Schwanger 2015

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

hoyerchen
Beiträge: 149
Registriert: 08.02.2015, 18:38

Re: Schwanger 2015

Beitrag von hoyerchen » 21.11.2015, 14:41

Hallo emenem, ich gehe noch arbeiten und hoffe auch das ich das noch lange kann und auch der Spaß daran bleibt. Wenn man natürlich vor Müdigkeit kaum was machen kann, macht es auch keinen Spaß und ist nur Qual! Hoffe sehr das es dir bald besser geht!!
Bin Hotelfachfrau und arbeite an der Rezeption. Wir müssen halt immer die Schichten besetzen aber meine Chefs und Kollegen sind sehr verständnisvoll wenn ich mal einen schlechten Tag habe.
Trotzdem freue ich mich auch auf die Zeit zuhause ;-)
Drücke dir die Daumen!!
KiWU seit März 2013
1. Besuch KWZ Januar 2015
1. ICSI - Juli 2015 - negativ
2. Kryo - August 2015 - negativ
Aufstehen, Krone richten, weiter geht's...
3. Kryo - 06.10. BT POSITIV - 15.10. es schlägt <3
Juni 2016 - Geburt unserer Tochter

TiniBerlin
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2015, 08:13

Re: Schwanger 2015

Beitrag von TiniBerlin » 21.11.2015, 17:58

Hallo Karuma,

vorausgesetzt mit mir und dem Baby ist alles Ok nach der Geburt, würden wir dann vier Stunden nach der Entbindung nach Hause gehen wenn die Glückshormone auf Höchststand sind und bevor die Müdigkeit kommt ...
Die Hebamme im Joho gestern meinte, dass wenn man eine Hebamme für die Nachsorge hat, sich die meisten zu Hause schneller erholen, weniger Stillprobleme haben und der Babyblues wohl nicht so zuschlägt...
Meine Hebamme rät mir auch zu einer ambulanten Geburt und ich stelle es mir auch schön vor mich zu Hause im Bett oder auf dem Sofa vorm Weihnachtsbaum zu erholen und den Kleinen kennen zu lernen.
Mal schauen, zwischen Vorstellung und Realität liegen ja auch Welten =)


LG Tini
1. IVF 04/15
Jippiiiiehhhh POSITIV!!
2. IVF 02/17
negativ
3. IVF 05/17
POSITIV!! Zwillinge

Bild

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Schwanger 2015

Beitrag von karuma » 21.11.2015, 19:34

@ tini

Ja,da is wohl was dran, dass man sich daheim schneller erholt. Ich hätte allerdings nach der Geburt meines erstens Sohnes nicht nach 4 Stunden heimgehen koennen, da ich mich wie nach einem Triathlon gefühlt habe. Auch vom Kreislauf hätte ich es nicht hinbekommen. Die Tipps bezüglich Stillen und Hilfe fand ich auch hilfreich. Ich war aber auch nur 2 Tage dort. Aber wie Du schon schreibst, man muss schauen wie alles läuft und wie es kommt. Planen kann man eh nichts bezüglich Geburt.

Glg Karuma
Bild

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 22.11.2015, 15:10

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch soweit gut. Wollte mich kurz mal melden.

@me: Die letzten Tage war ein Auf und Ab..... Bin seit Di sehr nah am Wasser gebaut... so krass war das sonst nicht, aber wie soll man in der Situation auch komplett ruhig bleiben. Naja wir sind ja extra hier hin, weil hier gute Ärzte sein sollen, es stimmt auch, der leitende Oberarzt ist super. Er hat sich bei der Visite am Mi Zeit genommen..... Musste leider aber schon Ärzte kennenlernen, da kann man nur den Kopf schütteln.... Da ist man nur ne Nummer... Aber wem erzähl ich das, die Mädels die während der Schwangerschaft im Kh waren kennen das bestimmt auch.
Also derzeit ist die Diagnose: vorzeitige Wehen und verkürzter Gebärmutterhals. Woher die Blutungen kommen, kann mir keiner genau sagen. Man vermutet vom Muttermund.... oder auch vom Gebärmutterhals....
Naja hatte von Mo/Di Nacht den Wehenhemmer dran, am Mi wurde díe Dosis runtergeschraubt... und Mobilität vermehrt.... naja am Do wurde dann der Wehenhemmer abgenommen und die Mobilität sollte so bleiben wie Mi - tja und am Nachmittag hatte ich dauernd nen harten Bauch...... und Druck.....
Abends dann wieder Blut - Ctg.... die diensthabende Ärztin meinte sie würde nichts manipulieren wollen, bis morgens sollte es besser werden. Und die Wehen auf dem Ctg kämen durch das Abstellen des Hemmers... Hab mich nicht ernstgenommen gefühlt.... als wenn ich mir was ausdenke... Die Nacht war dann echt krass, dauernd nen harter Bauch.... mir wurde ganz komisch der Puls ging hoch..... Naja und morgens dann beim Ctg.... hatte ich Wehen..... Chefarzt hat entschieden Wehenhemmer wieder dran. Also wieder wie am Di, kaum bewegen..... Nacht war trotzdem anstrengend, Bauch dauernd hart....gestern über Tag etwas besser, heute Nacht wieder anstrengend. Ctg gut also heute wurde Dosis runtergeschraubt und Mobilität wieder gesteigert... bin gespannt was das Ctg heute Abend sagt.....
Morgen soll ich auf Tabletten umgestellt werden. Mal sehen wie es dann wird.... Ich verstehe ja das die Ärzte versuchen jemanden schnell zu mobilisieren, aber ich habe derzeit einfach Angst..... 2 mal Blutungen ohne Vorwarnung und beim zweiten Mal noch der verkürzte Gmh...... und das innerhalb von 11 Tagen.... das er sich verkürzt hat obwohl ich mich geschont habe...... Habe Angst das ich zu früh entlassen werde und nen paar Tage das Drama wieder von vorne beginnt..... Jetzt ist es einfach noch zu früh.... Mein Ziel ist 34 +, wäre ich schon 32+ oder so wäre ich bestimmt auch gelassener.....
Sorry für den langen Text.... bin ziemlich durch den Wind..... Die Ängste bezüglich den Kindern könnte was passieren, die Fehlgeburt... kommen hoch.... wir wohnen ja nicht um die Ecke.... wenn das wäre, wäre ich bestimmt entspannter... aber wir haben nun mal über 100 km einfach und ich bin den Tag über allein, wenn was passiert, habe ich keine vernünftige Versorgung vor Ort...... Geburtsstation geschlossen und das nächste Perinatalzentrum mind. 60 km entfernt....

Liebe Grüße,

AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Schwanger 2015

Beitrag von karuma » 22.11.2015, 16:36

Hallo aa2013,

halte durch. Bist du in der Hsk?

Man trifft leider immer wieder auf wenig verständnisvolle Ärzte :-(
Rede doch mit dem Oberarzt über Deine Ängste und Sorgen, Du schreibst ja, dass er sehr nett war und sich Zeit genommen hat. Bestimmt hat er Verständnis für Deine Situation.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht.

Glg Karuma
Bild

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 22.11.2015, 17:18

Liebe AA,

Da machst du ja echt eine ganz schöne Berg- und Talfahrt mit. Hoffentlich geht's dir bald besser und es kommen keine Blutungen mehr. Wie Karuma schon geschrieben hat, würde ich auch mal mit dem Oberarzt sprechen. Du musst aber jetzt bestimmt eh erstmal noch ein bisschen drinnen bleiben, oder?

Fühl dich lieb gedrückt!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 22.11.2015, 18:21

@AA2013 die werden dich doch noch da behalten!!! Bei dem hin und her! Tut mir echt leid, sowas braucht man echt nicht! Ich würde mich auch an deiner stelle an den Arzt wenden dem du vertraust ( Oberarzt)! Und deine Ängste mitteilen! Ihr müsst ja nicht mehr so lange durchhalten!!!! Denke Anna & Alina sind schon beide starke Mädels!!!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von Knutschkugel26 » 22.11.2015, 18:58

Hallo AA,
ich kann dich sehr gut verstehen. Hatte damals in der 25.Woche vorzeitige Wehen. War 5 Tage am Wehenhemmer und durfte 3 Tage davon nur auf Toilette. Bei mir war damals auch mit einer Blutung verbunden. Wie weit bist du jetzt? Bestehe drauf, dass du so lange wie möglich da bleiben darfst. Die Mobilisierung geht finde ich verdammt schnell für einen verkürzten Gmh.

Halte durch!

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

sternchen25
Beiträge: 260
Registriert: 19.11.2014, 10:51

Re: Schwanger 2015

Beitrag von sternchen25 » 22.11.2015, 19:03

Hallo AA,

Ich kann dich total gut verstehen. Ich konnte auch bei manchen Ärzten nur mit dem Kopf schütteln. Man fühlt sich bei manchen überhaupt nicht ernst genommen, aber anscheinend ist das überall so. Also bei mir wurden die wehenhemmer dran gelassen auch als es mir im KH besser ging und trotzdem musste ich weiter bett ruhe halten. Was mir und den kleinen auch sehr geholfen hat, ich denke sonst wären die zwei bestimmt auch noch früher gekommen. Man darf auch nicht vergessen das zwillinge auch extrem nach unten drücken und das geht natürlich auf dem Gmh. Ich an deiner stelle würde im KH bleiben und dich wirklich weiter schonen und auch nich wirklich laufen. Wenn du 32+ schaffst kannst du immer noch heim, aber ich weiß wie es ist wenn man extreme frühchen hat. Das ist wirklich hart. Und das du momentan nah am Wasser gebaut ist, ist völlig normal. Man hat ja auch angst um die kleinen. Wenn ich weinen musste hab ich es auch einfach getan. Mir war es egal was meine bettnachbarn gedacht haben. Aber es tut auch gut.
Ich drück dir weiterhin daumen. Du schaffst das

Glg Sternchen
Kinderwunsch 2012
Hochzeit August 2014
1.Icsi 10/14 Negativ
2.Icsi 03/15 Positiv
Bild[/url]

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 22.11.2015, 20:34

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure lieben Worte.... Das stimmt, werde mit dem Oberarzt am Mi reden.... hoffe er hat Verständnis für die Situation.... Wäre bestimmt entspannter, wenn ich weiter wäre und vorallem näher an Wiesbaden wohnen würde....
Ja das Auf und Ab ist sehr anstrengend.... keine Ahnung warum sie das machen..... Ich bin wie immer ein Grenzfall... wäre der Gmh 0,1 cm kürzer wäre die Länge des Aufenthalts klar...... Mal sehen was morgen und übermorgen ist wenn ich Tabletten nehmen muss.....
Mein Gefühl sagt einfach 2 mal Blutungen ist ein Warnschuss.....

Ich halte euch auf dem Laufenden....

Liebe Grüße,

AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von Knutschkugel26 » 24.11.2015, 06:09

Hallo

@AA: bitte halte uns auf dem Laufenden. Ich würd mich an deiner Stelle so viel wie möglich schonen und einer Entlassung erst dann zustimmen, wenn es sich für dich richtig anfühlt.

@emenem: wie geht es dir? Ich hoffe die Müdigkeit wird langsam besser.

@Sternchen: ich hoffe deinen zweien und dir geht es gut. Es ist bestimmt eine sehr anstrengende Zeit für euch alle gewesen und wahrscheinlich immer noch.

@me: ich hatte gestern den 2. großen US und es war zum Glück alles gut. Jetzt wissen wir auch sicher, dass es ein Mädchen wird und können uns auf die nicht so ganz einfache Namenssuche begeben.

LG
Knutschkugel
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 24.11.2015, 10:35

Hallo ihr Lieben,

@ Knutschkugel: Freut mich, dass alles gut war bei der 2. großen Untersuchung. Echt ist für die Namenssuche schwer? Bei uns war das total schnell klar.

@Sternchen: Ich hoffe dir und deinen Kämpfern geht es gut. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.....

@me: Du hast Recht Knutschkugel, werde mich nicht einfach "rauswerfen" lassen. Ich habe der Ärztin heute nochmal gesagt, was meine Ängste sind. Sie hat gemerkt, dass es mir derzeit Stress macht nur das Gefühl zu haben ich muss zu schnell wieder nach Hause. Sie meinte auch die Ärzte berücksichtigen schon die Anfahrt und die ist nun mal bei uns sehr weit und die Versorgung vor Ort durch einen Arzt ist nicht gegeben.... Bis Freitag darf ich 3 x 30 min aufstehen.... Das ist echt nicht viel, wenn man bedenkt wieviel man sich sonst bewegt.... Wahrscheinlich werde ich heute auf Tabletten umgestellt. Sie haben hier gute Erfahrungen damit. Muss es unabhängig wie lang ich hier bleibe bis 34+ nehmen. Das ist in 4 Wochen. Aber was tut man nicht alles für die Wunschkinder!!!!! Ich versuche den Ärzten zu vertrauen....... Am Freitag wird wieder US gemacht, da wird nach den Mädels geschaut und nach dem Gmh. Sollte der kürzer sein, darf ich sowieso nicht nach Hause..... Was echt krass ist, es handelt sich derzeit um 0,1 cm worüber diskutiert wird.... Hätte ich unter 2 cm müsste ich definitiv bleiben und würde wohl nur auf eigenen Wunsch entlassen.....

@marli: alles ok bei dir?

Wie geht es den anderen?

Liebe Grüße,

AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

sternchen25
Beiträge: 260
Registriert: 19.11.2014, 10:51

Re: Schwanger 2015

Beitrag von sternchen25 » 24.11.2015, 11:36

Hallo ihr lieben,
@Knutschkugel

Ja den zwein geht's sehr gut sie machen sich prima. Ich denke das wir in 3 Wochen endlich heim kommen dann haben wir inklusive meinem kh Aufenthalt 18 Wochen hinter ins gebracht das reicht absolut. Es ist wirklich anstrengend und bin echt froh dann die zeit zu hause zu genießen.

Freut mich das bei dir alles gut läuft. Genieß die schwangerschaft.

@AA drück dir weiterhin die daumen das du noch ein paar Wochen deine Würmchen in dir hast. Jeder Tag zählt.

Lg Sternchen
Kinderwunsch 2012
Hochzeit August 2014
1.Icsi 10/14 Negativ
2.Icsi 03/15 Positiv
Bild[/url]

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 24.11.2015, 19:56

Hallo ihr lieben,

@knutschkugel: wie schön...:) ein kleines Mädchen... Hattet ihr vorher auch schon Tendenzen? Wir hoffen auch darauf, dass wir nächsten Mittwoch eine genauere Aussage bekommen. Bei uns ist immer noch nur 70% Tendenz Richtung Mädchen. Ich glaube wir werden uns auch mit einem Mädchennamen schwerer tun als mit einem jungennamen. Bei einem jungennamen hätten wir auch schon sehr sicher einen... Die Müdigkeit macht mir leider immer noch extrem zu schaffen. Ich hoffe es lässt irgendwann nach.

@sternchen: das wäre ja wunderbar, wenn ihr sie noch vor Weihnachten mit nach Hause nehmen könnt! Die Vorfreude ist bestimmt unbeschreiblich...

@aa: ich drücke weiter die Daumen, dass deine zwei Mäuse noch eine Weile im bäuchlein bleiben... :) ich hoffe dir fällt die Decke nicht auf den Kopf. Familie und Bekannte wohnen bestimmt auch weiter weg, oder?

@karuma: wie geht's dir? Du musst bestimmt die Woche wieder zum Arzt oder?

@marli: wie geht's dir und deinen Zuckerwerten? Klappt das mit dem Insulin?

@hoyerchen: habt ihr es nun erzählt? Wie waren die Reaktionen. :)

@tiniberlin: genieß die letzten Wochen mit deinem baby...:) viel Glück für die Geburt!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 24.11.2015, 22:23

Guten abend!
Hatte heute VU, mein Mann ist nun total durch den Wind.... Also unser Wonneproppen hat weiter zugenommen, hat jetzt ca 3 kg! Gyn meinte das man dann wohl 2 Wochen vor Termin einleitet! Leider doof!!!!! Müssen am Freitag in die HSK zur geburstplanung, da wird dann wohl auch nochmal genau geguckt wg Gewicht etc.... Ma abwarten was die so sagen! Möchte unsern Bub gern noch mind 3 Wochen in mir behalten!!!!! Bin echt furchtbar gespannt... Ein Foto gab es leider nicht, er hat die Faust vors Gesicht geballt, irgendwie süss , er wehrt sich gegen Fotos!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste