Schwanger 2015

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 02.11.2015, 11:59

Aktuelle Liste:

Bereits entbunden:
23.03.15 Katika
16.04.15 Sternwolke
19.04.15 Medea
29.04.15 Rose_Rheingau
07.05.15 Engelche6585 (Zwillinge)
22.07.15 Valery (Zwillinge)
08.08.15 kala 22 (Zwillinge, 2× 50cm, 2× 3400g)
10.09.15 mellimautzi (Isabella)
24.09.15 sternchen 25 ( Chayenne & Fynn)
11.10.15 pinki (Jannis)
16.10.15 Soraya (Cosma, 49 cm & 3915g)
21.10.15 katzie ( Mädchen, 54cm & 3280g)
31.10.15 ReRo (Mayla , 54cm & 3950g)

Geburtstermine:
04.12.15 karuma (Paul)
25.12.15 TiniBerlin
06.01.16 Marli ( Junge)
08.02.16 AA2013 (Zwillinge, Anna & Alina)
30.03.16 Knutschkugel26
28.04.16 Emenem
20.05.16 Butterblume
27.05.16 Casa
02.06.16 Frauka (Zwillinge)
10.06.16 Hoyerchen
Naschkatze ( Zwillinge)
Saschu
Tanja30

@ katzie Herzlichen Glückwunsch! Kann mir das forum hier gar nicht ohne dich vorstellen! Aber verstehe dich natürlich! Hast ja jetzt auch eine grosse Aufgabe, Mama sein!!!! Freue mich so für dich! Habe dir eine PN geschrieben!
Zuletzt geändert von marli am 12.11.2015, 12:21, insgesamt 3-mal geändert.
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 02.11.2015, 13:47

Liebe Katzie,

Herzlichen Glrickwunsch! :) verrätst du uns den Namen der kleinen Maus? Ich wünsche euch für eure Zukunft alles Gute! Genießt die wunderbare Zeit. So wie Marli schon schreibt, wird es komisch sein hier nix mehr von dir zu lesen. :) genieß deine neue Mamarolle. Auch ich hoffe, dass ich irgendwann die Zeit hinter mir lassen kann...

@marli: wie toll! Nochmalmal ein Wochenende zu zweit. Dann konntest du es ja in vollem Zügen genießen. Bist du jetzt schon im zwei Wochen rythmus beim Frauenarzt?

@me: ich bin nun die ganze Woche krankgeschrieben. Habe mir eine Bindehautentzündung und eine Erkältung eingefangen. So kann ich nun leider am Mittwoch nicht gegen Grippe geimpft werden. Ich hoffe dem kleinen Krümel geht's gut. Seit dem ich nun meine Schwangerschaft auf der Arbeit verkündet habe, habe ich jede Woche etwas anderes... Mein Chef hat heute nun nicht mehr begeistert geklungen. Aber ich suche es mir selbst nicht raus... Ansonsten freue ich mich wieder auf die nächste Untersuchung am Mittwoch. :) hoffentlich turnt der Krümel weiterhin kerngesund in meinem Bauch herum. Ab wann habt ihr denn ca. was gespürt?
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 02.11.2015, 14:47

@ emenem oje gute Besserung! Lass dich von deiner Arbeit nicht stressen wenn du eben krank bist, biste krank! Wir schwangeren sind eben etwas anfälliger und tragen aber auch nicht nur für uns Verantwortung sondern auch für unseren bauchbewohner! Also lieber ma zu Hause bleiben!!!! Ja ich bin jetzt im 2 Wochen Rhythmus dran, nächste Woche wieder! Ich habe meinen Zwerg erst spät gespürt... 22ssw... Erst ganz zart! Unbeschreiblich! Nun isses natürlich manchma richtig heftig und auch unangenehm, grad unterwegs...
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Schwanger 2015

Beitrag von hoyerchen » 02.11.2015, 17:45

Hallo ihr Lieben,

@katzie: Herzlichen Glückwunsch! Freut mich sehr das sie wohl auf ist! Ich wünsche dir alles alles gute für deinen neuen Lebensabschnitt und eine schönen Kennlernphase!!

@emenem: Oh je... Das klingt nicht gut. Sehe es aber auch so wie marli. Lieber einmal zuviel zu Hause bleiben wenn man schwanger ist. Jetzt gehen wir und unsere Krümel einfach vor und nicht die Arbeit. Vorher habe ich das auch immer anders gesehen :-)

@marli: Schön das ihr noch mal ein tolles Erlebniss zu Zweit hattet. In welcher Woche bist du denn??

@me: Ich habe am Mittwoch endlich meinen lang ersehnten Termin für den MuPa :) Bin schon richtig hippelig und freue mich darauf unser Eisbärchen endlich wieder zu sehen!
Wann habt ihr denn beim US die ersten Bewegungen gesehen?
Mit meinen Prolutex Spritzen bin ich jetzt vom Bauch auf den Oberschenkel umgestiegen, da mein Bauch so verhornt ist das es überhaupt nicht mehr rein geht, bzw. nur sehr sehr schmerzhaft. Hatte erst Angst, aber im Oberschenkel ist es soviel angenehmer und ich habe nicht das Gefühl unser Eisbärchen zu picksen ;-)

Wünsche euch allen einen schönen Abend!
s´hoyerchen
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

sternchen25
Beiträge: 260
Registriert: 19.11.2014, 10:51

Re: Schwanger 2015

Beitrag von sternchen25 » 02.11.2015, 19:29

@Katzie herzlichen Glückwunsch zu eurer kleine maus. Ich wünsche dir alles Guten genieß jetzt die zeit als Mama es ist so schön
Kinderwunsch 2012
Hochzeit August 2014
1.Icsi 10/14 Negativ
2.Icsi 03/15 Positiv
Bild[/url]

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 02.11.2015, 20:23

@ hoyerchen siehste in meiner Signatur 30+5, also 31 SSW! Sagte doch die tage eine hebamme zu mir endspurt, ab 36+0 kann er ja kommen, bzw da sind die babys ja fertig! Hilfe das is ja bald!Ja es ist dann ganz offiziell wenn man endlich den mutterpass bekommt! Vielleicht biste das prolutex ja auch dann los! Man is dann doch froh nach der ganzen spritzerei , alles mal heilen zu lassen! Ich hatte ja zum teil täglich 3 spritzen und durchs Heparin wird dann alles ganz blau und grün...
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Schwanger 2015

Beitrag von hoyerchen » 02.11.2015, 20:33

Hallo Marli,

sorry, wer lesen kann ... :-)
Aber es sieht nicht nach einer so frühen Geburt bei dir aus, oder??

Ich habe zum Glück als Spritze nur noch das Prolutex und muss das bis Ende der 13. Woche spritzen. Zusätzlich muss ich noch Progestan nehmen und Estradot Pflaster. Was ja aber weitaus angenehmer ist.
Ja dann ist es tatsächlich so richtig richtig wahr :) Freue mich auch schon darauf es endlich allen zu erzählen. Aber da gedulden wir uns noch bis Dezember :)
Ich wünsche dir einen schönen Endspurt!

s´hoyerchen
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 02.11.2015, 20:50

@ Hoyerchen warum mussten das alles noch so lange nehmen? Zur Sicherheit??
Nein es sieht nicht danach aus das er früher kommen will! Habe eine ganz komplikationslose Schwangerschaft! Aber die Babys können ja in einem Zeitraum von 5 Wochen kommen und es ist ganz normal!!! Das ist ja schon eine lange Zeit! Man kann es eben nicht Plänen! Er kommt wenn er soweit ist!!! Aber so langsam wird einem das eben bewusst!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 02.11.2015, 21:44

Hallo ihr Lieben,

@Katzie: Herzlichen Glückwunsch. Schön, dass alles gut gegangen ist und es euch beiden gut geht. Wünsche euch eine tolle Zeit zusammen und alles Gute für die Zukunft....

@emenem: Ich kann mich nur anschließen, du und dein Baby sind jetzt wichtig. Genau das meinte die Hebamme letzte Woche auch im Vorbereitungskurs, es ist wichtig, dass es dir und dem Krümel gut geht und da ist es manchmal wichtig Zuhause zu bleiben. Ich persönlich könnte gar nicht arbeiten... bin ja seit Beginn nicht mehr arbeiten.... das tut mir wirklich gut...

@marli: Das glaube ich dir mit dem konkret werden, erst arbeitet man so lange auf seinen Wunsch hin und dann plötzlich ist er zum Greifen nah.....

@me: Die beiden werden immer aktiver.... Schlafe nicht so gut, aber ich weiß ja warum und wofür.... Bin aber echt nicht mehr so leistungsfähig... bin schnell schlapp und müde.... Hoffe der Eisenwert ist besser... mein Gefühl sagt, die Tabletten und der Saft helfen. Am Freitag wird wieder Blut abgenommen und am Mo weiß ich dann den HB Wert... TSH weiß ich morgen....
Vor ein paar Wochen war ich doch so traurig, dass mein Bauch so klein ist... jetzt ist er für mich schon richtig groß, wobei ich immer noch höre "Du bist schon im 7. Monat, da ist der Bauch aber klein für Zwillinge".... Wir haben ja den US Termin auf Freitag geschoben.... krass die beiden 3 Tage länger nicht zu sehen.... freue mich schon riesig, ich hoffe sie sind gleichmäßig gewachsen und zeitgerecht entwickelt, der GMH lang ist.... Ja und dann lernen wir am Freitag ja auch die HSK kennen, bin schon richtig nervös....
Aber das mit dem konkret werden kommt mir bekannt vor marli. Ich habe letzte Woche 2 Pakete mit Babykleidung geschickt bekommen, total süße Sachen.... tolle Farben.... naja und am Sa haben wir Bettchen, Schränke und Wickelkomoden gekauft. In vier Wochen sind sie lieferbar.... Dann wird alles aufgebaut.... Mache morgen mal ne Liste was ich sonst noch alles brauche....
Für welchen Kinderwagen habt ihr euch eigentlich entschieden?

Liebe Grüße,

AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 03.11.2015, 11:29

@ AA2013 ja unser Traum wird wahr! Werden bald unser baby im arm halten!!! Es ist faszinierend wie unterschiedlich die babybäuche sind! Manche haben eben zierliche Kugeln und manche gigantische!!!! Finde alle toll! Und man ist soooooo stolz! Man darf sich nicht ärgern lassen von doofen Kommentaren! Haste dann am Freitag normale VU bei deinem gyn und dann Termin zur geburstplanung in der HSK?????

Ja das Thema Erstausstattung:
Haben eigentlich schon fast alles nur die Möbel fehlen noch! Und habe eine Liste, fehlen paar Kleinigkeiten, aber die besorgen wir die nächsten Wochen! Haben ein kleines Problem mit unserm auto! Es is jemand in unserem packendes auto gefahren , nun geht der Kofferraum nicht mehr auf! Haben nen schönen grossen Kombi den man nun nicht nutzen kann! Alles furchtbar mit Anwalt und der Versicherung.. Er kommt wohl erst Ende November in die Werkstatt!
Nen Kinderwagen haben wir schon eine Weile, haben einen ABC turbo 4s....
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 05.11.2015, 07:45

Hallo ihr Lieben,

Wie geht's euch? ging das Forum bei euch gestern auch nicht?

@hoyerchen: hast du nun endlich deinen mutterpass bekommen? Wie geht's dir und wächst das kleine?

@marli und AA: das glaub ich euch, dass es nun so richtig real wird...:) ich wünschte mein Bäuchlein würde nun langsam mal anfangen zu wachsen. Meine Mama hatte bei mir wohl aber auch erst langsam im 6. Monat ein erkennbares Bäuchlein bekommen. Das dauert dann wohl noch ein bisschen.

@me: war ja gestern wieder zur Vorsorge. :) das kleine ist jetzt 9,4 cm groß und wiegt 125 Gramm. Wahnsinn. Was man schon wieder als sehen und erkennen konnte. Ich bin fasziniert. Leider hat es nicht so gut gelegen, um das Geschlecht zu erkennen. Er sagte, wenn er eine Vermutung abgeben könnte, würde er zu einem Mädchen tendieren, aber es könnte sein, dass sich zwischen den Beinen auch noch was versteckt. :) vielleicht erfahren wir es ja bei der nächsten Untersuchung. Da es mit meinem entbindungstermin ein hin und her gab und Bescheinigung für den Arbeitgeber abweichend vom mutterpass war, wurde mein ET nun auf den 27.4. datiert. Ist zwar immer noch nicht das was das Kinderwunschzentrum berechnet hat, aber immerhin schonmal etwas näher dran und ich könnte zwei Tage früher in den Mutterschutz gehen als auf der letzten Bescheinigung stand. Ansonsten habe ich immer noch eine leichte Erkältung und hoffe, dass sie bis Montag weg ist. Obwohl man kann sich ja auch an zu Hause gewöhnen. :)

Wegen Erstausstattung: wir haben letzte Woche schon die wickelkommode und das babybett gekauft. Hatten schon vor langer Zeit Möbel gesehen die uns gefallen haben und die Verkäuferin meinte, dass die ab und zu mal ins Angebot kommen. Letzte Woche war es dann der Fall. Geliefert werden sie Mitte Februar. Die Lieferzeiten sind relativ lang gewesen. Als nächstes werden wir uns dann so langsam über einen Kinderwagen informieren. Da wir uns immer noch nicht sicher sind, ob neu oder gebraucht. Ich hatte letztens nur mal eine Verkäuferin wegen dem hartan angesprochen, da es ja verschiedene Gestelle gibt und ich wissen wollte, welcher für uns als große Eltern geeignet ist und da meinte sie, sie würde uns den hartan aufgrund unserer Größe nicht empfehlen und wir sollten auf eine große babyschale achten. Hat sich jemand mal von euch über den Cybex Priam informiert? Habe den noch nicht live gesehen, aber er sieht echt praktisch aus. Und dann wurde uns noch gesagt, dass der neue Teutonia BeYou eine größere Babyschale bekommen soll. Der kommt ca. Ende November raus. Falls jemand noch irgendwelche Tipps hat immer her damit. :)

Liebe Grüße!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Schwanger 2015

Beitrag von hoyerchen » 05.11.2015, 10:04

Hallo Emenem,

schön zu hören das dein kleiner Krümel schon so groß ist.
Hoffe du bekommst deine Erkältung schnell wieder in den Griff.

Ich habe gestern endlich meinen Mutterpass bekommen. Am Dienstag war kurze Aufregung, weil ich Morgens mit einmal Schnierblutungen hatte :-(
Aber meine Ärztin konnte mich schnell beruhigen. Vermutlich hat nur der GMH geblutet, weil ich ihn ein bisschen verletzt hatte beim Progestan nehmen.
Soll trotzdem die Woche stressfrei bleiben und bin somit zuhause :/
Unser Eisbärchen ist schon fast 2cm :D und hat mit gestern im US gewunken! Das war soooo toll. Man kann schon richtig die Gliedmaßen erkennen. Echt ein überwältigendes Gefühl.

Zur Erstausstattung...
Das Kinderzimmer was wir wollen haben wir auch schon ausgesucht und wollen es Ende Februar bestellen, da die auch Lieferzeiten von 2 Monaten haben.
Als Kinderwagen werden wir den Bugaboo Buffalo kaufen. Er ist super für größere Personen geeignet und vorallem fürs Gelände. Mir ist au h sehr wichtig, das mein Kind im Sportsitz nicht nur nach vorne schauen muss, sondern man das ganze drehen kann.

@marli & AA
Bei euch wird es ja wirklich langsam spannend. Habt ihr eure Vorbereitungen soweit abgearbeitet?
Geht ihr eigentlich noch arbeiten oder habt ihr schon Bv?

LG s'hoyerchen
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 05.11.2015, 11:22

Guten Tag! Hier ging wieder nix nachem update...
Wie gehts euch allen???

@ rero du bist bestimmt endlich am kuscheln!

@ hoyerchen yeah nun haste alles schriftlich, deinen mutterpass! Ja grad am Anfang ist es unglaublich was sich da tut.... Im KiWu sieht man nur nen Punkt und dann beim gyn bewegt es sich richtig und man erkennen ärmchen und Beinchen! Oh nein du hattest eine Blutung, na vor sei dank alles OK aber sowas brauch man echt nit! Ich bin von Anfang an im BV, war sehr lange krank wegen heftiger überstimulation und dann gleich BV.... Uns geht das wichtigste Bett und wickelkommode .... Aber es wird!

@ emenem keine sorge dein Bauch wird wachsen! Ich man da jetzt quasi zu gucken! Unglaublich! Vor 3 Wochen passten meine Winterjacken noch ganz locker und ich dachte ganz blauäugig die eine passt bis zum Schluss! Hah pustekuchen ;-) , habe mir jetzt eine kumja jackenerweiterung bestellt! Bin ma gespannt!
Ja das mit dem outing is ganz aufregend, war da auch sehr ungeduldig... Hatten gleich eine Tendenz und ich hatte es im Gefühl! Aber ich war mit dann auch erst sicher als ich es selbst ganz eindeutig sehen konnte! Also halte durch beim nächsten mal kannste es wenn! Hoffe wirst diesen Winter deine Erkältung nochma los! Wow auch schon Möbel bestellt! Aber bei den Lieferzeiten! Hab da auch bissie sorge das es bei uns knapp wird!

@ Thema Erstausstattung:
Wow hoyerchen und emenem ihr seit na schon weit! Naja wir haben auch so früh nach Möbeln geguckt, aber eben noch nix geholt! Wir gucken über nächste Woche! Kinderwagen mmmhhhh das ist echt schwer und eben Geschmackssache! In eurem Fall es kommen ja jetzt die neuen Modelle raus! Wg grösse einfach vor Ort Test fahren, ich bin über 1.80 und eigentlich passen da sehr viele!!!! Und auch die meisten kann man ganz einfach in beide Richtungen machen!

Ich bekomme nachher Besuch von meiner Hebamme, bin ma gespannt! Mein geburtsvorbereitungskurs hat nun begonnen, sind gab unterschiedliche Frauen, finde das sehr interessant! Meine Eltern sind nun 3 Wochen im Urlaub, meine Mama hat bissie sorge das sie was verpasst! Ansonsten fühlt sich seit ner Woche alles bissie anders an, weiss nicht wie ich es beschreiben soll! Vielleicht is der Kopf jetzt unten.... Drückt und habe symphysenschmerzen..
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 05.11.2015, 11:57

Hallo Ihr lieben,

@marli: Das Zimmer hatten wir durch Zufall gesehen und bei 14 Wochen Lieferzeit sind wir nun auf der sicheren Seite. Die Verkäuferin meinte, dass es eventuell, auch noch nen Tick länger werden kann, wegen Weihnachten etc. und die Möbel sollten vor Geburt schon ca. 4 Wochen stehen wegen den Gerüchen. der Schrank wird aber erst nächstes Jahr geholt... Wegen dem kinderwagen mache ich mir auch weniger Sorgen um mich, sondern eher um meinen Mann. Die Verkäuferin meinte, dass wir bein kinderwagenkauf darauf achten sollen, dass wir bei normalem Schritttempo nicht gegen das Gestell treten... Beim Hartan bin sogar ich dagegen gekommen. Ich glaube, dass der kinderwagenkauf nicht so leicht wird wie wickelkommode und bett. :) aber es macht ja auch total viel Spaß. :) ich hatte ja seit der 6. Woche im Gefühl, dass es ein Junge wird... Vielleicht hat mich mein Gefühl ja getäuscht. Lassen wir uns mal überraschen. Wäre ja schön gewesen, wenn deine Jacke noch ein Weilchen gepasst hätte. :) aber so ist es bestimmt auch total schön... :) ein richtig toller babybauch. :) wie weit sind die Mädels bei dir im Kurs so?

@hoyerchen: was für ein Schreck! Das braucht echt keiner. Ein glück sieht alles gut aus und es wächst fleißig! Ultraschall ist echt immer wieder toll! Wann hast du jetzt deinen Nächsten Termin? Wir wollen auch einen, bei dem sich der sportsitz drehen lässt.und bei dem man den Sitz auch auf dem Gestell lassen kann, wenn man ihn zusammenklappt. Und zu schwer sollte er auch nicht sein... :) Ich lass mich mal im Laden überraschen. Mal schauen was die Verkäuferinnen so zu dem cybex priam und dem neuen teutonia sagen...
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

ReRo
Beiträge: 86
Registriert: 22.10.2014, 14:03

Re: Schwanger 2015

Beitrag von ReRo » 06.11.2015, 15:09

Hallo Ihr Lieben,

Zwischenzeitlich bin ich Mama von Mayla. Letzte Woche Donnerstag bekam ich bei meinem Frauenarzt eine sog. Eipol-Lösung (um die Wehen "in Gang zu bringen" und am Freitag bekam ich dann tatsächlich Wehen. Meine Maus hat dann nach 8,5 Stunden am 31.10.2015 (ET+9 Tage) das Licht der Welt erblickt. Sie wog 3.950 g und ist 54 cm groß. Wir sind super super glücklich endlich unser Wunder in den Armen halten zu können. Jetzt wird ganz viel gekuschelt, ist schon ein komisches Gefühl plötzlich soviel Verantwortung für ein kleines Wesen zu haben.

Ich wünsche Euch für Eure weitere Schwangerschaft alles Gute und viel Vorfreude!!!

LG ReRo
Kinderwunsch seit 2012
1.Icsi 10/2014; PU von 35 EZ, kein Transfer möglich wegen Überstimulation
1.Kryo 01/2015 positiv - Geburt von Mayla am 31.10.2015

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste