Schwanger 2015

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 18.12.2015, 20:41

Hallo ihr Lieben,

@marli: hoffe die Bäder helfen dir. Akupunktur soll noch gut sein.
Ja ich hoffe sehr, dass das Liegen was bringt. Bin auf Mi gespannt.

@karuma: ja Ansicht toll. Meine Tante ist Krankenschwester und sie meinte es spricht sehr für die Klinik spricht, dass sie mehr natürliche Geburten als Ks haben.... was ich mache werde ich sehen. ....

@me: mittlerweile kann ich nicht mehr liegen, alles tut weh. Morgen bestelle ich weitere Sachen. ....
Das mit dem natürlich ist nicht abwaegig. Lass es auf mich zukommen. Kann es jetzt sowieso nicht entscheiden, wenn in drei Wochen Anna quer liegt geht nur ein ks. Oder Anna 500 Gramm leichter ist..... bin für jeden Tag dankbar, den wir schaffen. Bin gespannt, was sie am Mi wiegen. ....

Liebe Gruesse,
AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 18.12.2015, 21:25

@ AA2013 ja das mit dem liegen glaube ich dir!!! Ich kann alles nit mehr lang am Stück und bin froh das ich machen kann wie ich möchte!

@ karuma und wie läuft es zu Hause??? Mit beiden Buben?

@ tini Berlin kugelst du noch???? Wie gehts dir????

@ und was machen die anderen????




@me
Gestern auf Weihnachtsmarkt habe ich mich etwas überschätzt und hatte schlimmes ziehen im Bauch.... Hart ist er eh bei minimalen Anstrengungen..... Aber sind dann in eine bar und ich konnte bequem sitzen, da wird es wieder besser!
Ich werde das WE in Zweisamkeit mit meinem Mann geniessen und dann vor Weihnachten ins Krankenhaus einchecken , dann wird ein wehenbelastungstest gemacht und dann eingeleitet.... Wird also paar Tage dauern! Meine BZ Werte sind nicht optimal und unser Bub isn Dickkopp deshalb sollte er besser 2 wochen vor ET kommen. Er wiegt ca 3600g, also nix dramatisches aber trotzdem 90.perzentile! Bin total aufgeregt und gespannt was da die Woche passiert! Bald bin ich Mama!!!!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

Seni0014
Beiträge: 129
Registriert: 02.03.2015, 19:16

Re: Schwanger 2015

Beitrag von Seni0014 » 19.12.2015, 01:23

Hallo zusammen,
ich gebe auch mal wieder eine Wasserstandsmeldung ab.
Wir hatten diese Woche den Organultraschall. Soweit war alles unauffällig und zeitgemäß. Zum Geschlecht... Das Kind lag nicht so geschickt (Kopf nach unten und Gesicht zum Rücken, deshalb konnten wir auch kein Profil vom Gesicht sehen), aber die FÄ meinte zuerst "zu 90% ein Mädchen". Und 10 sec später "Oh, ich muss revidieren. Sieht doch eher nach Junge aus". Wir sahen dann einen kleinen Penis und die Hoden. Somit gehe ich davon aus, dass es ein Junge wird. Wir lassen uns aber auch gerne überraschen :D
Namenssuche, Kinderzimmer einrichten, Kinderwagen, etc. wird alles erst nächstes Jahr in Angriff genommen. Inzwischen habe ich auch endlich eine Hebamme gefunden, die noch Kapazitäten für eine Hausgeburt hätte. Bin auf das Erstgespräch mit ihr gespannt. Infoabende in den Kliniken werden wir auch erst nächstes Jahr machen. Im Geburtshaus waren wir schon und das war ganz ok. Allerdings Mitten in Frankfurt und die Parkplatzsituation (und ggf. der Berufsverkehr) ist entsprechend bescheiden.
Da ich noch so viel Urlaub habe, muss ich nächstes Jahr nur noch 30 Tage arbeiten und bin dann Mitte Februar schon zuhause. Das finde ich total toll.
Ansonsten geht's mir gut, (noch) keine Beschwerden und der Bauch wächst. Ich merke seit etwa zwei Wochen die Kindsbewegungen und auch schon ein zaghaftes Boxen durch die Bauchdecke. Mein Mann hatte auch schon die Hand aufgelegt, war aber zu ungeduldig. Vielleicht klappt's in den nächsten Tagen mal.

Den Baldgebärenden viel Kraft für die anstehend Geburt und allen anderen weiterhin eine hoffentlich beschwerdefreie Kugelzeit :)

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 19.12.2015, 13:25

Hallo ihr lieben,

Genießt ihr die Vorweihnachtszeit?

@knutschkugel: haben die Blutungen aufgehört? Schon dich schön. :)

@marli: wurde jetzt fest entschieden, dass vor Weihnachten eingeleitet wird? Gehst du dann am 24. ins Krankenhaus? Vielleicht bist du in einer Woche schon Mami. :) ich drück dir die Daumen, dass alles gut verläuft! :)

@tiniberlin: wie geht's dir?

@aa: was fehlt euch noch so? Der Postbote kennt den Weg zu euch bestimmt schon auswendig. Drück dir die Daumen für Mittwoch!

@seni: das war bestimmt ein witziger Moment, als die Ärztin ihre Meinung revidiert hat. :) vielleicht bekommt ihr beim nächsten mal dann nochmal was genaueres gesagt. Wann habt ihr den nächsten Termin? Freut mich, dass du eine Hebamme gefunden hast, die auch Hausgeburten begleitet. Wir werden die Infoabende auch erst nächstes Jahr besuchen. Die Termine stehen schon im Kalender. Da wir aber schon fast Wissen in welches Krankenhaus wir gehen, werden wir uns nur noch ein weiteres anschauen, ich habe auch Mitte Februar meinen letzten Arbeitstag. Kanns kaum erwarten mich dann voll und ganz auf mein mami Dasein vorzubereiten. :) mein Mann ist auch noch viel zu ungeduldig. Ich denke in einer Woche sieht es anders aus und dann kann er die kleine auch schon spüren.

@me: außer die ständige Müdigkeit geht's mir soweit ganz gut... Muss noch Dienstag und Mittwoch arbeiten und dann hab ich erstmal ein paar Tage frei. :) trotz Weihnachtsstress werde ich die Tage genießen und versuchen es ruhig angehen zu lassen. Am Mittwoch geht's dann wieder zum Arzt. Ich hoffe es bleibt bei einem Mädchen und es turnt weiterhin schön fleißig in mir herum. Bin so gespannt wie groß und schwer die Maus ist. Die letzten zwei Male habe ich vergessen zu fragen wie groß sie ist. Wusste immer nur das Gewicht. Ansonsten spüre ich die kleine immer mal wieder. Aber mein bäuchlein ist immer noch sehr klein und unauffällig. Aber das wird bestimmt noch.

Wie geht's den Zwillingsmamis? Hoyerchen?

Wünsche euch noch eine tolle Vorweihnachtszeit! Letztes Jahr an Weihnachten hätte ich niemals gedacht, dass ich dieses Jahr ein babybäuchlein haben werde. :)
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

TiniBerlin
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2015, 08:13

Re: Schwanger 2015

Beitrag von TiniBerlin » 20.12.2015, 08:11

Guten Morgen!

Ich wünsche einen frohen 4. Advent!!

Ich bin noch kugelrund wie eine Christbaumkugel! Auch wenn ich täglich hoffe, dass sich etwas tut, muss ich sagen, ich glaube der kleine Kerl hat es überhaupt nicht eilig...
Freitag war ich das letzte mal beim Gyn und er meinte Paulchen hat jetzt ca 50 cm und knapp 2900 g, also eher ein Zwerg..
Mir persönlich reicht es so langsam, Nachts muss ich jede Stunde raus, mein Sodbrennen hat sich ins unerträgliche gesteigert-ich übergebe mich auch wieder regelmäßig nach dem Essen.... Macht einfach keinen Spaß mehr..
Außerdem bin ich auch soooo gespannt auf den Kleinen und kann es einfach nicht mehr abwarten ihn im Arm zu halten!
Na ja, mal schauen..Montag habe ich die letzte Akupunktur-vielleicht wirkt es ja....

@marli vielleicht bekommen wir ja beide unseren Schatz an Weihnachten...das wäre doch das aller schönste Geschenk!

Ich wünsche euch allen eine erholsame Vorweihnachtszeit und weiterhin entspannte Schwangerschaften...

Liebe Grüße,
Tini
1. IVF 04/15
Jippiiiiehhhh POSITIV!!
2. IVF 02/17
negativ
3. IVF 05/17
POSITIV!! Zwillinge

Bild

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 20.12.2015, 10:03

@ tiniberlin na dann geben wir mal alles das es bald losgeht!!!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

Saschu
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2015, 11:19

Re: Schwanger 2015

Beitrag von Saschu » 20.12.2015, 19:54

Hallo ihr Lieben!
Als eine der glücklichen Zwillingsschwangeren melde ich mich auch mal wieder. Ich bin jetzt Ende der 10. Woche und habe endlich die Übelkeitsphase überwunden. Mir geht's momentan richtig gut. Ich bin alle 2-3 Wochen bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle - bisher alles super. Morgen ist der nächste Termin.
Das Entbindungsdatum hat sich nach erneuter Rechnung übrigens auf den 21.7. geändert. Wobei ich es mit den beiden bis dahin wahrscheinlich nicht schaffe.
Für mich ist es total interessant, eure Beiträge zu lesen. Alles Gute für alle bald Entbindenden und für alle anderen natürlich auch!
Einen schönen 4. Advent.
2012/2013: 6 erfolglose Zyklen mit Clomifen
10/2015: 1. ICSI positiv

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Schwanger 2015

Beitrag von karuma » 21.12.2015, 15:13

@marli

tja wie läuft es mit beiden Jungs....einer is krank...fieber und husten und unser Pauli hat bauchweh und so ganz entspannt is er auch noch nicht. Aber es wird alles....hoffe alle sind zu Weihnachten wieder fit.

Lg karuma
Bild

TiniBerlin
Beiträge: 65
Registriert: 23.03.2015, 08:13

Re: Schwanger 2015

Beitrag von TiniBerlin » 21.12.2015, 15:48

Hallo Ihr Lieben!
Ein kleines Update...
Gestern noch groß rumgetönt, dass es bei mir bestimmt noch eeeewig dauern wird...und ein paar Stunden später kam der Blasensprung!
Jetzt liege ich im Kh und warte das endlich die Wehen kommen. Leider tut sich aber noch gar nicht und ich werde wohl heute Nacht eingeleitet..

Bald habe ich meinen kleinen Schatz!!

Ich wünsche euch alles Liebe,

Tini
1. IVF 04/15
Jippiiiiehhhh POSITIV!!
2. IVF 02/17
negativ
3. IVF 05/17
POSITIV!! Zwillinge

Bild

Naschkatze
Beiträge: 111
Registriert: 14.02.2015, 07:34

Re: Schwanger 2015

Beitrag von Naschkatze » 21.12.2015, 17:13

@ Tini: Das gibt es doch gar nicht-Wahnsinn! Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es schnell geht und denke an Dich!!!!!!

Hier ein kleiner Zwischenstand von mir: Mir geht's prächtig. Bin nur sehr sehr müde und merke, dass ich auf der Arbeit nicht mehr so leistungsfähig bin.
Ab Morgen bin ich in der 12. Woche - daher werde ich es am Mittwoch allen Kollegen erzählen. Ich bin schon ganz aufgeregt. Ich finde aber, dass das kurz vor Weihnachten irgendwie ein schöner Moment ist... Auch wenn die 12 Wochen noch nicht ganz rum sind. Ich denke jetzt einfach positiv - es wird schon nix mehr passieren.
Mein ET wird der 11.07. werden. Wir kriegen also 2 Sommerkinder. :-)
Ab Januar steht dann an, ein neues Auto zu kaufen, einen Kinderwagen und die Komplettausstattung fürs Kinderzimmer.... Hat da vielleicht die ein oder andere Zwillingsmami einen Tipp für mich .....?

Liebe Grüße
Eure Naschkatze
Bild

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Schwanger 2015

Beitrag von karuma » 21.12.2015, 17:38

@tini Genau so war es bei mir auch. Mit Blasensprung wurde ich abends eingeliefert mit dem.Rettungsdienst, da der kopf noch nicht tief im Becken war. Die Nacht habe.ich liegend auf der station verbracht ohne Wehen. Morgens gegen 09 uhr habe ich wehen bekommen und um10.45 uhr war er dann da.
Vielleicht bekommst du noch von selbst Wehen. Ich wünsche es Dir. Toi toi toi ....
bald ist dein paulchen da.

lg
Bild

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 21.12.2015, 19:56

Hallo ihr Lieben,

hoffe es geht euch gut.

@Tíni: hoffe es ging schnell und du kannst schon kuscheln.

@marli: ja ich weiß wofür. Hoffe dein kleiner Schatz kommt bald. Weiß was du meinst mit dem baaaald ist er da. So geht es auch. Nicht mehr ewig und dann hab ich die zwei Mäuse im Arm...

@Naschkatze: Was genau willst du denn wissen? Auch wenn wir zwei Mädels bekommen, sollten die Möbel neutral sein und länger verwendbar.

@emenem: Viel hab ich noch nicht bestellt. Nur so Erstausstattungssachen.....

@me: Hab eben Stubenwagen bestellt. Haben lange darüber diskutiert. Ich hoffe sie sind so schön, gute Verarbeitung und stabil, wie es in der Anzeige gesagt wurde und aussah....Ich werde berichten. Wenn alles gut geht sind sie bis zum 31.12.2015 da. Morgen liege ich schon 5 Wochen. Ich hoffe wir schaffen noch 3 Wochen..... Das wäre ein Traum... Klar wäre 37+ noch toller, aber wenn wir 36+ schaffen wäre ich schon total zufrieden. Achja wenn es möglich ist, möchte ich es natürlich versuchen..... Hoffe wir schaffen es bis zum 8.1 und dann mal sehen....

Liebe Grüße,

AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 21.12.2015, 20:08

Hallo ihr lieben,

@tiniberlin: so schnell kann's gehen. :) ich hoffe, dass die Geburt auch schnell geht und du deinen kleinen Paul bald in den Armen halten kannst. :) vielleicht genießt du ja auch schon die ersten Stunden!

@saschu: wie schön, dass es dir jetzt gut geht! Genieß es...:)

@naschkatze: Wahnsinn!!! Morgen schon die 12. Woche! Juhu! Ich hab es damals auch in der Woche auf der Arbeit gesagt. Den Kollegen dann eine Woche drauf! Ich war auch total aufgeregt! Genieß die Vorfreude und die Reaktionen! Kannst ja mal berichten. :) bei babywalz gibt es eine Family und Friends Karte und da bekommen zwillingsmamis zusätzlich zehn Prozent Nachlass. Habe aber auch schon gehört, dass das manche Möbelhäuser machen. Einfach mal nachfragen.

@marli: wie geht's dir?

@aa: ich drück die Daumen, dass ihr mindestens noch 36+ schaffst. Ein Glück hast du schon 5 Wochen hinter dich bringen können! Ich hoffe du kannst die Feiertage ein wenig genießen. Wir haben auch schon unsere Wiege zu Hause stehen. Habe immer wieder Angebote beobachtet und dann zugeschlagen.

@me: ich habe am Mittwoch wieder einen Termin beim Arzt und freue mich schon riesig darauf! Sie dann wieder zu sehen, ist für uns das größte Weihnachtsgeschenk. :)
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Schwanger 2015

Beitrag von Junie » 22.12.2015, 13:13

Hallo zusammen,

jetzt wo das Jahr bald zu Ende geht, möchte ich mich gerne noch bei euch einreihen. Ich hatte im vierten Versuch am 25.11. endlich den lang ersehnten positiven Schwangerschaftstest. Letzte Woche durften wir dann bei der Frauenärztin das zweite mal im US das Herz schlagen sehen. Nach dem Ultraschall wird der errechnet Genurtstermin wohl der 28.7. sein. :-)

Ehrlich gesagt ist bisher alles noch sehr unreal. Ich merke nicht wirklich das ich schwanger bin und habe es noch nicht so realisiert. Ich hoffe das kommt dann beim nächsten arzttermin im Januar. Da bin ich dann auch schon in der 13. Woche, so das das Zittern hoffentlich ein bisschen nachlässt und ich alles etwas mehr genießen kann. Da bekomme ich dann auch auch den Mutterpass.

Ich wünsche euch alles schöne Feiertage. Lasst es euch gut gehen.
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 22.12.2015, 22:51

Wollt euch nur kurz berichten... morgen geht's los, werde eingeleitet.... bin ganz aufgeregt und freue mich darauf bald Mama zu sein!!! Werde berichten......
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste