Start Januar 2016

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von BabyIshwa » 09.01.2016, 23:08

Hallo

@Matthieuli Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kugelzeit ♥ 2Blastos wie schön, wann hast du Ultraschall Termin?
Ganz schön teuer, dieses Privigen aber wenn es hilft warum nicht :mrgreen: darf ich erfahren wie hoch dein HCG Wert war?

LG BabyIshwa

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Januar 2016

Beitrag von pinacollada » 09.01.2016, 23:17

Wow Matthieuli, ich weiß noch, wie ich mit Dir mitgefiebert hatte im November ... Ich freue mich so sehr für Dich, ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit!
Ich schreibe Dir noch eine PN, weil ich noch ein zwei Details erfragen muss.
Liebe Grüße
Pinacollada
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

Matthieuli
Beiträge: 48
Registriert: 26.07.2015, 20:34

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Matthieuli » 09.01.2016, 23:37

Danke euch ALLEN... :-)

@BabyIshwa: Bei Transfer+ 13 lag mein HCG bei 453. Mein Arzt sagte, dass dies ein sehr guter Wert für diesen frühen Zeitpkt sei. War auf Grund meiner Überstimu schon am Fr. da und dann wurde direkt der BT gemacht. Eigentlicher BT wäre erst am Montag gewesen. Am kommenden Di bin ich erneut im KIWU und bekomme die 2. Infusion und da wird mit Sicherheit der HCG Wert erneut kontrolliert.

@Pinacollade: Schreibe dir nachher noch zurück.
6 erfolglose Zyklen mit Clomifen 2013
Unerwartet endlich schwanger, aber FG 8 Wo. Jan. 2015
1.Icsi Aug. 2015 neg.
2.Icsi Okt. 2015 neg.
3.Icsi Dez. 2015/ Jan 2016 POSITIV !!!!!!!!!!

Starlet
Beiträge: 53
Registriert: 14.10.2015, 17:35

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Starlet » 09.01.2016, 23:54

Auch von mir alles alles Gute und meinen Glückwunsch Marhieuli! Das macht ja wirklich mut!!!
Ich drücke dir die Daumen, dass alles weiter gut verläuft.
Schön zu sehen, dass sich der Kampf lohnt!!!
Genieße es!!!
LG Starlet

Goldkind
Beiträge: 53
Registriert: 05.12.2013, 21:01

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Goldkind » 10.01.2016, 09:33

Hallo Matthieuli,

ich freue mich seeehr für dich und drücke die Daumen, dass es so positiv weitergeht!! Wie schön zu hören, dass es auch klappt!

In der Tat machst du uns Privigen-Mädels damit viel Hoffnung, ich drücke uns allen, ob Frisch oder Kryo, ICSI oder Sonstiges, weiter fest die Daumen.

Mädels, das wird!!

Liebe Grüße

Goldkind

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start Januar 2016

Beitrag von MiMa81 » 10.01.2016, 10:06

Liebe Matthieuli,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem positiv!!!!!
Ich wünsche dir eine schöne, entspannte und gesunde Schwangerschaft!

Ich kann dir nur zustimmen, würde selbst keinen Versuch mehr ohne mcc machen.
Auch Privigen bekomme ich bald zum dritten mal.
Was da schon an Geld in meine Äderchen geflossen ist........ Aber irgendwann ist die richtige Eizellen dabei und dann wird sie auch dank Privigen bei mir bleiben :P
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von IchundIch » 10.01.2016, 11:04

Hallo Matthieuli,

was für tolle Nachrichten. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit und lass es dir richtig gut gehen. Ich freu mich Riegig für dich!!

an alle: Mädels, wir schaffen das auch noch alle. Früher oder später werden auch wir alle unser Baby in den Armen halten! :mrgreen:

Junie
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2015, 14:08

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Junie » 10.01.2016, 11:46

Liebe Matthueuli,

Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich wahnsinnig für dich. Wir haben so viel zusammen gefiebert und es ist so schön, dass es bei euch nun endlich geklappt hat.

Ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Es ist noch total unrealistisch und ungewohnt. Wenn man so viel durchgemacht hat wie wir alle hier, fällt es einem anscheinend schwerer das Glück richtig anzunehmen. Man ist einfach vorsichtig. Das geht mir heute auch noch so.

Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit. Ich hoffe das die Symptome der Überstimulation wieder langsam zurück gehen und du keine großen Beschwerden in der Schwangerschaft hast. Fühl dich lieb gedrückt.

@all: Ich kann mich da nur anschließen, es klappt eben nicht immer im ersten, zweiten oder dritten Versuch. Es braucht manchmal seine Zeit. Mein Arzt hat immer zu mir gesagt: wir werden das schaffen, die Frage ist nur wie lange es dauert, aber wir schaffen das. Ich habe meinem Arzt zu 100% vertraut und er behielt recht. Ich wünsche euch allen alles Gute, gebt nicht auf und versucht durchzuhalten.
05/2015 1. ICSI - aber ohne Transfer wegen Überstimmulation
07/2015 1. Kryo - negativ
08/2015 2. Kryo - negativ
09/2015 3. Kryo - negativ
10/2015 2. ICSI - positiv :-)

Gin
Beiträge: 29
Registriert: 25.12.2015, 22:54

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Gin » 10.01.2016, 22:18

Hallo Ladies,

Zuallererst, Herzlichen Glückwunsch, Matthieuli - unbekannterweise, da ich zuvor noch nicht mitfiebern konnte/durfte. Freue mich sehr, dass es bei dir nun endlich geklappt hat und das macht wirklich Mut. Vor allem, da ich dieses Mal ebenfalls mit Privigen dran bin und hoffen will, dass es damit letztendlich klappen kann und positive Beispiele, wie Du, lassen wie gesagt hoffen. :-) Genieß Deine Schwangerschaft, lass es dir gut gehen und pass gut auf euch auf.

@me: Heute war showtime mit Gonal, Menogon und Orgalutran. Wollte daher berichten, wie ich das logistische Problem gelöst habe: Gonal und Menogon in eine Bauchseite (Ok laut Wiesbaden, da beides ähnliche Stoffe sind) und andere Seite Orgalutran. Der Oberschenkel war mir zu unheimlich. ;-) Allerdings musste ich Gonal heute mehrfach ansetzen, fühl mich wie ein "Anfänger" und muss über mich selbst schmunzeln: Leider sind beim ersten Mal 25IE stehen geblieben, da aber noch ein Rest Flüssigkeit zu sehen war und eigentlich die Überfüllung genau hätte reichen müssen, wollte ich nicht glauben, dass der Pen wirklich leer ist. Also mit neuer Nadel nochmal versucht 25IE rauszuquetschen. War wirklich leer. Naja, heute gab's dann halt 5 Stiche in den Bauch. Lebe noch :lol: Morgen ist US, mal schauen, wie die Ausbeute ist!

@Die Privigen Experten: Wie lange dauert denn eigentlich die Infusion der Erstdosis?

LG
Gin

Matthieuli
Beiträge: 48
Registriert: 26.07.2015, 20:34

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Matthieuli » 11.01.2016, 20:44

@Gin: Dauer der ersten Infusion 15g ca ne 3/4 Stunde .... Eher noch kürzer.... Ging wirklich flott...

@ALL: ich drück euch soooooo fest die Daumen, dass ihr meinem Beispiel ganz schnell folgt !!!! Gerne natürlich auch schon im ersten Versuch .... Aber selbst wenn es länger dauert, bitte nicht aufgeben !!!! Das wird schon!!!!!!!!
6 erfolglose Zyklen mit Clomifen 2013
Unerwartet endlich schwanger, aber FG 8 Wo. Jan. 2015
1.Icsi Aug. 2015 neg.
2.Icsi Okt. 2015 neg.
3.Icsi Dez. 2015/ Jan 2016 POSITIV !!!!!!!!!!

Gin
Beiträge: 29
Registriert: 25.12.2015, 22:54

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Gin » 11.01.2016, 21:42

Vielen Dank, Matthieuli! Das hilft mir für meine Terminplanung!
...Am Freitag ist es vielleicht schon soweit bei mir mit Privigen. Die Ampullen kamen heute per Post, es kann also losgehen...

@all: Wie läuft's gerade bei euch? Daumen sind für euch weiterhin gedrückt!

LG
Gin

IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von IchundIch » 12.01.2016, 19:43

Hallo ihr lieben,

habe mir grade meine 1. Spritze gesetzt.
Wer ist denn auch soweit? Muss gestehen habe den Überblick verloren.....grins

@all Daumen sind für alle ganz frest gedrückt!!!

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von BabyIshwa » 12.01.2016, 21:25

Hallo ihr lieben,

Ich habe auch den Überblick verloren :mrgreen: nehme nun seit 5Tagen jeweils 2Tabletten Progynova am Freitag habe ich den entscheidenden Ultraschall Termin und Blutentnahme mal schauen wann mein Transfer dann stattfindet bin ganz schön nervös und habe richtigen Schiss vor dem Transfer bzw Schiss von der Warteschleife :oops:

Wer ist nun bald dran mit Punktion&Transfer?

@ichundIch toll die erste Dosis ist drin ♥

LG BabyIshwa

Makaha
Beiträge: 89
Registriert: 24.04.2015, 23:01

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Makaha » 13.01.2016, 10:55

Hallo ihr Alle!
Ich bin nun auch wieder dabei mit meiner zweiten Icsi! Hoffentlich klappt es diesmal - bin jedenfalls positiver als beim letzten Versuch! Ab morgen fange ich auch wieder an zu spritzen (bzw werde ich gespritzt ;-)).
Ich drücke euch Allen die Daumen und grüße lieb in die Runde!
Makaha

Gin
Beiträge: 29
Registriert: 25.12.2015, 22:54

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Gin » 13.01.2016, 13:12

Huhu,

Ich war heute mal wieder im KiWi, Freitag bekomme ich meine erste Privigen Infusion und Montag ist dann Punktion. Leider sind es diesmal nicht so viele Eizellen, wie bei den vergangenen beiden Versuchen - nur 6. Aber was soll's, ich kann es eh nicht ändern und muss es hinnehmen wie es ist. Vielleicht wird die Befruchtungsrate dieses Mal ja absolute Spitzeklasse, wer weiß... Drückt mir die Daumen!

Ich bringe mal ein wenig Licht ins dunkel, habe heute mal viel Zeit und die letzten Posts gerade schnell überflogen:

Mitten in der Stimulationsphase sind:
BabyIshwa
IchundIch
Makaha
Ann und
Gin 8)

Die nächste Punktion gibt's dann wohl:
Bei mir am 18.1.

Den nächsten Kryo-Transfer hat wahrscheinlich:
BabyIshwa - schon nächste Woche?!

Die nächsten Bluttests stehen an bei:
Pinacollada (22.1) und
Goldkind (auch so um den 22.1?!)

@Starlet und MiMa81: geht's bei euch auch noch im Januar noch los?

@all: drücke euch ganz feste die Daumen, egal in welcher Hibbelphase ihr euch gerade befindet. Irgendwie wird das schon bei uns!

LG
Gin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste