Start November/Dezember

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Jesina
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2015, 16:21
Wohnort: Lampertheim

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Jesina » 14.12.2015, 12:03

Hallo ihr Lieben,

@Ann ich kann es wirklich nicht mehr abwarten am Freitag ist es soweit und ich hoffe es ist positiv.
Wie sieht es bei dir aus? Ich bin so gespannt :-))

@ME bei mir spielen die Gefühle total verrückt. Gestern musst ich einfach so weinen aber ich kann momentan nicht deuten ob es von der letzten Spritze ist oder ob das Anzeichen für eine Schwangerschaft sind.

@alle viel Glück und immer positiv denken auch wenn es schwer fällt

Viele Grüße Jesina

Karishenka
Beiträge: 203
Registriert: 28.09.2015, 14:52

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Karishenka » 14.12.2015, 12:20

@Babylshwa himbeerblätertee mit Frauemanteltee fermischen
Jeweils 2 Teelöffel für ein Liter und 6 Minuten ziehen lassen.
Während ganzen Tag dann trinken bis zum Test.
Hochzeit März 2012
Kinderwunsch set 2012
In KiWu Wiesbaden seit Januar 2015
Erste ICSI 24. August 2015-Negativ:(((
Zweite ICSI 23 November 2015-Negativ wieder (((

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Ann » 14.12.2015, 12:35

.... negativ, bitte nicht nachmachen, ich drücke euch die Daumen
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start November/Dezember

Beitrag von BabyIshwa » 14.12.2015, 12:40

Hallo

@Ann es tut mir wahnsinnig leid, fühl dich gedrückt ♥

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start November/Dezember

Beitrag von pinacollada » 14.12.2015, 12:46

Och Mensch Ann, ich weine mit Dir :| Alle 3 Versuche und dann sowas? Wieso wurde nach der 2. nicht geschaut, woran es liegen kann?


Korrektur, ich sehe gerade, es war Versuch Nr. 2.... Ich hoffe, dass Sie Dich jetzt mal abchecken was da der Grund sein kann! Fühl Dich gedrückt ....
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start November/Dezember

Beitrag von BabyIshwa » 14.12.2015, 12:48

@pinacollada ah ok super meine Ärztin meinte Frauenmanteltee/Himbeerblattertee und ab Samstag also ab 2.Zyklustag nehne ich auch immer eine frische Granatapfel jeden Tag 1 das mit den Teen wird ab wann genommen? Ab Transfer oder Punktion? Muss meienr Ärztin nochmals fragen, Byrophyllum nehme ich auch aber erst ab Transfer sagte meine Ärztin 3x täglich je eine Messerspitze werde es als Pulver kaufen und Caulophyllum kommt auch noch hinzu!

@Karishenka ab wann soll ich anfangen bin heute Stimu Tag 4 mit Gonal die Ärztin meinte eigentlich ab Transfer oder kann sein das ich mich täusche hat am Mittwoch Ultraschall frag sie dann nochmlas nach :) von wo kriege ich die Frauenmanteltee und Himbeerblattertee? Sind die loose oder sind die als Teebeutel schon eingepackt?

@Jesina toi toi toi für Freitag du schaffst es!

Karishenka
Beiträge: 203
Registriert: 28.09.2015, 14:52

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Karishenka » 14.12.2015, 13:23

@ Babylshwa:Ich habe ab Punkionstag angefangen und mit
Brophyllum
Pulver 50% ab 3 tag nach Transfer ein Mal täglich morgens auf
nüchterne Magen.Himbeerbläter Tee ist meistens in Apotheken abgepackt
Und frauenmanteltee ist lose die Packen vor dir.
Pulver hab ich 20g für 13,18 im Internet Bad Apotheke bestellt
Die haben dort keine Versand.20g ist mehr als genug obwohl die haben
50g auch.Von Weleda.
Himbeerblätter Tee kostet in Äppelallee Center Apotheke 3, 95 und
Frauenmantel kostet 8, 95 100g auch in Äppelalee Center Apotheke.
Die sind net in Beutel sonder lose abgepackt.
Hochzeit März 2012
Kinderwunsch set 2012
In KiWu Wiesbaden seit Januar 2015
Erste ICSI 24. August 2015-Negativ:(((
Zweite ICSI 23 November 2015-Negativ wieder (((

Karishenka
Beiträge: 203
Registriert: 28.09.2015, 14:52

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Karishenka » 14.12.2015, 13:40

@Ann
Man das ist doof. Fühl dich ganz doll umarmt von mir.
Das finde ich echt kacke.Da wo mensch Jeden unterstützt
Passiert das was nicht passieren soll.
Aber du hast zu Mindest kleinen der dich stärker für nächste
Versuch macht und ein Mann der immer an deine ist.

@me:Ich hab heute angerufen und mir wurde gesagt ich soll
Morgen kommen und die meinte die werden es entscheiden
wie die das entscheiden wie die es überprüfen werden ob
Es am Freitag brevactid mit gespielt hat oder net.Ob da Test gemacht
Wird oder Ultraschall wird Morgen entschieden.Obwohl ich tendiere
Eher auf ein Test.
Hochzeit März 2012
Kinderwunsch set 2012
In KiWu Wiesbaden seit Januar 2015
Erste ICSI 24. August 2015-Negativ:(((
Zweite ICSI 23 November 2015-Negativ wieder (((

Pascalina
Beiträge: 38
Registriert: 12.09.2015, 14:21

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Pascalina » 14.12.2015, 14:28

@Ann Das tut mir unheimlich leid, habe dir so fest die Daumen gedrückt.

@Tees und andere Mittelchen
Ich trinke seit einigen Zyklen in der ersten Zyklushälfte Himbeerblätter und in der zweiten Zyklushälfte Frauenmantel, immer so zwei Tassen wenn ich dran denke. Bryophylum nehm ich als Globuli, auch erst in der zweiten Hälfte.
Bilde mir ein das es mir hilft, habe zum ersten mal einen 28 Tage Zyklus gehabt.

Tanja 30
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2015, 07:32

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Tanja 30 » 14.12.2015, 14:41

Hi ihr Lieben!
Ann@ das tut mir leid! Ich wünsche dir vom Herzen, dass das nächste Mal dein erfolgreiches letztes wird!

Babyslawa@Bei mir hat es beim ersten Versuch geklappt. ..ich habe bereits paar Tage vor de Punktion Himbeeblättetee und Frauenmanteltee getrunken bis zum positiven Test. Seitdem habe ich den Himbeeblättetee weggelassen und trinke zusätzlich zum Frauenmanteltee Brennesseltee.
Seit dem Transfer nehme ich eine Messerspitze Bryophyllum. Ich glaube fest daran, dass es was gebracht hat! :)
1. ICSI - OKtober 2015 - schwanger!!!!
[img]http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/89297.gif[/img][/url

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start November/Dezember

Beitrag von BabyIshwa » 14.12.2015, 15:55

Hallo ihr lieben,

@Tanja herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine wundervolle Kugelzeit ♥
Kir hat sie gesagt Bryophyllum 3x täglich je eine Messerspitze hatte davor die 3.Icsi einen Frühabort vielleicht hat sie bei mir es deswegen etwa erhöht!

Also habe ich es dann so richtig verstanden ab Transfertag Frauenmanteltee und Himbeerblattertee? Bis zu wieviel Tassen pro Tag? Sorry Mädels das ich euch mit diesem Thema nerve, aber möchte diesmal nix falsch machen! Möchte alles ausprobieren!
Ach ja ein Tipp gab sie mir auch an Transfer, Ananas zu essen!

LG eure nervige BabyIshwa

Atanea
Beiträge: 54
Registriert: 26.10.2015, 12:22

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Atanea » 14.12.2015, 16:20

Hallo zusammen,

die Punktion ist sehr gut verlaufen. Sie konnten 13 Eizellen bekommen, bin schon sehr gespannt auf morgen, wenn ich genaueres erfahre.
Ich dachte eigentlich, dass man sich nach der Punktion nicht mehr so voll fühlt, aber das dauert wohl noch etwas, bis die Eierstöcke abgeschwollen sind. Aber ich kann mich nicht beschweren, hatte es mir schlimmer vorgestellt.

Liebe Grüße,
Atanea
1. ICSI Dez. 2015 - negativ
1. Kryo Feb. 2016 - negativ
2. ICSI Mai 2016 - Test positiv am 02.06.
[img]http://lbdf.lilypie.com/UDKXp2.png[/img]

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Junie » 14.12.2015, 18:32

Hallo ihr Lieben,

also das mit den Tees hatte ich nicht geschrieben. ;-) Ich glaube es war Naschkatze. Deshalb kann ich euch dazu leider nichts sagen... :-/

@Atanea: 13 sind doch eine gute Ausbeute. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das sich viele befruchten lassen.

@Jesina: Dieses Chaos kennen wir alle. Leider wirst du erst am BT oder kurz davor wissen, ob es einfach die Nerven, die eigenen Schwangerschaftshormone, oder die Spritzen sind. Wer weiß, vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen. ;-) Halte durch. Meine Daumen sind gedrückt.

@Ann: es tut mir total leid. Ich habe mich auch nach jedem negativ gefragt: "warum ich? ... Warum schon wieder?" So einen richtigen Trost gibt es leider nicht. Ich hoffe das dir deine Familie etwas Trost geben kann. Hat dich dein Arzt angerufen? Weißt du schon wie es jetzt für dich weitergeht? Fühl dich ganz lieb gedrückt.
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start November/Dezember

Beitrag von pinacollada » 15.12.2015, 07:00

Guten morgen zusammen,

zu dem Klapperstorchentee noch mal:
ich glaube, es war doch nicht Junie, sondern Tanja30, sie hat sich ja dann zum Glück gemeldet und was dazugeschrieben :) Danke nochmal!
Man kann ihn im übrigen auch bei Amazon kaufen. Es ist ein bio-Tee und eine Mischung aus Frauenmantel und Himbeerblätter, wobei noch andere Teesorten mitgemischt sind, damit es gut schmeckt.
Ich habe ihn bewusst noch nicht genommen, da ich bereits einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen habe, und ich würde ihn damit evtl. durcheinander bringen, da er sonst länger dauern würde als sonst. Ich werde erst mit der Stimulierung damit beginnen.

Die Eigenschaften vom Tee:
Bewährte Kinderwunschtee-Rezeptur nach überliefertem Hebammen-Wissen.
In diesem Bio-Tee finden sich Frauenmantel bzw. Frauenmantelkraut, Rosmarin, Schafgarbe, Lemongras, Himbeerblätter, Zitronenverbene, Basilikum.
Lose Teeblätter aus kontrolliertem biologischem Anbau - Bio-Kräutertee.
Naturbelassen: In diesem Kinderwunsch-Tee finden sich keine Aromen, Konservierungsmittel oder sonstige Zusatzstoffe - der Fruchtbarkeit zuliebe.
Wohlschmeckender Fruchtbarkeitstee für die Frau mit Kinderwunsch zur Harmonisierung des weiblichen Zyklus.
Wohlschmeckender Kräutertee zur Hamonisierung des weiblichen Zyklus.

Verwendung/Anwendung/Verzehrempfehlung:
1 - 2 Teelöffel Kräutertee mit 1 Tasse frischem, immer sprudelnd kochendem Wasser übergießen und zugedeckt ca. 5 Minuten ziehen lassen. Nur so erhalten Sie ein sicheres Lebensmittel. Umrühren, dann abseihen bzw. Teefilter entnehmen. Beliebig süßen. Genießen.


@Atanea: ich hoffe, dass viele Euer befruchtet werden konnten. 13 ist eine gute Zahl!
@Jesina: wann hast Du Bluttest?
@BabyIshwa: was ist denn Caulophyllum??? Hab ich noch nicht gehört
@Karishenka: ich drücke dir fest die Daumen, dass dein Test heute positiv ausfällt
@Ann: Hast Du einen Anruf von deinem Arzt erhalten? Wie geht es nun weiter?
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Start November/Dezember

Beitrag von Ann » 15.12.2015, 07:07

Hallo,
danke für eure Worte. Schade das zwar alles perfekt lief aber das Ende nicht. Es war total schwer meinen Mann zu sehen, wie ihm die tränen liefen als ich sagte: "ich bin nicht schwanger" . Er war sich fast sicher, das es diesmal geklappt hat.
Wie geht es weiter, wir wollen wahrscheinlich im Januar ICSI Nr. 3 starten, wenn wir es finanziell schaffen. Die Krankenkasse von meinem Mann macht ein wenig Stress, sie wollen aktuelle Unterlagen und haben daher von den letzten 2 ICSI ihren Anteil noch nicht gezahlt. Das haben sie aber erst während ICSI Nr. 2 gesagt, daher müssen wir das jetzt noch klären. Ob wir da dann die verlängerte Kultur machen lassen oder nicht ob wir wieder viele Eizellen haben wollen um anschließend einfrieren zu können, da sind wir uns noch nicht sicher. Wir haben jetzt von 5 ICSI 4 mal tolle bis spitze Qualität gehabt und ich hatte keine intakte Schwangerschaft. 1 Mal hatten wir keine verlängerte Kultur, da am Ende nur 2 übrig waren, ich bekam 2 8-Zeller zurück und wurde schwanger. Vielleicht entwickeln sie sich im Mutterleib doch besser als in der Schale, wir sind verunsichert. Jetzt haben wir aber Zeit uns Gedanken zu machen.
Pinacollada, zu deiner Frage, Ich habe zu wenig HLA-Antikörper, aber das wäre kein hohes Risiko nicht schwanger zu werden. Das wurde 2013 festgestellt. Ansonsten wird jetzt nichts gemacht, meine Ärztin meinte, wir hatten einfach Pech und es gäbe keine Ursache, da ich natürlich auch verunsichert bin und denke alles super aber warum dann nicht schwanger? Meine kleine Tochter schenkt mir Kraft, im neuen Jahr wird es dann klappen. Evtl. reden wir nochmal mit unserer Ärztin ob man doch nicht noch etwas macht, hätte es im Dezember 2013 nicht geklappt, wäre unser nächster Schritt die aktive Immunisierung gewesen, vielleicht sollten wir uns darüber nochmal Gedanken machen?
Ich drücke euch allen die Daumen, dass es bei euch klappt.
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste