Start Januar 2016

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Makaha
Beiträge: 89
Registriert: 24.04.2015, 23:01

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Makaha » 01.02.2016, 22:38

Hallo Ichundich,
Das ist lieb von dir - Danke! Also ich habe ganz manchmal ein bisschen stimmungsschwankungen und am Sonntag auch einen kurzen emotionalen Ausbruch (mein armer Mann), aber ansonsten geht's und bei dir?

@Giki ich habe das gleiche auch schon gehört, denke da haben die Ärzte verschiedene Ansichten drüber. Wie alt bist du denn? Glaube das machen die erst ab nem gewissen Alter. Aber ich bin da überhaupt kein Fachmann ;-)

Liebe Grüße!

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Ann » 02.02.2016, 17:58

Hallo,
@Makaha, am Donnerstag ist es soweit, da ist Punktion. Als meine Peri dann endlich kamen bin ich zum Termin gegangen und hatte erst wieder diesen Montag den Termin um zu schauen und bekam gestern Mittag bescheid, dass die Punktion am Donnerstag morgen statt findet. Ich bin gespannt, wie viele Eizellen letztendlich dabei herum kommen. Zu deiner Überlegung, geh doch Freitag, keiner fragt !!! Meine Ärztin hat in so einem Fall immer gesagt, ich muss nicht bis Montag warten. Du darfst dich halt dann nicht verrückt machen, der HCG - Wert ist logisch ein wenig niedriger, da er sich alle 2 Tage verdoppelt. Ich drücke dir fest die Daumen. Es freut mich, dass ihr noch etwas zum einfrieren hattet. Ich hoffe dir geht es besser.
@BabyIshwa, für Freitag drücke ich dir ganz fest die Daumen. Am Donnerstag ist bei mir die Punktion
@Giki, mit den 3 Eizellen, das kommt wohl darauf an wie alt man ist. Mir wurde erklärt, man macht es nur in den wenigsten Ausnahmen, bei meiner allerersten ICSi dachte ich klar nehme ich 3 zurück, dann habe ich eher die Chance schwanger zu werden. Daraufhin wurde mir die Begründung genannt, dass sie mir keine 3 Eizellen zurück geben, da es zu riskant wäre in meinem Fall eine Mehrlingsschwangerschaft zu haben und die Chance bei 2 oder 3 Eizellen gleich wären, im meinem Fall schwanger zu werden. Sie sagten noch sie machen es bei älteren Frauen, da könnte man nämlich sagen, da erhöht sich die Chance dadurch schwanger zu werden.
@alle, ich hoffe euch geht es gut und ich drücke euch allen die Daumen.
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Atanea
Beiträge: 54
Registriert: 26.10.2015, 12:22

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Atanea » 03.02.2016, 18:05

Hallo Zusammen,

@Makaha
Ich habe nicht nach Kryo gefragt. Mache ich vielleicht noch, aber es wird ja auf jeden Fall nur einen Bruchteil kosten, hauptsächlich Medikamente denke ich.

Ich hatte seit der ICSI zwei sehr kurze Zyklen, der erste nur 17 Tage und glaube ich ganz ohne Eisprung, der zweite hatte jetzt auch gerade mal 18 Tage... Ich habe aber meine Temperatur gemessen und hatte scheinbar einen Eisprung. Demnach müsste der Zyklus aber immernoch wenigstens 24 Tage dauern. So lange war es auch vor der ICSI immer, ganz regelmäßig.
Jetzt bin ich zwar etwas beunruhigt, werde aber trotzdem morgen einen Termin ausmachen, um mit der Kryo zu starten. Wenn das nicht so gut ist, wird mir der Arzt bestimmt davon abraten.

Liebe Grüße und alles Gute an alle!

Atanea
1. ICSI Dez. 2015 - negativ
1. Kryo Feb. 2016 - negativ
2. ICSI Mai 2016 - Test positiv am 02.06.
[img]http://lbdf.lilypie.com/UDKXp2.png[/img]

IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von IchundIch » 03.02.2016, 19:33

Hallo Makaha,

Mir geht's soweit ganz gut. Es zwickt und drückt ein wenig aber sonst alles ok. Ja die immutionalen Schübe bräuchte ich ehrlich gesagt auch nicht. Wann hast du denn BT ?

Hoffe es geht allen gut!? Meine Daumen sind für Euch gedrückt Mädels

Makaha
Beiträge: 89
Registriert: 24.04.2015, 23:01

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Makaha » 04.02.2016, 13:35

Hallo ihr Lieben!
@Ann wie geht's dir? Wie war die Punktion? Hab an dich gedacht heute! Wie vielle Eizellen konnten sie entnehmen??? Ich drücke dir die Daumen für eine gute Befruchtung! Ja ich bin wirklich heilfroh über die 4die eingefroren konnten worden! Ich war übrigens auch im KiWu-Zentrum heute, vielleicht haben wir uns ja gesehn ;-).

@Atanea ich drücke dir die Daumen, dass du bald mit deiner Kryo anfangen darfst! Ist ja wirklich aufregend, wenn man am rum rechnen ist, weil man nie weiß wie es diesmal abläuft. Ich mache das auch ständig ;-)

@Ichundich ich habe am 15.2. Leider erst BT weil sie samstags nicht testen :-(. Finde ich richtig doof! Andererseits kann ich entweder ja auch einfach mal freitags hingehn ;-), oder zu Hause am Samstag selbst testen. Hab ja kein brevactid diesmal spritzen dürfen von daher wäre es ja auch schlecht "falsch positiv". Wann hast du deinen Bluttest?

@Giki wie geht's dir und deinen Krümeln? Hattest du nicht gestern Transfer? Wenn ja wie lief es? Konnten sie was einfrieren?

@Babylshwa du hast ja morgen BT! Wie geht es dir? Merkst du was? Bist du immernoch so aufgeregt? Ich fiebern mit dir!!!

@Gin und Starlet ist bei euch alles ok???

@me bei mir ist die Überstimulation schon gefühlt viel besser, hab keine Bauchschmerzen mehr und kann mich wieder bewegen! Ich war heute auch beim Arzt und er meinte es sehe bisher alles gut aus! Ich hätte immernoch etwas Wasser im Bauch und die Eierstöcke wären immernoch vergrößert und beides wären gute Zeichen. Allerdings war das letztes mal auch so und hat mir nix gebracht ;-). Aber seit gestern habe ich Brust schmerzen (links mehr als rechts) und das hatte ich letztes mal nicht! Also sehe ich es mal als positives Zeichen - auch wenn ich weiß dass es noch zu früh für SS-Anzeichen ist!

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen! Ganz liebe Grüße an Alle! :-)

Starlet
Beiträge: 53
Registriert: 14.10.2015, 17:35

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Starlet » 04.02.2016, 13:46

Hallo Makaha,
Jo soweit alles in Ordnung wobei die nervliche Anspannung von Tag zu Tag steigt...
Bleibt nichts als sprichwörtlich "abwarten und Ter bzw viel Wasser trinken". :-).

LG Starlet

Makaha
Beiträge: 89
Registriert: 24.04.2015, 23:01

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Makaha » 04.02.2016, 14:08

Ja da hast du wohl recht starlet! Wann hast du BT? Fühlt sich dein Körper irgendwie anders an?
LG

IchundIch
Beiträge: 121
Registriert: 12.04.2013, 19:39
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von IchundIch » 04.02.2016, 14:29

@ Makaha ich habe auch am 15.2 BT hatte auch die Krankenschwester gefragt ob ich schon am Freitag kommen kann, aber sie meinte das würde das Ergebnis verfälschen. Ich soll bis Montag warten.

@ starlet ja das kenne ich. Ich bin zwar zur Zeit noch einiger Maßen entspannt, aber ich denke das wird sich nächste Woche auch ändern.

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Ann » 04.02.2016, 20:45

Hallo,
@Makaha, es wurden 16 Eizellen entnommen und am Ende waren aber nur 10 reif, mal schauen wie viele sich befruchten lassen. Kann schon sein, wann warst du da? Ich hatte morgens den Termin um 8:20 und so um 10:20 sind wir gegangen. Meine kleine Tochter ist mal wieder nach vorne gerannt, sie hat Hummeln im Po :mrgreen: und ich hinterher, weil mein Mann auf Toilette musste da waren einige an der Anmeldung gestanden, vielleicht warst du ja mit dabei :-) . Diesmal habe ich schmerzen, ich hoffe bis morgen ist es wieder o.k. . Auch wenn man nicht heben soll, meine Tochter möchte trotzdem auf den Arm :roll: . Heute habe ich mich zurückgehalten, da mein Mann zu Hause blieb, ging das auch aber morgen ist er ja wieder arbeiten. Versuche dich irgendwie abzulenken bis zum Test aber wie gesagt ich durfte schon früher kommen. Statt Montag an einem Freitag. Schön das es dir besser geht, meine Daumen sind für dich gedrückt.
@BabyIshwa, ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen.
@Starlet, ja die Spannung ist kaum auszuhalten, hast du irgendetwas, was dich auf andere Gedanken bringt? Ich drücke dir die Daumen.
@Atanea, wie war dein Termin, darfst du starten?
@alle, ich hoffe euch geht es gut, meine Daumen sind für euch gedrückt
lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Gin
Beiträge: 29
Registriert: 25.12.2015, 22:54

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Gin » 04.02.2016, 21:13

Hallo zusammen,

Lieb, dass ihr fragt. Mich nimmt die Warteschleife noch mehr mit als in den Versuchen zuvor. Ich bin extrem angespannt, traue mich nicht die Signale meines Körpers in die eine noch in die andere Richtung zu interpretieren. Hab mich leider ziemlich erkältet irgendwann nach dem Transfer und das obwohl ich dachte, dass das Privigen einen immunmäßig aufpäppelt, es wird ja eigentlich Patienten mit Immunschwäche verordnet. Das schafft mich und zudem schlafe ich echt schlecht ein. Und die Zeit geht einfach nicht schnell genug rum, trotz Arbeiten.

Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen, egal in welcher Phase ihr euch gerade befindet!!

Ich lass wieder von mir hören, wenn ich mehr weiß :-)

@Ann: schon mal eine gute Ausbeute und die 10 lassen sich bestimmt schön befruchten. Wird schon!

LG
Gin

Knutschkugel26
Beiträge: 821
Registriert: 23.09.2012, 10:09

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Knutschkugel26 » 04.02.2016, 21:59

Alles Gute für den Bluttest morgen BabyIshwa!
Juni 12:pos.nach IUI
Aug 12:mA
4 neg. IUI's
Feb 13:1.IVF-neg.
Mai 13:2.IVF-schwanger
Jan 14:Geb. Junge
Dez/Jan 15:IVF-mA
April 15:IVF:Hormonchaos
Juni 15:IVF:positiv
März 16:Geb. Mädchen
2017: 4 neg. IVF‘s
März 18:Not-ICSI:schwanger
Nov 18: Geb. Mädchen

Karishenka
Beiträge: 203
Registriert: 28.09.2015, 14:52

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Karishenka » 05.02.2016, 06:00

@ Babylshwa:Toi toi toi Babylshwa.Die Daumen von mir sind fest Gedrückt.
Hochzeit März 2012
Kinderwunsch set 2012
In KiWu Wiesbaden seit Januar 2015
Erste ICSI 24. August 2015-Negativ:(((
Zweite ICSI 23 November 2015-Negativ wieder (((

Starlet
Beiträge: 53
Registriert: 14.10.2015, 17:35

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Starlet » 05.02.2016, 07:21

Viel Glück!!!

Atanea
Beiträge: 54
Registriert: 26.10.2015, 12:22

Re: Start Januar 2016

Beitrag von Atanea » 05.02.2016, 08:13

Guten Morgen,

@Ann
10 reife sind doch schon eine Menge. Davon entwickeln sich bestimmt einige.

@Babylshwa
Ich drücke dir auch die Daumen für den Bluttest.

Ich darf heute mit Spritzen anfangen. Jeden Tag eine kleine Dosierung und muss erst nächsten Freitag wieder hin. Das wird bestimmt entspannt.
Gestern ging es mir noch nicht so gut, der ganze Terminkalender voll, sie konnten mir weder für gestern noch für heute einen Termin geben. Dann wollten sie mich zu jemand anders schicken... Das wollte ich jetzt aber auf keinen Fall. Nicht für die Erstuntersuchung, wenn ich noch so viele Fragen hab zum letzten Versuch. Also haben sie mich irgendwo rein gequetscht. Man war ich erleichtert...

Die Wartezeit nimmt einen wirklich so mit, dass hätte ich gar nicht gedacht. Selbst mit noch so viel Ablenkung... Ich wünsche allen, die gerade drin stecken, dass sie die Zeit schnellstmöglich rum bringen und vor allem ein positives Ergebnis haben!

Liebe Grüße,
Atanea
1. ICSI Dez. 2015 - negativ
1. Kryo Feb. 2016 - negativ
2. ICSI Mai 2016 - Test positiv am 02.06.
[img]http://lbdf.lilypie.com/UDKXp2.png[/img]

BabyIshwa
Beiträge: 586
Registriert: 14.01.2014, 10:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Start Januar 2016

Beitrag von BabyIshwa » 05.02.2016, 10:36

Hallo ihr lieben,
Danke für euren viel Glück wünsche, hab Blut vorhin abgegeben Anruf kommt ab 14:30Uhr bin sowas von nervös und habe Schiss :cry:

LG BabyIshwa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste