Start September/Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Junie » 27.10.2015, 10:21

Hallo Matthieuli,

ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass er vielleicht doch dabei sein kann.
Das Buch "Eiertanz" habe ich auch schon gelesen, hat mir gut gefallen und auch geholfen. Viel Spaß damit. :-)

Zu deiner Frage:
Bei mir wissen es die 4 engsten Freundinnen und meine Eltern. Schwiegereltern, Geschwister, Kollegen und Chef wissen nichts. Damit fahre ich auch ganz gut. Ohne meine Freundinnen hätte ich die letzten Monate nicht überstanden. Ich bin froh das es nicht mehr wissen. Auf der Arbeit kann ich es einfach nicht sagen, gut geht's mir damit natürlich nicht, aber da ich mir auch nicht sicher bin, ob es mir besser geht wenn es mein Chef weiß, lasse ich es lieber.

Alles liebe für dich!!!!
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

Saschu
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2015, 11:19

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Saschu » 27.10.2015, 14:50

Hallo ihr Lieben!
@Mathhieulli: Bei uns wissen es nur unsere 2 besten Freunde und das fühlt sich für mich momentan auch gut so an. Aber muss natürlich jeder für sich entscheiden.
@Pinacollada: Ich hatte auch 3 Tage Gonal F mit 250. mach dir keinen Kopf, mir ging es ganz gut damit.
@Tanja: super, dass es doch noch geklappt hat. Freutmich sehr für euch. Wünsche euch viel Geduld und Kraft für die WS.

Ich habe morgen meinen Transfer-Termin und befinde mich dann auch in der furchtbaren WS.
Lade mir nachher mal das von euch empfohlene Buch "Eiertanz" auf meinen Kindle ;-)
Euch alles Liebe!!
2012/2013: 6 erfolglose Zyklen mit Clomifen
10/2015: 1. ICSI positiv

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/Oktober

Beitrag von pinacollada » 27.10.2015, 18:59

@Saschu: Ja mir gehts erstaunlicherweise auch gut mit dem Gonal-F, ich merke gerade nur, dass ich in die Pubertät zurückversetzt wurde, dabei bin ich 34, hab im Gesicht viele Pickel gekriegt, sogar an Stellen, wo ich sonst nie welche hatte.... Oder ist es das Orgalutran? Wer nimmt das von euch? Diese Spritze gefällt mir überhaupt nicht, der Einstich tut weh, es blutet auch meist danach immer ein wenig, und anschließend habe ich fast eine halbe Stunden lang an der Stelle eine blödes Stechen und Ziehen... Kennt das einer von Euch? Hoffentlich ist die Spritzerei bald vorbei...

@Mathhieulli: wir haben das mit dem Kinderwunsch nur mein Schwager und seiner Frau erzählt, weil die beiden ebenfalls nun eine KiWu Behandlung mit Höhen und Tiefen hinter sich haben, beim 3. Versuch hat's geklappt und das ist gerade mal ein Monat her. Und meinem Chef hab ich es aus Fairness gesagt, weil ich im Schichtdienst arbeite und er für mich Ersatz suchen muss, denn sobald ich schwanger bin, darf ich ab sofort kein Schichtdienst mehr machen. Und eigentlich ist das auch ganz gut so, da ich durch die stressige Wechselschicht und Nachtdienste mein Körper nicht zu sehr belasten will. Sobald ich aber aus der Schicht komme, wenn ich schwanger bin, werden automatisch alle Kollegen erfahren, da sie ja 1+1 zusammenzählen können, und ich durch meine vorherigen versuchten Schwangerschaften (die ja nicht gut geendet hatten) ja gewissermaßen als Anwärterin gelte.

@Naschkatze: Ich drück Dir die Daumen, dass du die Zeit gut überstehst :) Warum musste du eigentlich das breva... spritzen? Was hat man Dir erzählt, was das bewirken soll?

@Junie: Was kam bei Deinem heutigen Termin raus? Beginnst Du gleich mit der nächsten Regel oder musst Du warten?
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Junie » 27.10.2015, 19:24

Hallo pinacollada,

Wie lieb, dass du fragst. Ich hatte heute meinen Termin und darf direkt mit meiner 2. Isci und somit Versuch Nummer vier in folge weitermachen. Ich stimuliere also seit heute auch wieder mit Gonal und dann kommt in ein paar Tagen das Orgalutran dazu. Da bist du nicht alleine. Mir macht das spritzen echt langsam nichts mehr aus, aber die ist wirklich gemein, weil sie recht dick ist und es tut einfach weh. Augen zu und durch!! Pickel bekomme ich immer kurz vor der Periode. Bemerke da jetzt durch die spritzen keine Veränderung. Habe aber den Eindruck das ich zunehme am Bauch :-( kann aber auch sein, dass das daran liegt, dass ich durch die Behandlung ja weniger Sport machen kann/darf.

Ich hoffe das du ansonsten weiterhin alles gut verträgst.

@tanja: wie geht's dir?

Und wie geht's dem Rest so?
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

safarizf
Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2014, 18:57

.

Beitrag von safarizf » 27.10.2015, 19:37

.
Zuletzt geändert von safarizf am 19.03.2016, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Naschkatze
Beiträge: 111
Registriert: 14.02.2015, 07:34

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Naschkatze » 28.10.2015, 08:02

Hallo Mädels -einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch!

@Saschu: Viel Spaß beim Transfer. Geniesse den Moment!
Ich habe übrigens auch ganz viele Pickel im Gesicht. Das kommt bestimmt durch die Hormone....
@Tanja: Wie geht's Dir in der WS?
@Junie: Es geht weiter! Ich freue mich für Dich! *Yipiiiiieh*
@safarizf: Danke für den Tipp - kannte ich bisher auch noch nicht.
@Matthieuli: Das mit meinem Urlaub war das Beste, was ich machen konnte. Mir geht`s echt total gut dabei. Ich hoffe nur, dass die Zt. bis zum BT schnell vorüber geht...

Liebe Grüße

Eure Naschkatze
Bild

Matthieuli
Beiträge: 48
Registriert: 26.07.2015, 20:34

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Matthieuli » 28.10.2015, 15:09

Hallo an Alle,

kleines update: Transfer gut überstanden.... Auch ohne Ehemann :-)
Dieses Mal war irgendwie alles anders:

1. Ich war alleine da
2. Hat mein Arzt den Transfer selbst durchgeführt... Irgendwie beruhigt er mich immer ungemein und es war mein Wunsch, dass er dies durchführt....
3. Volle 5 Tage ( Von Fr. Morgen bis Mittwoch Mittag) kultiviert und somit 1,5 Tage länger als beim letzten Mal, wodurch wir dieses Mal sogar einen Blasto mit im Rennen haben.
4. Hatching wurde auch durchgeführt....
5. Brevactid soll ich 2x anstatt 1500E mit 3000E spritzen...Also die doppelte Menge... Uiiiiii

Wer von Euch hat das "Hatching" auch durchführen lassen? Ich bin überrascht, dass dies gemacht wurde, obwohl es ein Frischversuch war und ich gerade mal ü-30 bin ;-)

Ich wünsche Euch einen schönes restl. Mittwoch...


VLG

Matthieuli
6 erfolglose Zyklen mit Clomifen 2013
Unerwartet endlich schwanger, aber FG 8 Wo. Jan. 2015
1.Icsi Aug. 2015 neg.
2.Icsi Okt. 2015 neg.
3.Icsi Dez. 2015/ Jan 2016 POSITIV !!!!!!!!!!

Tanja 30
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2015, 07:32

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Tanja 30 » 28.10.2015, 17:30

Hi ihr Lieben,
Vielen Dank, dass ihr euch um meinen Zustand erkundigt.
Heute Morgen hätte ich euch noch gesagt, dass ich mich super fühle.... allein gestern hatte ich zweimalig jeweils heftige Stiche gespürt. ..das war aber ganz schnell wieder weg. ..
Seit heute Nachmittag aber...fühle ich mich nicht mehr so dolle.. mein Bauch (der noch gestern recht flach war) sieht heute aus als wär ich im 6 Monat mit Zwillingen schwanger ( größer als meine Brüste).ich habe schon IBU 600 wie von Dr Amrani empfohlen intus...trotzdem sind die Schmerzen da. Ich vermute, da es von brevactid kommt (1500 direkt nach Transfer ). Für körpereigenes hcg wäre es sicherlich zu früh...
Nun frage ich mich wie ich Das morgen an der Arbeit verdecken soll. . Oder was ich sage wenn ich gefragt werde..was sicher passieren wird. ..

Ohjeeee...

Wünsche euch allen vom Herzen das Beste für euren nächsten Schritt in der Behandlung !
Liebe Grüße
1. ICSI - OKtober 2015 - schwanger!!!!
[img]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/89297.gif[/img][/url

Naschkatze
Beiträge: 111
Registriert: 14.02.2015, 07:34

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Naschkatze » 29.10.2015, 07:48

Hallo Mädels,

ich habe gestern 3000 Einheiten Brevactid nachgespritzt und heute Morgen wache ich mit Unterleibsschmerzen auf... So, als ob ich meine Periode bekommen würde.... :-( Regular sollte ich sie am So bekommen, mein BT ist allerdings noch über eine Woche hin... Ich bin gespannt, ob sie bis dahin wegbleiben.
Langsam bekomme ich die Panik!!!! ...Ob es diesmal geklappt hat...?
Warteschleifenkoller lässt grüßen!

@Tanja: Das mit dem dicken Bauch kenne ich. Ich ziehe mir dann immer Blusen oder weitere Oberteile an. Ich finde, die kaschieren ein bisschen. Zusätzlich lasse ich immer den ersten Knopf der Hose auf und ziehe einen Gürtel locker drüber, damit es nicht so auffällt. :-)
Wie geht es Dir heute Morgen?
@Matthieuili: Der Transfer scheint ja gut gelaufen zu sein, hm?!?! <3
Bei meinem ersten Versuch mussten sie auch die EZ hatchen, weil die Hülle zu dick war. Mich hat das auch gewundert, weil ich noch nicht so alt bin. Bei diesem Versuch haben sie es nicht machen müssen.... Es kann sich also auch ändern. Mach Dich nicht verrückt.

:-* Eure Naschkatze
Bild

Saschu
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2015, 11:19

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Saschu » 29.10.2015, 10:32

Hallo ihr Lieben.
Ich melde mich auch vom Transfer zurück, der gestern war. Mir wurden 2 Blastos in A-Qualität eingesetzt, was erstmal sehr erfreulich ist. Leider geht es mir ansonsten nicht so besonders: Habe eine Mega Erkältung, extremer Husten, keine Stimme mehr usw. Dazu habe ich mir dann gestern das Brevactid gespritzt und hatte nachts eine so extreme innerliche Unruhe, dass ich dachte, mein Herz springt durch die Decke. Bisher hatte ich von dem ganzen Spritzen-Kram kaum Nebenwirkungen, aber diese fiese Erkältung und das gestern Nacht lassen mich grade sehr zweifeln, ob sich die beiden einnisten wollen :-(( Habe momentan leider kein gutes Gefühl...
2012/2013: 6 erfolglose Zyklen mit Clomifen
10/2015: 1. ICSI positiv

Matthieuli
Beiträge: 48
Registriert: 26.07.2015, 20:34

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Matthieuli » 29.10.2015, 11:14

Guten Morgen :-) ,

@Naschkatze : ja , Transfer gut überstanden ... Es hat bisle wehgetan , aber das nehme ich alles gerne in Kauf !!!!
Können Deine Schmerzen auf eine Einnistung hindeuten ? So was soll ja geben... Oder deine Eierstöcke schimpfen mit dir, weil sie durch die erneute Zugabe von brev. weiter stimuliert werden .... Leider alles möglich ! Aber ich bin ja kein Arzt , nur ein "Leidensgenosse" ;-) Kopf hoch , Versuch dich abzulenken ..... Bald hast du Halbzeit , was das Warten betrifft ...richtig oder? Wann hast du noch BT??? ....

@Saschu: Kopf hoch! A Qualität klingt doch super !!!! Freut mich !!bei mir ist es jeweils "nur" B Quali! Aber ich bin trotzdem sehr optimistisch ..... Mein Mann hat ne dicke Mandelentzündung und liegt seit heute auch flach. Ich habe auch Angst mich anzustecken , aber ich glaube nicht , dass deine kleinen Kämpfer sich von so ner Erkältung abhalten lassen sich einzunisten . Es gibt etliche Beiträge von Frauen im Netz, die trotz Erkältung schwanger blieben bzw wurden ..., und das auch während einer icsi Behandlung ... Kopf hoch !!!! Naja, dann fiebern wir ja beide dem BT entgegen . Sind ja zeitlich exakt gleich auf . Lustig :-)

Vlg
6 erfolglose Zyklen mit Clomifen 2013
Unerwartet endlich schwanger, aber FG 8 Wo. Jan. 2015
1.Icsi Aug. 2015 neg.
2.Icsi Okt. 2015 neg.
3.Icsi Dez. 2015/ Jan 2016 POSITIV !!!!!!!!!!

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/Oktober

Beitrag von pinacollada » 29.10.2015, 15:39

@Nachkatze und Matthieuli: Hoffentlich haben sie sich gut eingenistet, wie lange soll das denn eigentlich dauern habt ihr da Ahnung?

War heute zur 2. US-Kontrolle, habe so an die 7 Eier, am Montag könnten es aber 8 sein, daher habe ich am Montag erst die Punktion.. Hab schon ganz schön Bammel davor, hab ja dieses Jahr schon eine Bauchspiegelung hinter mir, das war aber 'ne längere OP wegen der Eileiterschwangerschaft (ging so ca 2 Stunden), und danach war das die Hölle. Hatte nämlich gleich eine starke Blasenentzündung :-(
Gibt es Narben, Drainagen oder was sind die Nebenwirkungen nach der OP?
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

Saschu
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2015, 11:19

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Saschu » 29.10.2015, 15:52

@Matthieuli:
Danke für deine aufbauenden Worte. Mein Mann meinte gestern nach dem Transfer, dass es bestimmt ein gutes Omen ist: Der Termin zum Bluttest ist an unserem Hochzeitstag, am 12.11. Hast du da denn auch deinen BT? Heute ist grade mal TF+1 und ich finde das Warten schon furchtbar. Ok, das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht arbeiten kann wegen der Erkältung und zu Hause hauptberuflich google. Nicht gut!
@Pinacollada:
Ist deine letzte Frage von wegen Narben und Drainage auf die Punktion bezogen? Wenn ja, kannst du dich echt locker machen. Ich hatte um 10.15 Uhr einen Termin und war um 12 Uhr schon wieder auf dem Heimweg. Ist ja nur eine ganz kurze Narkose und aus dem "OP-Raum" läufst du nach dem Eingriff schon selbstständig in eine der Kabinen. Dann kurz erholen und fertig. Ist natürlich individuell verschieden, aber ich fand den Eingriff an sich echt nicht schlimm. Hatte bis 2 Tage danach leichtes Ziehen im Unterbauch, aber das war zu ertragen.
2012/2013: 6 erfolglose Zyklen mit Clomifen
10/2015: 1. ICSI positiv

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start September/Oktober

Beitrag von pinacollada » 29.10.2015, 16:25

@ Saschu: Entschuldigung, dich hab ich aus Versehen überlesen, auch für dich natürlich alles Gute fürs Einnisten :)
Ach das klingt ja mit der OP wie Magen-/Darmspiegelung? Ja dann.... Bist Du dann auch selbst gefahren (mit dem Auto)? Ich muss bis nach Frankfurt zurück, und mein Mann hat noch keinen Führerschein...
Ich soll ja um 08:15 Uhr schon da sein. wer macht die OP? Meine Ärztin wollte nach unserem Kontrolltermin zur OP, also führt sie diese ja hoffentlich auch durch, oder?
Und noch eine wichtige Frage: Wo kann ich länger als 2 Stunden parken? Einmal hatte ich eine 30 EUR Strafrechnung vom Real-Parkplatz, weil ich 15 Minuten zu spät kam...
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

Matthieuli
Beiträge: 48
Registriert: 26.07.2015, 20:34

Re: Start September/Oktober

Beitrag von Matthieuli » 29.10.2015, 16:27

@Saschu: Ich kann dir versichern , dass die 14 Tage Warteschleife nicht so schlimm sind , als auf den Beginn der nächsten Icsi zu warten, nach einem neg BT!!! .... Das war ne ziemlich schlimme Zeit für mich und ich war down, weil einfach nix passiert ist , was uns den ersehnten Kinderwunsch näher bringt! Und ich bin echt ein ziemlich ungeduldiger Mensch . Moment weiß ich ja , dass was bzw SIE "in mir sind" und somit was passiert! Ja BT ist ebenfalls 12.11. ..... Wird schon !!!! Bin ja auch zu Hause und die Zeit geht irgendwie rum !

@pinacollada: Bei Blastos wohl schneller als bei Morulas , weil diese weiter in der Entwichlung sind !
Diese Erklärung von Dr. Matthieuli aber ohne Gewähr ;-)
OP hab ich ohne Probleme überstanden ! Ich rede nur absoluten Schwachsinn nach der Narkose !!! Peinlich
6 erfolglose Zyklen mit Clomifen 2013
Unerwartet endlich schwanger, aber FG 8 Wo. Jan. 2015
1.Icsi Aug. 2015 neg.
2.Icsi Okt. 2015 neg.
3.Icsi Dez. 2015/ Jan 2016 POSITIV !!!!!!!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste