Start Januar 2016

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Junie » 04.01.2016, 21:10

@BabyIshwa: Nein, die Pflaster hatte ich selbst nicht, habe nur auch davon gehört. Ich hatte zwei mal mit Gonal ganz leicht stimuliert um die GMS aufzubauen und dann einmal das Progynova- Schema. Pflaster und Progynova bewirken aber meines Wissens das gleiche und unterdrücken den eigenen Eisprung. Es wird dieses Mal bestimmt alles gut gehen. Ich glaube ganz fest dran das es jetzt auch bei dir klappt.

Ich bin gerade in der elften Woche. Will mich auch gar nicht beschweren, dass es mir so gut geht. Keine Übelkeit etc. Aber man macht sich halt weiter sorgen, es hört nicht auf, es ist nur anders. ;-)
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

Gin
Beiträge: 29
Registriert: 25.12.2015, 22:54

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Gin » 04.01.2016, 22:11

Hallo zusammen,

Einige Zeit bin ich schon stiller Mitleser und drücke euch anderen Januar-Startern alle meine Daumen.

Nachdem letzte Woche noch mein Behandlungsplan zur alten Krankenkassenregelung genehmigt werden konnte, bin ich nun auch in den nächsten Tagen dran, um meine 3. ICSI zu starten. Heute war der Ultraschall vor dem Start und ich "darf" mich jetzt nur noch entscheiden, ob ich heute schon als Zyklustag 1 werte oder erst Morgen - Schmierblutungen machen es möglich und die Spannung steigt.

Ein halbes Vermögen :-) habe ich heute wieder in Medikamente investiert und diesmal kommt zusätzlich zur Stimulation mit Gonal noch Menogon dazu, das hatte ich zuvor noch nicht. Bin gespannt! Frage mich gerade nur, was man dann mit den drei Spritzen macht, wenn das Orgalutran hinzu kommt. Hatte sonst immer eine rechts, eine links gesetzt, nur mit drei Spitzen gestaltet sich das etwas komplizierter... Rechts, links, Mitte?! 8)

Lasst es euch gut gehen!

LG
Gin

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von BabyIshwa » 04.01.2016, 23:01

Hallo ihr lieben,

@Junie Danke das hast du sehr lieb gesagt ♥

@Gin herzlichen willkommen zu uns im Januar Forum, ist also heute dein 1.Zyklustag? Mhhhh Gonal kenn ich ja Orgalutran auch was ist das schöne Menogon? 3.Icsi :shock: kam es davor schon mal zur Einnistung? Ja das mit dem Vermögen ist leider sehr schmerzhaft geht hier glaub ich jedem so :cry: aber was tut man nicht alles für dieses Bündel Glück ♥Kopf hoch süße, wir schaffen das alle hier zusammen VERSPROCHEN :mrgreen:

LG BabyIshwa

Goldkind
Beiträge: 53
Registriert: 05.12.2013, 21:01

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Goldkind » 05.01.2016, 10:57

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Komme gerade von der PU und bin total deprimiert, weil nur 5 Eizellen gewonnen werden konnten. Wie soll das denn was werden? Bin grad ziemlich down. Von den fünfen müssen sich jetzt noch welche befruchten lassen, dann müssen sie durchhalten bis zum Transfer und dann müssen es noch gute sein...Wie soll das denn klappen? Hab sonst auch immer soviel Ausschuss. Hab gerade das Gefühl, dass das alles nix wird und mir geht's echt nicht gut grad. Und dieses Mal haben wir noch das ganze Privigen bezahlen müssen aus eigener Tasche...Ich weiß, ich muss erstmal abwarten, wie es weitergeht, aber ich hab ziemlich Angst vor dem Anruf der Biologen morgen.

Euer trauriges

Goldkind

Starlet
Beiträge: 53
Registriert: 14.10.2015, 17:35

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Starlet » 05.01.2016, 11:41

Hey Goldkund!
Ja das kann ich verstehen - Hast du auch MCC - also polkörperdiagnostik machen lassen?
Mit steht das auch bald bevor, auch volles Programm mit Privigen.
Hast du das Privigen schon bekommen?

Drücke Dir feste die Daumen!!!!
Erst abwarten, Versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen - ich weiß es ist leichter gesagt als getan.
Aber wenn du jetzt total deprimiert bist macht es die Situation auch nicht besser. Und wer weiß, vielleicht geht alles gut, was ich fest hoffe, dann war das sorgen machen geht umsonst :-).

Gin
Beiträge: 29
Registriert: 25.12.2015, 22:54

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Gin » 05.01.2016, 12:14

Hallo zusammen,

@BabyIshwa: jein, ich warte noch auf meinen richtigen ZT1, sah gestern noch stark danach aus, heute eher wieder nicht. Let's wait and see. :) Das Menogon wirkt so ähnlich wie Gonal, besteht allerdings neben dem Hormon FSH noch aus LH. Manche reagieren darauf mit besserer Eizellqualität. Bin gespannt, was es bei mir bewirkt.

@Goldkind: Ich drücke dir die Daumen, dass dennoch eine gute Ausbeute übrig bleibt und am Ende DER richtige Embryo dabei. Noch ist alles drin! Bleib positiv und lenk dich ab, hilft doch sonst alles nichts...

Liebe Grüße an alle
Gin

IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von IchundIch » 05.01.2016, 13:49

Hallo Goldkind,

Versuch dich nicht so verrückt zu machen. Warte jetzt erst mal ab bis morgen! Ich weiß es ist einfach gesagt aber du musst positiv denken.

Drückt dir ganz fest die Daumen!

Naschkatze
Beiträge: 111
Registriert: 14.02.2015, 07:34

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Naschkatze » 05.01.2016, 17:16

@goldkind: bei meinem 3. und letzten Versuch hatte ich auch nur 6 EZ, 5 ließen sich befruchten und jetzt bin ich mit Zwillingen schwanger. :-)
Gib die Hoffnung bitte nicht auf.
:-*
Bild

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Ann » 05.01.2016, 18:07

Hallo,
erstmal wieder irgendwie den Überblick bekommen :roll: .
@Babyishwa, es tut mir leid, dass der Transfer im Dezember nicht geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen, dass diesmal alles super verläuft und es positiv Endet.
@Goldkind, deine Frustration kann ich total nachempfinden aber ehrlich gesagt muss die eine dabei sein. Ich hatte jetzt schon 5 ICSI hinter mir und bei der wo nur 2 Eizellen sich befruchten ließen und ich die schlechteste Qualität hatte wurde ich mit meiner Tochter schwanger, also Kopf hoch. Denk positiv und meine Daumen sind fest für dich gedrückt, dass die Eine dabei ist.
@allen anderen drücke ich natürlich auch fest die Daumen.
@me, bei mir müsste es ca. in 12 Tagen wieder starten.
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Januar 2016

Beitrag von pinacollada » 05.01.2016, 18:56

Hallo Mädels,

@Gin: herzlich willkommen in unserer Runde! In welcher Dosis nimmst Du denn dann Menogon und Gonal?

@BabyIshwa: Progynova scheint ja wirklich um Welten günstiger zu sein als Gonal... Warum wurde ich eigenltich nicht gefragt, welches Medikament ich will? What else... Nun ist es bezahlt. Hauptsache ich werde schwanger :) Wegen dem L-Thyroxin: Hast Du ein Überschuss vom Schilddrüsenhormon? Kontrollieren die den Wert denn auch bei der Blutabnahme? Ich hatte letztes Jahr einen kalten Knoten in der Schilddrüse, der per Punktion entfernt wurde. Die Werte waren laut Bericht aber normal, ich weiß aber nicht, ob sich das im Laufe eines Jahres ändert.... Vielleicht hätte ich das vor meinem 2. Versuch mal doch abklären sollen :|
@Goldkind: Oh je, Süße. Aber Kopf hoch! Wie schon Naschkatze geschrieben hat, kann selbst bei einer kleinen Anzahl von Eizellen der richtige dabei sein! Positiv denken!
@Ann: Herzlich willkommen zurück! Ich hoffe, Du hast die letzten Wochen Kraft tanken können. Ich drücke alle Däumchen, dass es diesmal klappt. Statistisch muss das ja jetzt funktionieren.
@Rest: Viel Glück & Erfolg an die restlichen Mädels, auch wenn ich manchmal von euch ignoriert werde :roll:
Schönen Abend
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

Gin
Beiträge: 29
Registriert: 25.12.2015, 22:54

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Gin » 05.01.2016, 20:02

Hi pinacollada, hi Ladies,

Na, heute ist doch noch ZT1 geworden, der Doc hatte recht! Morgen geht's also los. Zum Gonal (drei Tage eine etwas höhere Dosis und dann den Rest moderat mit 150 IE weiter - etwa wie in den zwei vorigen Versuchen) gibt's jetzt noch 75 IE Menogon dazu. Hat jemand von euch schon mal drei Spritzen gleichzeitig setzen müssen? Wo macht man die dann hin? Bei Orgalutran und Gonal sollen sich die Flüssigkeiten im Gewebe ja nicht vermischen, daher eine rechts, eine links vom Bauchnabel... Was mach ich jetzt mit Nr. 3? Das beschäftigt mich wirklich :)

Chaka, ich drück uns allen die Daumen, das wird!
So Geschichten, wie Deine, Naschkatze, machen Mut!

LG
Gin

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Januar 2016

Beitrag von pinacollada » 05.01.2016, 20:07

Hallo Gin,
hab mal gerade für dich gegoogelt, man kann es ja auch in den Oberschenkel spritzen. Wenn Du das aber nicht möchtest, spritzt Du das eine Medikament morgens, und das andere abends, und Orgalutran dann immer auf die andere Seite....
3 Spritzen ich echt fies. Wobei Gonal immer angenehm war aber das Orgalutran fand ich böse :twisted:
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

Starlet
Beiträge: 53
Registriert: 14.10.2015, 17:35

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Starlet » 05.01.2016, 20:24

Hey Pinacollada,
Halte mal einen Eiswürfel nach der orgalutranspritze bereit, das hilft, damit es nicht so brennt!

Ja drei spritzen sind nicht so schön - aber es ist machbar... Ich mache sie am drei verschiedene Stellen im Bauch, Oberschenkel finde ich furchtbar.
Zumal die auslösespritze ja meist spät am Abend gesetzt wird...

Alles Gute! Auch an die anderen!

Goldkind
Beiträge: 53
Registriert: 05.12.2013, 21:01

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Goldkind » 06.01.2016, 13:31

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure aufmunternden Worte, das tut so gut!! Ihr seid wirklich neben meinem Liebsten die Einzigen, die nachvollziehen können, wie es mir geht und ich danke auch so herzlich dafür!!

@starlet: Nein, keine Polkörperdiagnostik, hab ich noch nix mit zu tun gehabt, schlägt das KWZ das vor? Was ist das denn genau?

@ann: Ich danke dir so unglaublich sehr, du hast mich so aufgerichtet und mir soviel Hoffnung gemacht! Ich werde einfach weiter kämpfen und weiter hoffen und hoffe sehr, dass die übriggebliebenen Knirpse auch kräftig kämpfen.

@alle: Heute morgen hat mir der Biologe mitgeteilt, dass 2 raus sind und noch 3 nachgereift sind, die heute noch befruchtet werden. Also weiter hoffen und bangen. Morgen soll ich nochmal anrufen. Wie sagt mein Arzt immer so schön: Eine reicht. Hat er ja recht. Also weiter Daumen drücken und kämpfen.

Wie sieht es denn bei euch aus??.

Liebe Grüße und aufgeben gilt nicht

Goldkind

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Januar 2016

Beitrag von pinacollada » 06.01.2016, 13:36

Guten morgen an alle Mädels :mrgreen:

@Starlet: vielen Dank für den Tipp! Das mit dem Eiswürfel habe ich auch mal gehört und es sogar ausprobiert, hat geklappt! Zum Glück hatte ich bei meinem Kryo-Zyklus kein Orgalutran nötig, somit ist es ausgefallen :)
@Gin: wie hast Du es nun gelöst mit den 3 Spritzen? Rechts, Links, Mitte? :shock:
@Goldkind: Wie geht es Dir? Hast Du mit den Biologen telefoniert? Wie viele konnten sich befruchten lassen? Ich drücke Dir die Daumen, dass der richtige dabei ist!
@Me: Ich habe meinen Transfer-Termin für morgen erfahren: 11:30 Uhr Hoffentlich überleben die restlichen 2 Blastos das Auftauen :roll:
@All: Wer hatte morgen auch einen Termin?
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste