Start September/Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Naschkatze
Beiträge: 111
Registriert: 14.02.2015, 07:34

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Naschkatze » 25.10.2015, 11:34

Liebe junie,

Das tut mir sehr leid!!!! Fühl dich gedrückt....
Bild

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Ann » 25.10.2015, 12:02

Hallo,
@Tanja, es tut mir leid für dich und ich drücke dir ganz fest die Daumen das doch noch alles klappt und es dir auch schon bald besser geht.
@ Junie, oh nein, es tut mir unendlich leid für dich. Keine Ahnung wie man den Mut finden soll nach 3 Rückschlägen. Aber mit deiner Aussage, dass du direkt mit einer ICSI weitermachen willst, zeigst du ja schon das du die Stärke hast. Ich schicke dir eine Umarmung, ganz viel neue Kraft und rede vielleicht mal mit deinem Arzt / Ärztin darüber ob man weitere Ursachen erstmal ausschließen sollte durch weitere Untersuchungen.
Tatsächlich ist es eben auch nicht so einfach schwanger zu werden :-( .
@allen, in der Warteschleife, vor der Punktion, vor dem Transfer drücke ich ganz fest die Daumen.
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/Oktober

Beitrag von pinacollada » 25.10.2015, 18:13

@Tanja Hoffentlich gehts dir besser heute, das tut mir leid mit der Überstimulation.

meine anfänglichen Kopf- und Rückenschmerzen sind recht schnell verflogen gewesen. Seit gestern spritze ich mir zu dem Gonal F 225 auch Orgalutran (war das richtig?), seit heute hab ich komischerweise Schmierblutungen, dabei ist meine Regel seit ein paar Tagen vorbei, hattet ihr das auch? Morgen hab ich Kontroll-US, mal sehen ob sich was an den Medis ändert...
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Start September/Oktober

Beitrag von hoyerchen » 25.10.2015, 18:25

Hallo Pinacollada,
es freut mich zu hören, dass deine Schmerzen besser geworden sind. Das mit den Schmierblutungen habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört.
Aber wenn du Morgen eh zum US gehst, wird das schon werden. Berichte bitte mal.

@Tanja
Wie geht es dir denn? Was macht die Überstimmu?

s´hoyerchen
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

Tanja 30
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2015, 07:32

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Tanja 30 » 25.10.2015, 19:16

Hallo ihr Lieben!

Ich danke euch herzlich für eure lieben Worte und für die Genesungswünsche ! Es tut echt gut das alles mit euch zu teilen und verstanden zu werden. Es geht mir deutlich besser :) hier und da zwickt es noch und mein Bauch ist riesig aber insgesamt kein Vergleich zu den letzten Tagen. Ich hoffe sehr dass es Morgen weitergehen kann!

Liebe Junie@
fühle dich ganz fest gedrückt! Ich finde deine Haltung super und wünsche dir vom Herzen dass der nächste Versuch dein letzter und erfolgreicher wird!

Hoyerchen@ wie wurde bei dir das Gelbkörperproblem behandelt? Ich bekomme crinone und sollte in einigen Tagen hcg nachspritzen was jetzt wohl wegen der Überstimulation wegfällt.


Liebe Grüße an alle
1. ICSI - OKtober 2015 - schwanger!!!!
[img]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/89297.gif[/img][/url

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Start September/Oktober

Beitrag von hoyerchen » 25.10.2015, 19:25

Hallo Tanja,
schön zu hören das es dir besser geht.
Wir haben den 3. Versuch komplett ohne Eisprung, also ohne Stimulation gemacht. 'Ich habe nur Progestan und Estradot Pflaster bekommen und zusätzlich noch Prolutex spritzen. Also nur Progesteron und Östrogen. Auch nach dem Transfer habe ich große Mengen Progesteron täglich genommen und nehme bzw. spritze auch noch bis zum Ende der 13. Woche.
Ob es nun wirklich daran lag, kann im Endeffekt ja keiner sagen. Wichtig ist, es hat geholfen und ich denke in ein / zwei Jahren, wird es für das Geschwisterchen genauso angegangen.

Drücke dir die Daumen für deinen US Morgen.
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

safarizf
Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2014, 18:57

.

Beitrag von safarizf » 25.10.2015, 21:02

.
Zuletzt geändert von safarizf am 19.03.2016, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/Oktober

Beitrag von pinacollada » 26.10.2015, 09:53

War heute zum Kontroll-US, habe jeweils ein großes Ei à16mm pro Eierstock, die werden dann wohl aber zur Punktion überreif sein, ansonsten so an die weiter 7 à 10mm, und zwei kleine. Meine Medis bleiben gleich, bis auf dass sich Gonal-F auf 250 (statt wie bisher 225) erhöht wurde.
Die Schmierblutung sei nicht schlimm, würde häufig passieren aber wäre kein Indiz dafür, nicht schwanger zu werden...
Am Donnerstag hab ich letzten US vor Punktion, dann wird entschieden, ob die OP am Samstag oder Montag stattfinden wird... Bin schon ganz gespannt.
die Dosis von Gonal-F scheint mir doch ganz schön hoch, sonst dachte ich, 225 wäre die Grenze, aber 250? kennt das jemand von euch?
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Start September/Oktober

Beitrag von marli » 26.10.2015, 10:03

Die Dosis geht noch höher! Hatte 300 gonal und dann noch luveris!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

Saschu
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2015, 11:19

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Saschu » 26.10.2015, 10:42

Ich hatte auch 3 Tage 250 und dann wurde es etwas weniger.
Aber die Nachricht, dass trotz der Blutungen alles ok ist, ist doch super.
Drücke dir die Daumen für die Punktion.
2012/2013: 6 erfolglose Zyklen mit Clomifen
10/2015: 1. ICSI positiv

Tanja 30
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2015, 07:32

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Tanja 30 » 26.10.2015, 14:39

Hi ihr Lieben!

Hab den Transfer hinter mir - zwei Blastozysten in A und B Qualität. Meine Eierstöcke sind weiterhin größer als die Gebärmutter aber da die Schmerzen weg sind hat der Doc den Transfer genehmigt ;) ich soll aber auf mein Befinden achten.
Heute und in 4 Tagen spritze ich Brevactid nach. Wie sind eure Erfahrungen hiermit ?

Bin unglaublich aufgeregt. ..zwei Wochen können sicher sehr lang sein. Hoffe sehr dass ich in paar Tagen wieder arbeiten kann....so habe ich viel zu viel Zeit fürs Googeln und das bringt einen ja nur noch mehr durcheinander. ...

Liebe Grüße an alle
1. ICSI - OKtober 2015 - schwanger!!!!
[img]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/89297.gif[/img][/url

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Junie » 26.10.2015, 16:16

Hallo ihr Lieben,

ihr seid ja der Wahnsinn. Ich habe mich wirklich sehr über eure vielen Beiträge gefreut. DANKE!! Im Moment bin ich noch ziemlich gelähmt und mache mir sorgen, warum es nicht klappt. Ich habe für morgen einen Termin zum US bekommen und hoffe ich kann direkt weiter machen mit ICSI Nr. 2.

@Tanja: oh wie schön.... Das freut mich sehr für dich, dass sich dein Wunsch erfüllt hat. Ich hoffe du verträgst das Brevatid gut. Ich hab nie was gemerkt, aber das ist glaube ich nicht die Regel. Einigen war übel davon und der Bauch hat sich aufgebläht. Ich drücke dir die Daumen. Die erste Woche finde ich immer ganz ok, an der zweiten wird es dann schon hart.

@Naschkatze: das war ja jetzt quasi ein Schlagabtausch mit der Warteschleife. Ich bin raus und du rein.

Ich wünsche euch beiden das sich die Krümel einnisten. Beide Daumen sind gedrückt.

bei wem passiert den jetzt als nächstes was? Hab mal wieder den Überblick verloren :-/
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

Matthieuli
Beiträge: 48
Registriert: 26.07.2015, 20:34

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Matthieuli » 26.10.2015, 16:39

Hallo an Alle,

nach fast einem halben Jahr Mitlesen, melde ich mich auch mal zu Wort und reihe mich bei Euch ein.....
Wie Ihr an meiner Signatur lesen könnt, stecken ich / wir aktuell im 2.Icsi Versuch: -> Grund sind die süßen kleinen Schwimmer meines geliebten Mannes....
Aber da ich meinen Mann um nichts auf der Welt eintauschen möchte, gehen wir gemeinsam diesen nicht immer ganz einfachen Weg!
Die aktuelle Punktion war letzten Sa. Leider "nur" 7 Stück, aber alle konnten behandelt werden... 5 konnten befruchtet werden, 4 sind im Rennen .... Die Biologin klang sehr zufrieden, was meine Angst u. Unsicherheit gemildert hat...
Transfer ist diese Wo. Mittwoch geplant. -> Morgen rufe ich an und bekomme den genauen Termin gesagt--- Wahrscheinlich ist die Tele-Leitung von 13:30-14 Uhr wieder total überlastet---- :-)
Mein Mann kann beim Transfer wahrscheinl. dieses Mal nicht dabei sein können...Es ist für Beide echt ein balance Akt, die ganze Termine immer gemeinsam wahrzunehmen.... Vor allem wenn man berufstätig ist und Wiba nicht gerade um die Ecke liegt....

Brevactid hatte ich beim letzten Mal insgesamt auch 2x gespritzt. Mhhhh, um ehrl. zu sein fand ich das Mittel unangenehm. Fühlte mich aufgebläht u musste nachts minimum 3x auf die Toilette...

An dieser Stelle noch mal mein ganz ganz tief empfundenes Mitgefühl an alle, bei denen es dieses Mal leider wieder nicht geklappt hat...

Schönen Abend
6 erfolglose Zyklen mit Clomifen 2013
Unerwartet endlich schwanger, aber FG 8 Wo. Jan. 2015
1.Icsi Aug. 2015 neg.
2.Icsi Okt. 2015 neg.
3.Icsi Dez. 2015/ Jan 2016 POSITIV !!!!!!!!!!

Naschkatze
Beiträge: 111
Registriert: 14.02.2015, 07:34

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Naschkatze » 27.10.2015, 07:33

Hallo Mädels,

ich bin jetzt in der WS, aber ich muss sagen, es geht mir echt ganz gut dabei. Bis jetzt... Mal schauen, was noch kommt! ;-)
Vielleicht liegt das auch daran, dass ich im Moment Urlaub habe und mein Mann mich von vorne bis hinten verwöhnt... :-)

@Tanja30: Wie schön, dass doch noch der Transfer stattgefunden hat! Ich freue mich für Dich!!! ...Und dann auch noch mit so schönen Blastos! Der Biologe und Dein Arzt waren bestimmt zufrieden, oder?!?! Wieviel Breva musst Du denn spritzen....? Ich habe am Samstag 3000 bekommen und muss am Mittwoch noch mal 3000 nachspritzen. Wenn ich zwischendurch Schmerzen hätte, soll ich mich in der Kiwu melden... Ich habe abends immer einen festen Bauch, aber vielleicht kommt das auch von den Blähungen?!?! *schäm* Die sind nämlich abends komischerweise immer da.... Ansonsten habe ich immer ein leichtes Zwicken und Zwacken.... Wie geht`s Dir jetzt?

@Matthieuli: Ich kenne das zu gut mit den Terminen. Es ist schon immer schwierig, alles unter einen Hut zu bekommen, wenn man berufstätig ist. Bist Du denn krank geschrieben oder hast Du Urlaub....? Ich drücke Dir für Morgen ganz dolle die Daumen! Geniess den Moment!
Ich finde den Transfer immer wunderschön!! <3
Melde Dich mal, wenn Du es geschafft hast.

Wie geht`s denn den anderen Mädels?

Liebe Grüße
Eure Naschkatze
Bild

Matthieuli
Beiträge: 48
Registriert: 26.07.2015, 20:34

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Matthieuli » 27.10.2015, 09:18

Guten Morgen Ihr Lieben,

Naschkatze: Ja ich bin seit letzte Wo. Fr. krankgeschrieben. Nur zu dumm, dass wir vergessen haben meine Krankmeldung mitzunehmen. Waren echt total durch an dem Tag. Zudem wir auf dem Rückweg zwei Sunden im Stau standen...Nur die Bescheinigung für meinen Mann haben wir mitgenommen....grrrrrrrrrrrr...Ach, es gibt schlimmeres .....Kiwu schickt mir die Krankmeldung zu und sie müsste heute in der Post sein...
Ja, stimme dir voll zu. Transfer ist was besonderes... Daher hoffe ich auch immer noch, dass mein Mann dabei sein kann. Vllt. findet dieser ja morgen Nachmittag statt. Dann könnte er es eventuell schaffen. Glaube aber nicht daran. Dann fahre ich halt alleine hin und bringe unsere "Eichen" alleine heil nach Hause...
Was das Verwöhnen betrifft: Vollkommen richtig so...Lass es Dir gut gehen... Eine positive und entspannte Grundeinstellung soll viel bewirken!!!! Und Urlaub ist aus meiner Sicht def. besser als zu arbeiten. Ich weiss zwar nicht , ob Du einer körperl. Tätigkeit nachgehst, aber auch seelischer Stress ist Gift. Ich habe einen "Büro"-Job, aber da mich dieser auch viel Kraft und Energie kostet, bleibe ich dieses Mal so lange es geht zu Hause... Habe mir dieses Buch "Eiertanz" bestellt... Das soll gemäß Amazon und wie schon der Titel erahnen lässt, echt ein Brüller sein und die "Wartezeit" schnell vorbei ziehen. Ich bins gespannt... :-) ...

Und jetzt noch mal eine Frage an Alle, ohne ein neues Thema zu eröffnen:

Wer weiß über Eure Kiwu-Behandlung bescheid: Familie, Freunde, Kollegen, Arbeitgeber????
Bei uns wissen es nur ganz ganz Wenige: 1-2 Personen und mein Chef, da es mit der Arbeit nicht mehr vereinbar war..... Ständig Kundentermine außer Haus, klangen irgendwann unglaubwürdig :-)
Selbst Familie lassen wir außen vor.....Man möchte auch die Enttäuschung bei der Familie vermeiden, wenn es nicht klappt... :-(((((

Aus meiner Sicht ist das Thema Kiwu teilw. noch ein Tabu-Thema, da man grundsätzl. davon ausgeht auf natürl. Wege ein Kind zu bekommen.
Um es mal überspritzt auszudrücken: Reagenzglas-Baby usw....Das tut echt weh, so was zu lesen oder gegeben falls von Leuten zu hören....

Trotzdem sind wir seit dem ersten Besuch in Kiwu immer noch überrascht, wie viele es trifft. OMG, dass Wartezimmer ist IMMER total voll... Echt unglaubl.
Vor allem haben wir mittlerweile Paare dort getroffen, die in unserem Ort wohnen oder von unserer Arbeit kennen... Man schaut etwas beschämt unter sich und tut so als ob man sich nicht kennt.
Echt verrückt!

Sooooooo..eigentl. wollte ich nur kurz schreiben... Sorry!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

VLG

das Matthieuli
6 erfolglose Zyklen mit Clomifen 2013
Unerwartet endlich schwanger, aber FG 8 Wo. Jan. 2015
1.Icsi Aug. 2015 neg.
2.Icsi Okt. 2015 neg.
3.Icsi Dez. 2015/ Jan 2016 POSITIV !!!!!!!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste