Start Januar 2016

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Ann » 23.01.2016, 13:06

Hallo,
@Goldkind, es tut mir so leid für dich, ich schicke dir eine Umarmung und wünsche dir ganz viel Kraft.
@Makaha, dass sind gute Nachrichten, meine Daumen sind fest gedrückt.
@allen, ich hoffe euch geht es gut
@me, meine Stimme hat sich verabschiedet aber sonst geht es mir gut und daher darf ich morgen auch loslegen und bin hier wohl das Schlusslicht vom Januar.
Am Mittwoch war ich zur Blutabnahme im Kiwu, weil meine Peri ja einfach nicht gekommen ist. Am Donnerstag Mittag wurde mir das Ergebnis gesagt und es wurde mir gesagt, welcher der 2 Rezepte ich einlösen soll, um die Blutung auszulösen aber es würde dann noch dauern. Also gehe ich brav in die Apotheke, will das Medikament holen, da sie es erst bestellen mussten, hätte ich es erst am Tag drauf bekommen. Auf ein Tag mehr oder weniger kommt es ja auch nicht mehr drauf an, wenn man sich schon darauf eingestellt hat, hoffentlich kommen sie erst in 1 Woche und dann kann ich direkt Anfang März starten.
Am Donnerstag Abend, waren sie aber dann doch da ohne Medikament. Zuerst wusste ich nicht ob ich mich freuen soll oder darüber enttäuscht bin. Letztendlich freue ich mich und morgen wird die 1. Spritze gespritzt, es geht wieder los und im meinem Fall stimmt es hoffentlich alle gute Dinge sind 3.
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Matthieuli
Beiträge: 48
Registriert: 26.07.2015, 20:34

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Matthieuli » 23.01.2016, 20:56

Es tut mir sehr leid, liebes Goldkind und Pinacollada...

:-(((((((

Nicht aufgeben !!!!!!!!!!!!!!!

Ich und mein Mann haben auch 3 bzw. eigentlich sogar 4 Anläufe gebraucht....
6 erfolglose Zyklen mit Clomifen 2013
Unerwartet endlich schwanger, aber FG 8 Wo. Jan. 2015
1.Icsi Aug. 2015 neg.
2.Icsi Okt. 2015 neg.
3.Icsi Dez. 2015/ Jan 2016 POSITIV !!!!!!!!!!

Giki
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2016, 19:08

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Giki » 23.01.2016, 21:50

Liebes Goldkind,

verständlich, dass du das Ergebnis erstmal verdauen musstest. Da muss man auch erstmal versuchen irgendwie mit klar zu kommen.

Fühl dich ganz fest gedrückt!!!
1.ICSI Jan/Feb 2016 positiv :) :)

Gin
Beiträge: 29
Registriert: 25.12.2015, 22:54

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Gin » 23.01.2016, 22:25

Liebe Goldkind,

Das tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat. Hab so für dich mitgehofft :'-( Fühl Dich umarmt und nimm dir die Zeit traurig und enttäuscht zu sein, unternehme schöne Dinge, lenk Dich ab, trink eine Flasche Rotwein für uns mit und fasse neuen Mut - es ist nur eine ätzende Frage der Zeit, bis es klappt! Aber es wird klappen!

LG
Gin

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von BabyIshwa » 24.01.2016, 00:29

Liebe Goldkind,

Ach menno das ist sooo fies und ungerecht fühl dich gedrückt von mir! Kopf hoch süße das schaffen wir alle zusammen :-*

@allen haltet ihr nach Kyro Transfer kein Brevactid bekommen? Ich habe meiner Ärztin auf Brevactid aufmerksam gemacht aber sie meinte ich brauche das net! Bei den allen 3.Icsis also frisch versuchen habe ich immer Brevactid bekommen! Mach mir nun meine Gedanken nicht das sich ohne Brevactid nix einnistet :roll:

LG BabyIshwa

Makaha
Beiträge: 89
Registriert: 24.04.2015, 23:01

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Makaha » 24.01.2016, 08:46

Huhu,
Oh von Kryo Versuchen hab ich leider keine Ahnung!

Habe noch Gonal f übrig, ca. 225 Einheiten müssten noch drinnen sein. Hat jemand Interesse daran? Möchte auch nix dafür haben!
Am besten eine Nachricht schreiben!

Liebe Grüße,
Makaha

pinacollada
Beiträge: 103
Registriert: 26.09.2015, 14:41
Wohnort: Frankfurt

Re: Start Januar 2016

Beitrag von pinacollada » 25.01.2016, 05:52

Guten Morgen ihr lieben,

ich danke euch vielmals für eure lieben Worte, ihr seid die einzigen, die mich verstehen. Es ist diesmal schwerer zu verdauen, als beim letzten Negativ, da es diesmal ja zu einer Einnistung kam. Und eigentlich habe ich wohl keine Probleme schwanger zu werden, es ist immer das Problem mit den Eileitern gewesen... beidseitig. Deshalb ist es für mich und meinen Mann schon wieder ein herber Schlag. Wir haben unser letztes Erspartes für die Kryo ausgegeben, und sind jetzt ratlos. Ich habe einen Termin im März für die Immuntherapie. Dann besprechen wir, wie es erstmal weitergeht. Ich hätte auch gleich mit der 2. ICSI weitermachen können, aber das Risiko, dass es wieder nicht klappt ist mir zu hoch. Ich möchte diesmal alles abchecken. Vielen Dank nochmal für eure aufmunternden Worte.
@Goldkind, es tut mir leid, dass es bei Dir auch nicht geklappt hat. Ich fühle mit Dir.
@Rest: Ich wünsche euch alles Glück der Welt, dass es bei euch klappt.
Liebe Grüße
Pinacollada
04/2008 // 1. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
04/2015 // 2. Eileiterschwangerschaft --> Bauchspiegelung
05/2015 // Chemotherapie Methotrexat wegen HCG-Wert-Problemen
10/2015 // 1. ICSI - Negativ
12/2015 // Kryo - HCG zu niedrig

Karishenka
Beiträge: 203
Registriert: 28.09.2015, 14:52

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Karishenka » 25.01.2016, 08:13

Tut mir leid das bei euch zwei Goldkind und Pinacollada nicht geklappt hat.Dieses Gefühl und Schlag kenne ich ziemlich gut.
@pinacollada: Das mit niedrige HCG wo ich am ersten frisch Versuch kenne ich wohl zu gut da war bei mir HCG 14 und das blöde an der Sache das man fängt dann Fehler an sich zu suchen ;( Bei mir war zumindest der Fall.Aber naja. Wie viel kostete der Kryo Versuch insgesamt wenn das keine Geheimnis ist mit Medis inklusive ?
Wer macht dich jetzt Down drücken ?Mach Kopf hoch und laufe Stolz und laufe und beachte keinem Pinacollada.
Hochzeit März 2012
Kinderwunsch set 2012
In KiWu Wiesbaden seit Januar 2015
Erste ICSI 24. August 2015-Negativ:(((
Zweite ICSI 23 November 2015-Negativ wieder (((

Makaha
Beiträge: 89
Registriert: 24.04.2015, 23:01

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Makaha » 26.01.2016, 10:12

Hallo Mädels...
Wie geht es euch so? Hab total den Überblick verloren wer jetzt Grade was macht! Wir bräuchten mal wieder so ne tolle Liste! :-)
Wer ist denn grade so am hibbeln und wer hat Punktion oder Transfer usw.? Bin ganz neugierig!
@me ich hatte heute Punktion und es wurden 18 Eizellen entnommen. Bin mal gespannt wie viele sich dann auch tatsächlich befruchten lassen! Wir sind bei diesem Versuch am überlegen, ob wir zusätzlich zu den Blastos noch einfrieren sollen (falls überhaupt möglich). Ist aber schon alles ganz schön teuer wenn man es addiert!
Ich hoffe ich nerve euch nicht!
Drücke allen die Daumen die es brauchen können!
Ganz liebe Grüße,
Makaha

Giki
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2016, 19:08

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Giki » 26.01.2016, 10:37

Hallo Makaha,

wow, 18 Eizellen - tolle Ausbeute.
Wir sind gerade im ersten (und hoffentlich letzten) Versuch, 8. ZT.
Wir überlegen auch gerade, ob wir in diesem 1. Versuch nichts einfrieren, im 2. würden wir es evtl. schon machen.
@all: was sind eure Erfahrungen hierzu, wie habt ihr es gemacht?

Ich hoffe jetzt erstmal für dich mit, dass sich viele Eier befruchten lassen!!!

Liebe Grüße
Giki
1.ICSI Jan/Feb 2016 positiv :) :)

Atanea
Beiträge: 54
Registriert: 26.10.2015, 12:22

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Atanea » 26.01.2016, 17:02

Hallo Zusammen,

ich warte gerade auf meine nächste Periode, um den zweiten Versuch (1. Kryo) zu starten. Bin aber noch mitten im Zyklus.
Wir haben es schon beim 1. Versuch drauf ankommen lassen, es haben sich 4 Blastos entwickelt, von denen zwei eingesetzt wurden und zwei eingefroren werden konnten. Dadurch wird der nächste Versuch hoffentlich entspannter, ohne Narkose und so. Ich wollte nämlich eigentlich nur 1 komplette ICSI machen, mit Narkose, voller Medikamentenladung etc... Aber wer weiß, wenn der zweite Versuch nicht klappen sollte, wie ich dann darüber denke.
Das Thema ganz aufzugeben will ich mir jetzt auch noch nicht vorstellen.

Ich drücke euch die Daumen, dass sich möglichst viele Eizellen gut entwickeln.

Liebe Grüße,
Atanea
1. ICSI Dez. 2015 - negativ
1. Kryo Feb. 2016 - negativ
2. ICSI Mai 2016 - Test positiv am 02.06.
[img]http://lbdf.lilypie.com/UDKXp2.png[/img]

Makaha
Beiträge: 89
Registriert: 24.04.2015, 23:01

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Makaha » 27.01.2016, 08:49

Huhu...
@Giki ja beim ersten Versuch wollten wir auch nichts einfrieren lassen, kostet ja alles echt viel! Aber jetzt beim zweiten sind wir dann doch am überlegen! Wir haben uns eben mit dem Arzt am Telefon so besprochen, dass wir erstmal alle kultivieren lassen und nach Transfer sehen ob noch welche übrig sind. Aber wir haben ja immerhin 11 die sich befruchtet lassen haben. Ich drück dir so die Daumen dass es beim ersten Mal gleich klappt!

@Atanea seid ihr selbstzahler? Oder wieso magst du nur 1 komplette Icsi machen? Ich finde das mit der Narkose und so auch echt hart, aber was gibt es für alternative? Wir gehen diesmal auch ins Blastoverfahren und ich bin wirklich gespannt wir viele bis Samstag noch übrig sind!!! Ich drück dir die Daumen, dass es bei deinem Kryo Versuch klappt! Vielleicht schafft es dein Körper ja eher schwanger zu werden ohne die vorherigen Anstrengungen einer Icsi!

Giki
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2016, 19:08

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Giki » 27.01.2016, 10:56

Hallo Makaha,

lieben Dank!!!

@ Makaha: macht ihr die Blastozystenkultur?

Ich nehme heute Abend die Auslösespritze und die Punktion ist schon am Freitag. Ich hatte mit Anfang nächster Woche gerechnet und freue mich total, dass jetzt alles so fix geht.

Liebe Grüße
Giki
1.ICSI Jan/Feb 2016 positiv :) :)

Makaha
Beiträge: 89
Registriert: 24.04.2015, 23:01

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Makaha » 27.01.2016, 15:02

Hallo Giki,
Ja wir machen Blastozysten, allerdings werden sie in unserem Fall schon nach 4 Tagen statt 5 wieder eingesetzt, weil der 5.Tag ja ein Sonntag ist und sie da zu haben!
Wie toll dass bei dir alles so schnell geht, das erspart dir ja weiteres spritzen -wie schön! :-)
Weißt du schon ob ihr irgendwelche Zusatzleistung wie Blastos oder sonstiges macht?

Giki
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2016, 19:08

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Giki » 27.01.2016, 15:54

Hallo Makaha,

wir sind uns ziemlich sicher, dass, wenn wir können, wir Blastos machen. Wir erhoffen uns davon eine bessere Chance auf eine Schwangerschaft. Den Rest sehe ich wie du, man muss schauen, wie sich alles entwickelt und dann entscheiden wir. Da hier anscheinend einige mit Eisbärchen schwanger geworden sind und die ganze Prozedur viel entspannter zu sein scheint, wäre ich dem Einfrieren nicht abgeneigt. Aber erstmal sollen die besten Eizellen für diesen Versuch gesucht werden, mal sehen, was dann übrig bleibt.

Viel Erfolg für deinen Transfer am Samstag und ich wünsche dir von Herzen, dass du ein positiv bekommst!
1.ICSI Jan/Feb 2016 positiv :) :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste