Start Januar 2016

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Gin
Beiträge: 29
Registriert: 25.12.2015, 22:54

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Gin » 07.01.2016, 19:56

Hallo Pascalina,

Das tut mir sehr leid für Dich. Das zweite negativ ist auch nicht so lange her bei mir. Bin froh, dass ich weitere Untersuchungen nach dem 2. Versuch gemacht habe, so dass wir jetzt mit einem neuen Schlachtplan weiter machen können und so den 3. Versuch auf die Krankenkasse mit neuen Chancen nutzen können. Kopf hoch oder ganz nach dem Motto: Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen. Das wird noch!!

@Pinacollada: viel Erfolg beim Brevactid spritzen und pass gut auf Dich und Deine Wollknäuel auf! Vor allem, lass es “euch“ gut gehen!

@Goldkind: die Daumen bleiben feste gedrückt, damit das Kämpfer-Ei bis Morgen durchhält und sich zum einen wunderschönen Wollknäuel weiter entwickelt!

@BabyIshwa: Spritzen gestern ging gut, allerdings hab ich mich in den Chemieunterricht zurückversetzt gefühlt. Menogon muss man ähnlich wie Brevactid zusammenmischen, Chemiebaukasten also :)

@me: habe heute das letzte Mal meinen Lieblingssportkurs genossen und mich ausgepowert. Nächste Woche werde ich nicht sicher nicht mehr danach fühlen und Sportverbot haben. Heute Abend ist der zweite Spritzentag, wird schon gehen. Immer schön Zack und rein, noch sind es nur 2 Spritzen.

LG
Gin

IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von IchundIch » 07.01.2016, 20:18

Hallo ihr lieben,

@atanea ich würde auch auf jedenfall ein Gesprächs Termin ausmachen um all deine Fragen zu klären!

@pascalina das tut mir schrecklich leid. Fühl dich gedrückt von mir! Lass den Kopf nicht hängen das wird schon.

@ goldkind die Daumen sind fest für morgen gedrückt! Mach dich nicht verrückt das wird schon!

@pinacolada schön das du deine kleinen wieder hast. Pass gut sauf sie auf!

@gin ich werde auch kein Freund mehr mit den Spritzen. Mein Mann über nimmt das ja für mich. :mrgreen: Gute Idee von Starlet mit den Eiswürfeln!

@alle ich drückt euch ganz fest die Daumen. Chacka wir schaffen das!!!!!!

Starlet
Beiträge: 53
Registriert: 14.10.2015, 17:35

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Starlet » 07.01.2016, 20:38

Ich drücke auch feste die Daumen für alle in der Warteschleife! Es muss gut werden!!!

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Januar 2016

Beitrag von pinacollada » 08.01.2016, 04:44

Guten morgen Mädels :)

@Atanea @BabyIshwa @Goldkind @Gin @IchundIch @Starlet:
Vielen Dank euch allen, ich hoffe auch, dass es diesmal alles klappt. Die Nebenwirkungen nach der ICSI waren im Gegenzug zu jetzt wohl doch sehr schlimm.
Ich hatte ja auch eine Überstimmulierung. Kryo ist wirklich sehr angenehm, kann ich nur empfehlen.

@Pascalina: Auweia, das tut mir leid :( Ich weiß, egal was man Dir zur Aufmunterung schreibt, es fällt einem selbst immer schwerer. Ich hoffe, dass Du von Deinem Mann getröstet wirst und wieder Kraft tanken kannst für euren 3. Versuch! Bitte lasse vorher mit deinem Arzt ermitteln, woran es liegen kann und teste dich auf alles, um evtl. Präventivmaßnahmen einzuleiten! Ich hab das auch vor, falls es bei meinem 2. Versuch nicht klappt. Fühl Dich gedrückt.

@me: habe nun meine erste Nachtschicht nach Transfer hinter mir. Es geht mir erstaunlicherweise gut, ich sitze ja meistens und es ist nachts kaum stressig. Die Müdigkeit ist auch nicht schlimm, da ich am Abend vorher 1-2 Stündchen geschlummert habe. Aber diesmal wollte ich nicht die gesamte Wartezeit zu Hause rumhocke. So geht die Zeit wenigstens rum. Aber ich hab nur noch 3 Nachtschichten, dann Urlaub bis Bluttest. Spazieren gehen darf ich laut Ärztin, nur bei sportlichen Tätigkeiten mit Puls über 130 sollte ich meiden.
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

Goldkind
Beiträge: 53
Registriert: 05.12.2013, 21:01

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Goldkind » 08.01.2016, 14:02

Hallo ihr Lieben,

unser kleiner Kämpfer hat es geschafft und durfte heute wieder zu mir kommen. Jetzt heißt es immer noch Daumen drücken und trinken, trinken, trinken.

Wisst ihr zufällig, wieviel man von dem Eiweiß-Pulver nehmen soll, um auf eine gute Tagesquote zu kommen? Auf der Packung steht nix drauf und ich habe vergessen, die Apothekerin zu fragen.

Nehmt ihr zusätzlich Eiweiß? Oder haltet ihr euch mit Joghurt und Co über Wasser?

Liebe Grüße und aufgeben gilt nicht

Goldkind

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von BabyIshwa » 08.01.2016, 15:50

Hallo ihr lieben,

@GoldKind schön das du deinen Schnuggen abgeholt hast nun liebe brave Eizelle machs dich in Mamas Bauch schön gemütlich und komm erst in 9Monaten raus :mrgreen:

Warum musst du noch viel Wasser trinken bzw Eiweiß? Hast du noch ne Überstimulation?

LG BabyIshwa

Gin
Beiträge: 29
Registriert: 25.12.2015, 22:54

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Gin » 08.01.2016, 19:34

Hallo Goldkind,

Super, dass Du deinen kleinen Kämpfer abholen durftest! Hüte ihn gut! Die Daumen sind weiter gedrückt. Wann gibt es s bei dir nächste Mal “flüssiges Gold“, also Privigen?

Bei meinem 1. Versuch hatte ich eine leichte Überstimmulation, meine Ärztin sagte 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht dürfen es schon sein... Bei mir waren es somit 110g Eiweiß und das ist trotz Hüttenkäse, Fisch, Quark und Eiern echt viel! Mein Eiweißpulver aus der Drogerie hat etwa 30g Eiweiß pro Shake ausgemacht (2 gehäufte EL Pulver auf 250ml fettarme Milch)...

LG
Gin

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Januar 2016

Beitrag von pinacollada » 09.01.2016, 04:49

Guten morgen an alle,

@Goldkind: ich wünsche Dir viel Glück für die Einnistung. Ich nehme übrigens kein Eiweiß zusätzlich, trinke stattdessen Buttermilch. Aber bei Kryo ist das auch nicht notwendig, viel trinken ist hier wichtiger. Hast Du eine Überstimmulation?
Wann ist dein Bluttest? Auch wie ich am 22.1. oder doch erst 25.1.?
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

Goldkind
Beiträge: 53
Registriert: 05.12.2013, 21:01

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Goldkind » 09.01.2016, 09:26

Guten Morgen,

nein, eine Überstimmulation habe ich nicht, zumindest haben die Ärzte nix dergleichen gesagt. Ich muss 4 Liter trinken wegen dem Brevactid, da hab ich eine größere Ladung als sonst bekommen und merke das auch.

@Gin Danke für die Info, das hilft mir schon sehr viel weiter!! Ich finde das total blöd, dass das auf der Packung nicht draufsteht.

Privigen bekomme ich wieder, wenn der Test positiv ist. Und dann alle 3 Wochen.

Mannmannmann, was tut man nicht alles!!

Wie geht es euch denn so? Alles gut bei euch?

Liebe Grüße

Goldkind

Starlet
Beiträge: 53
Registriert: 14.10.2015, 17:35

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Starlet » 09.01.2016, 10:09

Hey Goldkind!
Viel viel Glück!
Mein Privigen steht auch schon zu Hause bereit... Es ist das 1. mal, dass ich es teste...
Wann hast du die 1. "Ration" denn bekommen?

Schönes WE!
Starlet

Goldkind
Beiträge: 53
Registriert: 05.12.2013, 21:01

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Goldkind » 09.01.2016, 12:53

Hallo Starlet,

das Medikament bekommst du grundsätzlich nur in der Praxis unter Aufsicht. Ist eine Infusion, bei mir völlig problemlos. Du bekommst die erste eine Woche vor der PU, also notfalls musst du da auch mitdenken, damit das nicht vergessen geht. Die zweite Infusion nach dem positiven Test und dann alle 3 Wochen, ich weiß aber nicht mehr genau, wie lang insgesamt.

Liebe Grüße an euch alle und ein schönes Wochenende!!

Starlet
Beiträge: 53
Registriert: 14.10.2015, 17:35

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Starlet » 09.01.2016, 14:43

Ja das ist mir schon klar :-)
Da wir aber noch polkörperdiagnostik machen lassen ist die Frage ob vor Punktion oder danach... Das kommt aber drauf an, wieviele sich stimulieren lassen...
Naja wir werden sehen :-).

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von BabyIshwa » 09.01.2016, 21:45

Hallo ihr lieben,

Was ist das genau dieses Privigen? Was für ein Wow Effekt hat das?

LG BabyIshwa

Matthieuli
Beiträge: 48
Registriert: 26.07.2015, 20:34

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Matthieuli » 09.01.2016, 22:51

Hallo an Alle,

ich melde mich auch mal wieder zurück. Ein Paar von Euch kennen mich noch aus der September/Oktober Gruppe aus 2015.....
Zuerst: Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr!!!! Auf das 2016 Euer/Unser Jahr wird....Und der Babywunsch endlich in Erfüllung geht!!! Ich drücke Euch soooooo fest die Daumen!!!!!

@Starlet: ich habe Privigen eine Stunde vor dem Transfer bekommen. Montags war die Punktion und 5Tage später Sa morgens haben wir den Anruf erhalten, dass nach der MCC 3 Blastos übrig waren. Sind dann direkt nach Wiesbaden gefahren, habe dort die Infusion und im Anschluss 2 Blastos zurück bekommen....Grund für die späte Infusion war die MCC. Wäre bei der MCC (Polkörperdiagnostik) nichts übrig geblieben, wäre eine frühere Infusion umsonst gewesen. Das Zeug ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen.

@BabzIshwa: Privigen wird im Rahmen der Immunisierung durchgeführt. Maßnahme nach mehreren Fehlversuchen oder Fehlgeburten. Bei mir wurde die Untersuchen nach der 2. erfolglosen ICSI durchgeführt. Im Rahmen der Immunisierung wird dein Blut auf erhöhte Killerzellen oder zu wenige laterale Antikörper untersucht. Privigen ist eine Art "Blut-Globoli" was hilft eine Schwangerschaft zu begünstigen und diese bei Erfolg aufrecht zu erhalten. Die Infusion wird bist zur 25 SSW verabreicht. Diese Therapie wird immer noch stark diskutiert und selten von der Krankenkasse getragen. Kosten bei der ersten Infusion liegen bei ca 1500,-EURO. Re-Importe etwas günstiger.

Ich würde diese Therapie und auch das MCC immer wieder machen lassen.

Grund dafür: Ich habe diese Wo. Fr. bei Tansfer + 13 den Anruf bekommen, dass mein Bluttest positiv ist....
SCHWANGER!!!!!!!
Ich bin immer noch total perplex und überwältigt.... Genau ein Jahr nach meiner Fehlgeburt bin ich wieder Schwanger....

Ich hoffe ich kann Euch mit dieser Nachricht Mut machen!!!!

Nicht aufgeben..... Im Kiwu wird alles getan, um den Wunsch nach dem eigenen Kind zu verwirklichen.
Machmal braucht es halt ein paar mehr Versuche und klappt erst bei Versuch X..... !!!!!!!

Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Ihr ALLE noch schwanger werdet. NICHT AUFGEBEN!!!!

Euer glückliches Matthieuli
Zuletzt geändert von Matthieuli am 09.01.2016, 22:59, insgesamt 2-mal geändert.
6 erfolglose Zyklen mit Clomifen 2013
Unerwartet endlich schwanger, aber FG 8 Wo. Jan. 2015
1.Icsi Aug. 2015 neg.
2.Icsi Okt. 2015 neg.
3.Icsi Dez. 2015/ Jan 2016 POSITIV !!!!!!!!!!

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Start Januar 2016

Beitrag von emenem » 09.01.2016, 22:57

Liebe Matthieuli!

Herzlichen Glückwunsch! Es war so schön deine Nachricht zu lesen! Du machst den anderen bestimmt ganz viel Hoffnung! Es freut mich, dass auch dein Kampf endlich belohnt wurde... genieß die wunderbare Nachricht und freu dich auf den Ultraschalltermin!

Liebe Grüße!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste