Schwanger 2015

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Schwanger 2015

Beitrag von BabyIshwa » 07.01.2016, 20:39

Hallo ihr lieben Mamas und bald Mamis,

Ich habe da mal eine kleine Frage an euch! Habt ihr beim euren Kyro Versuch eure Blastos hatchen lassen? Oder einfach auftauen lassen und direkt ohne wenn und aber einsetzen lassen? Wäre über Infos sehr dankbar ♥

LG eure nervige bzw neugierige BabyIshwa :mrgreen:

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 07.01.2016, 21:10

Hallo ihr lieben
Unglaublich wie sich alles ändert! Es dreht sich alles um unseren kleinen Sohn! Es ist wunderschön! Vielen dank für die Glückwünsche!

Wie gehts euch allen hier?
@emenem ja das mit dem Elterngeld und Elternzeit muss man sich alles gut überlegen.. Ich war zur Beratung bei pro familia.... Ja die Namensfindung ist schwer, macht es dann alles noch realer.... Drücke die Daumen das deine BZ Werte gut sind!
@hoyerchen mmmhhhh da musste Geduld haben was du bekommst! Also ich hatte viele Ultraschalle und habe nix extra bezahlt... Aber das macht echt jeder doc wie es will! 3D hat nie so geklappt wie wir uns das vorstellten, unser kleiner wo!lte keine Fotos ;-) .... War aber nicht so schlimm!
@sternchen echt wow wie die Zeit vergeht, sie rast! Es ist soooooo toll Mama zu sein!!!!
@ karuma Neumünster kleiner bekommt nur Muttermilch, aber er schafft es irgendwie nicht sich anders Brust satt zu trinken, so dass ich abpumpe und er bekommt den Nachtisch von papa aus der Flasche.. Vielleicht ist er zu faul! Aber die hebi sagt das wird noch! Bin da auch total entspannt.... Wie läuft es bei dir????
@ Thema geschwisterchen:
Wir wollen definitiv auch ein 2. , aber wann genau..... Mmmmmhhhh denk man kann es ja eh in unserem Fall nicht genau planen..... Fängt man nach einem Jahr an, kann es ja dauern oder es klappt eben sofort.... Aber wir werden nicht als zu spät anfangen.... Man wird ja auch nit jünger ;-)...

@me
Wir sind endlich zu Hause! Unglaublich toll! So viele aufregende tränenreiche und freudige Ereignisse...... Uns geht es richtig gut! Nach über 2 Wochen Krankenhaus..... Heute war die Hebamme da, alles super... Unser Wonneproppen wurde mit 4500g entlassen ;-).... Bin jetzt was das stillen angeht ganz entspannt, im KH wurde ständig gewogen und alles so voller stress! Kann euch allen nur raten hört auf euch, lässt euch nicht so verunsichern!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

AA2013
Beiträge: 172
Registriert: 27.05.2015, 21:33

Re: Schwanger 2015

Beitrag von AA2013 » 08.01.2016, 17:01

Hallo ihr Lieben,

@Sternchen: Das glaube ich dir, dass es total toll ist mit den zwei Suessen Zuhause. Habt ja einen harten Kampf hinter euch.

@marli: warum wart ihr so lange im kh? Hast du dich gut betreut gefuehlt????

@emenem: Das mit dem Bauch wird. .... meiner ist auch sehr langsam gewachsen.... mittlerweile habe ich 39 cm mehr Bauchumfang. Wobei jeder sagt für Zwillinge ist er klein. ...

Und den anderen? Wie geht's euch?

@me: Die Woche war anstrengend. Die zwei sind sehr aktiv, Anna drückt auf die Blase und das Gewicht von beiden wird auf knapp 5 kg geschätzt. Das merke ich ziemlich. Alles wird anstrengend, mir tut alles weh..... schlafe kaum..... habe jetzt seit 7 Wochen durchgehend 7 Wochen gelegen..... das zerrt schon immer wieder an den Nerven.... hatte mir soviel vorgenommen, aber ist halt so. Werde Zuhause toll umsorgt, aber das nichts oder fast nix alleine machen zu können ist echt anstrengend. Ich freue mich auf ganz banale Dinge..... kochen, putzen, bügeln. .... :lol:
Bei mir geht es jetzt auf die Zielgerade. Wir hatten heute Termin im kh. Mädels sehr aktiv, zeitgerecht entwickelt, gut versorgt, Gmh fast weg, Mumu guten cm offen. Kann also jederzeit losgehen. Muss bis Mi noch das Adalat nehmen, weil es bei mir die Wehen hemmt. Strikte Bettruhe auch. Di haben wir 36+0 erreicht und dann können sie kommen..... hab am Mi wieder Gyn Termin. Hoffe die zwei warten bis dann. Die Ärztin meinte heute sie glaubt, dass wir 37+0 nicht erreichen. Mein Gefühl sagt Ende nächste Woche. Bin schon so aufgeregt.... Freu mich so auf die zwei. Mein Mann ist auch total hibbelig.

Liebe Grüße,

AA
Seit August 2013 in der Kiwu in WI.
8 x stimulierten GVNP (1 x ss aber Risiko ss und FG in der 8 Woche, 6 x negatives BT, davon 2 sog. Fruehfehlgeburten und 1 Ueberstimu)
1. ICSI im Dez. 2013. Leider sog. Fruehfehlgeburt.
Mai 2015 2. ICSI. Positiv

marli
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2014, 20:02

Re: Schwanger 2015

Beitrag von marli » 08.01.2016, 19:04

@AA2013 ich war so lange um KH da ich ja so lange über Weihnachten eingeleitet wurde... und dann waren wir eine Woche in der Kinderklinik, wg seinem BZ und einer Infektion.... also im kreißsaal hatte ich ein tolles Team zur Entbindung! Alles super nett .... und in der Kinderklinik auch, logisch gibt es immer ma jemand der nit so ganz mein Fall war.... aber habe mich auch selbst um meinen Sohn gekümmert!
Wow bin gespannt wann deinen Mädels nun kommen!!!
1.IVF Mai 2014 neg
2.IVF September 2014 neg
3.Not-ICSI April 2015 pos
Dezember 2015 Bin Mama

4.IVF Juli 2018 neg Abbruch
5.ICSI Juni 2019 neg
6.ICSI Feb 2020 neg

sternchen25
Beiträge: 260
Registriert: 19.11.2014, 10:51

Re: Schwanger 2015

Beitrag von sternchen25 » 08.01.2016, 21:22

@AA 2013
Wow toll das deine Mädels solange vei dir waren dann. Ich wünschte meine hätten es auch solange geschafft dann wäre ihnenbestimmt einiges erspart geblieben.
Ich drück dir die Daumen und bald hast auch du deine zwei süssen im arm. Es ist so ein tolles Gefühl. Es wird bestimmt erstmal anstrengend mit zwei auf einmal aber es ist trotzdem zu jederzeit ein tolles gefühl.

Nimmt dein Mann auch Elternzeit?
@marli schön das ihr daheim seit. Jetzt beginnt die richtig schöne zeit. Und hat den kh Terz nicht. Die 10 Wochen kh fand ich
Echt stressig.

Lg Sternchen
Kinderwunsch 2012
Hochzeit August 2014
1.Icsi 10/14 Negativ
2.Icsi 03/15 Positiv
Bild[/url]

Goldkind
Beiträge: 53
Registriert: 05.12.2013, 21:01

Re: Schwanger 2015

Beitrag von Goldkind » 09.01.2016, 09:43

Hallo ihr Lieben,

ich schleiche mich mal bei euch rein, obwohl ich leider noch nix bei euch zu suchen habe.

Trotzdem habe ich eine Frage an euch und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin auf der Suche nach einer Auflistung, was Schwangere essen dürfen und was nicht. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Klar, einige Sachen weiß ich, aber halt nicht alles.

Wie ihr ja wisst, sind wir alle übervorsichtig hier, um ja nichts falsch zu machen, deswegen würde mir so eine Liste gerade sehr weiterhelfen.

Habt ihr vielleicht dazu eine gute Internet-Adresse parat oder habt ihr eine Liste vom FA, die ihr mir vielleicht empfehlen oder zuschicken könnt?

Ganz liebe Grüße an euch alle, alles alles Gute und eine schöne Schwangerschaft und es ist so schön zu sehen, dass es tatsächlich auch funktionieren kann!

Goldkind

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 09.01.2016, 10:39

Hallo ihr lieben,

@knutschkugel: ich denke bei uns wird es dann ähnlich sein... Da man ja auch nicht weiß wann und ob es überhaupt auch wieder klappt, werde ich jetzt so wie gedacht in elternzeit gehen und während der elternzeit dann schauen wie es weitergeht... Danke nochmal für deine Infos. Habt ihr schon einen Namen?

@marli: deine Nachricht klingt voller Glück und Freude! :) du warst nun in der hsk gewesen, oder? Genieß die Zeit!

@aa: wie schön von dir zu lesen! Und Wahnsinn, dass die zwei zum Glück immer noch im Bauch sind! das viele liegen hat sich dann wohl gelohnt! Ich bin ja mal gespannt wann die zwei sich auf den Weg machen! Die Vorfreude ist bestimmt riesig! Drücke die Daumen, dass sie noch bis 36+0 drinnen bleiben.

@babyishwa: ich hatte kein hatching. Mir wurde gesagt, dass wenn die Biologen es für erforderlich halten für den nächsten Versuch Bescheid geben. Habe aber auch gehört, dass es welche gibt, die die Erklärung für den Notfall unterschreiben. Die Biologen machen es dann nur, wenn's nötig ist und es wird auch nur wenn's gemacht wurde in Rechnung gestellt. Ganz viel Glück!

@goldkind: ich habe mich bis zum bluttest wie gewohnt weiter ernährt. In der Woche von meinem bluttest war das Weinfest gewesen, auf dem ich auch war und das ein oder andere Glas Wein getrunken habe. Ich habe mir die Worte von meinem
Arzt zu Herzen genommen. er sagte ich sollte alles ganz normal weitermachen und weiterleben... und beim Sport etwas ruhiger machen. Ich habe nur ein bisschen mehr auf meinen Körper gehört, wenn er Ruhepausen haben wollte, hat er die bekommem. Ich denke, dass du im Internet jede Menge Listen findest. Ich wünsche dir viel Glück für deinen Versuch!

@me: wir haben uns die Woche nun mal mit dem Namen beschäftigt und konnten uns dann doch schon festlegen. :) ich denke realer wird es dann, wenn wir sie bei der nächsten Untersuchung sehen. :) gestern hat wieder mein Schwangerschaftsyoga begonnen. Es sind einige dabei, die im April ihr Baby bekommen. Echt eine schöne Runde. Ende Februar geht's dann auch mit dem Geburtsvorbereitungskurs los. :) tut doch gut auch mal unter Gleichgesinnten zu sein!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

ReRo
Beiträge: 86
Registriert: 22.10.2014, 14:03

Re: Schwanger 2015

Beitrag von ReRo » 10.01.2016, 17:34

Hallo Ihr Lieben,

heute versuche ich es erneut. Ich habe euch schon mehrmals geschrieben und jedesmal ist beim Abschicken dann was schief gelaufen :roll:
Naja und dann hatte ich keine Lust mehr (und auch Zeit) nochmal alles zu schreiben. Es hat mich dann auch geärgert. Also heute deshalb ganz kurz.
Es freut mich zu lesen, dass es allen gut geht.
@AA: schön, dass deine Mäuse noch gemütlich bei dir im Bauch sind. Ich kann deine Angst nur zu gut verstehen. Ich lag ja auch ab der 26. SSW nur auf der Couch (davon 2 Wochen im Krankenhaus) und es hat sich mehr als gelohnt, weil die Kleine dann 9 Tage übern Termin kam. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch noch paar Tage dauert.
@Karuma: wieso hast du steissbeinschmerzen? Kommt das noch von der Geburt?

@me: Mayla ist inszwischen über 10 Wochen und ich bin soooo verliebt. Die Kleine ist echt ein Goldstück. Anfangs hatte ich etwas Probleme mit dem Stillen. Es tat höllisch weh und eine Brustwarze hatte auch einen Riss. Inzwischen läuft es echt gut. Seit einer Woche bin ich mit ihr beim Rückbildungskurs. Macht Spass und die Kleine hat sich auch gut gemacht. Ja ansonsten möchte sie sehr sehr viel getragen werden und ich komme zu nix mehr. Sobald sie einschläft und ich sie ablege, ist sie wieder wach :roll: :roll:

@all: euch weiterhin eine tolle Schwangerschaft und eine tolle Geburt!!
Kinderwunsch seit 2012
1.Icsi 10/2014; PU von 35 EZ, kein Transfer möglich wegen Überstimulation
1.Kryo 01/2015 positiv - Geburt von Mayla am 31.10.2015

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Schwanger 2015

Beitrag von karuma » 11.01.2016, 15:09

@goldkind Bis zum Transfer habe ich mich auch ganz normal weiter gegessen. Ich finde man sollte es auch nicht übertreiben. Ansonsten keine rohen Lebensmittel wie Eier, fisch und Fleisch verzehren. Keine Salami und LAchs. Auch Mett ist tabu.wichtig ist auch auf Hygiene zu achten bei der Zubereitung der Speisen.

@rero die Steißbein schmerzen sind von der geburt :-( das kann auch noch dauern bis es sich bessert. Ist ne langwierige Geschichte.
Genau wie bei uns, Paul will auch nur getragen werden und schläft nur auf uns oder nah an uns :-).

@marli bei uns klappt alles gut mit dem stillen. Er trinkt gut und ich hatte milch für 2 kinder ;-) viel zu viel.

Lg an alle
Bild

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Schwanger 2015

Beitrag von Butterblume » 11.01.2016, 18:21

Hallo Mädels!

Ich melde mich auch mal im neuen Jahr zurück.
Inzwischen bin ich in der 22 SSW - wir haben einen fantastischen Organ-Ultraschall hinter uns, dem Baby geht es wunderbar und alles ist bestens entwickelt.
Doch leider wurde bei mir nun eine Gebärmutterhalsschwäche festgestellt. Seufz! Nur 2,4 - und alles unter 2,5 ist wohl kritisch.
So ein Mist! Es droht Frühgeburt.

Habe sofort Utrogest verschrieben bekommen (kannte ich ja noch aus der KiWuZeit), und Bettruhe und Sexverbot, und ich soll auch nichts mehr heben. Sehr witzig, mit einem quirligen Kleinkind zu Hause... seufzzzz. Es ist wirklich übel.
Morgen bin ich dann nochmal in der Uniklinik zum Nachmessen. Eventuell behalten sie mich direkt da, seufzzzz...

Aber ich habe auch die Hoffnung, dass sich der Wert wieder verbessert hat. Oh mann... ich bin noch sooo weit weg von der sicheren Grenze..
Mein erstes Kind habe ich bis ET+1 getragen, und irgendwas um den ET war natürlich wieder mein Ziel! Vor allem eine wieder tolle, natürliche Geburt.
Das sehe ich nun schon alles dahinschmelzen.. ein furchtbarer Kaiserschnitt und danach Brutkasten... oh mein Gott...

Also, ich habe die Beine hochgelegt, meine kleine Tochter ist gottseidank ganz verständnisvoll und bringt mir einfach ein Buch nach dem anderen zum gemeinsam lesen :)
Abends wird sie noch einschlafgestillt, das ist ja soooo wunder-wunder-wunderschön!!
Wenn ich nun ins Krankenhaus käme für viele Wochen, das wäre wirklich ein Horror!!

Morgen weiss ich dann mehr..

Seufzende Grüße,
Eure Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

emenem
Beiträge: 519
Registriert: 18.03.2015, 13:09

Re: Schwanger 2015

Beitrag von emenem » 12.01.2016, 20:36

Liebe Butterblume,

Ich hoffe der Wert hat sich verbessert. In welcher Uniklinik warst du? Mainz oder Frankfurt? Ich hoffe du kannst dich gut schonen und deine kleine und dein Mann verwöhnen dich! Weißt du schon was es wird? Würde mich freuen, wenn du berichtest was bei der Untersuchung raus kam!

@rero: wow, schon 10 Wochen... Die Zeit rast. Schön, dass du dich mal gemeldet hast! Die kleine Maus sucht wohl deine Nähe!

Mein Bäuchlein wächst immer noch ganz langsam aber stetig... :) die kleine macht sich regelmäßig bemerkbar und ich genieße jeden Moment das kleine Wunder in meinem Bauch. Wahnsinn, dass es nun schon die 26. Woche ist. Ruckzuck ist die 3 davor!

Liebe Grüße!
Februar & März 2015 ICSI - Eizellen eingefroren

1. Kryo: 06/2015 - negativ
2. Kryo: 07/2015 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Geschwisterchen:
1. Kryo: 12/2016 - ☆ 6. Woche
2. Kryo: 03/2017 - negativ
3. ICSI: 04/2017 - POSITIV! Das ♥ schlägt...

Eri77
Beiträge: 123
Registriert: 13.11.2011, 07:17

Re: Schwanger 2015

Beitrag von Eri77 » 12.01.2016, 21:02

Huhu Butterblume,
2,4 cm sagt meiner Meinung nach noch gar nichts aus. Ich war mit den Zwillingen in der 25. SSW mit 2,3 cm eine Woche in der Klinik. Ich hab die Lungenreife bekommen etc. und weißt du was - ich hatte 37+4 meinen geplanten Kaiserschnitt und keine einzige natürliche Wehe. Nicht mal den Hauch einer Wehe ;-). Man hätte sogar noch warten können. Bei mir war bloß einer nicht mehr so richtig versorgt und mir ging es nicht so super, deshalb der etwas frühere Termin...Mach dich nicht verrückt. Kommt aber auch darauf an, ob die Verkürzung aufgrund einer Infektion stattgefunden hat. Aber - ich kenne viele die zu der Zeit keine 3,0 oder ähnliches mehr hatte und trotzdem bis zum Ende durchgehalten haben. Aber schonen musst du dich doch. Schön, dass deine Kleine so verständnisvoll ist :-).

LG
Eri

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Schwanger 2015

Beitrag von Butterblume » 13.01.2016, 17:56

Hallo Mädels!

Also, von der Uniklinik Frankfurt gab's Entwarnung!
Der Gebärmutterhals ist zwar verkürzt, aber stabil.
Also habe ich eine stabile, milde Zervixinsuffizienz.

Ganz viele Mütter kommen damit bis zur 40. SSW - also sehe ich das jetzt absolut positiv :)

Weiter geht's! Noch 4 Monate!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

MiMa81
Beiträge: 142
Registriert: 02.05.2015, 08:49

Re: Schwanger 2015

Beitrag von MiMa81 » 14.01.2016, 16:45

Hallo ihr lieben,
Heute habe ich im Radio gehört, das in der hsk ein multiresistenter keim in der frühchenstation nachgewiesen wurde!!
Passt auf euch auf!!!
Liebe Grüße
November 2016
nach 5 ICSI bin ich nun endlich Mama :)

Februar 2019
1 ICSI POSITIV :)

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Schwanger 2015

Beitrag von karuma » 15.01.2016, 12:05

Hallo,

und nicht nur der Keim geht rum, die hsk hat bei der Undercover Aktion bei Wallraff deckt auf, sehr schlecht abgeschlossen. Mangelnde Hygiene und Unterbesetzung :-(
Und die Versorgung in der Notfallambulanz war wohl nicht so gut. Ich hab den Tv Bericht noch nicht gesehen (wollt es mir noch anschauen), hab es nur in der Zeitung gelesen. Ich denke aber sowas ist leider kein Einzelfall!
Es werden ja derzeit keine Frühchen mehr aufgenommen.
@aa Du gehst auch immer in die Hsk?

Lg
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste