 4 endete in MA, 9.SSW)
2 IUIs negativ
1. IVF Juni 2014 negativ
2. IVF August 2014 negativ
3. IVF / Not-Kryo November 2014 MA. 9. SSW
4. IVF Februar 2015 positiv
Bild

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Start September/Oktober

Beitrag von GräfinZahl » 07.10.2015, 15:46

Hey, ich kann das echt auch verstehen...ich bin ein Mensch der sich immer gut informiert und auch damit können einige Ärzte wohl nicht umgehen, also mit kritischen Fragen, etc.
naja, was ich aber nun abschließend zu unserer Behandlung in Wiesbaden sagen kann ist, das ich mich gerade in den letzen 2 Wochen verdammt schlecht behandelt fühle!
Meine letzte Mail wurde komplett ignoriert, als ich vor ein paar Tagen anrief und um einen weiteren BT oder ähnlichem gefragt hatte, wurde mir genau ein Termin genannt (der wäre knapp ne Stunde später gewesen) den ich ablehnen musste, weil ich 100km weg habe und sonst wurde nur gesagt "klären Sie das mit ihrer Gyn" hallo? Der Verdacht einer ELSS gilt es auszuräumen...meine Gyn war recht fassungslos und hat mich zum US und weiteren BT einbestellt und vor allem ernst genommen, was die Dame am Telefon nicht tat - wären aber sicher nicht alle so gewesen.

Irgendwer hier hatte darum gebeten das ich von unserem weiteren Weg Berichte...ja, am Dienstag haben wir ein Gespräch in Prag, ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn ich ein paar Tage länger Zeit hätte, da ich ja immer noch mitten in der FG stecke :( die Medis sind seit einer Woche abgesetzt, der HCG war gesunken, scheint aber wieder gestiegen zu sein (wert gibt's morgen), im US war nichts zu sehen, außer meiner immer noch viel zu großen Eierstöcke...ich hoffe ich komme ohne Op und ohne ELSS davon...

Ich wünsche euch alles gute!
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Start September/Oktober

Beitrag von hoyerchen » 07.10.2015, 16:08

Liebe Tanja,
erst einmal herzlich willkommen in unserer bunten Runde :-) Ich hoffe du wirst dich hier auch wohl fühlen!
Mein persönlichen Erfahrungen waren bis her eigentlich immer gut. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mit Frau Dr. Limberg die tollste Ärztin habe die ich mir vorstellen kann! Sie ist immer für mich da und immer sehr lieb und erklär alles sehr genau.
Da ja Frau Dr. Wiegratz(?) ihre Vertretung ist, musste ich sie leider auch schon kennen lernen und kann dazu nur das gleiche sagen wie du. Sie hat mir beim US so wehgetan, hat sich nicht wirklich dafür interessiert wie es mir geht und mich mehr oder weniger einfach abgewickelt. Habe dann aber beim nächsten Termin direkt gesagt, dass ich nicht mehr zu ihr gehe und auch mit meiner Ärztin darüber gesprochen.
Du kannst ohne ein schlechtes Gewissen zu haben den Arzt wechseln! Das ist überhaupt kein Problem und dein gutes Recht! Wenn du dich nicht wohl fühlst kann ich dir das auch nur wärmstens ans Herz legen!!

@Gräfinzahl
Schön von dir zu hören, auch wenn es weniger erfreuliche Nachrichten sind. Wie war dein HCG nach dem ersten BT?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du ohne ELSS und OP aus der Sache rauskommst und schon bald wieder nach vorne blicken kannst!
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Start September/Oktober

Beitrag von GräfinZahl » 07.10.2015, 16:35

@ hoyerchen
Nur 51,6 an Pu+18.
Aber im Gegensatz zu häufigen Meinung das bei einer Ells der HCG sehr hoch sei, kann man durchaus auch eine bei niedrigem HCG haben...nun gut, hoffen wir einfach das sich unser Krümel noch alleine auf den Weg zum Ausgang macht...
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Knutschkugel26 » 07.10.2015, 16:37

Hallo,

@GräfinZahl: ich kann gut verstehen, dass du dich jetzt noch nicht richtig auf etwas Neues einlassen kannst. Bei mir hat die Fehlgeburt auch mehrere Wochen gedauert. Es muss also nichts schlimmes bedeuten. War aber auch regelmäßig in Wiesbaden zur Kontrolle. Den Arzt habe ich auch schon gewechselt und das war eine wirklich gute Entscheidung. Ich würde es immer wieder so machen, wenn ich mich unwohl fühle.

@me: seit heute bin ich in der 16. Woche. Ich hoffe mit dem Krümelchen ist alles in Ordnung. Am Montag gehe ich wieder zum Ultraschall. Vielleicht gibt es da auch ein Outing. Bin gespannt.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Start September/Oktober

Beitrag von GräfinZahl » 07.10.2015, 16:45

Leider hatte man mir ja keine Möglichkeit mehr gegeben mit meinem Arzt zu rede ... Auch mein BT Ergebnis wurde mir ja nicht durch meinen Arzt übergeben, sondern von einer Helferin.
Ich lasse mich aber nun weiter von meiner FÄ betreuen, ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von Wiesbaden...
Unser erstes Sternchen ist ja natürlich entstanden und da wurde eine AS gemacht, aber auf meine Bitte hin, ich konnte damals nicht mehr...jetzt möchte ich aber gerne auf natürlichem Weg probieren, aber langsam schwindet mir dafür wieder die Kraft.

Knutschkugel, ich hoffe mit dir das alles okay ist!
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

Tanja 30
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2015, 07:32

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Tanja 30 » 07.10.2015, 16:53

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten und die herzlichen Wiklkommensgrüsse! Habe dort angerufen und werde wohl ab Montag von Dr. Amrani behandelt. Hoffe sehr, dass er etwas menschlicher sein wird...

Wünsche euch einen schönen Abend!
Tanja
1. ICSI - OKtober 2015 - schwanger!!!!
[img]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/89297.gif[/img][/url

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Start September/Oktober

Beitrag von GräfinZahl » 07.10.2015, 17:09

Oh, Dr. Amrani ist ein toller Arzt!
Ich mochte ihn sehr gern, hatte ihn mal als Vertretung und für die Immu Sache, ich denke mit ihm kommst du gut klar!
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Start September/Oktober

Beitrag von hoyerchen » 07.10.2015, 17:11

Tanja, unmenschlich habe ich dort noch niemanden erlebt. Ich denke wenn du gewechselt hast und sich alles auch für dich ein bisschen eingespielt hat, dann denkst du auch anders. Jeder Mensch hat mal einen schlechten Tag und ich hatte auch immer das Gefühl, dass uns gesagt wurden wenn etwas sinnlos ist weil es teilweise ja sehr viel Geld kostet.
Alles in allem sind wir über unsere Entscheidung nach Wbn zu gehen, sehr glücklich.

@knutschkugel
Wow, schon so weit!
Ich drücke dir die Daumen für deinen morgigen Termin!!!
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

Tanja 30
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2015, 07:32

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Tanja 30 » 08.10.2015, 07:44

Dann habe ich wohl richtig Pech gehabt...denn unmenschlich war es leider..
GräfinZahl@ das klingt ja toll! Fühle mich wesentlich entspannter dank deiner Aussage! ☺
1. ICSI - OKtober 2015 - schwanger!!!!
[img]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/89297.gif[/img][/url

safarizf
Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2014, 18:57

.

Beitrag von safarizf » 08.10.2015, 18:28

.
Zuletzt geändert von safarizf am 19.03.2016, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Junie » 08.10.2015, 18:38

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht euch allen gut. Ich drücke allen die jetzt anfangen ganz fest die Daumen, dass es eine gute Ausbeute gibt und allen in der Warteschleife gute Nerven und natürlich ein fettes positiv.

Ich habe am Samstag meinen 3. Kryo-Transfer und Reihe mich dann auch wieder in die Warteschleife ein.
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

GräfinZahl
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2015, 16:47

Re: Start September/Oktober

Beitrag von GräfinZahl » 08.10.2015, 20:32

@ Junie
alles gute!

Also hCG ist zwar leicht gestiegen, aber das ist ja nicht mehr wirklich positiv und heißt nur, das es noch länger dauert Abschied nehmen zu können...
08/13 - Hibbelstart
05/14 - Spontane SS - MA 8. SSW
05/15 - 1.ICSI+PKD in Wi - kein TF
09/15 - 2.ICSI+PKD in Wi - ein Blasto - biochem. SS - Abort 7. SSW
02/16-05/16 - 3. ICSI+PKD & Kryo in ER - negativ
08/16 - spontane SS - MA 10. SSW

Pascalina
Beiträge: 38
Registriert: 12.09.2015, 14:21

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Pascalina » 09.10.2015, 06:16

Guten Morgen zusammen,

@safarizf
Mir geht es ganz gut, es zwickt und zwackt ab und an. Noch ist keine Blutung in Sicht, bin heute schon PU + 17. Ich musste an PU +2, 5, 10 je 1500 Einheiten Brevactid nachspritzen.
Getestet hab ich auch noch nicht, ich wart bis Montag. Nur noch das Wochenende dann wissen wir Bescheid. Drück dir die Daumen.

@Junie
Drück dir die Daumen morgen für deinen Transfer.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste