Start November/Dezember

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Zweistein
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2015, 07:13

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Zweistein » 23.11.2015, 14:28

Hallo Ihr Lieben,

danke an alle für eure tröstenden Worte, das tut wirklich gut.
Nach dem Wochenende geht's mir jetzt wieder besser - auch dank Schokolade und Kuchen und einer bis zwei Runden extremem Selbstmitleid.
Manchmal finde ich, fühlt es sich an wie der schlimmste Liebeskummer früher...
Ich hätte gerne ein Gespräch vor meinem nächsten Kryo-Versuch gehabt, aber das habe ich erst Anfang Januar bekommen :(. Ich habe eigentlich auch schon alles durch bis auf Immunologie und PKD. Wir haben noch 2 Blastos und 8 Eizellen im Vorkernstadium (keine Ahnung was mit meinen Eierstöcken im Oktober los war - Fabrikbetrieb anscheinend). Die Blastos nehme ich zurück in meinem nächsten Zyklus, also Ende Dezember, haben wir beschlossen. Danach schauen wir mal weiter.
Immunologie macht mich ja etwas skeptisch irgendwie...aber bei einigen hat es ja wirklich was gebracht.

@Bienchen: Herzlich Willkommen :).

@Junie: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Deinen Bluttest, dass Du den Termin im Januar nicht mehr brauchst!!!! :)

@alle Neuschwangeren: WAAAAHNSINN, was eine Zwillingswelle :D!!! Herzlichen Glückwunsch an alle und nicht zu viel Übelkeit :)!!
KiWu seit 2010
Ehemann: schlechtes Spermiogramm / Ich: Endometriose
1. ICSI 10/14 - positiv - MA 7. SSW
1. Kryo 03/15 - negativ
Genetik: PAI-I 4G/4G
2. ICSI 09/15 - ÜS, kein Transfer
1. Kryo 11/15 - negativ
2. Kryo 12/15

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start November/Dezember

Beitrag von MiMa81 » 23.11.2015, 15:38

@pinacollada: ich war seit dem 4.11. nicht mehr in Wiesbaden. Aber wenn ich dort bin und im Wartezimmer die Frauen sehe, frage ich mich ganz oft ob ich mit ihnen vll schon geschrieben habe :D

Es freut mich für euch zweistein und pinacollada, das ihr direkt mit einer Kryo weiter machen könnt!
Ich frage mich auch ob ich nicht eines der drei hätte einfrieren sollen. Vll hätte es im anderen Zyklus angebissen?! Wer weiß.
Haltet ihr sowas denn für möglich?

@matthieuli: hoffentlich steht dem Start am 7.12. nichts im Weg! Drücke die Daumen!

Ich habe jetzt auch noch im Dezember ein paar Termine. Ein Thrombosescreening. Da werden die beinvenen geschallt.
Meine Schilddrüse wird nochmals gecheckt.
Hat jemand von euch in der Kiwu Zeit ein weiteres Mal die Hormone kontrollieren lassen? So wie das anfangs immer gemacht wird? Könnte ja sein, das der amh wert immer weiter sinkt.
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

Karishenka
Beiträge: 203
Registriert: 28.09.2015, 14:52

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Karishenka » 23.11.2015, 17:09

Bei mir ist auch wie bei dir besonders wenn eine neben dir
Sitzt und am Handy irgendwas rum tippt.Vieleicht schreibt die jemanden
Antwort an jemanden von uns.[quote="MiMa81"]@pinacollada: ich war seit dem 4.11. nicht mehr in Wiesbaden. Aber wenn ich dort bin und im Wartezimmer die Frauen sehe, frage ich mich ganz oft ob ich mit ihnen vll schon geschrieben habe :D

Es freut mich für euch zweistein und pinacollada, das ihr direkt mit einer Kryo weiter machen könnt!
Ich frage mich auch ob ich nicht eines der drei hätte einfrieren sollen. Vll hätte es im anderen Zyklus angebissen?! Wer weiß.
Haltet ihr sowas denn für möglich?

@matthieuli: hoffentlich steht dem Start am 7.12. nichts im Weg! Drücke die Daumen!

Ich habe jetzt auch noch im Dezember ein paar Termine. Ein Thrombosescreening. Da werden die beinvenen geschallt.
Meine Schilddrüse wird nochmals gecheckt.
Hat jemand von euch in der Kiwu Zeit ein weiteres Mal die Hormone kontrollieren lassen? So wie das anfangs immer gemacht wird? Könnte ja sein, das der amh wert immer weiter sinkt.[/quote]
Hochzeit März 2012
Kinderwunsch set 2012
In KiWu Wiesbaden seit Januar 2015
Erste ICSI 24. August 2015-Negativ:(((
Zweite ICSI 23 November 2015-Negativ wieder (((

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start November/Dezember

Beitrag von emenem » 23.11.2015, 17:32

Hallo Mima,

Wegen der Frage zum hormonstatus... Er kann sich bestimmt verändern. Ich hatte Anfang des Jahres 2 OP's an den Eierstöcken, worauf der Arzt meinte, dass wir den AMH Wert im Auge behalten müssen. Auch wenn die Eierstöcke zu dem Zeitpunkt noch einigermaßen gut aussahen, sagte er, dass es sein kann, das sie die Produktion komplett einstellen -> quasi eine schockreaktion meiner Eierstöcke auf die OP. Aus diesem Grund müssen wir auch unsere Eisbärchis für ein eventuelles geschwisterkind eingefroren lassen. Sind denn die letzteren Stimulationen bei dir schlechter ausgefallen?

Da ich ja mit meinen Eizellen sehr sparsam umgehen muss, würde ich immer wieder einfrieren und jeder Eizelle eine Chance geben. Ich habe das letzte Mal 2 B-Morulas zurück bekommen. Das einzige Risiko ist das finanzielle. Wenn die eine das auftauen nicht übersteht, war das Einfrieren umsonst. Wenn es für euch eine Überlegung beim nächsten Versuch ist, besprecht das doch mal mit deinem Arzt. Vielleicht gibt es ja auch Empfehlungen warum es vielleicht gemacht werden sollte oder auch nicht. Einen transfer im frischzyklus hatte ich nicht, aber die Stimulation bei der Kryo war für meinen Körper und meine Nerven wesentlich angenehmer.

Fühl dich lieb gedrückt! Ich fiebere fleißig mit dir!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Tantchen
Beiträge: 26
Registriert: 28.10.2015, 18:33

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Tantchen » 23.11.2015, 18:38

Hallo an Euch alle,

ich war jetzt hier zwei Wochen offline. Wahnsinn was sich dann wieder hier getan hat.

@emenem: schön dass bei dir noch alles gut ist *thumbsup* darf ich dich fragen, was genau 2 B-M. bedeutet? Sagt das was über die Qualität aus? Wie genau läuft eigentlich die stimu für kryo ab? Frage weil es mir auch irgendwann bevor steht..

@mima81: das mit dem überprüfen der Hormonwerte hatte ich mich auch schon gefragt. Aber kontrollieren die das nicht bei jedem blutabnehmen?

@zweistein: Schokolade u Kuchen als Trost kann ich gut verstehen, ich habe Mich letzte Woche auch belohnt ;-))

@pinacollada: gut dass du direkt wieder starten kannst u guten Mutes bist! Drücke alle Daumen für dich!

@bienchen: herzlich willkommen! wow für dein Alter scheinst du noch einige Eizellen auf Lager zu haben, Glückwunsch.. Drücke die Daumen für den Anruf u den Transfer :-)

@me: waren 2 anstrengende Wochen, auf & ab. erst wenig Eizellen (4), das war schon n Schock, dann nur eine gute u drei viel zu kleine. dann trotz orgalutran Eisprung der einen Reifen Eizellen .. Arzt schien mir verwirrt, weiter gespritzt (in Summe fast 3 Wochen), wollte gucken ob die 3 kleinen sich noch entwickeln.. Ich hab mir gar keine Hoffnung mehr gemacht, wollten schon abbrechen. Dann doch, Punktion der 3, davon 2 befruchtet eingefroren (zum einsetzen war es zu spät im Zyklus). da ich mir gar nichts mehr rechnete, war ich über die zwei wirklich heeeiiilfroh - immerhin etwas, nicht alles umsonst. Weiter geht's im dez. Neuer Versuch mit langem Protokoll.. Kann jetzt gut abschalten u merke wie gut es tut. Hat jemand schon mal das lange Protokoll von euch?

schönen Abend an alle!
tantchen
1. ICSI Okt./Nov. 2015 - nach Punktion beendet
2. ICSI Jan./Feb 16 - negativ
3. ICSI Juni/Juli 16 - negativ
4. ICSI Okt./Nov 16 - negativ
5. ICSI Sept./Okt. 17 - negativ (kein Transfer nach PKD)
6. Kryo Jan. 18
7. EZSpende Okt 18 in DK - Geburt Juli 19

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start November/Dezember

Beitrag von MiMa81 » 23.11.2015, 19:01

Hallo eminem,
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe immer alles unterschrieben. Auch für das Einfrieren. Es war aber nie was zum einfrieren da. Wurden alle ins blastoverfahren geschickt und immer genau zwei waren übrig und kamen zu mir zurück.
Dieses Mal hatte ich auf einmal drei übrig an Tag 5. habe dann alle drei zurück genommen. Weiß nicht. Vll hätte ich eine für jetzt aufheben sollen. Aber sich darüber Gedanken zu machen ist echt blödsinn.
Ich frage mal bei meiner Frauenärztin nach einem Hormoncheck. Nicht, das ich noch ein paar versuche mache,wie eine Maschine produziere und am Ende ist meine Eizellenreserve aufgebraucht.
Oh Gott Leute. Was ist nur los mit mir????? Täglich gibt es irgendetwas Neues was mir Sorgen bereitet. Heute dies und morgen das. Ist ja schon fast wie ein Zwang.
Dir wünsche ich eine schöne, unbeschwerte Schwangerschaft!!!!
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Junie » 23.11.2015, 19:05

@zweistein: vielen lieben Dank fürs Daumen drücken!!! Freut mich das du wieder etwas Zuversicht hast und nach vorne blickst. Ich drücke dir beide Daumen.

@bienchen: mcc sagt mir leider gar nichts. Ich wünsche dir sehr, dass von deiner Ausbeute noch etwas übrig bleibt. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

@tantchen: es gibt Verschiedenen Möglichkeiten im Kryo-Zyklus. Entweder wird im regulären Zyklus ganz normal mir einer Mini-Dosis Gonal stimuliert um die Schleimhaut aufzubauen. Ich habe anfangs alle 2 Tage, später jeden zweiten Tag 37,5 Einheiten gespritzt. Dann wird ganz normal ausgelöst und später kommt dann der Transfer. Dann gibt es noch die Möglichkeiten einen künstlichen Zyklus herzustellen, bei dem der Eisprung einfach unterdrückt wird. Hier gibt es das Progynova-Schema, da nimmt man einfach nur jeden Tag nach einem speziellen Plan 1-3 Tabletten. Eine ähnche Methode sind noch Pflaster statt Tabletten. Bei allen Methoden benutzt man noch zusätzlich Crinone. Ich habe zwei Kryo-Zyklen mit Gonal gehabt und einen mit den Tabletten. Es ist für den Körper wesentlich entspannter. Kein Vergleich zu einer ICSI. Das sind zumindest die Methoden die ich bisher kenne. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wann die Ärzte was anwenden weiß ich leider nichts so genau.
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

Zweistein
Beiträge: 5
Registriert: 25.02.2015, 07:13

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Zweistein » 24.11.2015, 08:13

Guten morgen zusammen,

@MiMa: Mein Hormonstatus und Schilddrüse wurde nach der Fehlgeburt damals nochmal bestimmt. Hatte mich dann auch etwas erschreckt, weil mein AMH-Wert innerhalb von nicht mal einem Jahr um einiges gesunken war. War kurz vor "nicht mehr gut". Ich denke, dass das schon Sinn machen kann. Aber vielleicht schwankt er auch ein bißchen "launenabhängig".
Und die Fragen, die Du Dir stellst wegen Einfrieren, etc., kenne ich nur zu gut. Aber wie schon geschrieben wurde, evtl. hätte das Kerlchen das Auftauen nicht überlebt und Du hättest Dir dann die Frage gestellt, ob Du nicht alle drei zurücknehmen hättest sollen. Teufelskreislauf...:(

@Tantchen: Ach du liebes bißchen, da hattest Du ja wirklich schon einen Kampf :(. Das tut mir wirklich leid. Aber immerhin 2 auf Eis. Und ein Kryozyklus ist wirklich total entspannt. Ich stimuliere immer mit Gonal alle 2 Tage, löse den Eisprung aus und stopfe mich danach mit Crinone voll :). Kein Vergleich zu einem Frischversuch. Man muss am 1. - 3. Zyklustag um US und dann ca. am 10. Tag wieder...so war es bei mir. Dann irgendwann Labor anrufen wegen Uhrzeit des Transfers.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :).
KiWu seit 2010
Ehemann: schlechtes Spermiogramm / Ich: Endometriose
1. ICSI 10/14 - positiv - MA 7. SSW
1. Kryo 03/15 - negativ
Genetik: PAI-I 4G/4G
2. ICSI 09/15 - ÜS, kein Transfer
1. Kryo 11/15 - negativ
2. Kryo 12/15

bienchen
Beiträge: 28
Registriert: 22.11.2015, 16:55

Re: Start November/Dezember

Beitrag von bienchen » 24.11.2015, 09:34

hallo ihr lieben,
Ich möchte mich erstmal bedanken für die lieben Worte und Unterstützung bis Mittwoch (Anruf des Biologen)ob u wie vie befruchtete übrig sind geschweige denn bis event. Transfertag Do. abzuwarten, habe mich gestern nicht melden können da es mir nicht so gut ging . Ich glaube ich stehe so sehr unter druck da wir Selbstzahler sind und mein Mann sagte das es die letzte Icsi sei (aus finanziellen Gründen). Daher habe ich jetzt auch die Pkd machen lassen, habe ab dem tag nach der Punktion crinone nehmen müssen und ab dem zwweiten tag (gestern) Brevacid 1500 I.E. spritzen müssen.
Ich habe gehofft das die Chancen dadurch eine Schwangerschaft zu erreichen und eine Fehlgeburt zu verhindern sehr groß ist aber man liest so viel das es nicht klappt und das es dann auch trotz einsetzen von zwei Blastos nicht zur Schwangerschaft kommt u das ist so traurig zu hören wie viele Frauen voller Hoffnung sind und dann so eine schlechte Nachricht erhalten.
Anscheinend sind hier viele mit Zwillinge Schwanger, ob das wirklich so ist das die Pkd nur die rausfischt mit denen man wirklich Schwanger werden kann ? Ob man es nicht lieber mit jeder anderen auch versuchen sollte? Ich kann mich nicht mal groß ablenken da ich ein wenig Schmerzen im rechten Eierstock habe und nicht überanstrengen möchte denn ich hatte bis gesternleichte Schmierblutung die ich bei der ersten Icsi nicht hatte.
Drücke alle anderen die Daumen die vor Weihnachten noch ihre Behandlungen haben und wünsche denen die ihre Behandlungen erst im neuen Jahr haben trotzdem ein ruhiges besinnliche und entspannte Weihnachtszeit.
GlG Bienchen

05/2001 wurde meine wundervolle Tochter geboren
10/2010 geheiratet
10/2011 spontan Schwanger, leider Fehlgeburt 7 Woche
2014 mehrere IUI ohne Erfolg
08/2014 im Urlaub spontan Schwanger
10/ 2014 kein Herzschlag mehr
habe mir jetzt noch dieses Bryophyllum 50% gekauft und nehme davon jeden tag eine Messerspitze.

Tanja 30
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2015, 07:32

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Tanja 30 » 24.11.2015, 15:57

Bienchen@ ich glaube ganz fest an die Wirkung des Bryophyllums... hab sehr viel darüber gelesen und für mich stand direkt fest, dass ich es damit versuchen werde...wie du siehst war es beim ersten Mal mehr als erfolgreich (Zwillinge) :)) ich nehme es weiterhin ein. Wenn ich es mal vergesse fühle ich eine komische Unruhe. Sonst bin ich total ausgeglichen :) Ob es mit der Schwangerschaft deshalb geklappt hat ... keine Ahnung. .. ich habe aber auch noch zusätzlich Klapperstorchentee ( Himbeeblättetee und Frauenmanteltee) getrunken.
In jedem Fall hat es mir nicht geschadet :))

Ich wünsche euch allen ganz viel Erfolg! !!
1. ICSI - OKtober 2015 - schwanger!!!!
[img]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/89297.gif[/img][/url

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start November/Dezember

Beitrag von pinacollada » 24.11.2015, 17:32

Hallo Tanja30,
kannst Du mir sagen, worauf ich bei dem Bryophyllum achten muss, wenn ich das kaufen will? Wann und wie viel soll ich einnehmen und wo krieg ich das her?

@me: Meine Periode hat komischerweise genau an T+15 angefangen, und das mit Karacho. Hatte gestern die schlimmsten Schmerzen, 4 Paracetamol 500er (innerhalb von 4 Stunden) haben nicht geholfen. Und dann kam auch noch einen relativ großer undefinierter Schleimbeutel, der mich verängstigt hat, hab aber erfahren, dass es die abgebauten Schleimhäute der Gebärmutter wären, die nach einer ICSI wohl heftiger wäre als eine herkömmliche Periode. Seite heute nehme ich Ibu 600, und die haben sofort gewirkt.

@Junie: wie schaut es bei Dir heute aus? Morgen ist dein großer Tag hoffentlich und du wendest wieder unsere Negativ-Welle in eine postive um! :)
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

Starlet
Beiträge: 53
Registriert: 14.10.2015, 17:35

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Starlet » 24.11.2015, 17:41

@Bienchen: MCC bzw PKD schaltet zumindest alle Störfaktoren aus. Denn Du kannst nur mit den Eizellen schwanger werden, die auch in Ordnung sind. Von daher würde ich es auf jeden Fall auch wieder machen... Und ab einem gewissen Alter sind einfach nicht mehr bei jedem Zyklus immer einwandfreie dabei!
Also viel viel Glück!!!

Tanja 30
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2015, 07:32

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Tanja 30 » 24.11.2015, 18:16

Pinacollada@ das Bryophyllum habe ich im Internet gekauft; soll es aber auch in Apotheken geben. Es wird von Weleda hergestellt und trägt den Namen Bryophyllum 50 %. Das ist ein Pulver von dem ich morgens auf nüchternen Magen eine Messerspitze nehme. In der Verpackung wird von einer höheren Dosis gesprochen. Ich habe ab Punktion mit der Einnahme begonnen.

Viel Erfolg! :))
1. ICSI - OKtober 2015 - schwanger!!!!
[img]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/89297.gif[/img][/url

Tanja 30
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2015, 07:32

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Tanja 30 » 24.11.2015, 18:19

...vorhin vergessen... 50 g von dem Pulver reichen vollkommen aus... denke dass ich bis zur Entbindung ausreichend haben werde...
1. ICSI - OKtober 2015 - schwanger!!!!
[img]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/89297.gif[/img][/url

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start November/Dezember

Beitrag von pinacollada » 24.11.2015, 18:34

Vielen Dank Tanja,
hab ich jetzt mal bestellt und auch den Klapperstorchentee, ich liebe ja Tee, und ich hoffe, dass ich bei meiner Kryo im Dezember ganz gechillt bis zum Bluttest durchhalte und dann hoffentlich schwanger werde :)
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste