Start Januar 2016

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Starlet
Beiträge: 53
Registriert: 14.10.2015, 17:35

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Starlet » 13.01.2016, 14:16

Hallo Zusammen!
Ja ich habe auch im Januar gestartet aber ich hab noch keine Termine, wann Punktion usw ist.

Viel Glück uns allen kann man da nur sagen :-) :-).

LG Starlet

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Januar 2016

Beitrag von pinacollada » 13.01.2016, 14:33

Hallo Mädels :)

@Gin: Vielen Dank für Deine Mühe mit der Liste! So hat man einen besseren Überblick!

@me: da ich nicht weiß, wie es bei einer Kryo ine der Wartezeit zum Bluttest abläuft bezüglich der Sogenannten Anzeichen, ob man schwanger ist oder nicht, stehe ich da wie der Ochs vorm Berg :P :lol:
Zuerst hatte ich ähnliche Schmerzen bis zum 3. Tag nach Transfer, aufgeblähter Bauch, an den Eierstöcken hin und wieder leichtes Ziehen... Am 4. Tag waren die schon fast weg, dann kam aber die zweite Dosis Brevactid dazu (wieder 3.000 Einheiten), aber seither eher ganz leichtes Ziehen aber eher selten. Das nächtliche Schwitzen habe ich auch nicht wie bei der ICSI, welches aber negativ ausfiel. Kurzum, ich bin planlos. Nun habe ich Urlaub und habe mir eine Beschäftigung gesucht, die mich nicht aufregt, wie zB Filme schauen (Krimis, Action etc.). Gestern im Lidl hab ich die Beaniemützen-Sets zum selber häkeln gefunden, und mich gleich drangemacht :mrgreen: und was soll ich sagen, es macht mir richtig Spaß. Und wer weiß, wenn ich später besser werde und feiner arbeiten kann, könnte ich sogar für unser Krümelchen ein paar Sachen häkeln... Also gleich positiv in die Zukunft mitgedacht :mrgreen:

Wie gehts euch so momentan?
Liebe Grüße Pinacollada
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von IchundIch » 13.01.2016, 15:50

Hallo an alle,

@Gin vielen Dank für die Liste, die sollten wir immer mal wieder kopieren und die Neuigkeiten dazu schreiben. grins

@pinacollada das ist schon mal gut, dass du positive denkst und die Beschäftigung ist sehr gut! Schade, dass ich nicht Stricken und Häkeln kann. Bald Strickst du für deinen kleinen Krümel etwas!

@me ich gehe dieses Mal auch alles lockerer an und bin nicht ganz so nervöse wie bei meinem 1. Versuch!

@all ich drücke allen ganz fest die Daumen!

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Start Januar 2016

Beitrag von MiMa81 » 13.01.2016, 17:08

Hallo ihr lieben, ich bin in diesem Monat doch noch nicht dabei aber ich lese immer fleißig mit und drück euch natürlich allen die Daumen!!!!!
Liebe Grüße :)
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

Goldkind
Beiträge: 53
Registriert: 05.12.2013, 21:01

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Goldkind » 13.01.2016, 17:11

Hallo ihr Lieben,

@Gin Die Liste ist klasse, man verliert hier echt leicht den Überblick.

Ich hoffe, euch geht es allen gut und ihr seid vor allem auch seelisch gut drauf.

@me:Ich schwanke zwischen hoffen und bangen. Ich kann nicht einordnen, welche Reaktionen ein gutes Zeichen sind und welche Reaktionen nur auf das Brevactid zurückzuführen sind.

Gestern habe ich noch einmal gespritzt und seit heute mittag ist mir einfach nur speiübel. Gestern nach der Spritze war überhaupt nix.

Jemand von den Schwangeren, die das hier lesen: Habt ihr vor dem Testi rgendwas gespürt? Oder habt ihr euch wie immer gefühlt?

Ach, ihr kennt das doch....Man hört auf jede Regung und wenn nix ist, ist man besorgt...Obwohl man das wahrscheinluch gar nicht sein müsste...Aber es hängt halt soviel dran...

Ich habe übrigens auch am 22. Test.

Liebe Grüße, ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht bei uns!

Goldkind

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Ann » 13.01.2016, 18:42

Hallo,
@Gin, die Liste ist super aber ich habe leider noch nicht begonnen, meine Peri kommen wenn sie pünktlich sind erst am Sonntag, daher würde ich am Montag erst beginnen, hoffentlich. Warum nimmst du die Infusion? Hast du zu viele Killerzellen oder zu wenig HLA- Antikörper?
@Goldkind, am besten nicht daran denken :roll: , hehe wie soll das gehen, ich weiß aber alles kann negativ und positiv heißen. 2013, hatte ich starke Perischmerzen und überhaupt nicht mit einem positiv gerechnet, doch ich war schwanger. Gewissheit gibt der Test alles andere ist nur Spekulation, ich weiß das möchte man nicht gerade hören :P . Meine Daumen sind fest für dich gedrückt.
@pinacollada, das klingt ja prima, meine Daumen sind fest gedrückt für dich und einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir :mrgreen:
@Makaha, schön das es positiver läuft, ich drücke dir fest die Daumen.
@BabyIshwa, versuche positiv zu denken, es muss einfach mal alles klappen, meine Daumen sind gedrückt für dich.
@IchundIch, hehe wir schreiben ja Whatsapp :mrgreen: , was soll ich noch sagen.
@Matthieuli, HERZLICHEN GLÜCKWuNSCH und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir.
@Junie, danke für deine liebe Worte.
@MiMa81, weswegen nimmst du die Infusionen? Zu viele Killerzellen oder zu wenige HLA - Antikörper?
@me, ich kann hoffentlich am Montag beginnen.
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Gin
Beiträge: 29
Registriert: 25.12.2015, 22:54

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Gin » 13.01.2016, 22:15

Hallo Ann,

Meine antipaternalen Antikörper sind zu niedrig (die wenigen vorhandenen kommen vielleicht aus der biochemischen Schwangerschaft aus ICSI-1) und die natürlichen Killerzellen sind zu hoch. Ich habe daher das Glück Privigen für/gegen beides zu bekommen.

@IchundIch: Gute Einstellung, bitte beibehalten! :-) Ich persönlich fand den zweiten Versuch am “gelassensten“, da ich wusste, was mich erwartet mit dem beruhigenden Wissen, dass worstcase ein weiterer Versuch noch auf die Krankenkasse geht.

@pinacollada: Meine Freundin, die auch in Wiesbaden behandelt und nach 2 negativen ICSI mit ihrer Kryo schwanger wurde, hat rein gar nichts gemerkt. Sie ist fast vom Stuhl gefallen, als der Doc ihr das positive Ergebnis mitgeteilt hat und konnte es erst wirklich glauben, als sie das Herz schlagen gesehen hat. Nichts oder etwas anderes zu spüren als in anderen Versuchen muss also gar nichts und kann alles heißen, leider. Gönn Dir viel Ablenkung in der Hibbelphase und viel Spaß beim Häkeln. Übung sammeln für kleine Häkelschühchen ist bestimmt nicht verkehrt! :-)

@alle anderen: all fingers crossed!

LG
Gin

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von BabyIshwa » 15.01.2016, 21:04

Hallo ihr lieben,

@Gin Danke für die tolle Liste ♥ wie geht's dir? Hast du heute die erste Dosis Privigen in die Adern bekommen :mrgreen: auf die Anzahl der Eizellen kommt nicht an, Hauptsache es die eine oder andere richtige mitdabei
@Starlet also bist du dann in der Stimmu-Phase?
@pinacollada toi toi toi süße, solange hast du nun gewartet noch ein bisschen dann hast du bald Gewissheit sag mal was für Medis musstest du während der Warteschleife nehmen? Hast du auch Brevactid bekommen?
@ichundIch wie geht's dir? Weißt du schon wann du Punktion hast?
@MiMa wann geht's bei dir los? Wartest du noch die 2.Zyklushälften hab? :|
@GoldKind wie geht's dir? Fühlst du schon was? Ahh noch 7Tage dann hast du auch Gewissheit ♥
@Ann bei dir geht's am Montag mit Stimmu los? :mrgreen: ENDLICH
@ME hatte heute Ultraschall+Blutentnahme alles sieht soweit super aus, hab am Freitag den 22.01 meinen Transfer ♥

LG BabyIshwa

Starlet
Beiträge: 53
Registriert: 14.10.2015, 17:35

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Starlet » 16.01.2016, 15:10

Hey BabyIshwa,
Ja habe mit Stimulation angefangen.
Nächste Woche entscheidet sich dann, wann Punktion ist.
Wie geht es Dir?

Und den anderen in der Stimuphase u sich Warteschleife?

LG Starlet

Gin
Beiträge: 29
Registriert: 25.12.2015, 22:54

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Gin » 16.01.2016, 21:44

Hallo BabyIshwa,

ja genau, gestern gab es die Erstdosis Immunglobuline. Vertragen habe ich es ganz gut und ansonsten merke ich fast gar nichts von der Stimulation. Völligst ungewohnt, bei beiden vorigen Versuchen habe ich mich zu diesem Zeitpunkt schon wie ein Heißluftballon gefühlt. Mir kann man es auch nicht recht machen, zu viel Symptome :evil:, zu wenig Symptome :roll:, das wird noch was die nächsten 2,5 Wochen! 8) Heute habe ich ausgelöst und Montag ist Punktion. Freue mich auf Morgen: keine Spritzen!

Ich wünsche Dir, BabyIshwa, schon einmal alles Gute für den Transfer!

Wie geht's euch anderen?

Wünsche Euch viel Erfolg bei der Stimu und dem Heranzüchten von super Eizellen und allen in der Warteschleife wünsche ich viel Ablenkung und Gelassenheit!! Selbstverständlich sind die Daumen für euch alle gedrückt!

LG
Gin

IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von IchundIch » 17.01.2016, 16:24

Hallo an alle,

hatte ja am Freitag meinen 1. US nach erst 3 x Spritzen. Der Prof ist zufrieden und ich vertrage alles sehr gut.
5-6 Eizellen die zwischen 6,5 und 7 cm groß sind. Das finde ich echt mal klasse nach 3 x Spritzen. Er denkt, dass am Freitag, den 22.2 oder spätestens am Montag 25.2. Punktion ist.
Am Mittwoch habe ich meinen 2 US. Ab heute Spritze ich den Anagonisten mit.

Wie geht es Euch allen so? Wer hat als nächstes Punktion?

@ all die Daumen sind ganz fest gedrückt für Euch!

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Januar 2016

Beitrag von pinacollada » 17.01.2016, 18:29

Hallöchen und einen schönen Sonntag !

Ich komme vom Häkeln gar nicht mehr weg, hab schon Muskelkater in den Armen und Schultern :lol:
Wie geht es euch so?

@BabyIshwa: ich hab für die Warteschleife nach Transfer nur Crinone und Brevactid aufgeschrieben gekriegt. Crinone jeden Tag seit Tag 1 nach der Auslösespritze. Und Brevactid jeweils 3000 Einheiten einmal am Tag des Transfers, und Transfer+4. Ich hoffe, dass bei Dir alles in Ordnung ist?

@Ann: Ist deine Regel angekommen? Kannst Du morgen mit der stimmulierung beginnen?

@Gin: vielen Dank, es macht wirklich Spaß und beruhigt einen, ich hoffe, dass ich bald eine Babydecke häkeln kann :) ich drück dir die Daumen für morgen!

@IchundIch: Ich konnte bis vor einingen Tagen auch nicht häkeln! Es gibt Videoas auf Youtube, die es einfach erklären. Probiers mal aus.

@Goldkind: Wie geht es Dir in der Warteschleife? Wieviel Brevactid hast du gespritzt? Ich hab seit 3-4 Tagen einen schleichenden Schmerz an den Eierstöcken, aber nicht so, wie andere immer es beschreiben, als würden die Mens beginnen. Es fühlt sich an, als wären die Eierstöcke groß geworden und bei einer Pressbewegung wie zB Niesen oder Husten spür ich die noch mehr... Und an Händen und Füßen ist mir ständig kalt... Ich hoffe, dass es gute Zeichen sind.

Ich wollte mal übrigens Gin's Liste fortführen, damit wir den Überblick nicht verlieren, falls ich jemanden vergessen habe, oder was falsch geschrieben habe, bitte korrigeren :)

In der Stimulationsphase sind:
Starlet
BabyIshwa
IchundIch
Makaha
Gin
Ann ab 18.01.?

Die nächste Punktionen sind am:
18.01. bei Gin
22.01. IchundIch
22.01. Starlet

Den nächsten Transfer hat:
22.01. BabyIshwa

Die nächsten Bluttests sind am:
22.01. Pinacollada
22.01. Goldkind

Der 22. scheint wohl unser Tag zu werden, treffen wir uns dann alle im KiWu :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@all: ich wünsche allen viel Glück für die Tests, Punktionen etc.

Liebe Grüße
Pinacollada
Zuletzt geändert von pinacollada am 17.01.2016, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

Starlet
Beiträge: 53
Registriert: 14.10.2015, 17:35

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Starlet » 17.01.2016, 18:57

Hallo Pinacolada,

Ich bin am Dienstag noch mal zum US in WI u erfahre dann den genauen Punktionstermin.
Der Doc meinte am Fr entweder 22. :-) oder 23.
Kann gut sein, dass der 22. der "Treffpunkt" in WI wird, haha.

Noch geht's mir gut, außer dass ich ständig aufs Klo muss u der Bauch langsam dick wird, aber ich weiß ja wofür es gut ist.
Ich bin gespannt, wie es mir seelisch ab dem Transfer geht, wobei da erst gute Eizellen nach PKD übrig bleiben müssen.

@all: wie geht's den anderen, vor allem seelisch, die sich in der Warteschleife?
Das ist immer der "schlimmste" Part finde ich...

LG Starlet

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Ann » 17.01.2016, 20:26

Hallo
@Pinacollada, leider noch nicht, Perischmerzen sind schon da nur leider die rote Pest noch nicht. Ist mal wieder ein langer Zyklus 8) , habe ich zwischendurch immer Mal, ich denke spätestens in 2 Tagen, jedenfalls hoffe ich es. Noch später wäre echt doof, es kommt wie es kommt.
Schön das dir das häkeln so viel spaß macht.
@Gin, danke für deine Antwort, ich habe zu wenige HLA-Antikörper 2013 haben wir überlegt die aktive Immunisierung zu machen, denn diese erschien uns in meinem Fall logischer. Allerdings wurde mir gesagt, dass diese nicht mehr angeboten wird, da die Erfolgsquote wohl nicht so gut war. Was die Infusionen angeht, bin ich hin und her gerissen, letztendlich wurde ich ja dann auch schwanger ohne Immunisierung. In dem nächsten Versuch bekomme ich ein neues Medikament dazu. Etwas mit Cortison, in welcher Dosis,.... das werde ich erst noch erfahren. Ich vertraue meiner Ärztin allerdings ist Cortison schon ein heftiges Medikament. Ich bin mal gespannt wie die Behandlung genau aussieht. Mein Mann ist darüber nicht glücklich und eigentlich will er es nicht aber ich, werde es nehmen. Was macht man nicht alles :roll: .
Ich drücke dir fest die Daumen, für eine gute Ausbeute und denke an dich.
@BabyIshwa, nein ich habe gehofft, aber es scheint mal wieder ein längerer Zyklus zu sein, jedenfalls ist die rote Pest noch nicht eingetroffen, leider.
@alle, meine Daumen sind für euch alle gedrückt und ich hoffe euch geht es gut
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Makaha
Beiträge: 89
Registriert: 24.04.2015, 23:01

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Makaha » 18.01.2016, 11:22

Hallo ihr...
@Pincollada ich kann dich so verstehen ich finde die Wartezeit ganz, ganz furchtbar und eigtl das schlimmste von Allem! Da tut sowas wie stricken oder Häkeln sicher gut! Es ist so furchtbar wenn man immer alles versucht zu deuten und dabei manchmal verrückt wird!

@starlet wann hast du angefangen zu spritzen? Ich habe am Donnerstag angefangen und erst am Donnerstag wieder einen US-TERMIN bekommen, das finde ich ganz schön spät für den ersten US! Ich merke seit heute auch das erste ziehen in der Eierstockgegend...Bin mal gespannt wann ich dann Punktion habe!

@ann oh bei mir ist der zyklus auch sehr merkwürdig seit meiner letzten Icsi im Oktober...Sehr unregelmäßig, hatte 44 Tage letzten Monat und war so hibbelig weil ich endlich anfangen wollte!

@ichundich vielleicht sind wir ja dann gleichzeitig dran mit der punktion...möchtest du dann 3 oder 5 Tage warten bis zum Transfer? Ich möchte 5 Tage und hoffe dass das auch klappt, denn letztes Mal hatte ich zu wenig reife Eizellen sodass sie lieber nur 3 Tage warten wollten :-(.

Allen(auch die, die ich vergessen habe) drücke ich feste die Daumen dass alles gut wird!

Liebe Grüße,
Makaha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste