Start September/Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Junie » 24.10.2015, 07:35

Hallo Tanja,

ich hatte nach der Punktion auch Tage richtig schlimme Schmerzen. Konnte kaum sitzen und liegen. Ich hatte auch immer das Gefühl das in mir alles aufgerissen wird, wenn ich mich zu ruckartig bewege oder lache. Bei mir wurden damals 22 Follikel punktiert. Ich habe auch Ibu genommen, was leider nichts geholfen hat. Mir sagte man auch das das leider passieren kann. Allerdings ging es mir schon an Tag drei schon wesentlich besser.

Ich kann jetzt schwer in dich reinschauen... :-/ Aber wenn es dir echt schlecht geht würde ich vielleicht heute noch mal anrufen und fragen. SiE werden dir sagen können, ob das "normal" ist, oder ob du mal vorbei kommen sollst. Morgen ist ja keiner da und ich würde mich wohler fühlen dort hin zu fahren, als beispielsweise ins KH wenn es schlimmer wird.

Ich wünsche dir gute Besserung!!!!
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

Tanja 30
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2015, 07:32

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Tanja 30 » 24.10.2015, 10:23

War eben in der KiWu... habe leider eine mittelgradig schwere Überstimulation... bekomme ab sofort Heparin Spritzen und soll Dr. Amrani auch heute Abend und morgen telefonisch über mein Befinden informieren. Nun steht auch der Transfer unter einem Fragezeichen. Am Montag wird darüber entschieden. Das macht mich traurig. ..wir wollten eine Kryokonservierung vermeiden.

Naschkatze@ wie lief es heute bei dir?

Liebe Grüße
1. ICSI - OKtober 2015 - schwanger!!!!
[img]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/89297.gif[/img][/url

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Junie » 24.10.2015, 10:47

Liebe Tanja,

dass tut mir total leid. Glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst. Ich war im Mai in der gleichen Situation. Wenn auch mit weniger Schmerzen. Aber auch mein Transfer wurde abgesagt. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, für mich kam einfrieren auch nie in Frage. Aber eine Kryo ist nicht das schlechteste. Im Gegenteil. Es ist eine viel entspanntere Behandlung. Ich weiß, dass du jetzt unbedingt den Transfer willst. Mir hat damals der Gedanke geholfen, dass ich eine schöne und angenehme Schwangerschaft möchte, die ich genießen kann. Keine mit schmerzen und im schlimmsten Fall im Krankenhaus. Auch wenn ich nicht das beste Beispiel bin, weil es bei mir noch nicht geklappt hat, so sind hier etliche mit einer Kryo schwanger geworden.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe mit dir, dass alles gut wird.

Fühl dich gedrückt.
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

Saschu
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2015, 11:19

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Saschu » 24.10.2015, 11:51

Liebe Tanja, das tut mir leid. Ich hoffe sehr für euch, dass der Transfer doch noch stattfinden kann.
Drücke die Daumen. Lass dich nicht unterkriegen! Ganz liebe Grüße
2012/2013: 6 erfolglose Zyklen mit Clomifen
10/2015: 1. ICSI positiv

Tanja 30
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2015, 07:32

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Tanja 30 » 24.10.2015, 12:05

Vielen Dank ihr Lieben!

Junie@ galt es damals bei dir als Not -Kryo oder musstet ihr die Kosten selbst übernehmen? Wie viele Embryonen mussten eingefroren werden?

Saschu@ hast du eine Rückmeldung wie viele sich befruchten ließen und wann der Transfer geplant ist?

Ganz liebe Grüße
1. ICSI - OKtober 2015 - schwanger!!!!
[img]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/89297.gif[/img][/url

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Junie » 24.10.2015, 12:21

Mein Arzt hatte mir schon direkt nach der Punktion abgeraten den Transfer zu machen. Eben weil bei mir so viel entnommen wurde. Ich konnte das aber zu diesem Zeitpunkt nicht entscheiden, war genauso fertig wie du. Einen Tag vor dem Transfer wurde dann nochmal ein Ultraschall gemacht. Mir ging es wie gesagt an diesem Tag auch schon besser. Ich hatte etwas Wasser im Bauch und die Eierstöcke waren doppelt so groß wie sonst. Ich hatte die Wahl, habe mich aber dann dagegen entscheiden, aus den Gründen die ich dir genannt habe. Gaube mir, für mich ist auch eine welt zusammen gebrochen. Ich habe es aber nie bereut - auch wenn ich bereits zwei negative kryos hinter mir habe. Es gibt wie gesagt etliche bei denen es damit geklappt hat.

Ich habe eine ärztliche Bescheinigung erhalten das es aus gesundheitlich gründen nicht vertretbar war den Transfer durchzuführen zur Vorlage bei der Krankenkasse. Die haben allerdings nichts bezahlt. Bin bei der DAK.wir haben das also selbst bezahlt.

In der Zeit wo ich mich nicht entscheiden konnte, wurden die befruchteten Eizellen kultiviert und ich habe dann 3 2er Päckchen Morulas eingefroren. Ich hatte also aus dieser einen Punktion 3 versuche die ich alle direkt hintereinander ohne Pause machen konnte. Und nach einem negativ direkt weiter machen zu können ist für mich persönlich immer der größte Halt gewesen.

Ich wünsche dir sehr, dass es doch noch klappt, das du dich blitzschnell erholst und deinen Wunsch erfüllt bekommst. Und wenn es nicht klappt hoffe ich, dass du dich an den Gedanken einer Kryo gewöhnen kannst.

Gute Besserung!!!!
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

Saschu
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2015, 11:19

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Saschu » 24.10.2015, 12:32

Mit 10 der 14 EZ konnte gearbeitet werden, 7 ließen sich dann befruchten. Transfer ist für Mittwoch geplant.
Welche Medikamente habt ihr nach der Punktion bis zum Transfer denn genommen? Ich nehme aktuell nur noch diese Crinone-Applikatoren.
2012/2013: 6 erfolglose Zyklen mit Clomifen
10/2015: 1. ICSI positiv

Makaha
Beiträge: 89
Registriert: 24.04.2015, 23:01

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Makaha » 24.10.2015, 13:15

Hallo...
Ach Tanja du arme, das fühlt sich bestimmt ganz gemein und fies an! Ich denk an dich und drücke dir die daumen!

Ich habe mal ne Frage an alle...
Habt ihr in der Warteschleife schon auf eure Ernährung geachtet und Lebensmittel gemieden (z.B. ein Schuss Alkohol an Soßen, Salami...)?

LG,
Makaha

ReRo
Beiträge: 86
Registriert: 22.10.2014, 14:03

Re: Start September/Oktober

Beitrag von ReRo » 24.10.2015, 15:16

Hallo Tanja 30, wie du anhand meiner Signatur erkennen kannst, ging es mir genau vor einem Jahr wie dir. Ich hatte auch eine Überstimulation und es kam zu keinem Transfer. Dies wurde mir auch direkt nach der Punktion mitgeteilt. Für mich ist damals auch eine Welt zusammengebrochen, da ist man soweit schon gekommen und dann gehts nicht weiter. Mein Arzt hat mir das aber immer gut erklärt, dass die Chancen bei einer Kryo für mich besser sind, wenn der Körper nicht so "hochstimuliert" ist. Und siehe da, bei der ersten Kryo hat es dann geklappt (obwohl ich damit nie gerechnet habe, weil auch da so einiges schief lief) und jetzt warte ich quasi stündlich dass meine Maus endlich zur Welt kommt. Ich drücke dir - wie auch immer es bei dir jetzt erstmal weiter geht - ganz fest die Daumen, dass es mit einem Positiv endet.
Bezüglich den Kosten kann ich nix sagen, da wir Selbstzahler waren und sowieso alles zahlen mussten (von daher wars dann egal). Es war sehr kostenintensiv, aber es hat sich ja gelohnt!

Auch allen Anderen hier wünsche ich nur das Beste und hoffe für euch, dass ihr bald ein Fettes Positiv bekommt!!! Toi toi toi.

LG ReRo
Kinderwunsch seit 2012
1.Icsi 10/2014; PU von 35 EZ, kein Transfer möglich wegen Überstimulation
1.Kryo 01/2015 positiv - Geburt von Mayla am 31.10.2015

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Start September/Oktober

Beitrag von hoyerchen » 24.10.2015, 16:54

Liebe Tanja, ich hatte auch eine ziemliche Überstimmu mit Eileiterdrehung nach dem Transfer und allem was dazu gehört. Damals hieß es, es hätte nicht geklappt weil mein Körper überfordert war. Inzwischen wissen wir, das es bei mir auch einfach am Gelbkörper liegt was mein Körper selbst nicht ausreichend produziert.
Kann deine Gefühle sehr gut verstehen, für mich war es damals auch ein Schock als ein verschieben im Raum stand. Allerdings würde ich es nicht noch mal so machen wie wir es gemacht haben. Meine Überstimmu hat fast im KKH geendet und das ist nicht Sinn & Zweck der Sache.
Ich kann dir nur raten, vertraue deinem Arzt!!

@makaha: Ja ich habe schon darauf geachtet. Denke in der ersten Phase ist es sogar am wichtigsten. Alkohol trinke ich schon seit April nicht mehr, da auch nun keine doofen Fragen kommen wenn ich afg trinke.
Wie geht es dir denn? Am Dienstag hast du Test, oder?

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
s'hoyerchen
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

Makaha
Beiträge: 89
Registriert: 24.04.2015, 23:01

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Makaha » 24.10.2015, 17:03

Hallo Hoyerchen.
Oh, ich habe da irgendwie gar nicht drauf geachtet! Klar habe ich keinen Alkohol mehr getrunken aber mir ist heute erst aufgefallen, dass es ja so einiges mehr gibt was man dann nicht mehr darf. Naja, da ich am Dienstag den BT habe ist es ja jetzt quasi eh zu spät, die Salami und so sind schon in mir gelandet. So ein mist! Ja mir geht es eigtl gut, ich doofe habe aber heute früh nen 25 er sst gemacht und der war negativ. Jetzt sind meine Hoffnungen gleich null. Versuche mich jetzt schonmal mit neuen Plänen zum Ablenken für nach dem Ergebnis!

Wie geht es dir Hoyerchen?

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start September/Oktober

Beitrag von emenem » 24.10.2015, 17:09

Hallo Makaha,

Ich habe alles ganz normal weitergemacht und so lange alles gegessen und getrunken worauf ich Lust hate. Bis zum
Positiven Test. Mein bluttest war sogar in der Woche vom Weinfest und da war ich vorher noch oft gewesen. Mein Arzt meinte auch, ich sollte ganz normal weiterleben. :)

Wie du siehst handhaben es die einen so und die anderen so... :)

Liebe Grüße und hoffentlich endet dein Versuch positiv!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Start September/Oktober

Beitrag von hoyerchen » 24.10.2015, 17:10

Liebe makaha,
hast du HCG nachspritzen müssen?
Ich glaube viel wird auch übertrieben. Bei Salami z.B. Gehen de Gemüter weit auseinander. Meine schlaue App sagt man soll lieber abgepackte Sachen wie aus der Frischetheke kaufen, weil die Hygiene Standards in der Industrie höher sind.
Aber ich denke an einem Stück Salami steht und fällt es nicht. Wirklich wichtig finde ich nur rohen Fisch und Fleisch nicht zu essen!

Hast du Eisbärchen oder müsstest du mit einer neuen ICSI weiter machen?

Mir geht es ehrlich gesagt super. Hier und da ein paar normale Beschwerden. Z.B. Bin ich dauerhaft müde und mit mir ist nicht viel anzufangen. Aber das nehme ich ja alles gerne in Kauf.
So langsam wird es wirklich real ;-)

s'hoyerchen
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

Naschkatze
Beiträge: 111
Registriert: 14.02.2015, 07:34

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Naschkatze » 25.10.2015, 05:46

Liebe Tanja30,

das sind ja Nachrichten?!?! Das tut mir echt total leid.... Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir jetzt geht... Bei meinem 2. Versuch gingen auch ein paar Dinge schief. :-(
Ich gebe Junie recht: Du solltest auf die Ärzte hören. Sie wissen schon, was sie tun...
-Aber vielleicht wird ja auch die Überstimmulation weniger und der Transfer kann am Mittwoch stattfinden?!?! Ich drücke Dir gaaaaaaaaaanz fest die Daumen!
Wie geht`s Dir denn heute?

@me: Ich hatte gestern Transfer von 2 Blastos in a-Qualität. :-) Jetzt heißt es abwarten... Ich bin in der heißgeliebte Warteschleife! <3

Liebe Grüße an alle!

Eure Naschkatze
Bild

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Junie » 25.10.2015, 06:48

Hallo zusammen,

einen Tag vor dem BT weiß ich das es nicht geklappt hat - mal wieder. Ich habe keine Ahnung, wie man nach drei Rückschlägen den Mut finden soll, jemals schwanger zu werden? Was stimmt nur nicht? Ich hoffe ich kann direkt weiter machen mit meiner zweiten ICSI. Morgen oder übermorgen weiß ich mehr.

Allen die in der Warteschleife sind drücke ich die Daumen.

Dir Tanja wünsche ich gute Besserung und das alles gut wird.
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste